Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Die "Dunkle Nacht von der Seele" kann als kritischer Blick auf eine überaus schwierige Phase definiert werden, die wir alle einmal durchmachen werden. Es handelt sich um eine Periode, die für die Verurteilung günstig ist oder, wie es unglaublich erscheinen mag, um eine ungewöhnliche Rettung der Person. Um Letzteres zu erreichen, ist es notwendig, den genauen Moment zu bestimmen, an dem wir angesichts der Krise handeln müssen, um uns aus der Finsternis zu befreien und in den Schoß des Guten einzutreten. In diesem Buch werden die Schlüsselelemente gezeigt, um dies zu tun und erfolgreich zu sein. Abgesehen von diesen Eigenschaften wird der Text auch zeigen, wie man mit den beiden existierenden Kräften des Universums koexistieren und in der Lage ist, sie zu kontrollieren.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 479
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Aldivan Torres
Die Dunkle Nacht von der Seele
©2020 – Aldivan Torres
Alle Rechte vorbehalten
___________________________________________
Dieses Buch, einschließlich aller Teile davon, ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Genehmigung des Autors nicht vervielfältigt, weiterverkauft oder übertragen werden.
Druck und Weitergabe durch den Autor:
tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Deutschland
ISBN-NUMMER 978-3-384-39860-4
___________________________________________
Das Werk, einschließlich Teile davon, ist urheberrechtlich geschützt. Für den Inhalt ist der Autor verantwortlich. Jegliche Verwendung ist ohne Ihre Zustimmung nicht gestattet. Veröffentlichung und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, der unter folgender Adresse erreichbar ist: tredition GmbH, Abteilung "Impres-sumservice", Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Deutschland.
"Die dunkle Nacht der Seele" ist die Fortsetzung von "Der Seher". Die Hauptfigur kehrte auf der Suche nach Antworten auf eine unruhige Zeit ihres Lebens auf einen Berg zurück, in denen sie Gott, ihre Prinzipien vergaß und sich in Sünden verlor. Im Berg hatte "der Seher" Kontakt mit zwei "großen Wesen", die ihn zur Erkenntnis führten. Dieses Buch ist eine Passage voller Gefahren, Piraten, ein großes Abenteuer auf dem Meer, das uns Reflexionen und Fragen bringt, für die wir uns fragen: Wäre es möglich, dass ein Verbrecher sich erholt und wirklich den Frieden für seine Verbrechen findet? Er würde Vergebung finden. Er würde das Glück finden. Oder wäre das nur eine Illusion?"
Dieses zweite Buch der Reihe "Der Seher" widme ich all jenen Menschen, die mich direkt oder indirekt zur Verwirklichung meiner Träume ermutigt haben, insbesondere zur Veröffentlichung meines ersten Buches mit dem Titel "Entgegengesetzte Kräfte: Das Geheimnis der Höhle". Abgesehen davon muss ich mich an den Schöpfer erinnern, der mir die Geschenke gemacht hat, und an meine Familie, die mich zu Beginn meiner Karriere zwar nicht ermutigt hat, aber in guten und schwierigen Zeiten immer an meiner Seite war. Lassen Sie uns gemeinsam in ein neues Abenteuer aufbrechen!
Es war ein Mann, der hatte zwei Söhne; sagte der Jüngere zu seinem Vater:
"Vater, gib mir meinen Anteil am Vermögen"
Also teilte er das Eigentum unter ihnen auf. Nicht lange darauf nahm der junge Sohn alles, was er hatte, zusammen und machte sich auf den Weg in ein fernes Land, wo er sein Vermögen in wilder Weise verprasste. Nachdem er alles ausgegeben hatte, brach im ganzen Land eine schwere Hungersnot aus, und er fing an, in Not zu geraten. Also ging er hin und verdingte sich an einen Bürger dieses Landes, der ihn auf seine Felder schickte, um Schweine zu füttern. Er sehnte sich danach, seinen Magen mit den Schoten zu füllen, die die Schweine fraßen, aber niemand gab ihm etwas. Als er wieder zur Besinnung kam, sagte er:
"Wie viele von den Lohndienern meines Vaters hatten Lebensmittel übrig, und hier bin ich verhungert! Ich mache mich auf den Weg und gehe zurück zu meinem Vater und sage zu ihm:
Vater, ich habe gegen den Himmel und gegen dich gesündigt. Ich bin nicht mehr wert, dein Sohn genannt zu werden; mach mich zu einem deiner Tagelöhner.« Also stand er auf und ging zu seinem Vater.
Aber er war noch weit weg, sein Vater sah ihn und hatte Mitleid mit ihm; Er lief zu seinem Sohn, schlang die Arme um ihn und küßte ihn.
Der Sohn sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und gegen dich. Ich bin es nicht mehr wert, dein Sohn genannt zu werden.
Aber der Vater sprach zu seinem Dienern: Schnell! Bring die beste Robe mit und zieh sie ihm an. Stecke ihm einen Ring an den Finger und Sandalen an die Füße. Bringt die gemästete Kuh und tötet sie. Lasst uns schlemmen und feiern. Denn dieser mein Sohn war tot und lebt wieder; Er war verloren, und er ist gefunden. Also fingen sie an zu feiern.
Lucas 15,11-24
Die "Dunkle Nacht von der Seele" kann als kritischer Blick auf eine überaus schwierige Phase definiert werden, die wir alle einmal durchmachen werden. Es handelt sich um eine Periode, die für die Verurteilung günstig ist oder, wie es unglaublich erscheinen mag, um eine ungewöhnliche Rettung der Person.
Um Letzteres zu erreichen, ist es notwendig, den genauen Moment zu bestimmen, an dem wir angesichts der Krise handeln müssen, um uns aus der Finsternis zu befreien und in den Schoß des Guten einzutreten. In diesem Buch werden die Schlüsselelemente gezeigt, um dies zu tun und erfolgreich zu sein. Abgesehen von diesen Eigenschaften wird der Text auch zeigen, wie man mit den beiden existierenden Kräften des Universums koexistieren und in der Lage ist, sie zu kontrollieren.
Ich möchte auch hervorheben, dass das Buch an alle Menschen gerichtet ist, die aus dem einen oder anderen Grund noch nicht ihren Weg im Leben gefunden haben, aber die Hoffnung auf Veränderung nicht verloren haben und wer weiß, den ersehnten Frieden zu finden, den wir alle suchen. Darüber hinaus hoffe ich, mit diesem Buch zur moralischen und spirituellen Entwicklung des Menschen beizutragen. Genießen Sie eine kompetente Lektüre und bis zum nächsten Mal, so Gott will.
Die Dunkle Nacht
Von der Seele
Widmung
Die beiden Söhne
Einleitung
Nach der Höhle
Das Taxi
Der Weg zum Berg
Der erste Tag am Berg
Die dunkle Nacht der Seele
Das erste Treffen mit der Wächterin
Warten auf die Herausforderung
Stolz
Ein anderer Tag
Gier
Reflexionen über die Herausforderung
Wollust
Zurück zur Kabine
Begegnung mit dem Hindu
Vervollkommnung
Zorn
Über Wut lernen
Neid
Über Neid lernen
Wichtige Überlegungen
Völlerei und Trägheit
Abschied vom Hindu
Die Reise
Der erste Tag der Reise
Geschichten des Kapitäns
Die Meerjungfrauen
Die Entdeckung
Der Sturm
Der Zusammenstoß
Ein Tag ohne Hoffnung
Schließlich, Licht
Die Insel
Der Palast
Präparat
Der Diebstahl
Die Vergewaltigung
Der Terrorismus
Das Eldorado
Die Prison
Die Hochzeit
Der erste Tag nach der Hochzeit
Inspirierender Traum
Die Routine und die Lotterie
Zurück zur Normalität
Das Lotterieergebnis und die Entscheidung
Anreise und Ankunft in Pesqueira
Die Auktion
Das Treffen
Die Antwort
Der Beginn des Tomatenanbaus
Die ersten Freundschaften
Viel Regen und Sonne
Die Schwangerschaftsperioden
Die Geburt
Gewichtige Entscheidung
Fünfzehn Jahre später
Die Partei und die Meinungsverschiedenheit
Die Offenbarung
Nach der Offenbarung
Ein paar Monate später
Eine neue Phase
Reise nach Recife
Der Vorbereitungskurs
Ein Tag am Strand
Die Party
Am nächsten Tag
Neues Treffen
Der Park
Das Theater
Der Zeitraum eines Jahres
Die Aufnahmeprüfung
Misserfolg und Sieg
Die Verlassenheit
Leben auf der Straße
Die Verbrechen gehen weiter
Vorläufiger Mord
Das Treffen
Der Slum
Das Engagement
Eine entscheidende Tatsache
Die Beförderung
Die "dunkle Nacht" leben
Eine neue wichtige Tatsache
Eine neue Adaption
Der Psychologe
Das Tierheim
Die erste Sitzung
Reflexionen des Lebens
Die zweite Sitzung
Die Loslösung von materiellen Dingen
Die dritte Sitzung
Die Entdeckung einer neuen Liebe
Das Gefängnis
Die Verurteilung
Dreißig Jahre Abgeschiedenheit
Das Ende der Vision
Der Ausgang der Insel
Die Rückfahrten
Abschied
Wiederbegegnung mit der Wächterdame und dem Hindu
Schlussfolgerung.
Hallo, Leser, wie lange ist es her! Es ist ungefähr ein Jahr her, dass ich in die Höhle der Verzweiflung eingetreten bin und mir meinen Traum erfüllt habe, meine Karriere als Schriftsteller zu beginnen, und standardmäßig ein Seher, ein superbegabtes Wesen geworden bin. Jetzt fühle ich mich bereit, meine Träume zu verfolgen. Vorher werde ich jedoch kurz erzählen, was mir in der Zeit nach der Höhle widerfahren ist. Irgendwann nachdem ich den Berg Ororubá bestiegen hatte, den Wächter, den Jugendlichen und den kleinen Jungen getroffen hatte und mich immer noch dem Geist und den Herausforderungen stellte, kehrte ich zuversichtlich, siegreich, glücklich und bereit in das Haus meiner Eltern zurück, das vergangene Leben wieder aufzunehmen. Genau das habe ich getan und mit Hingabe in der Arbeit und im Studium habe ich die Universität abgeschlossen und innovative Ideen bekommen, um meine Karriere fortzusetzen. Dies war ein notwendiger und wichtiger Moment, der mir große Genugtuung bereitete, weil meine Bemühungen belohnt wurden. Allerdings war ich immer noch nicht ganz erfüllt, denn ich habe noch nicht die Verwirklichung des größeren Traums erreicht: Meine Serie "Der Seher" an der Spitze der Literaturwelt zu sehen. Ich bin sehr anmaßend, aber so fühle ich mich, am Ende bin ich ein Seher, der durch die wundersamen Kräfte der Höhle der Verzweiflung, der gefährlichsten Höhle der Welt, verwandelt wurde. Nun, lass das Schicksal entscheiden.
Mit dem Erfolg der ersten Aufgabe, die darin bestand, die "gegnerischen Kräfte" wieder zu vereinen, sie zu kontrollieren und jemandem zu helfen, sich selbst zu finden, kann ich sagen, dass ich mich bereit für das nächste Abenteuer fühle. Als ich darüber nachdachte, traf ich folgende Entscheidung: Zurück auf den heiligen Boden des Berges Ororubá und die Wächterin zu treffen, damit sie mir bei dem größten Ziel dieses Buches helfen kann, nämlich die gefährliche und geheimnisvolle "Dunkle Nacht der Seele" zu verstehen.
Nachdem die Entscheidung gefallen ist, fange ich an, meine Koffer zu packen und die am meisten benötigten Gegenstände zu trennen: Einige Kleidungsstücke, mein Kruzifix, meine Bibel, meine Taschenuhr, ein Notizbuch, wichtige Toilettenartikel und Bücher, die mich während und nach der Reise beschäftigen. Nachdem ich das alles organisiert habe, gehe ich in die Küche mit der Absicht, mich von der Familie zu verabschieden. Als ich meine Mutter gefunden habe, umarme ich sie und beginne den schwierigen Dialog:
"Liebe Mutter, ich bin gekommen, um dir zu sagen, dass ich mich entschieden habe, in das Dorf Mimoso zurückzukehren, mit dem Ziel, die zweite Stufe meiner kritischen, spirituellen, moralischen und menschlichen Verbesserung zu erreichen. Es ist eine unbedingt notwendige Reise, damit ich endlich verstehen kann, was mir vor einiger Zeit widerfahren ist, meine dunkle Nacht der Seele, und das ist eine gemeinsame Situation mit allen Sterblichen.
"Noch eine Reise nach Mimoso? Könnte es sein, dass du nicht sehen kannst, wie verrückt das ist, mein Sohn? Dein Platz ist an meiner Seite. Warum ist diese dunkle Nacht so wichtig, dass du mich verlassen willst?
"Ich gehe nach Mimoso auf der Suche nach meinen Träumen. Die erste Etappe war geschafft, aber sie liegt in der Vergangenheit und jetzt suche ich nach neuen Herausforderungen. Die Antwort liegt in den Bergen und deshalb gehe ich dorthin. Mamas versuchen zu verstehen, du hast mich für die Welt erzogen und nicht für dich. Denken Sie daran, dass ich der Seher bin, der einzige Mensch, der die Höhle der Verzweiflung überlebt hat, und ich habe meine Verantwortung gegenüber den Lesern und der Welt. Anstatt zu versuchen, mich davon zu überzeugen, nicht zu gehen, sollten Sie mich ermutigen, denn ich habe mich entschieden. Auf jeden Fall wollte ich dich finden, um dich zu umarmen.
Nachdem ich das gesagt hatte, ging ich zu meiner Mutter und wir umarmten uns. Diese Geste, zärtlich und energisch, hat meine Energien zurückgewonnen, und es war genau das, was ich brauchte, um mich den nächsten Herausforderungen zu stellen, einschließlich dieser. Nachdem ich sie umarmt habe, verabschiede ich mich schließlich von meiner Mutter und gehe mit Tränen in den Augen zur Tür. In der Zwischenzeit analysiere ich gedanklich meine Pläne für die Reise. Was erwartet mich? Ich hatte nicht die leiseste Ahnung. Ich war mir nur sicher, dass sie revitalisierende und anregende Erfahrungen machen würden. Leser, lass uns gemeinsam weitermachen.
Nach einer Weile verlasse ich endlich das Haus. Sofort mache ich mich auf die Suche nach einem bequemen, ruhigen und wirtschaftlichen Transportmittel, um nach Mimoso zu gelangen. Ich analysiere alle Möglichkeiten und komme zu dem Schluss, dass ein Taxi am sinnvollsten ist, weil die Entfernung nicht so weit war (24 km). Die getroffene Entscheidung; Ich nutze meine Ressourcen, um den ersten Passanten zu fangen. Nach einigen Versuchen habe ich endlich einen erwischt. Das Auto hält an, ich steige ein, schließe die Tür und mache es mir bequem. In diesem Moment spüre ich, dass der Fahrer mich genau unter die Lupe nimmt, noch bevor er mich fragt:
"Wohin, Sir?
Ich schaue ihn an und antworte einfach:
"Wir fahren nach Mimoso, einem Ort in der Nähe des Ororubá-Berges, einem heiligen Berg.
Nachdem er das gesagt hatte, sah er mich verächtlich an und sagte:
"Nun, ich weiß sehr gut, wo Mimoso ist, lass uns gehen. Ich wusste jedoch nicht, dass der Berg Ororubá heilig war. Erzählen Sie mir gleich von dieser Geschichte.
Ohne an dieser Stelle zu viel Zeit verlieren zu wollen, verspreche ich:
"Es ist eine Geschichte. Ich werde es während der Reise erzählen. Können wir gehen? Ich bin gespannt darauf, an meinem Ziel anzukommen.
Er stimmt mir zu, obwohl er nicht glücklich ist, und dann fährt das Auto mit mittlerer Geschwindigkeit davon. In der Zwischenzeit schaut mich der Fahrer ab und zu an. Was wird er von mir denken? Ich denke eine Weile nach und komme zu dem Schluss, dass seine Reaktion natürlich ist, schließlich wissen nur wenige über das Geheimnis der Höhle Bescheid. Aber ich bin kein Narr, damit er mich so behandeln kann. Infolgedessen beschließe ich, die Wahrheit zu sagen.
"Fahrer, ich bin bereit, es zu erklären. Wie heißt du?
"Mein Name ist Aurelio und deiner?
"Mein Name ist Aldivan, aber du kannst mich den Seher oder Sohn Gottes nennen. Ich werde das näher ausführen, damit Sie an die Aussage glauben können, die ich vor einiger Zeit gemacht habe.
"Ich bin bereit. Sie können es mir sagen.
"Vor einem Jahrhundert befanden sich die Xukuru-Stämme wegen der List eines Zauberers namens Kualopu im Krieg. Lange Zeit wurden viele Schlachten geschlagen und so war die Xukuru-Nation in Gefahr, zu verschwinden. Als er darüber nachdenkt, beschließt ein freundlicher Zauberer, einzugreifen. Er schloss einen Pakt mit den Kräften des Universums und opferte sein Leben im Austausch für das Ende des Krieges. Nach diesem Pakt geschah ein Wunder. Der Zauberer wurde getötet und der Krieg endete. Der Zauberer zahlte den Preis und der Frieden war wiederhergestellt. Von diesem Tag an wurde der Berg von Ororubá heilig und die Höhle der Verzweiflung, die sich auf ihrer Spitze befand, erhielt wundersame Kräfte, die in der Lage waren, jeden Traum in die Realität umzusetzen, vorausgesetzt, die Träume sind nicht selbstsüchtig. Es ist das zweite Mal, dass ich das Vergnügen habe, auf dem Berg zu leben.
"Sehr interessant. Sie sagen, dass dies das zweite Mal ist, dass Sie dorthin gehen. Wie war das erste Mal?
"Das war vor einem Jahr. Ich war ein armer Träumer auf der Suche danach, meine "gegensätzlichen Kräfte" zu kennen und zu kontrollieren. Mit diesem Ziel kletterte ich auf den Berg, erreichte den Gipfel, traf den Wächter (ein wundersames Wesen, das tiefe Geheimnisse kannte), meisterte Herausforderungen, traf den Geist, den Jüngling und den kleinen Jungen, und schließlich betrat ich die Höhle. Diese letzte Erfahrung veränderte mein Leben völlig, weil ich der Seher wurde, ein Wesen, das in der Lage war, die Zeit- und Raumbarrieren zu überwinden und durch seine Visionen allwissend war. Mit meinen neuen Kräften konnte ich die tiefsten Gefühle und Absichten anderer Menschen verstehen. Inzwischen kann ich immer noch nicht sagen, dass ich bereit bin. Das Leben ist ein ewiges Lernen, in dem die Höhle nur eine Etappe war. Jetzt bin ich bereit für neue Herausforderungen und damit ist mein Leben zurück. Dieses Mal möchte ich meine dunkle Nacht der Seele verstehen, die Bedeutung von allem, was ich vor zwei Jahren gelebt habe. Ich glaube, dass ich im Berg Antworten finden werde, oder zumindest werde ich eine neue Reise beginnen.
"Ihre Geschichte ist wirklich beeindruckend. Ich glaube dir, weil ich deine Aufrichtigkeit spüren konnte. Ich verstand nur eine Sache nicht, was ist die Bedeutung dieses Ausdrucks, dunkle Nacht der Seele?
"In diesem Moment kenne ich die volle Bedeutung der dunklen Nacht nicht. Aber ich kann eine grundlegende Vorstellung geben, es ist der Moment, in dem wir uns von den gutartigen Kräften des Universums lösen, um nur an unsere Eitelkeiten zu denken. Dieser Moment ist entscheidend, um die Seele eines Menschen zerstören oder retten zu können, je nach Fall.
"Ich verstehe. Ich bin schon durch die dunkle Nacht gegangen, als ich meiner Frau mit Damen der Nacht untreu wurde. Als sie mich verließ, erkannte ich den wahren Wert, ich bereute und wir konnten uns wieder versöhnen. Von da an war ich ein neuer Mann.
"Was dir passiert ist, kann ich garantieren, dass es ein Fehler war. In der Tat ist die dunkle Nacht tiefer, als wir uns vorstellen können. Ich hoffe, die Antworten zu finden, die ich so sehr brauche.
"Viel Glück bei Ihrer Suche. Ich sehe dich als ein gebildetes Kind, intelligent und entschlossen. Entschlossene Menschen erreichen immer ihre Ziele.
"Vielen Dank. Jetzt muss ich meditieren und mich ausruhen. Wecke mich nicht auf, bis wir unser Ziel erreicht haben.
Aurelio beruhigt mich und dann konzentriere ich mich auf mein Inneres, vergesse alle Sorgen. Allmählich entspannt sich der Körper und die außersinnlichen Sinne werden geweckt. Bald sehe ich verzerrte und verwirrende Bilder. Eine Weile später, erschüttert von der Kraft der Gedanken, sehe ich mich in einer riesigen Ebene von allen Seiten. Ich bin genau in der Mitte dieses Ortes. Von der rechten Seite kommt eine sengende und starke Sonne. Es reinigt alle meine Unreinheiten und gibt mir ein Gefühl von Frieden und Freiheit. Zur gleichen Zeit erscheint von der linken Seite eine dicke und dunkle Wolke, die eine schwere Atmosphäre voller negativer Gefühle und Gedanken bringt. Diese Kraft kann alle verurteilen, die in ihrer Nähe sind, diejenigen, die von ihrem Schatten absorbiert werden. Daneben fühle ich mich schuldig, auch ohne ein faires Urteil gehabt zu haben. Die beiden Kräfte nähern sich die ganze Zeit und erzeugen in mir das Zusammentreffen der beiden "gegensätzlichen Kräfte", die ich vor einiger Zeit scheinbar kontrolliert hätte. Bald darauf erscheint zwischen den beiden Kräften ein Engel, der auf dem Gesicht das Zeichen der Wortwahl trägt. Ich beschwöre es, und der Schock zwischen den beiden gegnerischen Kräften hört auf, zumindest vorübergehend, und lässt mich ein wenig entspannter zurück. Trotzdem bin ich nicht frei von den möglichen Wechselwirkungen der dunklen Nacht, die Teil jedes Individuums ist. Nach der Anrufung, dem Engel, der Sonne, der dunklen Wolke, der Szenerie verschwindet alles und allmählich werde ich gewissenhaft. Endlich wache ich auf. Ich bin an der gleichen Stelle, in einem Taxi in Bewegung. Was bedeutet das alles? Um Antworten zu finden, schaue ich aus dem Fenster und sehe, dass ich am Ziel bin. Ich bin glücklich, ich bin näher dran, einige Antworten zu bekommen.
Schließlich kommt das Auto am Ziel an und hält an. Sofort schnappe ich mir meinen Koffer und steige mit Überzeugung aus. Als ich gehe, fange ich an, mir alle Aspekte des Dorfzentrums vorzustellen. Auf den ersten Blick wirkt es unglaublich ruhig und gemütlich wie beim letzten Mal. Ich fange an, vorwärts zu gehen und einige bekannte Leute kommen mir entgegen und versuchen zu helfen. Ich bedanke mich und sofort fangen wir an zu plaudern. Nach kurzer Zeit verabschiede ich mich und nutze als Ausrede wichtige und dringende Geschäfte am Berg. Der Spaziergang beginnt von neuem, mit dem schweren Koffer und den unerwünschten Sorgen. Was erwartet mich, wenn ich den Berg zum zweiten Mal besteige? Wie wäre die liebe Wächterdame? Das waren einige der Fragen, die mein Gehirn füllten.
Ich gehe weiter und fühle mich zum ersten Mal müde. Die Umstände lassen mich für eine Weile innehalten und wieder dringt eine Angst völlig in mein Wesen ein. Was geschah mit mir? Wo war der Geist, der Glaube und die Energie des Abenteurers, der vor einem Jahr seinen Traum begann? In diesem Moment ließ mich alles glauben, dass ich nicht mehr dieselbe Person war. Vor der totalen Verzweiflung beschließe ich, die Situation unvoreingenommen zu analysieren. In einer kurzen und intensiven Zeit nach der Höhle haben sich ziemlich widrige Situationen ereignet, die mich dazu brachten, darüber nachzudenken, wer ich war. In diesem Moment komme ich jedoch zu dem Schluss, dass es notwendig war, zu mir selbst, dem Träumer, zurückzukehren. Ohne sie wäre ich sicherlich nicht in der Lage, all den Hindernissen zu begegnen, die mich davon abhielten, die dunkle Nacht der Seele vollständig zu verstehen. Wenn ich darüber nachdenke, atme ich tief ein und aus, auf der Suche nach der Energie, die mich führen kann, und wenn ich glaube, sie erreicht zu haben, gehe ich wieder. In diesem Moment fühle ich mich schon entspannter und getrösteter, obwohl ich erst am Fuße des Berges bin.
Ich gehe ein wenig vom Boden weg und die Stimmen des Berges beginnen zu handeln. Ich fühle mich verwirrt und schwindelig, weil sie stark sind. Wie beim anderen Mal versuchen sie, mich zum Aufgeben zu überreden. Abgesehen von den Stimmen ist mein sechster Sinn einer Abfolge von Bildern unterworfen. In ihnen sehe ich Feuer, Schmerz, unmenschliche Handlungen, Verrat, das Zusammentreffen der gegnerischen Kräfte und die dunkle Nacht der Seele. Für einen Moment verlor ich das Gewissen und ich sehe mich in der brasilianischen Kolonialzeit. Ich sehe den Anfang, die Mitte und das Ende von allem. In dieser retrospektiven Vision sehe ich den ersten Kontakt der unschuldigen Besitzer Brasiliens, der Indianer, mit den Fremden, die hinter ihrem freundschaftlichen Auftreten ihre zweiten Absichten verbergen. Sie werden willkommen geheißen, und ohne, dass die Gastgeber es ahnen, versuchen sie auf jede erdenkliche Weise, die Reichtümer zu finden. Beim ersten Versuch werden sie nicht fündig und ziehen sich zurück. Später kommen sie zurück und versklaven die Indianer brutal, erforschen ihre natürlichen Ressourcen und dies verursacht eines der größten ethnischen Massaker aller Zeiten. Dies stellt das Feuer der dunklen Nacht der Seele dar, ein Feuer, das Leben, Träume und Hoffnungen zerstört hat.
In einem anderen Moment sehe ich mich in den Konzentrationslagern der Nazis, im Zweiten Weltkrieg. In dieser Vision wird der Aspekt der dunklen Nacht der Unterdrücker sehr deutlich, denn sie handeln mit Falschheit, List, Kälte und Bösem ohne Grenzen. Ich bin außerordentlich starken Szenen von Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt, und das lässt mich in Tränen ausbrechen. Wie können ihre Menschen, das Abbild des Schöpfers, zu solchen Gräueltaten und mit solchem Hass fähig sein? Solche Leute, Nationalisten und Vorurteile, die Satan in der Tat wie einen Engel aussehen lassen. Dies stellt den Schmerz der dunklen Nacht der Seele dar und ist ein Weg ohne Wiederkehr.
Einen Moment später werde ich zu einer Explosion der Vegetation mitgerissen, genauer gesagt zum Amazonas-Regenwald. Ich fliege über das Gebiet und sehe zu einer bestimmten Zeit eine große Lichtung im Wald. Ich beschließe, zu landen, um zu untersuchen. Es überrascht nicht, dass ich Männer mit verschiedenen Arten von Werkzeugen treffe, die darauf abzielen, die größtmögliche Anzahl von Bäumen zu fällen, in einem Gebiet, das dem Umweltschutz dienen sollte. Die Situation bringt mich wieder zum Weinen und ich verfluche die Quelle der Macht und des Reichtums, die die Ursache von all dem sind. An einem anderen Ort, nicht allzu weit entfernt, wird die dunkle Nacht mit dem wahllosen Töten der Fauna abgeschlossen. Ich wurde wütend über die Situation und fragte mich: Welches Recht hat die Menschheit, so zu handeln? Wir sind nicht die Besitzer dieser Welt, sondern nur vorübergehende Gäste, die sie respektieren und bewahren sollen. In diesem Tempo werden wir nicht einmal eine Zukunft für die nächsten Generationen haben. Dies stellt die unmenschlichen Handlungen der dunklen Nacht dar.
Kurze Zeit später sehe ich mich in Jerusalem, der heiligen Stadt. Ich sehe einen einfachen Mann, Sohn eines Zimmermanns, der lehrt, ermahnt, erhöht, Heilungen und Wunder vollbringt und allen Sündern die Tore des Himmels öffnet. Gleichzeitig sehe ich den Neid einer mächtigen Minderheit, die eine Falle für den Meister plant. Um ihr Ziel zu erreichen, schließen sie sich dem Feind Satan an, der in Judas personifiziert ist. Mit seiner Hilfe können sie den Experten verhaften und die Situation ausnutzen, um ihn zu foltern, zu demütigen und schließlich zu töten. Doch nicht einmal der Tod kann denjenigen besiegen oder zerstören, der mit seinem Vater das Leben erschaffen hat. Nach drei Tagen ist er glorreich aus dem Grab auferstanden, während der Verräter tot ist und den Qualen der dunklen Nacht übergeben wurde. Nach der Auferstehung erscheint Jesus seinen Nachfolgern und gibt einige Empfehlungen. Unter ihnen ist er auffallend klar, dass er keinen Anlass zu Vorurteilen geben soll, was auch immer es sein mag. Jeder hat ausnahmslos das Recht auf ein erfülltes Leben und die Rettung aus der dunklen Nacht der Seele ist für diejenigen möglich, die an ihn glauben. Dies stellt den Verrat an der dunklen Nacht der Seele dar und wer sie verrät.
In einem anderen Moment sehe ich mich im Kampf der gegensätzlichen Kräfte und des Aufkommens der Zweifel in Bezug auf die dunkle Nacht der Seele. Die ultimative Schlacht des vorherigen Buches hat mir gezeigt, wie mächtig Güte ist und wie sie Leben verändern kann. Die einzige Bedingung dafür, dass so etwas geschieht, ist, dass wir uns von allen Gefühlen befreien, die böse sind, wie Hass, Neid, Geiz, Egoismus, Egoismus und andere. Nachdem ich all diese Situationen gesehen habe, beginnt der Wirbelwind der Bilder in meinem Kopf allmählich zu verschwinden. Eine Weile später werde ich zu Bewusstsein und fühle mich gut. Ich beschließe sofort, wieder zu laufen, denn der Gipfel ist noch weit entfernt. Die Stimmen aus dem Berg verstummen und so beginne ich entspannter den Berg zu erklimmen. Die Angst, die Scham und die Unruhe wurden zurückgelassen. Ich denke an die Visionen, denen ich ausgesetzt war, und es erneuert meinen Wunsch zu erforschen. Was erwartet mich? Ehrlich gesagt, wusste ich es nicht. Was auch immer es ist, ich bin bereits bereit, mich den Herausforderungen zu stellen und sie zu meistern. Ich war der Seher, ein superbegabtes Wesen, das der einzige Mensch war, der sich der Höhle der Verzweiflung stellte und sie eroberte.
Mit dem Ziel, Antworten auf meine tiefen Ängste zu finden, fahre ich fort und schaffe es, ein Drittel des Weges zu absolvieren. Genau in diesem Moment halte ich wieder inne, um mich auszuruhen. Ich nutze die Chance, meinen Körper und Geist zu rehydrieren. Bald kommt mir der Kampf des vorherigen Kletterns in den Sinn und wie ich mich am Ende der Welt allein und unerfahren fühlte. Ich war nur ein Träumer, der nach dem letzten Hoffnungsschimmer suchte, um meine Träume durch eine wundersame Höhle zu verwirklichen und die es schaffte, einen steilen Aufstieg zu überleben. Nach dem Klettern erinnere ich mich an die Momente, die ich dort verbracht habe, einschließlich des Wächters, des Geistes, der Jugend, des kleinen Renato, der Herausforderungen und des Eintritts in die gefährlichste Höhle der Welt. Ich hatte meine Träume mit dem Sieg, den ich errungen habe, teilweise verwirklicht, aber die tatsächliche Situation ist eine andere. Ich bin jetzt der Seher auf der Suche nach der zweiten Evolutionsstufe. Die erste ist erreicht, ich habe die gegnerischen Kräfte wieder vereint und jemandem geholfen, sich selbst zu finden. Ich war bei der zweiten, die die dunkle Nacht der Seele entdecken sollte, in derselben Nacht, die die Wächterin bei unserem letzten Treffen erwähnt hatte. Eine Nacht, die in der Lage war, das Individuum zu retten oder zu verurteilen. Ich beginne wieder langsam zu gehen, um Energie zu sparen, denn es war noch Morgen und ich hatte alle Zeit der Welt, mich darauf vorzubereiten, die Wächterin wiederzusehen, diese seltsame Dame, die ich immer noch nicht gut kannte. Wer war sie? Nicht einmal ich wusste es, obwohl ich mehr als sieben Tage bei ihr gelebt hatte. Alles, was ich mir sicher war, war, dass sie mir eine immense Hilfe gewesen war, um meine gegensätzlichen Kräfte zu verstehen und sie zusammenzubringen, wie ich es tat. Dieses Mal glaubte ich nicht, dass es anders sein würde, und ich fühlte mich bereit für die neuen Herausforderungen und Offenbarungen, auch wenn ich Opfer bringen musste. Am Ende hat Wissen seinen Preis und ich war bereit, dafür voll zu bezahlen.
Ich gehe in einem langsamen, aber gleichmäßigen Tempo weiter, nachdem ich die Hälfte der Strecke zurückgelegt habe. Plötzlich schaute ich nach unten und da war mein geliebtes Dorf namens Mimoso. Wenn ich es betrachte und analysiere, komme ich zu dem Schluss, dass es mir besonders wichtig ist, denn genau an diesem Ort hatte ich mein erstes Abenteuer: Auf einer Zeitreise habe ich Unrecht korrigiert, die gegensätzlichen Kräfte zusammengetragen und jemandem geholfen, sich selbst zu finden. Die Momente, die ich dort verbracht habe, waren Momente des kritischen Wachstums, menschlich und spirituell, die ich nie vergessen werde. Ich erinnere mich an all die vergangenen Fakten, und dadurch war ich einfach besser vorbereitet. Nach einiger Zeit der Ekstase konzentriere ich mich wieder auf mein Ziel und starre auf den Weg, der den Zugang zum Gipfel des Berges ermöglicht. In diesem Moment bewegen sich die Steine, als wollten sie etwas sagen. Wird es sein, dass ich auf den Untergang zusteuerte? Wird es sein, dass diese dunkle Nacht nicht zu gefährlich ist? Nun, das wollte ich herausfinden und ich war ziemlich nah dran, weil ich bereits 3/4 des Weges überschritten habe. Das machte mich glücklich, und dies war eine Eroberung meines letzten Abenteuers, denn genau in der Höhle stand ich vor drei Türen, die für Glück, Versagen und Angst standen. Wenn ich darüber nachdenke, erinnere ich mich, dass mein Wissen entscheidend dafür war, die Tür des Glücks zu wählen, ohne die anderen zu beachten. Dieses Mal hoffe ich, dass ich die gleiche Inspiration habe.
Ich gehe wieder und nach ein paar Schritten bin ich nahe an der Spitze, der gleichen einladenden Spitze, an der ich das letzte Mal Herausforderungen gemeistert habe. Es waren insgesamt drei, und sie bewerteten meine Fähigkeiten und Kompetenzen. Erst nachdem ich die Lebensprüfungen bestanden hatte, konnte ich die heilige Höhle betreten und ein Abenteuer beginnen, das darin gipfelte, die gegnerischen Kräfte zusammenzubringen. Diesmal wird es nicht anders sein, aber ich habe keine Ahnung, was mich erwartet. Schließlich weiß ich außerordentlich wenig über das Thema, um das es geht.
Ich sammle meine verbliebenen Energien, um weiterzugehen und versuche, das Unvorstellbare zu entdecken. Noch ein paar Schritte und endlich erreiche ich den Gipfel. Dort angekommen, spüre ich, wie die Sonne heller scheint, eine sanfte Brise weht und ich kann die veränderten Stimmen deutlich hören. Was sie enthüllen, ist ein absolutes Geheimnis, das ich nicht verraten kann. Um zu seinem Verständnis und Inhalt zu gelangen, ist es notwendig, den heiligen Berg zu besteigen, wie ich es getan habe.
Eine neue Herausforderung wird gestartet. Lass uns gemeinsam weitermachen, Leser.
Ich bin gerade angekommen, und das macht mich entspannter. Ich schaue auf die Taschenuhr und stelle fest, dass die Mittagszeit nahe ist und ich öffne den Koffer, um etwas zu essen zu bekommen. Unter den verschiedenen verfügbaren Wegen habe ich das gleiche der letzten Abenteuer gewählt, das ich bereits kenne, und so gehe ich nicht das Risiko ein, mich auf dem weitläufigen und rätselhaften Gipfel zu verlieren. Ein paar Minuten später gelingt es mir, einen Blick auf eine Bananenstaude und eine Kokospalme zu erhaschen. Ich bin in Sicherheit, zumindest für den Moment.
Ich komme näher und als ich genau an diesem Ort ankomme, klettere ich auf die Banane und die Kokospalmen mit dem gleichen Glauben und den gleichen Klauen, die ich den Berg hinauf bekommen habe. Ich ernte die Früchte, klettere runter, esse und ruhe mich ein wenig aus. In der Zwischenzeit verliere ich nicht allzu viel Zeit, denn ich muss noch das Holz finden, um meine Hütte zu bauen. Dies war unbedingt notwendig, um mich vor den wilden Tieren zu schützen. Nachdem ich bekommen habe, was ich brauchte, komme ich zurück.
Nach meiner Rückkehr fange ich an, meine Wohnung zu bauen, aber die Zeit vergeht und es gibt keine Spur der Wächterin. Was hätte mit ihr passieren können? Wird es sein, dass sie nicht mehr existiert? Nun, wenn dies der Fall wäre, wäre ich wirklich verloren, denn sie ist der Schlüssel oder zumindest der Pfeil, der mir den gewünschten Weg der dunklen Nacht der Seele weist. Ich versuche, nicht an das Schlimmste zu denken und baue mein provisorisches Dach weiter und da ich bereits Erfahrung habe, wird es für meine Sicherheit in der Nacht ziemlich stark sein. Mit viel Hingabe von meiner Seite ist endlich mein Dach fertig. Ich beschließe, mich ein wenig auszuruhen, denn es war fast Nacht.
Eine Weile später weht ein kühler Wind, und ich habe ein ungutes Gefühl. Was wird passieren? Ich scanne die Umgebung und es gibt mir weitere Anzeichen dafür, dass der Berg auf meine Anwesenheit reagieren wird. Es wurde erwartet, dass ich am Ende auf dem heiligen Boden ging, ohne auch nur um Erlaubnis zu fragen. Mit allem Aber und Wenn beschließe ich, mich in der Kabine einzuschließen und auf den nächsten Tag zu warten, die Nacht brach bereits herein. Gute Nacht, liebe Leserinnen und Leser. Bis zum nächsten Kapitel.
Ich bin glücklich und entspannt auf dem Gipfel des heiligen Berges, der meine Ziele erleichtert hat. Das Wetter ist gut, ich bin allein, aber es macht mir keine Angst, weil ich gelernt habe, diese Schwäche der gegnerischen Kräfte zu kontrollieren. Plötzlich beginnt sich das Aussehen des Berges stark zu verändern: Der Boden verschwindet unter meinen Füßen, ich beginne in der Luft zu schweben, dunkle Wolken am Himmel nähern sich und jede Minute erstickt eine mysteriöse Qual meine Brust. Gleichzeitig erscheint von der Nordseite eine Gruppe von Indianern, angeführt von Kualopu, dem Zauberer der Dunkelheit. Als sie sich nähern, sammeln sich die dunklen Wolken am Himmel noch stärker und bedecken die Sonne vollständig, so dass der Tag wie Nacht aussieht. Während ich die Szenerie beobachte, höre ich, wie Kualopu unverständliche Worte ausspricht, als wolle er seine okkulten Kräfte vertreiben. Wenn er das tut, umhüllen die dunklen Wolken, die sich schnell bewegen, meinen ganzen Körper. Gleichzeitig umgibt mich ein Lichtkreis, der mich hoffnungslos hält. Im nächsten Moment werden die Gravitationskräfte erschüttert und es bildet sich eine Art Zeittunnel. Sofort werde ich gegen den Tunnel gedrückt, und wenn ich ihn berühre, bin ich einer Abfolge von Visionen ausgesetzt. In ihnen reise ich in die Welt der Geister, genauer gesagt für eine Begegnung zwischen den am weitesten entwickelten Geistern. Bei dem besagten Treffen sind sie lokalisiert, sie reden demokratisch, insbesondere über die Teilung der gegnerischen Kräfte. Am Ende wird die Leistung jedes Einzelnen und die Auswahlaspekte in Bezug auf die dunkle Nacht der Seele vereinbart. Es ist notwendig, darauf hinzuweisen, dass nichts merklich klar ist, weil diese Geheimnisse dem Menschen nicht gegeben sind. Nach dem Ende des Treffens hörte man ein Baby weinen, und das Leben begann.
Die Kindheit ist eine Zeit des Entdeckens und Findens des Selbst. In dieser Zeit spielt die Familie eine grundlegende Rolle bei der Bildung aller. Die Eltern haben die Pflicht, die moralische Grundlage zu sein, die notwendig ist, um gerechte und gute Menschen zu machen. Wenn wir immer noch über die Kindheit sprechen, sind auch in diesem Stadium die außersinnlichen Phänomene am schärfsten. Besonders meine Visionen enthüllen einige dieser Momente: Der Vampir des Spukhauses, die Frau, die sich vom Boden erhebt, um zu erschrecken, die tote Person, die um Hilfe bittet, um das ersehnte Licht zu finden, unter anderem. In jeder dieser Situationen taucht die Verzweiflung des Unerklärlichen und der Fragen auf, die nie aufzuhören scheinen. Sind wir allein im Universum? Die Tür zwischen den beiden Welten: Ist sie wirklich verschlossen? Wer hatte die Antworten auf diese Fragen, konnte wunderbare Bücher schreiben?
Die Adoleszenz und die Erwachsenenphase sind jedoch die geeignetsten Zeiten, um die in der Kindheit erworbenen Konzepte zu festigen. In meinem Fall ist es auch die Phase des Zweifels und der Hoffnung, im Allgemeinen und. Ein Traum taucht auf: Schriftsteller werden. Es beginnt mit einer einfachen Sammlung von Bibelstellen aus den Büchern Prediger, Wissen und Sprüchen. Einige Zeit später kommt die Krise, und die Vision eines Mediums erscheint. Bald darauf kamen die Arbeitslosigkeit und der Beginn der dunklen Nacht der Seele. In diesem Moment bricht der Kreis auf und ich treffe all das, was schlecht für mich war und mich glauben ließ, dass ich kein würdiges Wesen war. Die Schatten der dunklen Nacht wurden stärker, und die Stimmen überführten mich für etwas, über das ich keine Kontrolle hatte, und es war nicht meine Schuld. Ich rebelliere und rufe: Ich bin auch Gottes Sohn! Mit dieser Einstellung verschwindet die Vision der dunklen Nacht, und ich fühle mich besser.
Dann beginne ich, meinen Werdegang zu sehen, der mich bis heute antreibt. Ich verlasse das Zuhause, glücklich mit dem letzten Funken Hoffnung, meinen Traum wahr werden zu sehen. Auf der Suche nach dem Traum komme ich in Mimoso an, besteige den Berg Ororubá und erreiche den Gipfel, treffe die Wächterin, den Geist, den Jüngling und den kleinen Jungen. Ich bewältige Herausforderungen und betrete schließlich die gefährliche Höhle der Verzweiflung, die Höhle, die in der Lage ist, die tiefsten Träume zu verwirklichen. Im Inneren vermeide ich Fallen und gehe an den Szenen vorbei und komme schließlich mit heldenhafter Anstrengung in einem geheimen Raum an, wo ich zum Seher wurde, zu einem besonderen und superbegabten Wesen, das in der Lage war, die beunruhigtesten Herzen zu verstehen. Fast fertig verlasse ich die Höhle und da beginnt ein unvorstellbares Abenteuer auf der Zeitachse. Mein Ziel auf der Reise war es, Ungerechtigkeiten zu korrigieren, jemandem zu helfen, sich selbst zu finden und die gegnerischen Kräfte zusammenzubringen. Das Ergebnis von all dem ist ein Buch mit dem gleichen Namen. Nachdem ich das alles gesehen habe, bricht die Abfolge der Visionen zusammen und wieder rückt die dunkle Nacht näher, und damit taucht der Lichtkreis wieder in mir auf und führt mich dazu, durch die Zukunft zu rennen, ohne sie klar zu sehen. Schnell komme ich ans Ende der Leitung, ich sterbe, gehe zum Gericht, und die dunkle Nacht bleibt um mich herum. Im Publikum erhebt der Abend den Anspruch, von mir Besitz zu ergreifen in Bezug auf all meine vergangenen Handlungen. Der Richter hört sich die Argumente an, und ich bleibe in Erwartung. Einen Augenblick später öffnet sich ein Abgrund unter meinen Füßen und ich werde heftig hineingesogen. Ich fange an, erstaunlich schnell zu fallen, in einem Zeitintervall, das eine Ewigkeit zu sein scheint. Wenn ich unten bin, werde ich von starken Händen und Armen aufgefangen. Ich schaue schnell zu dem Wesen, das mich gerettet hat, und es ist ein Engel mit schönen Flügeln. Auf der Vorderseite steht geschrieben: Reue. Wir gehen den gleichen Weg zurück, und die dunkle Nacht hat keine Macht mehr über mich. Eine Weile später komme ich im Himmel an und werde in der Gesellschaft, der am weitesten entwickelten Wesen des Universums leben und mit ihnen zusammenarbeiten, um das Wunder des Lebens aufrechtzuerhalten. Und so beginnt eine neue Phase.
Ein neuer Tag bricht an: Die Vögel singen, die Sonne erscheint, und die Morgenbrise umhüllt meinen ganzen Körper und erweckt mich in dieser mystischen Atmosphäre, die der heilige Berg ist. Genau in diesem Moment denke ich an die Nacht zuvor und schließe, dass es eine Nacht zum Vergessen war, weil sie keine guten Erinnerungen zurückbrachte, da der Boden hart war und der ungewöhnliche Traum, den ich hatte. Was hat der Berg von mir erwartet? Es ist ein unerbittlicher Wille, bei einem Thema zu gewinnen, das ich vorgeschlagen habe, um mehr darüber zu lernen und sich so weiterzuentwickeln. Ich versuche, die nötige Kraft dafür zu sammeln, stehe auf, strecke mich, frühstücke und sehe nicht mehr und nicht weniger als die Wächterin des Berges. Unsere Blicke treffen sich und in einer schnellen Einschätzung stelle ich fest, dass sie jünger aussieht als beim letzten Mal, als wir uns trafen. Dann beschließe ich, ein Gespräch zu beginnen.
"Wächterdame?! Bist du es wirklich, Gnädige Frau? Ich habe verzweifelt nach dir gesucht.
"Ich wusste es, aber ich kenne den Grund nicht. Welche Ehre verdanke ich dem Besuch des Träumers, Sohn Gottes, den ich so lange nicht gesehen habe?
Noch bevor ich versucht habe zu antworten, umarmen wir uns sofort, und das macht mich entspannter und zuversichtlicher. In diesem Moment war ich mir sicher, dass ich auf ihre Hilfe zählen konnte, um die Geheimnisse zu lüften und meine tiefsten Ängste zu beantworten. Nach dem Moment der Euphorie trennten wir uns, saßen uns gegenüber und begannen das Gespräch von neuem.
"Ich bin auf der Suche nach Antworten auf die dunkle Nacht der Seele gekommen, ein Moment, den ich schon vor etwa zwei Jahren erlebt habe, der mich aber immer noch mit vielen Zweifeln und Ängsten zurücklässt. Dann hatte ich eine Weile nachgedacht und war zu dem Schluss gekommen, dass der Berg mir in der Vergangenheit so viel Glück gebracht hat, dass es die Wiederaufnahme einer neuen Reise sein könnte, feurig und gefährlich.
"Ich verstehe. Aber könntest du mir eine Vorstellung von dem geben, was du die dunkle Nacht der Seele nennst?
"Nun, trotz der Tatsache, dass ich mich nicht ausreichend entwickelt habe, kann ich Ihnen eine Grundidee geben. Die dunkle Nacht ist genau der Moment, in dem wir uns vom Heiligen, von Gott trennen und nur an unsere eigenen Eitelkeiten denken. Es ist ein Moment, in dem die Dunkelheit intensiv ist, und dies kann eine Person verurteilen oder sogar retten.
"Eine angemessene Definition, aber unvollständig. Lerne, Junge, die dunkle Nacht ist viel tiefer als das, was wir uns vorstellen, und nur die weiter entwickelten Geister können sie kontrollieren und verstehen. Sind Sie bereit, noch einmal zu riskieren? Wenn ja, denke ich, dass ich Ihnen auf Ihrer Reise helfen kann. Ich muss Sie jedoch warnen, dass Sie hier nicht genau die Antworten finden werden, die Sie brauchen. Es wird viel Mut und Entschlossenheit von Ihrer Seite erfordern, um sich neuen und unvorhergesehenen Herausforderungen zu stellen.
"Ich werde alles tun, was der Geliebte mir befiehlt. Sie können glauben, dass ich bereit bin, der Sache auf den Grund zu gehen, auch wenn ich schwierige und komplizierte Opfer bringen muss. Nun, was wird dieses Mal der erste Schritt sein?
Erstens müsst ihr die sieben Kardinalsünden tief kennen, denn normalerweise öffnen sie die Vorhänge der Finsternis. Mit mir wirst du drei Herausforderungen haben, und wenn du sie bestehst, gehst du in die zweite Phase. Insgesamt gibt es drei Phasen, bis endlich jemand in der Lage ist, die Bedeutung der dunklen Nacht zu verstehen. Seien Sie vorbereitet, denn es wird nicht einfach sein. Außerdem muss ich Sie wissen lassen, dass diejenigen, die diesen Weg gehen, so vielen Risiken ausgesetzt sind, dass viele bereits ihr Leben verloren haben. Möchten Sie trotzdem fortfahren? Wenn Sie Ja sagen, beachten Sie, dass Ihre erste Herausforderung für heute Abend geplant ist.
"Ja. Ich bin bereit, den Preis für das mühsame Wissen zu zahlen. Ich bin bereit.
"Verbringen Sie den Tag gut. Ich komme heute Abend wieder.
Mit diesen Worten verabschiedete sich die Wächterin liebevoll. Ich fange an, mich für die Nacht fertig zu machen. Was erwartet mich? Lass uns gemeinsam weitermachen, Leser.
Ich mache mich weiter fertig, ohne zu merken, dass die Zeit vergeht und es Mittag ist. Von da an konzentriere ich mich auf das Mittagessen, denn ich hatte schon Hunger. Ich nehme das Essen, das ich aus dem Busch mitgebracht habe, und fange an, es vorzubereiten. Am Anfang stört für kurze Zeit eine leichte Sorge meine Gefühle, und ich frage mich: Was meinte die Wächterin mit dem Ausdruck "Viele haben schon ihr Leben auf der Suche nach Antworten verloren"? Könnte es sein, dass seine Bedeutung wörtlich ist? Nun, auf jeden Fall war ich perfekt darauf vorbereitet, die notwendigen Risiken einzugehen, um zu solch mühsamem Wissen und dem jeweiligen Erfolg im Abenteuer zu gelangen. Wenn ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass ich seit meiner Ankunft auf dem Berg genügend Mut, Stärke und Glauben bewiesen habe, um die Herausforderungen zu meistern und mich den Hindernissen zu stellen, bis ich schließlich die Erlaubnis bekomme, die heilige Höhle der Verzweiflung zu betreten, die in diesem Moment meine letzte Hoffnung auf Erfolg war. Wenn ich diesen Teil meines Ziels besser analysiere, komme ich zu dem Schluss, dass ich wirklich eine Chance hatte, Erfolg zu haben. Am Ende bin ich der Seher geworden, ein superbegabtes Wesen, das in der Lage ist, Zeit und Distanz auf der Suche nach den Zielen zu überwinden.
Nach der kurzen Analyse beschließe ich, mich nur auf das Mittagessen und das Füttern zu konzentrieren. Gleich danach beschließe ich, mich auf das improvisierte Bett zu legen, das ich gemacht habe, weil ich etwas Zeit brauchte, um mich zu erholen und Energie für die nächtliche Herausforderung zu sammeln. Nach einer Weile werde ich schläfrig und ein erfrischender Schlaf überkommt mich völlig. Während meiner Ruhe hatte ich aufschlussreiche, aber nicht zu entziffernde Träume. Nach dem Aufruhr eines von ihnen wache ich auf, und wenn ich auf meine Taschenuhr schaue, stelle ich fest, dass es fast Nacht ist. Eilig stehe ich auf mit dem Ziel, die Nacht zu beobachten und warte darauf, von der Wächterin kontaktiert zu werden.
Wenn ich ausgehe, macht mich die hereinbrechende Nacht ängstlicher und nervöser. Was würde mich erwarten? Worin würde die erste Herausforderung bestehen? Das waren einige der Fragen, die in meinem besorgten Kopf herumschwirrten. Eine Weile später versuche ich, mich zu beherrschen und bekräftige mir meine Entscheidung, dass ich mich allen Hindernissen stellen würde, was auch immer sie sein mögen. Die Strategie scheint richtig zu sein, und ich fühle mich selbstbewusster und mit großer Entschlossenheit, mit diesem abenteuerlichen Scouting-Instinkt aus der vorherigen Mission. Ich bin glücklich und verspreche mir, dass ich all die faszinierenden Facetten der dunklen Nacht der Seele entdecken werde, die so gefährlich und düster ist. Also beschließe ich, die Küche der Kabine zu betreten, um trotz aller Schwierigkeiten ein Abendessen zuzubereiten, das für die Wächterdame geeignet ist. Ich erinnere mich an ihren Geschmack und beschließe, eine Suppe zu machen, wie das letzte Mal, als wir uns trafen. Es ist notwendig, kein Risiko einzugehen.
Nach ein paar Minuten ist endlich die Suppe fertig, und als ich sie probiere, bin ich glücklich, denn sie war lecker, soweit es möglich war. Obwohl ich hungrig bin, esse ich nicht, gehe wieder hinaus und suche nach Hinweisen am Sternenhimmel, fasziniert vom Aussehen der Sterne, und für einen Moment funkeln sie noch heller, als wollten sie mir etwas sagen. Was könnte es sein? Ich stelle mir mehrere Situationen vor, bis ich eine sanfte Berührung auf meinen Schultern spüre. Wenn ich nach hinten schaue, begegne ich der Wächterdame, die strahlender und lebendiger ist als je zuvor. Vorfreudig beginnt sie das Gespräch.
"Träumer, bist du bereit? Heute werdet ihr die Gelegenheit haben, den Anfang von allem zu kennen, die Erschaffung der dunklen Nacht der Seele. Seien Sie sich bewusst, dass dies ein besonderer Moment ist und nur wenigen vorbehalten ist.
"Ich bin vorbereitet, aber vorher möchte ich Sie einladen, mit mir eine Suppe zu essen.
"Ja, natürlich. Ich werde die Gelegenheit nutzen, um Ihnen die notwendigen Anweisungen zu geben, damit Sie sich der Herausforderung mit der Möglichkeit des Erfolgs stellen können.
Nachdem die Wächterin Ja gesagt hatte, betraten wir sofort die bescheidene Behausung, und auf dem Weg dorthin blieb eine beunruhigende Stille, die die Gefahren vorherzusehen schien, denen ich ausgesetzt sein würde. Was würde dieses Mal mit mir passieren? Ich fragte mich das, weil ich anfing, einen völlig unbekannten und unvorhersehbaren Weg zu beschreiten. Wenn ich über meinen Fall nachdenke, versuche ich, mein Selbstvertrauen neu zu entfachen, da es wichtig war, Erfolg zu haben. Ich erinnere mich, dass ich ein Seher bin, dass ich trotz allem nichts zu befürchten habe und an der Seite der Wächterin gehe. Unsere regelmäßigen und sicheren Schritte führen uns zu unserem Ziel, der kleinen und improvisierten Küche der Holzhütte. Bei der Ankunft biete ich der Wächterin den einzigen verfügbaren Hocker an und beginne, sie zu bedienen. Wir sitzen voreinander, und ich eröffne das Gespräch, das vor einiger Zeit unterbrochen wurde, wieder. Ich beschließe, direkt auf den Punkt zu kommen.
"Nun, Wächterin, wie genau wird diese Herausforderung sein?
"In kurzer Zeit musst du die Hütte verlassen und über die Spitze der Höhle streifen, um nach einem Hinweis zu suchen. Wenn der Moment kommt, wirst du vier Möglichkeiten haben: Das reine Licht, die Passivität, die Reue und die dunkle Nacht der Seele. Wenn du den am besten geeigneten Weg wählst, würdest du dann die notwendigen Antworten erhalten, um das vollständige Verständnis der Erscheinung der dunklen Nacht der Seele zu verstehen. Dieses Wissen ist besonders wichtig für deine Entwicklung als Seher und als Mensch. Sie sollten jedoch wachsam bleiben, denn wenn Sie zufällig den falschen Weg wählen, werden Sie Wahnsinn, Leid oder sogar den Tod finden. Seid Weise, wie ihr es immer wart, und entscheidet euch, den Schleier der tiefsten Geheimnisse des Universums zu enthüllen. Wisse, dass nur wenige Zugang zu diesem Wissen hatten.
"Wie sollte ich mich darauf vorbereiten, diese erste Herausforderung zu meistern?
"Erstens: Betet viel, um den himmlischen Schutz zu erlangen. Danach nutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand und Ihr Wissen, als ob Sie beim vorherigen Abenteuer vor der Wahl des Weges standen. Zu dieser Zeit gab es zwei Möglichkeiten: Der Weg auf der rechten Seite, der Weg des Lichts, der auch der schwierigste ist, weil er Entsagung und schwierige Entscheidungen darstellt. Auf diesem Weg steht das Individuum vor vielen Schwierigkeiten, kann sich aber auf den himmlischen Schutz verlassen, und sicherlich ist dies der am besten geeignete Weg in Richtung Evolution, dessen Endziel es ist, bis zum Vater zu gelangen. Aber der Weg auf der linken Seite, der Weg der Finsternis, ist der leichteste, breite Weg und gehört allen, die sich gegen den Ruf des Vaters, gegen seine Sendung auflehnen. Es ist auch ein Weg des Lernens, der gekannt, aber nicht geübt werden muss. Das andere Mal hast du die richtige Wahl getroffen und es geschafft, die gegnerischen Kräfte zu kontrollieren, und das kann dir dieses Mal helfen. Wisse, dass diejenigen, die die gegnerischen Kräfte kontrollieren können, in der Lage sind, Wunder zu vollbringen.
"Ich verstehe. Wenn ich den falschen Weg wähle, könnten mich die Konsequenzen wirklich treffen?
"Mach dir keine Sorgen. Nichts wird passieren, wenn du meinen Anweisungen folgst. Sie müssen jedoch unglaublich vorsichtig sein, denn die meisten Menschen ziehen es vor, die Existenz der dunklen Nacht in diesem Moment zu ignorieren und ein falsches Ego anzunehmen, perfekt und unerreichbar. Im Allgemeinen glauben Menschen, die sich so verhalten, dass sie besser sind als die anderen, sie denken fälschlicherweise, dass sie Gott näher sind und haben nicht den gesunden Sinn für Selbstkritik und versuchen, bessere Menschen zu werden. Wisse, dass die dunkle Nacht dieser Art von Person die gefährlichste von allen ist. Es gibt wieder andere, die durch die dunkle Nacht gehen, ohne sich dessen bewusst zu sein und ohne sich um die Konsequenzen zu kümmern. Für jeden Fehler, den sie machen, entfernen sie sich weiter vom Licht, und wenn ihnen niemand hilft, fallen sie schließlich ins Verderben. Das sind all jene, die in den Lastern des Fleisches und des Geistes betäubt werden. Es gibt noch einen dritten Typus, der für eine gewisse Zeit durch die dunkle Nacht tritt, bis etwas sein Leben verändert. Diese Tatsache kann ein Ratschlag, eine Reflexion oder ein zufälliges Ereignis des Schicksals sein. Diese Tatsache bringt die Reue mit sich, die einer der Schlüssel ist, um sich vor solch einer gefährlichen Nacht zu retten. Abgesehen von diesen gibt es andere Arten von dunkler Nacht, die jedoch nicht vorherrschend sind. Habt Geduld und achtet darauf, dass ihr eure Grenzen überwinden könnt und auf dem Pfad der Erkenntnis voranschreitet und nicht in die Fallstricke des Schicksals tappt.
"Vielen Dank. Nach dieser Erklärung kann ich zu dem Schluss kommen, dass meine dunkle Nacht von der dritten Art war. Darin wurde ich mehreren Erfahrungen ausgesetzt, die jenseits meines Verständnisses lagen. Aus diesem Grund bin ich hierher zurückgekehrt, um das Wissen zu erlangen, das mich in die Lage versetzt, die verschiedenen dunklen Nächte der Seele zu verstehen und zu analysieren. Das ist notwendig für meine persönliche Entwicklung und meine Karriere.
"Nun, nur es bleibt mir jetzt zu wünschen Glück auf Ihrem Weg. Sie sind ein hingebungsvolles Kind und verdienen es, erfolgreich zu sein. Wisse, dass viele Herzen von dir die Geheimnisse lernen werden, bessere und glücklichere Menschen zu sein. Sicherlich wird Ihr Beitrag wichtig und immens sein.
Nachdem sie das gesagt hat, ist die Wächterin mit dem Essen fertig, schaut nach draußen und dreht sich zu mir um.
"Es ist Zeit für die Herausforderung. Ich bin auf dem Weg und vergesse meine Empfehlungen nicht.
Sofort steht sie auf und verschwindet in der Nacht und lässt mich mit meinen Ängsten allein. In diesem Moment schaue ich auf meine Taschenuhr und stelle fest, dass es spät in der Nacht war und ein leichter Schlaf einsetzt. Ich denke eine Weile nach und beschließe, ein Opfer zugunsten meiner Ziele zu bringen. Nachdem ich diese Entscheidung getroffen habe, schnappe ich mir eine Taschenlampe aus meinem Koffer und gehe aus der Kabine. Als ich gehe, erkenne ich, dass sein Licht nicht ausreicht, um mir Sicherheit auf dem Gipfel des heiligen und gefährlichen Berges zu geben. Trotzdem gebe ich nicht auf und glaube an meine Fähigkeiten. Ich gehe ein paar Schritte und treffe eine weitere Entscheidung: Ich würde auf der Westseite des Gipfels beginnen, wo sich die majestätische Höhle befindet. Ich tat das, weil ich einen inneren Verdacht hatte.
Entschlossen gehe ich zum nächsten Weg. Auf halbem Weg höre ich Geräusche von wilden Tieren. Und jetzt? Wie sollte ich mich schützen? Erschrocken beginne ich ein stilles Gebet zu wiederholen und die Geräusche klingen sofort wie durch ein Wunder ab. Ich fühle mich entspannter und trage weiter, konzentriere mich auf die Herausforderung. Wieder tauchen die Zweifel unaufhörlich auf, und ich frage: Wird es mir möglich sein, diese so schwierige erste Herausforderung zu überwinden? Nun, von meiner Seite aus würde ich alles tun, um mein Bestes zu geben, um meine Ziele zu erreichen: Die Suche nach den Antworten auf die dunkle Nacht und mein Verlangen nach Wissen.
Ich gehe weiter, und mit dem intensiven Schreien der Insekten verliere ich die Konzentration. Alternativ entscheide ich mich, mit meinen Instinkten und meiner Erfahrung zu spielen, damit ich mich nicht auf dem Weg verliere. Nach einiger Zeit komme ich mit meinen gleichmäßigen und schnellen Schritten der Höhle der Verzweiflung näher, dem Ort, an dem ich zum Seher der Bücher wurde. Als ich vorwärts ging und davor stand, kamen mir die Erinnerungen an das letzte Mal, als ich hier war, wieder in den Sinn. Ich erinnere mich an alle Details, einschließlich der Tatsache, dass ich nur ein Träumer war, der den Berg auf der Suche nach einem unbekannten Schicksal bestiegen hatte. Durch die vollständige Besteigung hatte ich das Vergnügen, die Wächterin kennenzulernen, einen wundersamen Geist, der in der Lage ist, die tiefsten Geheimnisse des Menschen zu verstehen. Mit ihrer Hilfe bewältigte ich drei Herausforderungen, eine schwieriger als die andere. Noch auf dem Berg habe ich mich dem Geist und der Jugend gestellt, mit dem Ziel, das durchzusetzen, was ich für mich wollte. Nach all diesen Etappen konnte ich endlich die Höhle der Verzweiflung betreten, die Höhle, die das Unmögliche möglich machen konnte. Ich ging hinein, überwand alle Hindernisse, ging durch Szenen, bis ich in die geheime Kammer kam. Dort wurden meine natürlichen Gaben gestärkt und ich wurde schließlich zum Seher, zu einem Wesen, das in der Lage ist, Wunder in Zeit und Raum zu vollbringen. Mit allem, was ich realisiert hatte, verließ ich die Höhle und reiste durch die Zeit, korrigierte Ungerechtigkeiten, half jemandem, sich selbst zu finden, und schließlich sammelte ich meine gegnerischen Kräfte sowie die vom letzten Mal. Ich habe meine Mission erfolgreich erfüllt und fühlte mich nun bereit für ein neues Abenteuer, die dichte dunkle Nacht der Seele zu durchdringen, etwas, das niemand je getan hat. Voller Begeisterung gehe ich weiter, stehe am Eingang der Höhle und warte auf ein Zeichen des Übernatürlichen, aber nichts ist passiert. Mit der Zeit hatte ich mir eingeredet, dass die Höhle nichts mit der eigentlichen Herausforderung zu tun hatte und ich entfernte mich von ihr und suchte mir einen anderen Weg, in Richtung der Nordseite des Berges. Ich finde es sofort, unterstützt durch das Licht der Taschenlampe und das Handgepäck.