2,49 €
Prag trägt zu Recht den schönen Beinamen "Die goldene Stadt"! Im Sonnenlicht leuchten die vielen Türme und Fassaden golden auf. Der Besucher muss gar nicht ein Experte in den vielen verschiedenen Baustilen sein, um die ganze Pracht der vielen Paläste, Kirchen und Türme genießen zu können. Der Höhepunkt ist sicherlich die Besichtigung der Prager Burg. Aber auch das Land lohnt einen Besuch oder Städte wie Usti mit der Ferdinandshöhe, der Burg Schreckenstein oder Pilsen!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2019
Schon am frühen Morgen fuhren wir bei herrlichem Wetter in Richtung Frankfurt los!
Dicke Brummer von Audi-Sport
Wir bogen am Frankfurter Kreuz nach Würzburg und Nürnberg ab.
Da wir die Strecke von vielen anderen Reisen gut kannten, hatten wir genügend Zeit, uns über unser Reiseziel zu unterhalten. Ich konnte erstaunt feststellen, dass viele fundierte Kenntnisse über Tschechien und natürlich Prag vorhanden waren. Zwei Reisende konnten von ihrer „Bier trink Tour“ nach Prag erzählen, die noch in der kommunistischen Zeit stattgefunden hat.
Auf der Raststätte Würzburg machten wir eine Pause und ich trank dort den teuersten Becher Kaffee, den ich je getrunken habe. Aber zum Trost war der Kaffee gut und kochend heiß!
Bei weiterhin schönem Wetter erreichten wir Tschechien. Für mich war die offene und unbewachte Grenze noch etwas ungewohnt, weil ich aus früherer Zeit den schwer bewachten Grenzübergang kannte.
Nach einer ruhigen Fahrt erreichten wir Prag und unser Hotel, etwas außerhalb des Stadtzentrums.
Das Hotel gehört zu einer recht bekannten Hotelkette aus Mönchengladbach.
Unser Hotel mit Regenbogen!
Das ist meine charmante Reisebegleiterin Tiny!
Sie hat mit vielen Fotos und guten Ideen zum Gelingen meines Buches beigetragen!
Die Rezeption
Die Hotelbar
Die Lichtkuppel über den Treppen
Mein Zimmer!
Nach dem Einchecken sah ich mir die nähere Umgebung an. U-Bahn-Station, Straßenbahn und Busbahnhof in unmittelbarer Nähe des Hotels, gut zu wissen.
Der Blick aus meinem Hotelzimmer
...und in die andere Richtung
Ich entdeckte den Central-Friedhof, ein gewaltiger großer Friedhof. Aus dem ehemaligen rein jüdischen Friedhof entstand im Laufe der Jahrzehnte ein Friedhof für alle Konfessionen, geht doch!
Die Friedhofs Kirche
Dieser Friedhof entstand, da der alte jüdische Friedhof einfach zu klein und auch total über belegt war, es wurden Leichen bis zu 28 mal übereinander bestattet.