Gedanken, die sich ranken 2 - Carina Bauer - E-Book

Gedanken, die sich ranken 2 E-Book

Carina Bauer

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

"Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben" (Erich Kästner). Das bedeutet nicht etwa, dass diese Wunder Einbildung sind, sondern dass sie durch das daran Glauben erst möglich werden. - "Der Glaube versetzt Berge"... Doch ist das Glauben für uns oft nicht einfach, obwohl es so simpel sein könnte. Wünsche oder "Bestellungen beim Universum" werden für viele nicht so wahr, wie sie es sich wirklich wünschen, weil sie es sich nicht einfach genug vorstellen, weil ihre Empfindungen dazu nicht einfach frei, sondern von vielen Eindrücken und Befürchtungen überlagert sind, was auch mit geglaubt und (her)angezogen wird. Lerne wieder "einfach" zu glauben, taste dich an die Möglichkeiten deiner ganz persönlichen Wunder heran!

DIES IST (K)EIN SELBSTHILFEBUCH! Ein Gespräch mit anderen kann uns helfen, uns selbst über eigene Gedanken klarer zu werden, zielführende Herangehensweisen zu entwickeln oder etwas zu verarbeiten. Manchmal tut es uns gut, in uns mit uns selbst zu sprechen. In diesen fünf E-Books teile ich meine Gedanken zu verschiedenen Themen mit dir. Ich hoffe, ich kann dir dadurch helfen, dir selbst zu helfen. Und hilfst du dir selbst, dann hilft dir Gott, so sagt es eine altüberlieferte Weisheit; und in dem, was schon früher von anderen auf deren individuellen Wegen erkannt wurde, stecken auch oft noch heute anwendbare, weise Wahrheiten. Ob es nun Gott ist oder eine alles umfassende Energie, die viele Namen hat, ist dabei nicht wichtig, sondern dass es passiert und funktioniert.

Worum geht es in diesen E-Books? Um viele verschiedene Themen, um Banalitäten, um Essentielles, um das, was in unseren einzelnen Leben passiert und nicht passieren soll oder darf. Die E-Books ergänzen sich gegenseitig. Manche Themen werden wiederholt und mit anderen verknüpft oder von einer anderen Seite beleuchtet. Man kann diese Zeilen in Schubladen stecken, wenn man möchte - muss man aber nicht. In philosophische, esoterische, suchende oder Coaching-Schublade und sicher noch in viele andere, wenn man will. Ich wünsche mir jedoch, dass sie einfach als Gedanken gelesen werden, die das Ziel haben, dass du dir selbst näher kommst durch die Auseinandersetzung mit dir, an anderen Ecken angesetzt als durch deinen eigenen Schwung angestoßen... und dir auf deinem Weg zum glücklicher Werden hilfreich sind.

In meinen Gedanken-Büchern hinterfrage ich im Sinne des Skeptizismus Akzeptiertes, was natürlich in meinen persönlichen Einschätzungen mündet, weil ich die von jemand anderem nicht so wiedergeben kann wie dieser. Ich möchte jedoch niemals eine Wahrheit als die einzig richtige und die anderen damit als falsch hinstellen, weil alles stets im Kontext durch eine der unzähligen Facetten, die ihn definieren, doch wieder anders zu werten sein kann. Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst du dir ja trotzdem meinen Denkansatz zu Gemüte führen, wenn du möchtest, und dich von einer der vielen anderen möglichen Herangehensweisen in der von dir gewünschten Form bereichern lassen. Manche Passagen klingen sicher etwas abgehoben für manche, weiter für andere zu salopp... Ich möchte gern demonstrieren, dass auch Kompliziertes einfach und Einfaches kompliziert sein kann, dass verschiedene Sprach-weisen oft dasselbe sagen möchten - ob philosophisch, wissenschaftlich, religiös oder wie einem der Schnabel gewachsen ist: Man sollte trainieren, die Kernaussage hinter der Fassade zu erfassen, dann bemerkt man erst, wie sehr sich doch die so unterschiedlich erscheinenden Menschen ähneln, doch alles eins ist... Dennoch denke ich, dass es gut und in Ordnung ist, wenn jeder Mensch der Plausibilität einer bestimmten Wahrheit zugetan ist, denn durch unsere Weltsicht und Meinungen definieren wir uns.

Wer sich selbst nicht definiert, kann auch kein Ziel definieren, und ohne das wäre das Leben wohl kaum lebenswert.

Viel Spaß beim Lesen und Leben!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Carina Bauer

Gedanken, die sich ranken 2

S(ch)ein allein!?

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern" (Erich Kästner). Ich wünsche uns allen, dass wir mit offenen Augen und Herzen und viel Mut durch´s Leben gehen. Danke, dass du offen bist für meine Gedanken, ich wünsche dir, dass sie dich unterstützen! Herzlich, CarinaBookRix GmbH & Co. KG81371 München

Guide to Contents

Carina Bauer

 

 

 

Gedanken, die sich ranken

 

um

 

S(ch)ein allein

 

 

 

Carinayana Verlag

http://www.carinayana.com

92224 Amberg

 

© Copyright Carina Bauer

 

1. Auflage 2015

ISBN 978-3-946161-01-1

 

 2. AUflage 2020

 

 

Für die Existenz in meinem Leben möchte ich hiermit allen danken, die mir je WIRKLICH Freunde oder Familie waren, am allermeisten aber meiner Tochter.

 

 

Inhaltsverzeichnis

Loslassen, annehmen und geben sind die Aktionen, die wir permanent durchführen, nicht immer bewusst. Werden wir uns aber bewusst, so können wir aktiv entscheiden, was wir gehen lassen, entgegennehmen und weitergeben.

Mit diesem Grundgedanken kann dieses E-Book gelesen werden.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Träume und andere wahre Welten

Negative Nacht-Träume:

Positive Nacht-Träume:

Positive Umwandlung von Traum- und Wach-Gefühlen

„Echte“ Erfahrungen

Kleiner Gedanke zu „wahren Welten“

Freundschaft und Partnerschaft

Frauen und Männer

Lebenspartner

Trennung

Eltern und Kinder

Kind sein

Familie

Schuld

Geben und Nehmen

Unterwegs sein

Heimat

Sich verlassen

Loslassen

Sich selbst und anderen verzeihen, loslassen

Freiheit

Was kann frei machen?

Macht Ehrlichkeit frei?

Macht Wissen frei?

Sicherheit

Weg, Werkzeug und Ziel

Vorwort

„Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!“, sagt ein schönes Sprüchlein. Doch ist das, was wir nachts und tagsüber träumen, nicht echt bzw. können unsere Träume nicht auch „echt Wirklichkeit“ werden??

Was ist denn „echt“? Spätestens seit Filmen wie „Matrix“ hat jeder einmal über die Relativität unserer Wirklichkeitswahrnehmung nachgedacht. Was ist, wenn wir eigentlich die ganze Zeit träumen?? „Cogito ergo sum“, ich denke, also bin ich, weissagte einst René Descartes. Aber sind dann demnach Tiere und Pflanzen nicht wirklich da? Oder denken sie doch auf einer anderen Ebene und wir wissen es nur nicht? Was erschafft Realität? Ein Bewusstsein oder die Materie, und: Sind nicht Traum-Gedanken auch eine Art von „Materie“?