13,99 €
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe dieses Forschungsberichtes soll mithilfe von Lehrer*Inneninterviews erfasst werden, ob Schüler*Innen bei Unterrichtsinhalten im Bereich der Literatur durch Hörbücher erfolgreich motiviert werden können. Es soll also erfasst werden, warum beziehungsweise mit welchem Ziel Lehrer*Innen Hörbücher in ihrem Unterricht verwenden. Das warum nicht kann leider aufgrund der rahmentlichen Begrenzung nicht berücksichtigt werden. Die leitende Frage des Interviews und gleichzeitig auch dieses Portfolios lautet also: Was denken Lehrkräfte über den Einsatz von Hörbüchern im Deutschunterricht?
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: