Die Olchis im Land der Dinos - Erhard Dietl - E-Book

Die Olchis im Land der Dinos E-Book

Erhard Dietl

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Professor Brausewein hat eine Zeitmaschine gebaut! Und die katapultiert die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit. Dort treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis ihm helfen! Doch schnell merken die Olchis, dass das Leben in der Urzeit ganz schön gefährlich ist. Nicht nur finstere Echsen, auch ein gefräßiger T-Rex hat es auf das Dino-Baby abgesehen. Werden die Olchis den Kleinen in Sicherheit bringen können, bevor Brausewein sie zurück nach Schmuddelfing holt? Ein Olchi Abenteuer von Erhard Dietl für Kinder ab 6 Jahren.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch

Professor Brausewein hat eine Zeitmaschine gebaut! Und die katapultiert die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit. Dort treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis ihm helfen! Doch schnell merken sie, dass das Leben in der Urzeit ganz schön gefährlich ist. Nicht nur finstere Echsen, auch ein gefräßiger T-Rex hat es auf das Dino-Baby abgesehen. Werden die Olchis den Kleinen in Sicherheit bringen können, bevor Brausewein sie zurück nach Schmuddelfing holt?

Zahnweh in der Sommerhitze

Die Sommersonne stand hoch über dem kleinen Städtchen Schmuddelfing. Alle Schulkinder und Lehrer freuten sich auf die Ferien. Dann konnten sie endlich wieder ein paar Wochen faul in den Tag hineinleben.

Genauso wie die Olchis auf der Schmuddelfinger Müllkippe. Die müffelten immer den ganzen Tag gemütlich vor sich hin. Sie mussten nicht arbeiten und auch nie in die Schule gehen.

Der Müllberg war für die Olchis das reinste Paradies.

Hier bastelte Olchi-Papa an seinen Erfindungen, und die Olchi-Kinder spielten mit den Kröten und Ratten.

Wenn Olchi-Mama etwas kochen wollte, musste sie nur hinter die Höhle gehen. Dort hatte sie die gammeligsten Vorräte gestapelt.

Ja, es war wirklich ein schönes Leben auf dem Schmuddelfinger Müllberg. Hier hatten die Olchis alles, was sie brauchten.

Nun ja, zumindest fast alles …

 

Schon seit Tagen hatte es nicht mehr geregnet. Der ganze Müllberg war furztrocken. In keiner der schönen Schlammpfützen war mehr Wasser.

Die Olchi-Kinder konnten keine Matschknödel werfen. Und Olchi-Mama hatte keine Ahnung, wie sie ohne feuchten Schlamm ihre Schmuddelbrühe kochen sollte.

Missmutig saßen die Olchis im Schatten ihrer Muffelhöhle.

Und ausgerechnet jetzt musste das Olchi-Baby auch noch einen neuen Zahn bekommen. Es lag in seiner Obstkiste und plärrte aus Leibeskräften.