Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Ihr Tierkreiszeichen, das unbekannte Wesen? Nicht mit dieser Serie. Lesen Sie Interessantes und Wissenswertes über sich selbst, Ihre Fähigkeiten und wie sie diese mit Hilfe Ihrer Glücksteine verbessern können. Dazu gibt es Historisches und Amüsantes über die astrologische Geschichte Ihres Zeichens und der Steine. Übrigens, auch ideal als Geschenk für jemanden, der unter diesem Zeichen geboren ist. Dies ist das eBook für den Widder.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 15
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Die geheimen Mächte des Tierkreises - Der Widder
Inhalt:
Astrologisches
Persönliches
Glückssteine
Der Blutjaspis
Der Diamant
Die geheimen Mächte des Tierkreises - Der Widder
Jazzybee Verlag Jürgen Beck
86450 Altenmünster, Loschberg 9
Deutschland
ISBN:9783849643447
www.jazzybee-verlag.de
www.facebook.com/jazzybeeverlag
Frontcover: © Raman Maisei - Fotolia.com
Die Sonne tritt am 21. März eines Jahres in das Tierkreiszeichen Widder ein und verbleibt dort bis zum 20. April. Das Tierkreiszeichen Widder stellt den Anfang des astrologischen Jahreslaufs dar. Tage und Nächte sind etwa gleich lang und der Frühling beginnt in dieser Zeit.
Der Tierkreis ist ein imaginärer Himmelsgürtel, der sich beidseits der scheinbaren Bahn der Sonne, der sogenannten Ekliptik, erstreckt. Er wird in zwölf Abschnitte zu je 30 Grad geteilt. Diese Abschnitte nennt man die Häuser des Tierkreises. Innerhalb dieses Gürtels bewegen sich die Planeten und bilden die sogenannten Aspekte.
Die Sonne braucht ein Jahr, um die zwölf Häuser zu durchwandern und verbleibt einen Monat in jedem. Diese Monate sind allerdings nicht identisch mit denen, die wir im Kalender ablesen können, sondern dauern ungefähr vom einundzwanzigsten Tag eines Monats bis zum zehnten Tag des Folgemonats. Der Eintritt der Sonne in das Tierkreiszeichen Widder lässt das astrologische Jahr beginnen, da von diesem Tag an die Tage immer länger werden und die Nächte immer kürzer; dennoch wurde der erste Januar per Gesetz zum Neujahrstag erklärt. Es wäre klüger und genauer gewesen, hätten die während der Reformierung des Kalenders im Jahre 1752 amtierenden Gesetzgeber das Neujahr an diesem sogenannten Frühlingspunkt, oder auch Widderpunkt, fixiert, statt das System der alten Römer zu übernehmen, das eigentlich nur aus Gefälligkeit Caesar gegenüber entstanden war.