Die Olchis im Land der Drachen - Erhard Dietl - E-Book

Die Olchis im Land der Drachen E-Book

Erhard Dietl

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ein neuer Fall für die Olchis: Die Drachen sind außer Kontrolle! Auf einer Insel, weit weg im Ozean, lebt Helene, eine Freundin von Professor Brausewein. In einem versteckten Bergwerk erforscht sie dort Drachen. Doch jetzt machen ihr zwei ihrer Schützlinge Ärger und sie bittet den Professor um Hilfe. Mit der Zeitmaschine sausen Brausewein und die Olchi-Kinder zu Helene. Denn warum hat sich der kleine Albert in Helenes Labor verschanzt und was treibt er da? Und warum ist Drago auf einmal so böse geworden und lässt niemanden in die Nähe des Labors? Ein schwieriger Fall für die Olchis und Brausewein. Aber wer weiß, vielleicht dürfen sie am Ende zur Belohnung einen von Helenes kleinen Drachen mit nach Schmuddelfing nehmen? Die Olchis im Land der Drachen – Eine knifflig-feurige Mission für die Olchi-Kinder und Professor Brausewein. - Was ist nur mit den Drachen los? Genau das versuchen die Olchis in ihrem neuesten Abenteuer herauszufinden. Natürlich auf genauso lustige und liebenswürdige Weise, wofür die erfolgreiche Olchi-Reihe so beliebt ist. - Ein Muss für Olchi-Fans: Nach "Die Olchis im Land der Mammuts", "Die Olchis im Land der Dinos" und "Die Olchis im Land der Riesenkraken" machen sich die Olchis dieses Mal auf ins spannende Land der Drachen. - Leichter Lesespaß: Ob zum Vorlesen oder zum Selberlesen, die Olchis-Bücher sind auch für ungeübte Leser*innen und Leseeinsteiger*innen wunderbar geeignet.Das neueste Olchis-Buch von Autor und Illustrator Erhard Dietl ist ein weiteres aufregendes Abenteuer mit den kleinen grünen Wesen aus Schmuddelfing. Wer auf der Suche nach einem lustigen Kinderbuch für Leseeinsteiger*innen ist, kommt an den Olchis nicht vorbei. Perfekt für Kinder ab 6 Jahren.  

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch

Grätiger Schlammlappen! Von einer Insel weit weg im Meer erreicht die Olchis ein Hilferuf. Er kommt von Helene, einer Freundin von Professor Brausewein. Sie erforscht dort Drachen in einem versteckten Bergwerk.

Doch mit zwei der Drachen stimmt etwas nicht: Warum hat sich der kleine Albert in Helenes Labor verschanzt, und was treibt er da? Und warum ist Drago auf einmal so böse und lässt niemanden in die Nähe des Labors? Brausewein und die Olchi-Kinder machen sich sofort auf den Weg zur Dracheninsel. Dieser schwierige Fall erfordert allerolchigste Cleverness und wird krötig aufregend!

Hilferuf von der Dracheninsel

Professor Bruno Brausewein, der geniale Erfinder, hatte kaum noch Haare auf dem Kopf.

Deshalb experimentierte er seit ein paar Tagen mit einem neuen Haarwuchsmittel. An Kokosnüssen und Kiwis hatte er schon erstaunliche Ergebnisse erzielt. Nur bei ihm selber hatte es bisher noch nicht gewirkt.

Gerade hatte er sich die Glatze noch einmal mit der Nährlösung eingerieben, da fiel sein Blick auf den Computer-Bildschirm.

»Das ist ja interessant«, murmelte Brausewein.

Eine E-Mail von Helene war angekommen.

Lieber Bruno, hättest du Zeit, mich zu besuchen?

Ich habe hier gerade ein kleines Problemchen, und du könntest mir bestimmt am allerbesten helfen …

Helene war eine Wissenschaftlerin, mit der Brausewein schon viele Jahre gut befreundet war. Er mochte sie sehr, hatte aber schon lange nichts mehr von ihr gehört.

Um welches Problemchen es sich handelte, wollte ihm Helene noch nicht verraten. Es musste aber etwas Wichtiges sein, wenn sie sich nach so langer Zeit plötzlich bei ihm meldete.

Klar will ich dir helfen, schrieb Brausewein zurück. Freue mich, dich endlich wiederzusehen, liebe Helene. Bin schon unterwegs!

Nur keine Zeit verlieren, dachte er und schaltete die Laborgeräte aus. Helene wohnte nicht gerade um die Ecke.

Genauer gesagt wohnte sie 15996 km entfernt auf einer Insel im Korallenmeer. Aber mit seinem Zeitreise-Helm war so eine Entfernung kein Problem. Mit dem Helm konnte er sich nicht nur zurück in die Vergangenheit beamen lassen. Den ganzen letzten Winter über hatte er an der Zeitmaschine gearbeitet. Nach einem komplizierten Upgrade konnte man jetzt auch in der Gegenwart durch Zeit und Raum reisen. Das war praktisch und sparte viel Zeit.