Leben - Jens Lagemann - E-Book

Leben E-Book

Jens Lagemann

0,0
2,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

In diesem Buch geht es nicht nur um Depression, sondern einfach um alles, was mir bisher im Leben so begegnete.

So viel erlebe ich Tag für Tag und so viele Dinge gehen fast spurlos an mir vorbei.
Doch wenn Dinge geschehen und zum Beispiel immer wiederkehren, dann mache ich mir so meine Gedanken.
Wieso, weshalb und warum geschieht das alles so?

Von lustig bis traurig, von "Kenne ich" bis "Du schreibst mir aus der Seele".

Sicher ist für jeden so einiges dabei.
Viel Spaß beim Lesen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Jens Lagemann

Leben

Alles wird und vergeht in Gedichten

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Vorwort

In diesem Buch geht es nicht nur um Depression, sondern einfach um alles, was mir bisher im Leben so begegnete. So viel erlebe ich Tag für Tag und so viele Dinge gehen fast spurlos an mir vorbei. Doch wenn Dinge geschehen und zum Beispiel immer wiederkehren, dann mache ich mir so meine Gedanken. Wieso, weshalb und warum geschieht das alles so?

 

Ich wünsche dir viele "AHA" Erlebnisse.

Alles wird und vergeht

 

Jedes Jahr zur Winterzeit, endet für viele die Lebenszeit. Und jedes Jahr zur selben Zeit, macht sich ein Grashüpfer zum Sterben bereit. Er versteckt sich unter dem Dachvorsprung, als hätte er doch noch ein funken Hoffnung. Wie oft habe ich an warmen Tagen, sein zirpen doch so gern ertragen. Sie suchten einander um fort sich zu pflanzen, im Sonnenuntergang die Mücken, sie tanzten. Die Temperaturen sinken, sein grün wird nun zu schwarz, kein zirpen mehr zu hören, der Schnee fällt schon im Harz. So gern würde ich ihm helfen, doch weiß ich ganz beklommen, es würde ihm nichts bringen, denn seine Zeit ist bald gekommen. Seine Bewegungen werden langsamer, bald fällt er auf den Boden, bringe ihn unter das Blätterdach, nachdem ich ihn aufgehoben. Eisig weht der Wind ums Haus, bis in die letzte Ritze, auch Spinnen sterben, verstecken sich, vorbei ist nun die Hitze. Doch nach einer langen, kalten Zeit, machen viele Insekten sich bereit. In der Sommersonne sich zu baden, und sich am warmen Wind zu laben. Sie zirpen, um einander zu finden, um neue Generationen zu gründen. Die Netze der Spinnen werden neu gewoben, und das ist die Wahrheit und gar nicht gelogen. Ihr Leben ist kurz und hat seinen Preis, und doch schließt sich immer wieder ein neuer Lebenskreis.

Geschrieben am 25.11.2012