3,99 €
No AI, No AI translated by Eduard Wagner
Was sich da in der heutigen Zeit ereignet, ist schon sehr verwunderlich. Ist denn da Mensch nur noch darauf aus, sich zu bereichern und den Anderen zu unterdrücken. Es sollte doch auch ein friedliches Zusammenleben sein und nicht immer nur Kriege und sonstige Auseinandersetzungen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2024
Vorwort
Es liegt mir fern, hier irgendjemanden anzugreifen oder über jemand zu urteilen. Vielmehr ist es meine Sicht der Dinge, so wie ich das nachfolgend interpretiere. Kann schon sein, dass der eine oder andere meint, dass wäre eine radikale Sicht der Dinge. Aber manches Mal kommt es mir schon so vor, dass man den Kopf in den Sand steckt. Nicht reagieren, wird sich schon von selbst lösen. Ich glaube dieser Faden zieht sich durch das Ganze Schriftwerk hindurch. Wie gesagt, das ist keine Bevormundung von irgendjemanden, sondern meine Meinung zu verschiedensten Dingen im In- und Ausland.
Oktober2024
Dass es da einen Gegenschlag von Seiten des Iran gegeben hat, war so gut wie anzunehmen. Nur was kommt dann danach? Ein Vergeltungsschlag von Israel? Jetzt sieht es aber so aus, dass man schon an zwei Fronten kämpft und der dritte Konflikt tut sich gerade auch auf. Dieser betrifft die Angriffe der Huthi-Rebellen aus dem Jemen. Will jetzt vielleicht noch Israel auch Truppen dorthin entsenden, um weiter an der Eskalationsspirale zu drehen. Auch, wenn vom Iran zu hören ist, dass man an einen flächendeckenden Krieg nicht interessiert ist, so bleibt dies doch im Raum stehen. Warum sich da auch noch Amerika verpflichtet fühlt, in diesem Konflikt einzugreifen, zeigt schon, dass man da nicht gerade an Frieden denkt. Da werden etwa von amerikanischen Kriegsschiffen Raketen abgefangen, um die Solidarität mit Israel zu zeigen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Fakt ist, dass es da bald einen 3 Frontenkrieg geben wird und andere Großmächte, wie etwa Russland als auch China diesem Treiben nicht tatenlos zusehen werden. Dabei wäre das Ganze sehr einfach zu lösen. Man beschließt eine Waffenruhe, dann Friedenverhandlungen und zum Schluss eine 2-Staaten-Lösung, die ja von Israel vehement abgelehnt wird. Ob dies mit den derzeitigen Entscheidungsträgern möglich ist, ist da äußerst fraglich, nur es gibt keine Alternative. Wenn es da nicht bald zu Lösungen kommt, so wird das Ganze nicht nur den Nahen Osten betreffen, sondern wesentlich weitere Gebiete.