Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen - Patricia Koelle - E-Book

Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen E-Book

Patricia Koelle

4,8

Beschreibung

Cora Sommerlich verlässt überstürzt die Stadt, weil Kollege Ulli sich versehentlich in sie verliebt hat. Ulli geht gar nicht! Auf ihrer Flucht trifft Cora nicht nur den galanten Frederik Fehringstein, sondern auch auf ein Geheimnis in Großtante Anna-Marias Keller. Eine Geschichte von Sommer, Liebe und Wundern. Aber Vorsicht: Wenn Sie zu den Erwachsenen gehören, die vergessen haben, dass es Drachen gibt, lesen Sie auf eigene Gefahr weiter.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 67

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,8 (32 Bewertungen)
26
6
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wer nur Frösche küsst, versäumt die DrachenPatricia KoelleDr. Ronald Henss Verlag

Dr. Ronald Henss Verlag Sudstraße 2 66125 Saarbrücken www.ronald-henss-verlag.de [email protected] © Patricia Koelle Coverbild: © Carola Nix, USA http://coloredpencilart.blogspot.de/ eBook im epub-Format ISBN 3-939937-82-1

„Es gibt nicht genug Kindergeschichten für Erwachsene, dabei brauchen Erwachsene alle Hilfe, die sie bekommen können!

Es ist nicht so, dass es keine Drachen gibt. Doch wir vergessen, wie man spielt und sich leicht fühlt und seiner Fantasie freien Lauf lässt, darum müssen wir daran erinnert werden. Alle Erwachsenen haben einen eigenen Drachen. Aber wir betrachten unsere Welt mit erwachsenen Augen und diese sehen die kleinen Drachen nicht mehr. Deshalb haben sich die Drachen mit Tränen in den Augen in die Keller und auf die Dachböden unserer Seele zurückgezogen. Alles was wir brauchen, ist eine Erinnerung daran, dass sie noch da sind und darauf warten, dass wir sie bei ihrem Namen rufen, so dass sie herauskommen und mit uns spielen können.“

Carola Angrick Nix

Patricia Koelle

Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen

Cora Sommerlich kniete auf nasser Erde und hatte gerade in eine Brennnessel gefasst, als Ulli Honodel sie fragte, ob sie morgen mit ihm ausgehen würde.

Die Brennnesseln wuchsen in Gräfin zu Feichtenbeiners Edelrosenrabatte und Cora war sich sicher, dass sie so penetrant wiederkamen, weil sie im Charakter wunderbar mit der Gräfin harmonierten. Ulli, Cora und sogar der Chef hatten von biologischem Unkrautvernichter bis hin zu wöchentlichem Jäten und dem Austausch der Erde alles versucht, aber Brennnesseln gediehen hier wesentlich besser als Rosen.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!