WhatsApp einrichten & Hacks - Jörg Schieb - E-Book

WhatsApp einrichten & Hacks E-Book

Jörg Schieb

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

WhatsApp ist der wichtigste Messenger, den fast alle benutzen. WhatsApp hat viele versteckte Funktionen, die man kennen sollte – vor allem in Sachen Datenschutz und Privatsphäre. - Backup aller Chats - Fotos in HD-Qualität versenden - Kontakte blocken - Mehr Diskretion beim Texten - Gruppen-Chats optimal verwalten - Sprachnachrichten optimieren - Versteckte Funktionen und nützliche Hacks

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Jörg Schieb

WhatsApp einrichten & Hacks

Das sollte jeder über den wichtigsten Messenger wissen

WhatsApp ist der wichtigste Messenger, den alle kennen – diese Tipps sollte jeder kennen.

Inhaltsverzeichnis

WhatsApp Hacks

Nachrichten

Komfortfunktionen

Sicherheit und Datenschutz

Gruppen und Listen

Impressum

WhatsApp Hacks

WhatsApp: Die „grüne“ App, die die Welt im Sturm erobert hat. Mit mittlerweile weit über zwei Milliarden aktiven Nutzern in mehr als 180 Ländern hat sich WhatsApp zur beliebtesten Messaging-Anwendung der Welt entwickelt. Niemand wird das bestreiten wollen.

Jeden Tag werden unglaubliche 100 Milliarden Nachrichten über die Plattform versendet. Das sind mehr als eine Million Nachrichten pro Sekunde!

Aber WhatsApp ist längst nicht mehr nur eine einfache Chat-App. Sie hat sich zu einem unverzichtbaren Tool für die private und berufliche Kommunikation entwickelt. Ob Gruppen-Chats mit Freunden und Familie, der Austausch von Dateien im Arbeitsteam oder der Kundensupport für Unternehmen – WhatsApp bietet unzählige Möglichkeiten.

Doch kennen Sie schon alle Tricks und Kniffe, um das volle Potenzial von WhatsApp auszuschöpfen? Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie WhatsApp auch vom Computer aus nutzen können? Oder dass Sie Nachrichten zeitgesteuert versenden und sich Lesebestätigungen anzeigen lassen können?

In diesem eBook "WhatsApp Hacks" erfahrt Ihr genau das – und noch viel mehr! Wir verraten Ihnen die besten Tipps und Tricks, mit denen Sie WhatsApp wie ein Profi nutzen. Egal ob Sie WhatsApp hauptsächlich privat oder beruflich einsetzen, in diesem Guide ist für jeden etwas dabei.

Wir zeigen euch, wie ihr Nachrichten filtern könnt, ärgerliche Fehler beheben und WhatsApp komfortabel nutzen könnt, nicht nur auf dem Smartphone.

Müsst ihr Nachrichten an mehrere Empfänger gleichzeitig schicken? Dann können Gruppen eine Hilfe sein, wir zeigen euch aber auch Alternativen.

Lernt die versteckten Funktionen von WhatsApp kennen und hebt die Chats auf ein neues Level. Mit unseren Hacks spart Ihr Zeit, arbeitet effizienter und schützt Eure Privatsphäre. Lasst Euch überraschen, was WhatsApp alles zu bieten hat!

Nachrichten

Eine Nachricht schreiben – also das, was ihr 99 Prozent der Zeit in WhatsApp macht –, ist in und mit WhatsApp denkbar einfach. Das macht Ihr ständig und jeden Tag. Allerdings gibt es eine Vielzahl undokumentierter Funktionen und Tricks, die euch mehr Komfort bieten!

Nachrichten an unbekannte Nummern senden

Die Aufforderung "Dann schicken Sie mir doch eben die Bestellung mit Ihren Kontaktdaten und E-Mail-Adresse per WhatsApp an...." ist keine Seltenheit mehr.

Eigentlich unproblematisch, bei einer SMS könnt ihr ja auch eine fremde Rufnummer als Empfänger eingeben und dorthin eine Nachricht schicken.

Wenn ihr das bei WhatsApp versucht, dann kann das je nach Version und App schief gehen und die App zeigt nur ein wenig hilfreiches "Keine Ergebnisse für..." an.

Das liegt aber nicht daran, dass die Rufnummer falsch ist, sondern hat seine Ursache in der Funktionsweise von WhatsApp: Kontakte werden mit dem Server von WhatsApp abgeglichen. Ist ein Kontakt bei WhatsApp registriert, dann könnt ihr mit ihm kommunizieren.

Bei einer neuen, fremden Rufnummer wird dieser Abgleich gar nicht erst durchgeführt, weil noch kein Kontakt mit dieser Nummer vorhanden ist.

Die Lösung: Legt in den Kontakten des Telefons einen neuen Kontakt mit der Rufnummer an und wartet einen Moment. WhatsApp gleich die Nummer mit seiner Kontaktliste ab, nach wenigen Sekunden findet ihr den Kontakt in der WhatsApp-Kontaktliste und könnt ihm eine Nachricht schreiben.

Wenn eine Nachrichte diskret ist: Nachrichten, die sich selbst löschen

Ist eine Nachricht nur eine flüchtige Bemerkung, für den Augenblick – und schon morgen nicht mehr relevant? Oder ist sie ein kluger Gedanke, die gerne aufbewahrt werden sollte? In WhatsApp gibt es zweifellos beides.

Dennoch: Die meisten Nachrichten haben bei WhatsApp eher eine begrenzte inhaltliche Haltbarkeit. Den kleinen verbalen Schlagabtausch habt ihr ja auch schnell vergessen. Bisher bleiben die Chats aber solange erhalten, bis ihr sie löscht oder das Gerät wechselt und kein Backup wiederherstellt. Ihr könnt aber auch direkt die Gültigkeit von Nachrichten beschränken!

Selbst löschende Nachrichten gab es bei WhatsApp schon einmal, allerdings war da die Standard-Speicherdauer auf 7 Tage fixiert. Nach 7 Tagen wurden die Nachrichten dann automatisch für alle, die an dem betroffenen Chat beteiligt waren, gelöscht. Das war dem einen oder anderen Anwender zu unflexibel, darum sind jetzt zusätzlich auch 24 Stunden und 90 Tage als Option vorhanden.

Für alle Chats schaltet das in WhatsApp unter Einstellungen > Datenschutz > Standard-Nachrichtendauer ein.

Ihr könnt die Funktion allerdings auch nur für einzelne Chats aktivieren, das macht gegebenenfalls Sinn, wenn ihr mit sowohl wichtigen und unwichtigen Kontakten kommuniziert.

Dafür sucht den Kontakt aus der Kontaktliste heraus und tippt oben auf die Kontaktinfo. Dort könnt ihr wieder unter Selbstlöschende Nachrichten die Dauer der Speicherung der Nachrichten des Kontaktes separat festlegen.

Alle anderen Kontakte, bei denen ihr das nicht umstellt, werden weiterhin quasi unendlich gespeichert.

In Nachrichten zitieren

Je komplexer eine Unterhaltung ist, desto eher verliert ein Gesprächspartner den Überblick, auf welche Nachricht sich eine Antwort bezieht.

Das einfachste Mittel dagegen: Zitiert die Nachricht. Das allerdings hat WhatsApp ein wenig versteckt.

Rollt zu der Nachricht, die ihr beantworten wollt.

Haltet den Finger auf die Nachricht, dann wischt nach links.

Die Nachricht wird automatisch in einer Sprechblase über der Antwort angezeigt.

Damit ist klar, dass siech die Antwort auf den zitierten Text bezieht.

Nachrichten durchsuchen

WhatsApp lebt ja von der schnellen Kommunikation.

---ENDE DER LESEPROBE---