Analyse von Kundenanforderungen mit der Outcome-Driven Innovation Methode -  - E-Book

Analyse von Kundenanforderungen mit der Outcome-Driven Innovation Methode E-Book

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Outcome-Driven Innovation (ODI)-Methode, die auf der Jobs-to-Be-Done-Theorie (JTBD) basiert. Ziel dieser Arbeit ist es, den Prozess der Innovationsentwicklung aus der Perspektive der Kundenanforderungen zu beleuchten. Dabei wird gezeigt, wie Unternehmen durch das tiefgreifende Verständnis der Kundenjobs erfolgreichere und vorhersehbare Innovationen entwickeln können. Im ersten Teil der Arbeit werden verschiedene Methoden zur Analyse von Kundenanforderungen vorgestellt und die JTBD-Theorie detailliert erläutert. Aufbauend auf dieser theoretischen Grundlage wird im zweiten Teil die ODI-Methode als praktisches Anwendungsbeispiel beschrieben. Hierbei werden die einzelnen Schritte des ODI-Prozesses, von der Marktdefinition über die Analyse und Quantifizierung von Kundenanforderungen bis hin zur Markt- und Produktstrategie, systematisch dargestellt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.