3,99 €
Gutenachtgeschichten aus der Bibel: Die schönsten biblischen Geschichten in kindgerechter Sprache für das tägliche Einschlaf-Ritual Die beliebtesten Bibelgeschichten in einem E-Book Leicht verständliche Sprache für Kinder Mit lebendigen, detailreichen Illustrationen Für Kinder ab 3 Jahren Perfekt geeignet für die Abendroutine Dieses Buch beinhaltet die beliebtesten Bibelgeschichten: Die Arche Noah, Moses im Weidenkörbchen, David und Goliath, Jona und der Wal und Der verlorene Sohn. In kindgerechter Sprache werden die Klassiker aus der Bibel anschaulich nacherzählt, sodass die Kinder friedvoll in den Schlaf begleitet werden. Die vielen farbenfrohen und einfühlsamen Illustrationen helfen Kindern dabei, den Geschichten zu folgen und sie gut zu verstehen. Die Geschichten eigenen sich perfekt für das abendliche Vorlesen. Das gemeinsame Lesen stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern und kann ein wichtiger Teil des täglichen Abend-Rituals sein. Ältere Kinder können die Geschichten auch eigenständig lesen. Mit diesem Buch wird den Kindern das Christentum nähergebracht und es lädt sie ein, ihren Glauben zu entdecken. Das Buch ist zudem ein tolles Geschenk zur Kommunion, zum Kindergarten-Beginn, für den Schulanfang oder zum Geburtstag.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 26
Originalausgabe
© Schwager & Steinlein Verlag GmbH
Emil-Hoffmann-Straße 1, D–50996 Köln
Textbearbeitung von Annette Huber
Illustrationen von Svetlana Loutsa
Umsetzung und Gestaltung der Originalausgabe: Verlagsservice4kids, Ravensburg
Gesamtherstellung: Schwager & Steinlein Verlag GmbH
www.schwager-steinlein-verlag.de
Alle Rechte vorbehalten
eISBN 978-3-8499-4520-6
Die Arche Noah
Moses im Weidenkörbchen
David und Goliath
Jona und der Wal
Der zwölfjährige Jesus im Tempel
Der verlorene Sohn
Die wunderbare Brotvermehrung
Der barmherzige Samariter
Die Hochzeit in Kana
Noah war ein frommer und gerechter Mann und ging mit Gott seinen Weg. Er hatte drei Söhne: Sem, Ham und Jafet. Gott war zu Noahs Zeit sehr unzufrieden mit den Menschen, denn überall auf der Erde sah er nur Gewalt und böse Taten. Und er beschloss, die Menschen und alles Leben auf der Erde zu vernichten. Nur der gute Noah und seine Familie sollten von Gottes Strafe verschont werden.
Gott sprach also zu Noah: »Ich will eine große Flut über die Erde bringen, um alle Wesen aus Fleisch und Blut zu vernichten. Noch sieben Tage dauert es, dann lasse ich es vierzig Tage und vierzig Nächte lang auf die Erde regnen. Alle Wesen, die ich gemacht habe, werden dann in der Flut ertrinken. Mit dir aber schließe ich einen Bund, denn du bist ein frommer Mann. Du und deine Familie sollen nicht in der Flut umkommen.«
Noah erschrak sehr, als er das hörte. Aber Gott sagte ihm genau, was er tun musste, um sich und die Seinen vor der großen Flut zu retten.
»Bau dir ein Schiff aus Holz mit vielen Kammern«, sagte Gott. »Einhundertfünfunddreißig Meter soll diese Arche lang sein, zweiundzwanzig Meter breit und dreizehn Meter hoch. Von innen und von außen musst du sie aber gut mit Pech abdichten, damit sie schwimmt und kein Wasser hineinkommt. Drei Stockwerke soll die Arche haben, dazu ein Dach, und der Eingang soll an der Seite sein.
Wenn die Arche fertig ist, soll sie Platz haben für dich, deine Söhne, deine Frau und die Frauen deiner Söhne, denn sie alle sollen gerettet werden.
Und auch die Tiere sollen am Leben bleiben. Von allen Tieren, von allen Vögeln, von allen Arten des Viehs und von allen Tieren, die auf dem Boden kriechen, sollst du je ein Paar in die Arche führen. Und vergiss auch nicht, einen sehr großen Vorrat Essen für euch Menschen und Futter für die Tiere an Bord zu bringen, damit ihr nicht Hunger leidet.«
Noah tat alles genau so, wie Gott es ihm aufgetragen hatte. Er und seine Söhne holten Holz und bauten die Arche nach den Maßen, die Gott bestimmt hatte. Sie holten Essen und Futter und füllten damit die Lagerräume.
Und als sie damit fertig waren, kamen die Tiere. Immer zu zweit kamen sie, ein Männchen und ein Weibchen von allen Tieren, die auf der Erde lebten. Und Noah ließ sie an Bord gehen und zeigte ihnen die Kammern, in denen sie wohnen sollten.
Als die sieben Tage um waren, waren sie mit der Arbeit fertig. Dann gingen auch Noah, seine Söhne, seine Frau und die Frauen seiner Söhne in die Arche. Und der Herr schloss hinter ihnen zu.