Igel und Wildschweine - Sabine Sener - E-Book

Igel und Wildschweine E-Book

Sabine Sener

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Meine fantastische Tiergeschichte von 5 - 7 Jahren mit 30 Farbbildern:

 

Der kleine Wichtelmann, das Mäuschen und die kleine Blaumeise finden einen Frischling, der sich verlaufen hat und bringen ihn zu seiner Wildschweinfamilie zurück. Dort freuen sich alle auf das Wiedersehen.

 

Abends besuchen sie eine Igelfamilie mit ihren Kindern und erfahren einiges über sie.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sabine Sener

Igel und Wildschweine

Der verlaufene Frischling

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Der kleine Frischling und die Igelfamilie

 Eines Tages fragte der kleine Wichtelmann, ob es auch gefährliche Tiere im Wald gäbe. „Ja", antwortete sein Vater, es gibt hier viele Wildschweine, die frei herumlaufen.

Sie sind sehr groß und kräftig und können sehr schwer werden. Die Keiler haben sehr ausgeprägte Eckzähne und können die Menschen damit schwer verletzten.“

"Oh, rief der kleine Wichtelmann aufgeregt, die muss ich mir ansehen!“ „Auf keinen Fall, wetterte sein Vater, das ist viel zu gefährlich.

Die würden dich zertreten, du musst sehr auf der Hut sein!“ Der kleine Wichtelmann nickte geknickt, denn er wollte sich die Wildschweine unbedingt näher anschauen.

 

 

 Also schlich er sich am nächsten Tag heimlich aus dem Haus und traf seine Freunde, die kleine Blaumeise und das Mäuschen. Die waren sofort begeistert über den Vorschlag.

„Aber wir müssen vorsichtig sein“, sagte der kleine Wichtelmann und kletterte auf den Rücken der kleinen Blaumeise.

 

 

Das Mäuschen lief schon voran, denn es kannte den Weg durch den dichten Wald.

 

 

Die Blaumeise flog ihr hinterher. Bald hatten sie die Stelle erreicht wo sich die Wildschweine immer aufhielten. Aber alles war ruhig und kein Tier war zu sehen als sie plötzlich ein Geräusch von knackenden Zweigen hörten. 

 

 

Sie erschraken und der kleine Wichtelmann rief: “Seht mal! Was ist denn das?“ Aus dem Gebüsch trat ein kleines braun gestreiftes Tierchen, das leise vor sich hin wimmerte.

„Das soll ein Wildschwein sein? Die halbe Portion sieht aber nicht gerade gefährlich aus“, lachte der kleine Wichtelmann. „Hallo du, wie heißt du denn?“, fragte er.

„Ich bin ein Frischling und habe mich verlaufen“, weinte es. „Ich finde den Eichenwald nicht mehr. Ich habe den Anschluss an meine Geschwister verloren, denn ich kann noch nicht so schnell laufen. Ich kann meine Familie nicht mehr finden und ich habe großen Hunger.“

 

 

„Na, du bist mir ja einer“, aber wir werden dir helfen“, antwortete der kleine Wichtelmann. „He, Kleiner, was soll das?“, rief plötzlich laut eine Stimme und der kleine Wichtelmann und das Mäuschen schauten erschrocken nach oben.