Einsatzfelder von KI-basierter Textproduktion im Journalismus -  - E-Book

Einsatzfelder von KI-basierter Textproduktion im Journalismus E-Book

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Informatik - Künstliche Intelligenz, Note: 2.0, Universität Siegen (Medienmanagement), Veranstaltung: KI-induzierte Disruptionen in der Medienbranche, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit hat das Ziel, die tiefgreifenden Auswirkungen der KI-induzierten Disruptionen in der Medienbranche zu untersuchen, mit einem besonderen Fokus auf den Einsatz von KI-basierter Textproduktion im Journalismus. Es wird betrachtet, wie diese technologischen Veränderungen neue Geschäftsmodelle prägen, die Rolle der Journalisten verändern und ethische Herausforderungen mit sich bringen. In diesem Text wird der digitale Wandel in der Medienbranche durch Künstliche Intelligenz (KI) und dessen Einfluss auf den Journalismus detailliert untersucht. Er beginnt mit einer Problemstellung, die die Disruption der Branche durch den digitalen Wandel und die ökonomische Krise hervorhebt. Es wird betont, wie die Integration von KI, insbesondere die automatische Textproduktion, eine entlastende Rolle für den Journalismus übernehmen kann. Der Text geht auf verschiedene Aspekte der KI-basierten Textproduktion ein, darunter deren Funktionsweise und Einsatzfelder, wie die Unterstützung im journalistischen Prozess und die Generierung autonomer Inhalte. Weiterhin werden die Chancen und Risiken dieser Technologie, einschließlich veränderter Marktstrukturen und ethischer Überlegungen, diskutiert. Abschließend erfolgt eine Evaluation und ein Ausblick auf die Zukunft des KI-Journalismus.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.