Die perfekte Wunschformulierung - Anjana Gill - E-Book + Hörbuch

Die perfekte Wunschformulierung Hörbuch

Anjana Gill

0,0

Beschreibung

Je perfekter diene Wunschformulierung, umso schneller ziehst du die Erfüllung in dein Leben. Wenn manche Aufträge ans Universum bisher nicht erfüllt wurden,dann kann das auch an der Formulierung liegen - denn Vorsicht, der Teufel steckt im Detail. Sag dem Universum zum Beispiel nie, was du nicht möchtest, z. B. "Ich will kein Zebra sehen". Warum, wirst du bald verstehen ... 10 Regeln für deine perfekte Wunschformulierung - jetzt klappt's auch mit der Erfüllung.

Das Hörbuch können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS

Zeit:1 Std. 53 min

Sprecher:Sarah Dorsel
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.
Sortieren nach:
MysteryAngel83

Man kann sich nicht von der Lektüre losreißen

Das Buch gibt viele gute Tipps, wie man seine Wünsche am besten formuliert. Ebenfalls bekommt man eine Liste mit der man seine Formulierung nochmals überprüfen kann. Das Buch ist sehr unterhaltsam und hat auch in meinem echten Bücherregal einen Platz gefunden. Ich sage nur lesen und richtig los wünschen :)
00



BESTSELLERAUTORIN

Anjana Gill

DIE PERFEKTEWUNSCHFORMULIERUNG

Der Teufel steckt im Detail

Alle Rechte vorbehalten.

Außer zum Zwecke kurzer Zitate für Buchrezensionen darf kein Teil dieses Buches ohne schriftliche Genehmigung durch den Verlag nachproduziert, als Daten gespeichert oder in irgendeiner Form oder durch irgendein anderes Medium verwendet bzw. in einer anderen Form der Bindung oder mit einem anderen Titelblatt als dem der Erstveröffentlichung in Umlauf gebracht werden. Auch Wiederverkäufern darf es nicht zu anderen Bedingungen als diesen weitergegeben werden.

Omega-Verlag ist ein Imprint des Verlages »Die Silberschnur« GmbH

Copyright © 2021 Verlag »Die Silberschnur« GmbH

ISBN: 978-3-96933-010-4

eISBN: 978-3-96933-970-1

1. Auflage 2021

Gestaltung & Satz: XPresentation, Güllesheim

Umschlaggestaltung: XPresentation, Güllesheim; unter Verwendung verschiedener Motive von © KatyaKatya und © redchocolatte, stock.adobe.com; © pixabay.com; © freepick.com

Verlag »Die Silberschnur« GmbH · Steinstr. 1 · 56593 Güllesheim

www.silberschnur.de · E-Mail: [email protected]

INHALTSVERZEICHNIS

Einleitung

Teil I: Ein bisschen Theorie muss sein …

10 Regeln für die perfekte Formulierung

Der Feinschliff:So wirst du ein Formulierungsprofi

Formulierungsregel Nr.1

Formulierungsregel Nr.2

Formulierungsregel Nr.3

Formulierungsregel Nr.4

Formulierungsregel Nr.5

Formulierungsregel Nr.6

Formulierungsregel Nr.7

Formulierungsregel Nr.8

Formulierungsregel Nr.9

Formulierungsregel Nr. 10

Teil II: Praktische Beispiele für Formulierungsprofis

Thema Wohnen/Leben

Thema Partner/Liebe

Thema Familie/Kinder

Thema Ausbildung/Studium

Thema Beruf/Berufung

Thema Geld/Finanzen

Thema Selbstentwicklung/Seelenplan

Schlusswort

Über die Autorin

EINLEITUNG

Weißt du, woran es liegen könnte, dass sich der ein oder andere Wunsch noch nicht erfüllt hat?

An der Formulierung.

Mittlerweile wissen wir alle, dass man sich nicht einfach ins Wohnzimmer stellen kann und fröhlich vor sich hin wünschen kann, wenn man die Traumwohnung, den Traumpartner oder den Traumjob auch wirklich in sein Leben ziehen will.

Damit wir die Erfüllung in unser Leben ziehen können und der »himmlische Lieferservice« liefert, muss unser Wunsch richtig und treffend formuliert sein. Und genau daran scheitern die meisten.

Ist unser Wunsch nicht richtig oder gar falsch formuliert, zieht er womöglich etwas in unser Leben, das wir gar nicht haben wollten. Oder er verpufft irgendwo zwischen den Sternen …

Aber wahrscheinlich fragst du dich jetzt: Wie formuliert man dann richtig? Wie sieht die perfekte Wunschformulierung denn aus? Und wie formulieren wir unseren Wunsch so, dass das Universum uns genau das Richtige liefert?

Dazu gibt es Unmengen an Regeln und Tipps, und es ist wirklich gar nicht so einfach, sich in diesem Ratgeberdschungel zurechtzufinden. Das meiste davon ist aber reine Theorie oder verwirrt uns oft nur noch mehr.

Aber genau das ändern wir nun. Wir formulieren unseren Wunsch ab jetzt so, dass der »himmlische Lieferservice« genau weiß, was zu tun ist …

TEIL I

EIN BISSCHEN THEORIE MUSS SEIN …

10 REGELN FÜR DIE PERFEKTE FORMULIERUNG

Ich habe für uns die 10 wichtigsten Formulierungsregeln zusammengestellt, mit denen wir jeden Stolperstein umgehen.

Und ich zeige dir, wie du falsche Formulierungen – Simsalabim – ganz einfach umformulierst. Ab sofort gilt: keine Missverständnisse mehr mit dem Universum.

Regeln … Das hört sich so nach Schule an und nach Spaßbremse? Genau das Gegenteil ist hier der Fall. Unsere Regeln sind Erfüllungsregeln. Es sind irgendwie magische Regeln. Immerhin sorgen sie dafür, dass wir und das Universum voller Freude unsere Wünsche verwirklichen können. Und was gibt es Schöneres als die Erfüllung unserer Wünsche?

An unseren 10 Regeln kannst du dich wunderbar orientieren. Damit kannst du JEDEN deiner Wünsche richtig – auf dich persönlich zugeschnitten und damit hochwirksam – formulieren.

Sie sind:

praktisch und magisch,

ganz leicht anzuwenden,

supereffektiv.

Dazu habe ich uns eine übersichtliche Checkliste zusammengestellt, an der du dich jederzeit orientieren kannst – das ist ganz einfach und du behältst immer den Überblick. Und du kannst gar keinen Fehler mehr machen.

Es gibt für alles Mögliche Checklisten: Checklisten für den Sommerurlaub, Checklisten für einen Stromausfall, Checklisten für Arbeitsabläufe, Checklisten für deine Hausapotheke, Checklisten für den Frühjahrsputz usw. Allerhöchste Zeit also, dass es endlich auch eine Checkliste für das Wichtigste in unserem Leben gibt: unsere Wünsche.

Es gibt also endlich unsere Wunschformulierungscheckliste.

Ab jetzt kannst du deine eigene Wunschformulierung erst einmal »abchecken«, bevor du sie ins Universum schickst und dir die Erfüllung deiner Wünsche in dein Leben holst.

Und weißt du, was das Geheimnis hinter der Checkliste ist: Das Geheimnis heißt 12 x Ja. Aber dazu später mehr …

Die richtige Formulierung ist tatsächlich das A und O für die Verwirklichung unserer Wünsche. Je besser und treffender deine Formulierung ist, umso schneller und effektiver ziehst du die Erfüllung in dein Leben. Und genau das ist ja unser Ziel: die möglichst schnelle Verwirklichung unseres Wunsches! Also ich will die Erfüllung immer möglichst schnell. Das geht dir bestimmt genauso, oder?

Wir alle wissen, dass im Leben der Teufel oft im Detail steckt. Und genau das ist hier auch der Fall. Was der Teufel mit deinem und meinem Wunsch zu tun hat? Viel. Zu viel, um genau zu sein. Der Teufel im Detail stellt sich nämlich zwischen uns und das Universum. Er verhindert die »Lieferung«.

Das Dilemma fängt bereits beim Aufschreiben unseres Wunsches an, bei der richtigen Formulierung. Viele wissen zwar immerhin, dass ein Wunsch positiv formuliert sein soll – aber das war’s dann auch schon.

Doch das reicht nicht! Es gibt noch weitere, sehr wichtige Regeln, die wir beachten müssen. Und zwar unbedingt!

Keine Sorge, das ist nicht schwer – aber wir müssen es eben wissen, sonst tappen wir immer wieder in dieselbe Falle. In die »Wir-bestellen-die-Erfüllung-versehentlich-wieder-ab-Falle«.

Ist unser Wunsch falsch formuliert, ist es so, als würdest du mit deiner eigenen Formulierung die Verwirklichung deines Wunsches quasi selbst wieder abbestellen! Mit deiner eigenen Formulierung!

Aber zum Glück ändern wir das ja. Ich zeige dir jetzt, was eventuell bisher schiefgelaufen sein könnte und welche Regeln du beachten solltest, um eine passende, supereffektive Formulierung für deinen Wunsch bzw. die Verwirklichung deines Wunsches zu finden – und dann ab damit in Richtung Universum.

Du wirst sehen – dann klappt’s auch mit der Erfüllung. Und du wirst dich wundern, was so eine richtige Formulierung alles bewirken kann … Ich selbst formuliere keinen einzigen Wunsch mehr ohne die Wunschformulierungscheckliste. Ich liebe sie. Ich weiß gar nicht, wie ich früher ohne sie ausgekommen bin …

Nehmen wir also unsere bzw. deine Wunschformulierungen jetzt mal näher unter die Lupe. Unter die Erfüllungslupe …

Stell dir mal kurz vor, du würdest im Universum arbeiten, Abteilung »himmlischer Lieferdienst». Du arbeitest schon lange dort und weißt genau, wie die Dinge funktionieren. Du weißt, dass das Universum immer genau das ausliefert, was bestellt wurde.

Wie das in etwa funktioniert? Ganz einfach: Es trudelt z. B. dieser Wunsch bzw. »Auftrag« von Bastian ein:

Liebes Universum,

ich möchte einen neuen Job.

Danke.

Auf der Erde wartet Basti, der diesen Wunsch ins Universum geschickt hat, auf die Lieferung. Aber irgendwie tut sich nichts.

Er erzählt überall: »Bei mir klappt das nicht – mit dem Universum.«

Aber in Wahrheit sieht die Sache ganz anders aus.

Das siehst du hier oben, in der Universumsabteilung »Auslieferung« ganz genau: Was soll das Universum bei dieser Formulierung »Ich möchte einen neuen Job« liefern? Einen Job als Schornsteinfeger oder als Bienenzüchter? Als Matrose oder doch lieber als Zirkusdirektor?

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Basti weiterhin als IT-Berater arbeiten möchte, nur eben bei einem anderen Arbeitgeber, fehlen alle möglichen Angaben. Was soll denn in seinem neuen Job besser sein, was wünscht er sich? Nettere Kollegen, eine bessere Bezahlung, weniger/mehr Homeoffice …?

Woher soll das Universum das wissen?

Was soll es jetzt liefern??

In Bastis Formulierung fehlt die genaue Angabe, welchen Job das Universum liefern soll! Und nicht nur das – hier fehlt noch einiges mehr. Was genau, das zeige ich dir gleich.

Wichtig ist aber, dass du verinnerlichst, dass das Universum nur das liefern kann, was du bestellst!

Ab jetzt also: keine Missverständnisse mehr mit dem Universum!

Wenn du deinen Wunsch ins Universum schickst, dann stell dir immer vor, du würdest diesen in der »himmlischen Auslieferungszentrale« entgegennehmen. Weiß das Universum anhand deiner Bestellung, was es tun soll?

Es gibt also gewisse Kriterien, die unsere Formulierung erfüllen sollte, damit das Universum genau weiß, was zu tun ist. Das Gute ist: Diese Kriterien sind immer die gleichen – für dich und für mich und egal, um welchen Wunsch es sich handelt. Das ist natürlich super für uns – es vereinfacht alles sehr.

Und hier sind sie – 10 Regeln für die perfekte Wunschformulierung:

1.Positive Merkmale verwenden.

2.Nicht mit »kein« und nicht mit »nicht« formulieren.

3.Nicht mit »…frei« formulieren.

4.Keinen Konjunktiv benutzen wie hätte, sollte, könnte, würde.

5.Personen-, firmen-, standortunabhängig formulieren.

6.Die Zukunft ins Jetzt holen. So tun, als ob es schon wahr wäre.

7.Einen Schritt weitergehen, dem Universum Möglichkeiten lassen

8.Es für möglich halten.

9.Nicht wünschen, sondern danken.

10.Das Gefühl der Begeisterung und Vorfreude in sich spüren.

Sieht auf den ersten Blick vielleicht viel aus, ist es aber nicht. Mit unserer Checkliste ist das Wünschen ab sofort ein Kinderspiel.

Und so sieht sie aus: unsere Wunschformulierungscheckliste

CHECKLISTE 1

FÜR DEINE PERFEKTE WUNSCHFORMULIERUNG