Milan und seine Abenteuer - Ramona Blumenberg - E-Book

Milan und seine Abenteuer E-Book

Ramona Blumenberg

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der abenteuerlustige Junge Milan macht sich auf, das mysteriöse Märchenland zu finden. Mutig tritt er die Reise ins Unbekannte an und erreicht ein Land voller Wunder und sprechender Tiere, von denen er wichtige moralische Lebensweisheiten lernen kann. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mia macht er einen fantastischen Ausflug in die Weiten des Alls und lernt die Schönheit der Welt und des Universums kennen. "Milan und seine Abenteuer" ist eine herrlich erfrischende Kindergeschichte mit einem positiven, lebensbejahenden Grundton, der nicht nur den Kleinen dabei helfen kann, ein gutes und glückliches Leben zu führen, sondern auch die Großen daran zu erinnern vermag, wie es geht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 31

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Impressum 2

„Es war einmal …“ 3

Ein neuer Tag mit aufregenden Abenteuern beginnt. 20

2.1 43

Impressum

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie­.

Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://www.d-nb.de abrufbar.

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk und Fern­sehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger, elektronische Datenträger und ­auszugsweisen Nachdruck, sind vorbehalten.

© 2022 novum publishing

ISBN Printausgabe: 978-3-99130-035-9

ISBN e-book: 978-3-99130-036-6

Lektorat: Thomas Ladits

Umschlag- und Innenabbildungen: Ramona Blumenberg

Umschlaggestaltung, Layout & Satz: novum publishing gmbh

www.novumverlag.com

„Es war einmal …“

… so beginnt jedes Märchen, hier beginnt jedoch die spannende, abenteuerliche Geschichte des kleinen Jungen, der eines Tages beschloss, in die weite Welt zu ziehen, um das Märchenland zu finden. So oft hörte er von diesem Märchenland, von den wundervollen Wesen, welche dort lebten und von der Pracht der Natur. Milans größter Wunsch war es, all die Schönheit und alle Wesen, die es im Märchenland gab, erleben zu können.

So nahm er seinen ganzen Mut zusammen, packte etwas Brot und Wasser in seinen Rucksack und wanderte los. Seine anstehende Reise ins Märchenland wird ihm noch einige Male all seinen Mut abverlangen.

Der kleine, mutige Milan wanderte über große Felder, durch dichte Wälder und überquerte strömende Bäche. Kurz vor Dämmerung lag noch ein hoher Berg vor Milan, welchen es zu überqueren galt. Erneut nahm er all seinen Mut zusammen und kletterte tapfer die Felswand hinauf. Nachdem Milan die andere Seite des hohen Berges erreicht hatte, war er sehr erschöpft und müde. Da hörte er eine kräftige, aber liebevolle Stimme, die seinen Namen rief: „Milan, komm zu mir. Hier bist du sicher, um dich auszuruhen.“ Wer war das nur?

Milan schaute sich um, aber konnte niemanden sehen. Ein weiteres Mal erklang die Stimme: „Milan, ich bin es, der zu dir spricht – der große, alte Baum. Komm zu mir, lehne dich unter meiner großen Baumkrone an meinem kräftigen Stamm. Bei mir findest du Schutz und kannst in Frieden schlafen, sodass du morgen voller Freude und neuer Kraft deine Reise wieder antreten kannst.“ Milan blickte erstaunt diesen großen, kräftigen Baum an. Er hatte eine sehr große Krone mit vielen dunkelgrünen Blättern, die beruhigend im Wind raschelten. Dankend legte sich Milan unter den kräftigen Baum. Während die letzten Sonnenstrahlen seine Nasenspitze kitzelten, schlief Milan ein. So begann seine Reise in das Traumland. „Von hier aus muss es doch einen Weg in das Märchenland geben“, wunderte sich Milan träumend. So lief Milan in seinem Traum über eine wunderschöne Wiese mit vielen verschiedenen Blumen und Gräsern. Sie verströmte einen frischen, sanften Blumenduft, der seine Sinne umhüllte. Milan sprang vor Freude durch das hohe Gras der großen Blumenwiese und genoss die schönen Sonnenstrahlen, die ihn wärmten.

Erschrocken blieb Milan stehen. Auf einmal stand er vor einer großen Schlucht, die so tief abwärts ging, dass er den Boden nicht mehr sehen konnte. „Oh je, wie komme ich denn jetzt auf die andere Seite dieser Schlucht? Und was wartet wohl dort auf mich?“, fragte sich Milan. Tapfer lief er noch ein Stückchen an der großen Schlucht weiter, wo er urplötzlich eine riesige Hängebrücke entdeckte.