12,99 €
Michael wacht in einem Krankenhaus auf, mit einer Bandage um seinen Kopf und Angst im Herzen. Der Stress ein wachsendes Unternehmen zusammen mit seiner Frau Sarah aufzubauen, hatte einen Kollaps bei seiner morgendlichen Joggingrunde ausgelöst. Als Michael erfährt, dass der Mann, der ihn rettete, ein Zimmermann ist, besucht er ihn und erfährt schnell, dass dieser Mann viel mehr ist. Er baut nicht nur Möbel, sondern erschafft und beeinflusst auch Leben, Karrieren, Menschen und Teams.
Während der Zimmermann seine Weisheit mit Michael teilt, versucht dieser sein Unternehmen vor Ungemach, Ablehnung, Furcht und Versagen zu bewahren. Entlang des Weges lernt er, dass es so etwas wie einen Erfolg über Nacht nicht gibt, aber dass zeitlose Prinzipien existieren, die dafür sorgen, dass Unternehmen aus der Masse herausstechen, überragend sind sowie einen entscheidenden Einfluss auf Menschen und die Welt haben.
Basierend auf seiner Arbeit mit zahllosen Führungskräften, Vertriebsmitarbeitern, Sportteams, Non-Profit-Organisationen und Schulen erzählt Jon Gordon in seinem Buch eine unterhaltsame und erhellende Geschichte, die den Leser dazu inspiriert, ein besseres Leben und Karriere zu gestalten - zusammen mit der größten Erfolgsstrategie aller Zeiten.
Wenn Sie bereit sind, Ihr Meisterwerk zu erschaffen, lesen Sie "Der Zimmermann" und beginnen Sie noch heute damit!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 148
1. Auflage 2016
Alle Bücher von Wiley-VCH werden sorgfältig erarbeitet. Dennoch übernehmen Autoren, Herausgeber und Verlag in keinem Fall, einschließlich des vorliegenden Werkes, für die Richtigkeit von Angaben, Hinweisen und Ratschlägen sowie für eventuelle Druckfehler irgendeine Haftung.
© 2016 Wiley-VCH Verlag & Co. KGaA, Boschstr. 12, 69469 Weinheim, Germany
Alle Rechte, insbesondere die der Übersetzung in andere Sprachen, vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – durch Photokopie, Mikroverfilmung oder irgendein anderes Verfahren – reproduziert oder in eine von Maschinen, insbesondere von Datenverarbeitungsmaschinen, verwendbare Sprache übertragen oder übersetzt werden. Die Wiedergabe von Warenbezeichnungen, Handelsnamen oder sonstigen Kennzeichen in diesem Buch berechtigt nicht zu der Annahme, dass diese von jedermann frei benutzt werden dürfen. Vielmehr kann es sich auch dann um eingetragene Warenzeichen oder sonstige gesetzlich geschützte Kennzeichen handeln, wenn sie nicht eigens als solche markiert sind. Die englische Originalausgabe des Buches erschien 2014 unter dem Titel The Carpenter bei John Wiley & Sons, Inc., Hoboken, New Jersey. Copyright © 2014 by Jon Gordon. All rights reserved. This translation published under license with the original publisher John Wiley & Sons, Inc. Hinweis: Social Connect ist eine fiktive Firma.
Der Verlag dankt Jan Joram Köster für sein Engagement, das dieses Buch erst möglich gemacht hat.
Außerdem dankt der Verlag Hildegard Hoffmann, ohne ihre Fürsprache wäre Love, Serve, Care nicht in dieser Form entstanden: VG!
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Umschlaggestaltung: Torge Stoffers Graphik-Design, Leipzig
Coverfoto: © istock.com/alexkich
Lektorat: Evelyn Boos-Körner
Gestaltung: pp030 – Produktionsbüro Heike Praetor, Berlin
Satz: inmedialo Digital- und Printmedien UG, Plankstadt
Print ISBN: 978-3-527-50873-0
ePub ISBN: 978-3-527-80459-7
mobi ISBN: 978-3-527-80458-0
Für Kathryn, die immer an meiner Seite stand, als wir gemeinsam ein Leben, eine Familie und eineMission aufgebaut haben.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Der Zusammenbruch
Ruhe und Rast
Der Zimmermann
Gestresst
Beschäftigt
Entwirf dein Meisterwerk
Sei ein Kunsthandwerker
Du wirst es wissen
Alle lieben den Zimmermann
Glaube
Sprich dir selbst gut zu!
Sarah
Chaos
Das großartigste aller Erfolgsprinzipien
Liebe ist Commitment
Menschen »Möbel«
Das zweite der großartigsten aller Erfolgsprinzipien
Das Sandwich
Das dritte der großartigsten aller Erfolgsprinzipien
Love, Serve, Care
Wert
Das Herz des Erfolgs
Scheitern
Gut Ding will Weile haben
Das Geschenk des Scheiterns
Unvollendete Arbeit
Mut
Ein Hoffnungsschimmer
Sei das Leitbild
Alles für einen
Fortschritt
Alles ist spirituell
Das Unmögliche möglich machen
Aufbauen
Erfolg soll man teilen
Danksagungen
Werkzeuge zum Erfolg
Während meiner Tagungen mit Managern auf der ganzen Welt stelle ich zu Anfang oft folgende Frage: »Wie viele von Ihnen denken, dass Sie ein Leader sind? Bitte heben Sie Ihre Hand, wenn Sie das denken.« Ich bin immer erstaunt, dass weniger als zwanzig Prozent ihre Hände heben. Wie kommt es, dass diese Manager – deren Arbeit ja darin besteht, andere zu führen – nicht denken, dass sie führend sind?
Die Antwort darauf ist, dass die meisten Menschen, Manager inbegriffen, glauben, dass Führung durch ihren Titel und ihre Stellung, die sie innehalten, bestimmt wird. Die Manager, die nicht ihre Hände heben, glauben, ihr Titel sei nicht ausgefallen genug oder ihre Stellung sei nicht bedeutend genug, um sich selbst als Anführer zu bezeichnen.
Diese Manager hatten wahrscheinlich keinen Vater wie den meinen. Als ein hochdekorierter Admiral der Navy vermittelte mir mein Vater unbezahlbare Lehren über Führung. So werde ich niemals vergessen, wie ich zum Klassensprecher meiner siebten Klasse gewählt wurde. Als ich von der Schule nach Hause kam, voller Selbstgefälligkeit und Stolz, sagte mir mein Dad: »Glückwunsch, Ken. Aber jetzt da du Klassensprecher bist, nutze niemals deine Stellung aus. Großartige Führungskräfte sind großartig, weil die Menschen ihnen vertrauen und sie respektieren, nicht weil sie Macht besitzen.«
Das ist die Botschaft von Jon Gordons wundervollem neuem Buch Der Zimmermann. Ich ermutige Sie dazu, die Hauptfigur als einen Mentor zu sehen. Er wird Ihnen vermitteln, dass jeder Mensch, der dem Prinzip Love, Serve, Care folgt, ein Anführer ist.
Wenn Sie ein Unternehmer sind, richten Sie ihr Augenmerk statt auf »Gewinnen« – was auch immer das für Sie bedeutet – darauf, ihr Unternehmen dafür zu nutzen, der Maxime Love, Serve, Care zu folgen. Wenn Sie das tun, werden Sie erfolgreich sein und Ihr Unternehmen wird auf eine Weise wachsen, wie Sie es sich nie zuvor vorstellen konnten.
Sie werden auch lernen, dass Sie, um wahren Erfolg zu erreichen, anderen helfen müssen. Die wichtigste Arbeit im Leben besteht nicht darin, andere zu beurteilen und zu bewerten, sondern ihnen dabei zu helfen, erfolgreich zu sein, was auch immer sie tun. Mit anderen Worten: Erfolg ist dazu bestimmt, geteilt zu werden.
Ich freue mich, dass Sie sich dafür entschieden haben, dieses Buch zu lesen. Der Zimmermann kann Ihr Leben zum Besseren wenden. Und Sie können im Gegenzug dazu, das Leben der Menschen um Sie herum verändern – die wiederum das Leben derjenigen verändern können, denen sie begegnen. Und ganz vielleicht, von einem Menschen zum nächsten, können wir die Welt verändern.
Ken BlanchardAutor von Der Minuten Managerund Leading at a Higher Level
Das Letzte, woran Michael sich erinnerte, bevor er im Krankenhaus aufwachte, war, dass er durch die Straßen der Stadt gejoggt war und über Wege und Möglichkeiten nachgedacht hatte, sein Unternehmen aufzubauen. Nun lag er auf dem Rücken, Kabel und Apparate waren mit seinem Körper verbunden, während seine Frau Sarah an seiner Seite saß und eine Krankenschwester sich über ihn beugte.
»Warum bin ich hier?«, fragte er benommen. »Wurde ich von einem Auto angefahren oder so?«
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!