4,99 €
Jetzt kann Weihnachten kommen! In vier neuen Geschichten erlebt der kleine Bobo Siebenschläfer die schöne Zeit bis zum Weihnachtsfest – und sein kleiner Kuschelhase ist immer mit dabei. So bastelt Bobo zum Beispiel mit Papa Siebenschläfer einen tollen Adventskalender, sammelt im Wald Tannenzapfen und Zweige für einen selbstgemachten Adventskranz, erlebt einen aufregenden Nikolausumzug, backt leckere Kekse und besucht sogar ein richtiges Weihnachtstheater – bis schließlich die Bescherung gekommen ist. Am Ende jeder Geschichte schläft Bobo wie gewohnt zufrieden ein. So macht das Warten auf Weihnachten Spaß! Mit Bastelanleitungen, Noten und einem leckeren Keksrezept zum kinderleichten Nachmachen!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 15
Markus Osterwalder
Bildgeschichten für ganz Kleine
Jetzt kann Weihnachten kommen!
In vier neuen Geschichten erlebt der kleine Bobo Siebenschläfer die schöne Zeit bis zum Weihnachtsfest – und sein kleiner Kuschelhase ist immer mit dabei. So bastelt Bobo zum Beispiel mit Papa Siebenschläfer einen tollen Adventskalender, sammelt im Wald Tannenzapfen und Zweige für einen selbstgemachten Adventskranz, erlebt einen aufregenden Nikolausumzug, backt leckere Kekse und besucht sogar ein richtiges Weihnachtstheater – bis schließlich die Bescherung gekommen ist. Am Ende jeder Geschichte schläft Bobo wie gewohnt zufrieden ein. So macht das Warten auf Weihnachten Spaß!
Mit Bastelanleitungen, Noten und einem leckeren Keksrezept zum kinderleichten Nachmachen!
Weitere Informationen finden Sie unter www.fischerverlage.de/kinderbuch-jugendbuch
Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, absolvierte eine Schriftsetzerlehre und arbeitete als Grafiker bei einem Schulbuchverlag in Paris sowie mehrere Jahre als Layouter beim ZEITmagazin. Er ist grafischer Leiter der «l’école des loisirs» und lebt mit seiner Familie in Paris.
Dorothée Böhlke, aufgewachsen in Frankfurt am Main und in Paris, studierte in Hamburg Illustration, wo sie seither lebt und arbeitet. Sie liebt Bilder und gute Geschichten und hat Bobo Siebenschläfer und seine Familie bereits fest in ihr Herz geschlossen.
Was machen Bobo und Papa Siebenschläfer denn da? Sie schauen aus dem Küchenfenster. Die Bäume sind kahl. Es ist Ende November.
Da kommt die Postbotin angefahren.
Bobo und Papa gehen zu ihr nach draußen.
Die Postbotin hat ein neues Fahrrad.
«Möchtest du mal darauf sitzen?», fragt sie Bobo.
Das möchte Bobo gern! Papa hilft ihm auf den Sattel.
Klingeling!, macht die Fahrradklingel.
Jetzt muss die Postbotin aber weiter.
Vorher gibt sie Papa Siebenschläfer noch die Post.
Bobo darf die Werbeprospekte ins Haus tragen.