0,99 €
Flovely und Einhorn Erna ist eine spannende Abenteuergeschichte für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Flovely und ihr bester Freund Flirty treffen im Blumenwald auf das sagenhafte Einhorn Erna. Gemeinsam erkunden sie deren märchenhafte Heimat und erfahren allerlei Geheimnisse über die Wunderwesen. Um den freundlichen Einhörnern bei einer wichtigen Aufgabe zu helfen, sammeln sie gemeinsam die seltenen und kostbaren goldenen Tannenzapfen. Dabei müssen die Freunde die ein oder andere schwierige Situation meistern.
Liebevoll geschrieben und detailreich erklärt ist dieses Kinderbuch eine empfehlenswerte Lektüre für Kinder, die Abenteuer lieben. Farbenfrohe und kindgerecht illustrierte Bilder veranschaulichen die Handlung auf eine fröhliche Art und Weise. Entdecke den Einhornzauber der liebevollen Kindergeschichte.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2018
Flovely und Einhorn Erna
Es ist Oktober geworden im Wolkenland. Bunte Blätter fallen von den Bäumen und segeln kreisend zur Erde. Die Herbstsonne leuchtet mit goldenen Strahlen und ein sanfter Wind lässt das Laub geheimnisvoll rascheln. Langsam aber sicher kommt der Winter, deshalb sammeln die Eichhörnchen fleißig Nüsse um genügend Vorrat zu haben. Flovely und ihr bester Freund Flirty streifen fröhlich durch den sogenannten Blumenwald. Dieser schöne Forst beginnt direkt neben ihrem Heimatörtchen, wo die Freunde sich gut auskennen. Flirty hat ein kleines Körbchen dabei, denn heute werden leckere Pilze gesammelt. Zu dieser Jahreszeit wachsen ganz prachtvolle Exemplare in der Natur, aus denen man unbeschreiblich leckere Suppen machen kann.
Die beiden Freunde schlendern gut gelaunt durch den dichten Wald, klettern über Stock und Stein und schauen hinter jeden Busch auf der Suche nach den schönsten Pilzen. Der Korb füllt sich allmählich und Flovely hat einen besonders schönen Pilz hinter einer dicken Eiche gefunden. „Wir müssen vor allem unter dem Gestrüpp auf dem Boden suchen“, erklärt Flovely. „Ja, eigentlich überall dort, wo die Sonne nicht direkt hineinscheinen kann, wachsen die Pilze prächtig“, gibt Flirty ihr Recht. So rutschen die Beiden über den Waldboden und haben sichtlich Freude an der Suche. Im Wald ist es schon etwas dunkler als auf der grünen Wiese oder in ihrem Dorf. Nur wenige Sonnenstrahlen gelangen bis auf den Waldboden. Die Blätter der Bäume sehen aus wie ein grünes leuchtendes Dach.