11,99 €
Für alle, die noch kein solches Erlebnis hatten, ist es vermutlich schwer sich in die Lage und Situation zu versetzen. In meinem neuen Buch möchte ich auf das Thema Lungenembolie allgemein eingehen und meine persönlichen Erfahrungen nach zwei Lungenembolien mit euch teilen. Vor allem, das man durch solche Erlebnisse extrem lernen kann und die wirklich wichtigen Aspekte im Leben weit mehr berücksichtigt. Die Betrachtung des Todes gehört zu unseren alltäglichen Themen, wir kommen und gehen und sind zum lernen hier auf dieser wunderschönen Erde. Der Tod ist nicht das Ende, es ist ein Ende eines bestimmten Weges und er ermöglicht uns weitere wunderbare Wege, sodass unsere Seele weiter lernen und wachsen kann. Der Umgang mit dem Tod und vor allem auch mit dem Aspekt, das man selbst jeden Tag davon betroffen sein könnte, lässt einen über viele Punkte anders nachdenken. Der Materialismus wirkt nichtig und man ist viel zufriedener und glücklicher. Was bedeutet Streit? Dieser ist für mich nichtig geworden und nehme ich gelassen. Ich bin selbst dafür verantwortlich, wie ich Themen bearbeite die andere mir sagen oder an den Kopf werfen – auch dies gehörte zu einem wichtigen Lerneffekt nach meinen LE.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 29
Inhaltsverzeichnis
Einführung1
Die Konfrontation mit dem Tod2
Die plötzliche Wendung: Einführung in das Ereignis der Lungenembolie3
Die ersten Anzeichen: Symptome, die zum Notfall führten4
Das Nahtoderlebnis: persönliche Schilderung des Moments zwischen Leben und Tod6
Die medizinische Perspektive7
Die körperliche Erholung9
Die psychische Verarbeitung10
Die spirituelle Dimension12
Unterstützungssysteme14
Lebensqualität und Lebensstiländerungen15
Das Leben schätzen lernen17
Erfahrungsbericht18
Für alle, die noch kein solches Erlebnis hatten, ist es vermutlich schwer sich in die Lage und Situation zu versetzen. In meinem neuen Buch möchte ich auf das Thema Lungenembolie allgemein eingehen und meine persönlichen Erfahrungen nach zwei Lungenembolien mit euch teilen.
Vor allem, das man durch solche Erlebnisse extrem lernen kann und die wirklich wichtigen Aspekte im Leben weit mehr berücksichtigt. Die Betrachtung des Todes gehört zu unseren alltäglichen Themen, wir kommen und gehen und sind zum lernen hier auf dieser wunderschönen Erde. Der Tod ist nicht das Ende, es ist ein Ende eines bestimmten Weges und er ermöglicht uns weitere wunderbare Wege, sodass unsere Seele weiter lernen und wachsen kann.
Der Umgang mit dem Tod und vor allem auch mit dem Aspekt, das man selbst jeden Tag davon betroffen sein könnte, lässt einen über viele Punkte anders nachdenken. Der Materialismus wirkt nichtig und man ist viel zufriedener und glücklicher. Was bedeutet Streit? Dieser ist für mich nichtig geworden und nehme ich gelassen. Ich bin selbst dafür verantwortlich, wie ich Themen bearbeite die andere mir sagen oder an den Kopf werfen – auch dies gehörte zu einem wichtigen Lerneffekt nach meinen LE.
Dadurch das ich bereits zwei hatte, hat mir selbst verdeutlicht, dass ich nun mein Leben komplett umkrempeln und anders Leben will und werde. Ich begann mich mit unterschiedlichsten Themen von Esoterik und Spiritualität zu beschäftigen und lernte vor allem, mit mir allein glücklich zu sein.
Meine Familie war mir in beiden Lebensphasen eine immense Stütze und hat mir immer meinen Freiraum gelassen, sodass ich für mich mein Leben wieder neu ordnen und leben konnte. Gerade am Anfang ist es für alle beteiligten nicht einfach gewesen und kostete viel Disziplin und kostet es auch heute immer noch.
Lass dich in meinem Buch mitnehmen auf die Aspekte der Lungenembolie allgemein und ergänzt mit meinen persönlichen Erfahrungen dir zeigen, was es für betroffene bedeute kann.
Die Konfrontation mit dem Tod ist eine Erfahrung, die das Leben für immer verändert. Du hast diese Konfrontation durch eine Lungenembolie erlebt, ein Ereignis, das so plötzlich und unerwartet in Dein Leben trat, dass es Dich in einen Zustand des Schocks versetzte. Vielleicht hattest Du bis zu diesem Moment nie wirklich darüber nachgedacht, wie fragil das Leben sein kann. Doch in dem Augenblick, als Dein Körper Dich im Stich ließ, warst Du mit einer Realität konfrontiert, die alles andere überschattet: der Möglichkeit, dass Dein Leben in einem einzigen Augenblick enden könnte.