Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
"Die Zaubernuss" ist aus der "Vorlese- und Erstlesebuch"-Reihe von Martina Schmid. Für Leseanfänger oder als Vorlesebuch geeignet. Oder als Geschenk zur Einschulung. Im Mittelpunkt der märchenhaften Erzählung steht eine Nuss mit besonderen Eigenschaften und wie böse Charaktere diese zu missbrauchen versuchen. Aber am Ende siegt das Gute.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 19
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Martina Schmid
Die Zaubernuss
Ein Erstlese- und Vorlesebuch
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Lilli und die Zaubernuss
Ella, das Eichhörnchen
Esmeralda, die Waldfee
Impressum neobooks
Lilli ist acht und wohnt in der Stadt. In einem großen Haus mit fünf Stockwerken. Lilli wohnt ganz oben. Von dort hat man eine herrliche Aussicht auf die Stadt.
Am Abend, wenn es dunkel ist, steht Lilli oft am Wohnzimmerfenster und sieht hinaus in die Nacht. Nein, eigentlich ist es draußen nicht Nacht. Es wimmelt nur so von Lichtern. Bunte Lichter und grelle, weiße Lichter. „Die Stadt schläft wohl nie“, geht es Lilli durch den Kopf.
Sie geht in ihr Zimmer. Sie sieht Mimi, die auf ihrer Bettdecke liegt und schläft. Mimi ist Lillis Katze. Mimi blinzelt und maunzt. Dann macht sie die Augen zu und schläft weiter. Lilli kriecht zu ihr ins Bett. Sie zieht sich die Decke über die Ohren, und ihre Gedanken beginnen zu kreisen. Solange, bis auch sie in tiefen Schlaf gefallen ist. Lilli beginnt zu träumen. Doch heute hat sie einen seltsamen Traum: Sie ist zu Besuch bei Tante Klara, die auf dem Land in einem sehr großen und sehr alten Haus wohnt. Es hat drei Treppenhäuser und fünfzehn Zimmer. Manchmal in den Ferien darf Lilli ein paar Tage bei ihr verbringen. Besonders Tante Klaras Garten liebt Lilli über alles. Dort gibt es viele wilde Blumen, dazwischen einen großen Sandkasten, der extra für Lilli gebaut wurde, zwei riesige Kastanienbäume und der alte Walnussbaum, den schon Tante Klaras Großvater gepflanzt hatte. In ihrem Traum steht Lilli unter dem mächtigen Baum und sammelt zusammen mit Tante Klara herabgefallene Nüsse in einen Korb. Plötzlich dreht sich Tante Klara um und hält ihr eine Nuss hin. Sie lächelt geheimnisvoll und sagt:
„Nimm diese hier und bewahre sie gut auf. Sie ist etwas ganz besonderes!“ Die Nuss ist etwas größer als die übrigen und schimmert matt im Abendlicht. Dann ist Lillis Traum zu Ende und im selben Augenblick klingelt der Wecker. Lilli steht auf und gähnt. Sie muss sich beeilen, denn bald beginnt die Schule. Sie denkt nicht mehr an den Traum und an die Nuss von Tante Klara.