Mediennutzung von Kleinkindern -  - E-Book

Mediennutzung von Kleinkindern E-Book

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgenden Leitfragen bilden die Basis dieser Hausarbeit: Wie intensiv ist die Mediennutzung von Kleinkindern und zu welchen Medien greifen sie? Wie häufig und wie lange nutzen sie diese? Gibt es Unterschiede in der Nutzung von Medien durch Kleinkinder im Hinblick auf unterschiedliche Herkunftsländer? Einleitend wird der Einfluss der Familie als erster Medienkontakt für Kleinkinder thematisiert und auf die Gefahr der systematischen sozialen Diskriminierung hingewiesen. Im Anschluss werden die deutsche "miniKIM" Studie und die US-amerikanische "Zero to Eight" Studie vorgestellt. Sie dienen als statistische Grundlage für die folgende Analyse. Exemplarisch werden einzelne Befragungsergebnisse zur Beantwortung der Leitfragen ausgewählt und miteinander verglichen. Hier liegen die Schwerpunkte auf dem Gerätebesitz in den Haushalten, der Nutzungsfrequenz verschiedener Medien (Fernsehen, Buch und Computerspiel) sowie der täglichen Nutzungsdauer. In der Schlussbetrachtung werden die Ergebnisse in Bezug auf die anfangs formulierten Leitfragen zusammengefasst und ein Ausblick für weitere Forschungsansätze gegeben.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.