3,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 3,99 €
Manche werden groß geboren, andere erreichen Größe, und wieder anderen wird Größe aufgedrängt. Er hat keine Erinnerungen an sein früheres Leben, außer einem wiederkehrenden Albtraum. Er beschließt, sich auf eine Reise der Kultivierung zu begeben, um Antworten zu finden. Das Schicksal paart sich mit dem Zufall, die Trommeln des Krieges schlagen, der Geist seiner Vergangenheit kommt...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 450
David T.C
Phantasie:Ein Epos Fantasie Roman(Band 3)
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kapitel 79
Kapitel 80
Kapitel 81
Kapitel 82
Kapitel 83
Kapitel 84
Kapitel 85
Kapitel 86
Kapitel 87
Kapitel 88
Kapitel 89
Kapitel 90
Kapitel 91
Kapitel 92
Kapitel 93
Kapitel 94
Kapitel 95
Kapitel 96
Kapitel 97
Kapitel 98
Kapitel 99
Kapitel 100
Kapitel 101
Kapitel 102
Kapitel 103
Kapitel 104
Kapitel 105
Kapitel 106
Kapitel 107
Kapitel 108
Kapitel 109
Kapitel 110
Kapitel 111
Kapitel 112
Kapitel 113
Kapitel 114
Kapitel 115
Kapitel 116
Kapitel 117
Kapitel 118
Kapitel 119
Kapitel 120
Kapitel 121
Impressum neobooks
Zuo Mo öffnete die Augen und stieß sofort einen Schmerzensschrei aus. Sein Körper fühlte sich an, als hätte jemand eine kurze Klinge genommen und über den ganzen Körper geschabt. Es war unerträglich schmerzhaft. War er zu Hause? Wie viel Uhr war es? Zuo Mo kämpfte sich hoch und schüttelte dabei seinen benommenen Kopf.
Er war nach Dong Fu gegangen und hatte eine Menge Dinge gekauft. Sein Blick blieb auf dem Beutel mit den hundert Schätzen hängen. Richtig, und danach? Er war zum freien Markt gegangen... ...
Die Pupillen von Zuo Mo verengten sich plötzlich. Er erinnerte sich!
Yin-Perlen! Es waren Yin-Perlen... ... diese erschreckend starken Xiuzhe... ...
Zuo Mo berührte sich reflexartig selbst. Obwohl sein ganzer Körper schmerzte, war er völlig unversehrt und es fehlten ihm weder Arme noch Beine. Er war noch am Leben! Er erinnerte sich, dass er plötzlich ohnmächtig geworden war. Was war danach passiert? Wie war er in den Kleinen Westwindhof zurückgekehrt?
Er wusste es nicht. Hat ihn jemand gerettet? Das war der erste Gedanke, der in seinem Kopf auftauchte.
Auch wenn er nicht viel wusste, war er doch nicht dumm. Der Schilderwald auf dem freien Markt reichte aus, um ihm klar zu machen, dass der Wert der Yin-Perle viel größer war, als er sich vorgestellt hatte. Diese Leute würden keinen Grund haben, ihn freizulassen. Er beeilte sich, in seinem Beutel mit den hundert Schätzen zu blättern. Als er sah, dass die Yin-Perlen noch da waren, war er noch verwirrter. Er zählte nach und stellte fest, dass es zwei weniger waren.
Wie auch immer er es betrachtete, es erschien ihm seltsam.
Plötzlich wurde ihm klar, dass er Pu Yao fragen könnte. Der würde bestimmt wissen, was passiert war.
Als Zuo Mo das Meer des Bewusstseins betrat, war er sofort schockiert. Das wütend tanzende Flammenmeer der Vergangenheit war nun verdorrt, die Flammen waren extrem schwach wie die Glut nach einem Feuer und konnten jederzeit erlöschen. Die beiden Sterne waren unverändert und hingen wie Diamanten in der Leere. Auch der Schwertfluss veränderte sich nicht, wie immer, zur Hälfte bewegten sich Eiszapfen, zur Hälfte brannte er mit Wasserflammen.
Warum sollte das so sein?
Zuo Mo zügelte den Schrecken in seinem Herzen und begann in die Richtung zu sprinten, in der sich Pu Yao normalerweise aufhielt. Er hatte das starke Gefühl, dass definitiv etwas Großes passiert war!
Als er die Stele erreichte und Pu Yao auf der Spitze der Stele sah, war er sprachlos. Pu Yaos Gesicht war ohne jede Farbe. Wie eine Statue saß er mit zusammengerollten Beinen auf der Stele, regungslos. Schwarze Wolken zogen um seinen Körper.
"Pu!" Zuo Mo versuchte, den Schrecken in seinem Inneren unter Kontrolle zu bringen und rief laut.
Pu Yao reagierte nicht. Er war wie eine aus weißem Marmor gemeißelte Steinstatue.
Zuo Mo rief noch ein paar Mal. Pu Yao schien es nicht zu hören.
Es war definitiv etwas passiert!
Zuo Mo zwang sich, sich zu beruhigen. Sorgfältig erinnerte er sich an das, was an diesem Tag geschehen war. Yin-Perlen. Und dann brachte er es mit Pu Yaos gegenwärtigem Zustand in Verbindung. Was an jenem Tag geschah, war offensichtlich...
In den Augen eines hochrangigen Xiuzhe war ein niedrigrangiger Xiuzhe wie Gras. Als er Xue Yun sah, wusste er, dass er nicht in der Lage sein würde, es zu lösen, und deshalb beschloss er, aufs Ganze zu gehen. Die Leute würden sogar für einen Talisman niedriger Stufe töten, wie wäre es mit der geheimnisvollen Yin-Perle? Die meisten der Yin-Perlen, die er besaß, waren noch vorhanden. Das bedeutete, dass diese Leute sie nicht bekommen hatten.
War es wirklich Pu Yao gewesen, der ihn gerettet hatte?
Zuo Mo konnte es fast nicht glauben. Würde Pu Yao so nett sein? Doch diese Vermutung schien die vernünftigste zu sein.
Zuo Mo war sich nicht sicher, in welchem Zustand sich Pu Yao gerade befand. War er verwundet?
Es schien ziemlich ernst zu sein... ...
Selbst damals, als Pu Yao von Xin Yan Shibo verwundet worden war, war er nicht so schwach gewesen. Als er Pu Yao benommen ansah, der völlig leblos war, dachte Zuo Mo plötzlich: Würde Pu Yao einfach so sterben? Aber aus einem unbekannten Grund verdrängte er diesen Gedanken. Dieser Gedanke versetzte ihn in leichte Panik. Angst, dass Pu Yao auf diese Weise verschwinden würde? War es nicht das, was er die ganze Zeit gehofft hatte?
Beim Anblick des leblosen Pu Yao wurden Zuo Mo's Augen trüb.
Er schloss die Augen. Einen Schlag später öffnete er sie wieder.
Ge würde niemandem etwas schulden!
Er wollte sich nur dafür revanchieren, dass der andere ihm das Leben gerettet hatte, sagte sich Zuo Mo.
Aus einem unbekannten Grund hörte der Terror in seinem Inneren plötzlich auf, als er diese Entscheidung traf.
Zuo Mo hob den Kopf, um den statuenhaften Pu Yao zu betrachten, und holte tief Luft. Er begann, sich an jedes Detail seiner Interaktionen mit Pu Yao zu erinnern, in der Hoffnung, einen Weg zu finden, ihm zu helfen.
Das erste, woran er dachte, war die [Spirituelle Kultivierung des Embryonalen Atems]. Pu Yao hatte ihn ständig dazu verleitet oder gezwungen, die [Spirituelle Kultivierung mit embryonalem Atem] zu praktizieren. Zuo Mo erinnerte sich sehr genau daran, dass das Flammenmeer in seinem Bewusstsein stark geworden war, als er zu einem Atemzug durchgebrochen war. Als er die schwachen Flammen betrachtete, die jetzt so schwach waren, dass es schien, als würden sie jederzeit erlöschen, hatte Zuo Mo das Gefühl, dass diese purpurnen Flammen eine sehr enge Beziehung zu Pu Yao haben mussten.
Das zweite war jingshi. Pu Yao brauchte immer eine Menge Jingshi. Der größte Teil von Zuo Mo's Jingshi landete in Pu Yao's Händen. Zuo Mo war immer etwas erstaunt über den großen Appetit, den Pu Yao auf Jingshi hatte. Auch wenn Zuo Mo nicht wusste, wo Pu Yao das Jingshi ausgab, war klar, dass Jingshi für Pu Yao sehr wichtig war. Vielleicht half es Pu Yao irgendwie.
Und dann war es Yin-Energie. Zuo Mo sah noch immer das Bild von Pu Yao vor Augen, wie er auf der Reise zur Schwerthöhle wütend Yin-Energie in sich aufnahm. Zuo Mo hatte das Gefühl, dass Yin-Energie für Pu Yao etwas Bereicherndes war und ihm helfen sollte.
Nach einer langen Zeit kam Zuo Mo zu diesen drei Punkten. Von diesen drei Punkten war der schwierigste die Yin-Energie. Um Yin-Energie aufzunehmen, musste man in die Schwerthöhle gehen. Als Pu Yao bei Bewusstsein war, war das Betreten der Schwerthöhle nur eine Frage des Jingshi. Aber wenn man sich nur auf Zuo Mo verließ, war die Schwierigkeit, die Schwerthöhle zu betreten, sehr hoch und im Grunde hoffnungslos. Bis jetzt hatte die Sekte nur Wei Sheng Shixiong den Zutritt zu der Schwerthöhle gestattet. Alle anderen wurden von den Ältesten der Sekte nicht einmal erwähnt, obwohl Zuo Mo die Essenz des Li-Wasser-Schwerts verstanden und sein Talent gezeigt hatte.
Zuo Mo richtete seine Aufmerksamkeit auf die ersten beiden Punkte. Aus seiner Sicht waren diese beiden praktischer.
Er beschloss, in den Felsenraum zu gehen, um zu meditieren und die [Geistige Kultivierung des Embryonalen Atems] zu üben. Als er gerade gehen wollte, sah er im Spiegel, dass er sein Aussehen noch nicht wieder verändert hatte. Eilig wusch er die Verkleidung seines Gesichts ab. Wenn jetzt jemand hereinkäme, wäre das schlecht.
Es war sehr lange her, dass Zuo Mo beim Üben der [Spirituellen Kultivierung mit Embryonalem Atem] so konzentriert gewesen war. Zwar übte er sie immer noch jeden Tag, aber er hatte sich nicht viel dabei gedacht. Jetzt, wo er wirklich aufmerksam war, fand er sofort viele Stellen, über die er sich nicht im Klaren war, die er aber normalerweise verdrängt hatte. Er konnte nicht anders, als sich schuldig zu fühlen und über sich selbst nachzudenken. Es war, als wäre er in die Zeit zurückversetzt worden, bevor er zu einem Atemzug durchgebrochen war, als er wütend begann, diese kryptische und langweilige Schrift zu studieren.
Die Menschen waren schon immer so. Wenn sie Zeit brauchten, stellten sie fest, dass die Zeit ungewöhnlich glitschig war. Wenn man nicht aufpasste, würde sie einem entgleiten.
Als er aus seinem Meditationszustand herauskam, war der Himmel bereits dunkel. Zuo Mo warf einen Blick auf das Meer des Bewusstseins. Die Flammen waren immer noch sehr schwach und schienen sich nicht sichtlich verändert zu haben. Es schien, als ob es eine langfristige Anstrengung brauchte, dachte er innerlich.
Als er das Bewusstsein verließ, begann er, die Ling-Kräuter zu sortieren, die er in Dong Fu gekauft hatte. Mit diesen Rohstoffen wollte er mit der Wassermethode experimentieren und etwas Jingshi verdienen. Er hatte nicht gedacht, dass sie so früh nützlich sein würden. Vorher hatte Zuo Mo nur mit der Herstellung von Dan nach der Wassermethode experimentieren wollen. Aber jetzt war er ungewöhnlich ernst. In seinen Überlegungen war Jingshi eines der wichtigsten Elemente. Er wusste nicht, welche Hilfe Jingshi Pu Yao gab, aber es war eines der wenigen Dinge, die er tun konnte.
Zuo Mo konnte nicht anders, als eine Grimasse zu schneiden. Es schien, dass in seinem Leben die Herstellung von Jingshi ein ewiges Problem war!
Er verwarf diesen Gedanken und begann, den Anweisungen auf den Jadeschriftrollen des Ältesten Wei Nan zu folgen und die Zutaten vorzubereiten.
Die Wassermethode und die Feuermethode waren so unterschiedlich wie die Erde und der Himmel. Für Zuo Mo war es das erste Mal, dass er mit vielen dieser Dinge in Berührung kam. Aber zum Glück hatte er jetzt einige Erfahrung in der Herstellung von Dan. Zuvor hatte er durch die Herstellung so vieler goldener Krähenpillen auch viel Erfahrung gesammelt. Die Sprache, in der die Jadeschriftrolle des Ältesten Wei Nan verfasst war, war klar und deutlich, ohne jegliche Schnörkel. Es war nicht schwer für Zuo Mo, sie zu verstehen.
Das war auch der Grund, warum Zuo Mo immer das Gefühl hatte, dass sich sein Geist ausdehnte und Eingang fand, wenn er in den Jade-Schriftrollen des Ältesten Wei Nan blätterte, doch wenn er [Embryonalatmende Geistige Kultivierung] las, war es, als würden sich seine Eingeweide nach außen kehren und er fühlte, dass der Tod willkommen wäre.
Zuo Mo studierte die grundlegenden Schritte der Wassermethode viele Male. Auch wenn er sie nicht vollständig kannte, war sie ihm nicht fremd. Die Einzigartigkeit der Wassermethode lag darin, dass sie die Herstellung eines "Dan-Embryos" erforderte. Der Lingdan würde in diesem Dan-Embryo aufgezogen werden. Der Prozess war wie bei Menschen während der Schwangerschaft, äußerst wundersam.
Der wichtigste Schritt bei der Wassermethode war die Verwendung von Zaubersprüchen und Ling-Energie als Kanäle, alle Arten von Materialien und Ling-Gräser als Fleisch, um einen Dan-Embryo zu bilden. Es würde nicht nur direkt entscheiden, ob sich ein Dan bilden würde, sondern jeder kleine Unterschied könnte dazu führen, dass der Dan, der sich bilden würde, völlig anders wäre.
Dies war einer der wichtigsten Gründe dafür, dass die Wassermethode nicht so beliebt war wie die Feuermethode. Es war sogar schwierig, die damit verbundenen Muster und Trends zu erkennen.
Für Zuo Mo war dies zweifelsohne eine neue Herausforderung. Glücklicherweise war seine derzeitige Kultivierung viel höher als die des Ältesten Wei Nan, als er die Wassermethode zum ersten Mal ausprobiert hatte. Die Aufzeichnungen des Ältesten Wei Nan waren äußerst detailliert. Viele wichtige Teile hatte er wiederholt und nacherzählt. Und Zuo Mo hatte einen Vorteil, den Älterer Wei Nan nicht hatte. Zuo Mo hatte spirituelle Kraft. Sein Bewusstsein, nicht nur das von Wei Nan, sondern auch das der anderen Shixiong in der Sekte, war nicht so stark wie er. Die Vorteile der Verwendung seines Bewusstseins waren entscheidend, als er die Feuermethode angewandt hatte.
Er nahm die Ling-Gräser und Kräuter, die er vorbereitet hatte, und ging zur Ling-Quelle im Felsenraum. Die Ling-Quelle war extrem kalt und lag in der Nähe der Ling-Ader. Nach so vielen Jahren war die Ling-Energie in der Quelle extrem dicht. Auf dem Weg dorthin begutachtete Zuo Mo das Eiswolkengras, das in der Quelle wuchs. Als er sah, dass es sehr gut wuchs, legte er es zur Seite.
Wenn er sich konzentrierte, waren Zuo Mo's Hände wie Schneeflocken, die durch die Luft flogen.
Einige seltsam geformte Zeichensiegel, die leicht glühten, flogen aus seinen Händen und traten in die Ling-Quelle ein. Als diese leuchtenden Zeichensiegel in die Ling-Quelle eintraten, war es, als gäbe es eine natürliche Anziehung zwischen ihnen und sie drängten sich langsam zusammen.
Zuo Mo starrte mit weit aufgerissenen Augen, die Geschwindigkeit seiner Hände verlangsamte sich nicht.
Als Zuo Mo seine Fingerbewegungen veränderte, bewegten sich die leuchtenden Zeichensiegel in der Ling-Feder langsam. Wie beim Zusammensetzen von Puzzleteilen fügten sich die Zeichensiegel langsam zusammen.
Zwei ganze Stunden, und Zuo Mo war schweißgebadet, Nebel rann von seinem Körper. Seine Augen wagten es nicht, den Blick abzuwenden. Durch die ständig wechselnden Fingerbewegungen taten Zuo Mo die Finger extrem weh. Aber er konnte nur die Zähne zusammenbeißen und es ertragen. Wenn er auch nur das kleinste bisschen unaufmerksam war, bedeutete das, dass seine ganze Mühe umsonst war.
Als das letzte leuchtende Siegelzeichen eintrat, bildete sich ein fester "Embryo-Rahmen". Plötzlich erschien ein hellblaues Licht und blitzte auf der Oberfläche der Siegelzeichen auf!
Zuo Mo wagte nicht zu zögern. Ohne Zeit, sich den Schweiß abzuwischen, fügte er mit einem speziellen Zauberspruch die vorbereiteten Materialien hinzu.
Kurze Zeit später schwamm ein hellblauer, kugelförmiger Dan-Embryo leise in der Ling-Quelle.
Fünf Tage der Ruhe sind wie im Flug vergangen.
Während er auf das harte Training von Xin Yan Shibo wartete, erfuhr Zuo Mo zufällig, dass Shibo wegen anderer Angelegenheiten abgereist war und sein Training vorübergehend unterbrochen wurde. Da er nichts anderes zu tun hatte, blieb Zuo Mo nichts anderes übrig, als die Meisterin zu suchen, aber seltsamerweise war auch sie abwesend. Er fand schnell heraus, dass der Sektenführer nicht anwesend war, und auch Yan Le Shibo nicht.
Was war geschehen?
Natürlich wusste Zuo Mo nicht, dass Pu Yaos außergewöhnlich starker Auftritt Sky Moon Jie völlig schockierte. Eine Begegnung, fünf Jindan-Meister, ein Toter, ein Verwundeter und drei Flüchtige. Eine solch erschreckende Stärke war schockierend zu hören. Xiuzhe der Jindan-Stufe waren in Himmelsmond-Jie hochrangige Meister, die man zählen konnte, aber sie waren so schwach gegen diese Person. Dieser Vorfall war auch mit vielen heiklen Angelegenheiten verbunden. Bright Wave Jie reagierte schnell. Fast alle hochrangigen Xiuzhe in Sky Moon Jie kooperierten voll und ganz, und die Wu Kong Sword Sect konnte sich da natürlich nicht raushalten.
Selbst ohne Xin Yan Shibos Aufsicht wagte es Zuo Mo nicht, sich zu entspannen. Wenn er das [Vajra Profound Sutra] nicht praktizieren würde, wäre er derjenige, der darunter leiden würde.
Er beschloss, auf dem Kleinen Westwind-Hof zu bleiben und sich auf den Anbau zu konzentrieren.
Pu Yao war immer noch wie eine Statue, unbeweglich. Die Flammen im Meer des Bewusstseins waren immer noch sehr schwach, als ob sie jederzeit erlöschen würden.
Erst ein paar Tage später erfuhr Zuo Mo durch die Tontafel, dass Dong Fu fast auf den Kopf gestellt worden war, und er erfuhr, was Pu Yao wirklich getan hatte. Als er von der dunkelroten Flamme hörte, wusste er zweifelsfrei, dass es Pu Yao war. Dieser Kerl hatte ihn nicht einmal informiert, bevor er die Kontrolle über seinen Körper übernahm! Zuo Mo fühlte Hass. Und Pu Yaos glorreicher Sieg im Kampf eins gegen fünf ließ ihm die Kinnlade herunterfallen.
Sterne im Tageslicht, ein starkes und mysteriöses Feuer Xiu, die lang vermisste Yin-Perle... ...
Eine Reihe komplexer Vorfälle machte Himmelsmond Jie ungewöhnlich lebhaft.
Aber das hatte jetzt nicht viel mit Zuo Mo zu tun. Im Moment wagte er es nicht, wegzulaufen. Wenn das jemand zufällig herausfindet ... ... erschauderte er bei diesem Gedanken. Er blieb gefügig in dem kleinen Hof und arbeitete hart an der [Geistigen Kultivierung des embryonalen Atems] und der [Tiefer Vajra-Sutra]. Verglichen mit der tiefgründigen und kryptischen [Geistigen Kultivierung des Embryonalen Atems] machte die [Tiefgründige Vajra-Sutra] viel schnellere Fortschritte. Zuo Mo konnte deutlich spüren, dass sein Körper viel stärker war als zuvor, auch wenn er äußerlich immer noch dünn und schwach aussah.
Der Dan-Embryo in der Ling-Quelle hat sich nicht bewegt. Das Verbot des Meisters war nicht aufgehoben worden, also konnte er nicht in den Dan-Raum des Duftenden Ingwerhofs gehen, um Dan zu machen.
Aber alles in allem war es eigentlich gut. Er konnte alles, was in der letzten Zeit geschehen war, ordnen und überdenken. Er hatte noch keine Zeit gehabt, sich die Jade-Schriftrolle anzusehen, die Li Ying Feng Shijie ihm zuvor über Jinzhi gegeben hatte. Jetzt konnte er sich die Zeit nehmen, sie zu studieren. Das Jinzhi im Westwindtal musste wieder aufgebaut werden. Wenn die Felsenhöhle zufällig entdeckt würde, wäre das ein schwerer Schlag für ihn.
Um Jinzhi zu lernen, musste man Formationen lernen. Formationen waren etwas, das jeder Kultivierende lernen musste. Schmieden, Dan machen, Siegel schreiben usw. usw. Alle diese Dinge waren mit Formationen verbunden. Die Schüler der großen Sekten begannen mit dem Erlernen von Formen im Lianqi, um eine solide Grundlage für ihren Weg der Kultivierung zu schaffen. Aber für kleine Sekten war es im Grunde genommen sehr schwer, dies zu erreichen, auch für die Wu-Kong-Schwert-Sekte.
Nachdem er einige Tage lang experimentiert hatte, hob Zuo Mo das Jinzhi wieder an.
Als er gerade mit dem Bau des Jinzhi fertig war, sah er einen rosafarbenen Papierkranich aus dem Himmel fliegen.
"Ja, ich habe mich in letzter Zeit sehr gelangweilt."
"Du musst dir etwas zu tun suchen."
"Aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Was macht ihr jeden Tag?"
"Kultivieren".
"Jeden Tag kultivieren, wie langweilig muss das sein. Abgesehen vom Anbau? Was macht ihr denn sonst noch jeden Tag?"
Etwas anderes als Kultivierung? Zuo Mo saß fest. Was konnte er außer der Kultivierung noch tun? Er dachte eine Sekunde nach und schrieb dann: "Dan machen".
"Ye ist so langweilig."
Zuo Mo war plötzlich leicht irritiert. Er konnte seine Irritation kaum zurückhalten und schrieb drei Worte: "Ja, sehr langweilig."
Nach einer Weile war schließlich kein Papierkranich mehr zu sehen. Zuo Mo atmete auf. Es schien, als wäre die andere Person von seiner fadenscheinigen Antwort hinreichend beeindruckt gewesen. Er kehrte in den Steinraum zurück und begann mit seiner langweiligen Kultivierung.
Im Felsenraum öffnete Zuo Mo seine Augen. Seine Fortschritte in der [Geistigen Kultivierung mit Embryonalem Atem] waren in letzter Zeit extrem langsam. Er schien noch sehr weit davon entfernt zu sein, den dritten Atem zu erreichen.
Er betrat das Meer des Bewusstseins und wollte nach Pu Yao sehen. Pu Yao war immer noch regungslos wie eine Statue. Zuo Mo wusste nicht, was er tun sollte. Seine eigene Kraft war extrem gering. Er wollte helfen, hatte aber keine Methode, um zu helfen.
Er wollte gerade gehen, als er plötzlich innehielt.
Abrupt drehte er sich um und starrte ungläubig auf den Grabstein unter Pu Yao - da standen Worte auf dem Grabstein!
Auf dem Grabstein standen Worte, die er vorher nur schwer erkennen konnte, aber nie hatte er sie deutlich gesehen. Aber dieses Mal sah er sie deutlich! Eilig ging er näher heran und untersuchte die Worte auf dem Grabstein. Aber nach ein paar Sekunden war er sprachlos.
Was auf dem Grabstein stand, war nichts anderes als [Vajra Profound Sutra]. Nachdem er in den letzten Tagen [Vajra Profound Sutra] geübt hatte, war er mit der gesamten Schrift äußerst vertraut. Nachdem er ein paar Zeilen gelesen hatte, erkannte er, worum es sich handelte.
Warum sollte [Vajra Profound Sutra] hier drauf sein?
Zuo Mo fand das sehr seltsam. Wäre es eine kryptische und tiefgründige Schrift gewesen, die hier eingemeißelt war, wäre er nicht schockiert gewesen. Das [Vajra Profound Sutra] war keine hochrangige Schrift. Zuo Mo selbst vermutete, dass es sich um eine Schrift dritten Grades handelte. Ein solch mysteriöser Grabstein mit [Vajra Profound Sutra] darauf war wirklich eine seltsame und rätselhafte Sache.
Er drückte auf die Neugierde im Innern und las sie Zeichen für Zeichen durch.
Schnell entdeckte er etwas. Dieses [Vajra Profound Sutra] unterschied sich leicht von dem [Vajra Profound Sutra], das er gerade praktizierte. An einigen Stellen gab es Ergänzungen, an anderen Stellen wurden einige Dinge geändert.
War dies das wahre [Vajra Profound Sutra]?
Zuo Mo konnte das nicht verstehen. Die [Vajra Profound Sutra] war keine hochrangige Schrift. Selbst wenn sie modifiziert wurde, konnte sie unmöglich eine hochrangige Schrift werden.
Als er darüber nachdachte, lächelte Zuo Mo selbstironisch. Er war wirklich zu gierig. Lange Zeit war der Grabstein in Zuo Mo's Augen geheimnisvoll gewesen. Unbewusst hatte er angenommen, dass es sich bei diesem Grabstein, wenn er mit einer Schrift verbunden war, um eine starke und tiefgründige Schrift handeln würde. Als er also [Vajra Profound Sutra] darauf sah, war er schockiert.
Als er darüber nachdachte, beschloss er, das [Vajra Profound Sutra] auf dem Grabstein auswendig zu lernen.
Als er den Text auswendig gelernt hatte, ereignete sich eine Szene, die ihn schockiert aufblicken ließ. Die Schriftzeichen auf dem Grabstein verschwanden plötzlich. Die schwarzen Wolken, die sich aufgelöst hatten, zogen leise wieder zusammen und hüllten den Grabstein erneut ein.
War es ... ... dieser Grabstein, der ihm sagte, dass er das [Vajra Profound Sutra] falsch praktizierte? Er schüttelte heftig den Kopf und verdrängte diesen seltsamen Gedanken in den Hinterkopf. Auf jeden Fall war es normal, dass alles, was mit Pu Yao zu tun hatte, seltsam war.
Als Zuo Mo das Meer des Bewusstseins verließ, war es, als sei er verzaubert worden, als er begann, die beiden verschiedenen [Vajra Profound Sutra] zu studieren.
Die Grabsteinversion von [Vajra Profound Sutra] unterschied sich nur an fünf Stellen von seiner vorherigen Version. Nur an fünf Stellen. Diese fünf Stellen hat er lange studiert und kam zu einer sehr verblüffenden Schlussfolgerung. Der Unterschied in diesen fünf Sätzen ließ dieses [Vajra Profound Sutra] auf zwei verschiedenen Wegen gehen.
Abgesehen vom Schock war Zuo Mo der Meinung, dass dies zu erwarten war. Wenn es keinen Unterschied gäbe, würde er es tatsächlich seltsam finden.
Aber nach einer genaueren Untersuchung war Zuo Mo erneut schockiert.
Denn er fand, dass die Grabsteinversion des [Vajra Profound Sutra] nicht so gut war wie das [Vajra Profound Sutra], das er praktizierte!
Zuo Mo konnte diese Schlussfolgerung nicht ganz akzeptieren.
Pu Yao war eine Antiquität, aber das, was er gab, wie zum Beispiel die [Embryonalatmende Geistige Kultivierung], war offensichtlich eine Sache von hoher Qualität. Wie kann der Grabstein, der zusammen mit ihm erschien, ein [Vajra Profound Sutra] geben, das nicht so gut ist wie die normale Version?
Zuo Mo glaubte es nicht. Er setzte seine Untersuchung fort.
Es gab nicht viel komplexen Inhalt in [Vajra Profound Sutra]. Das Hauptaugenmerk des gesamten Textes lag auf der Kultivierung des Körpers. Die Methode des [Vajra Profound Sutra], die Zuo Mo praktizierte, war nicht kompliziert. Sie nutzte die Ling-Energie im Inneren des Körpers, um den Körper zu temperieren. Und die Grabstein-Version des [Vajra Profound Sutra] nutzte die Ling-Energie, die in der Welt war, um den Körper zu nähren.
Zweifellos war das [Vajra Profound Sutra], das Zuo Mo praktizierte, viel effektiver. Selbst in dem Felsenraum mit der Ling-Ader war die Ling-Energie in der Luft bei weitem nicht mit der reinen Ling-Energie in Zuo Mo's Körper zu vergleichen. Mehr noch, die Stärkung war viel effektiver als die Pflege. Und die Stärke des Körpers, die durch das Anlassen erzeugt wurde, war viel besser als die eines Körpers, der genährt wurde.
Was war das?
Zuo Mo hatte das Gefühl, dass dies ein Scherz war. Scherzte der Grabstein mit ihm? Je mehr er darüber nachdachte, desto wahrscheinlicher erschien es ihm. Wie könnte es sonst einen solchen Zufall geben? Er hatte gerade [Vajra Profound Sutra] geübt und dann zeigte der Grabstein [Vajra Profound Sutra]? War Pu Yao vielleicht gar nicht so schwer verwundet, wie er dachte, und spielte mit ihm? Oder lag Pu Yao bereits unter dem Grabstein? Bei Pu Yaos Sinn für Humor würde es Zuo Mo nicht wundern, wenn er nichts Seltsames und Absurdes tun würde.
Zuo Mo warf die Grabsteinversion des [Vajra Profound Sutra] beiseite. Solch eine ineffektive Methode war reine Zeitverschwendung.
Aber die Veränderung des Grabsteins erregte Zuo Mo's Aufmerksamkeit. Jeden Tag ging er mehrere Male in das Meer des Bewusstseins, um zu sehen, ob der Grabstein neue Veränderungen aufwies.
Was er bedauerte, war, dass der Grabstein danach nicht mehr verändert wurde.
Ein stiller Grabstein, ein stiller Pu Yao... ...
Zuo Mo war zwar etwas enttäuscht, übte aber trotzdem jeden Tag weiter.
Aber jedes Mal, wenn er [Vajra Profound Sutra] übte, dachte er unbewusst an die fünf Stellen, die anders waren. Diese fünf unbekannten Sätze waren wie ein Geist, der ihn verfolgte und in Zuo Mo's Geist auftauchte. Ein paar Mal hätte er beinahe die Grabsteinversion geübt, aber er konnte sich davon abhalten.
Zeit war wertvoll. Er konnte sie nicht absichtlich verschwenden, dachte Zuo Mo.
Das Üben der [Geistigen Kultivierung mit embryonalem Atem] brachte Zuo Mo endlich Hoffnung. Er hatte den rasanten Anstieg seiner Kultivierung in den letzten Tagen fast völlig außer Acht gelassen. Als er die etwas kräftigeren Flammen in seinem Bewusstsein sah, erhellte sich sein Gemüt.
Es schien, dass er sich nicht geirrt hatte! Er glaubte, dass Pu Yao eines Tages aufwachen würde, solange er die [Spirituelle Kultivierung mit embryonalem Atem] weiter praktizierte!
In den letzten Tagen waren alle Ältesten der Sekte abwesend. Zuo Mo erlebte eine seltene Zeit des Müßiggangs. Jeden Tag kultivierte und arbeitete er hart, die Zeit war voll und frei.
Nach ein paar Tagen würde das Lingdan in der Ling-Quelle abgeschlossen sein. Zuo Mo hatte nun eine tiefe Erfahrung, wie langsam die Wassermethode war.
Plötzlich hörte er jemanden außerhalb des Tals laut schreien: "Zuo Shixiong, Zuo Shixiong!"
Die Stimme war extrem hektisch. Zuo Mo hatte das Gefühl, dass sie etwas Unbekanntes war. Es sollte einer der Schüler der äußeren Sekte sein.
Sein Körper blitzte auf und er erschien an der Mündung des Tals.
Den Jüngern der äußeren Sekte stand der Schweiß auf der Stirn, sie keuchten und machten verzweifelte Gesichter. Als sie Zuo Mo sahen, bekamen sie sofort einen freudigen Ausdruck.
"Shixiong! Es sind Leute in die Sekte gekommen, um Unruhe zu stiften, und sie haben einige der Shidi verwundet!"
Als Zuo Mo zum Eingang des Berges eilte, stellte er fest, dass die Situation viel ernster war, als er zunächst gedacht hatte.
Zwei verschiedene Gruppen von Menschen umgaben das Bergtor. Zuo Mo ließ seinen Blick über die Menschenmenge schweifen, die den Aufruhr verursachte. Diejenigen, die Zuo Mo's Aufmerksamkeit erregten, waren eine Frau und zwei Männer. Die Kleidung und die Haltung dieser drei unterschieden sich deutlich von den Leuten hinter ihnen. Als Zuo Mo sah, dass der alte Schwarze verwundet worden war, schoss der Zorn in seinem Herzen hoch.
Mit einem Schritt blitzte sein Körper auf und er erschien neben dem alten Schwarzen.
Blut sickerte aus den Mundwinkeln des alten Schwarzen, sein Gesichtsausdruck war verwelkt. Als er Zuo Mo sah, machte sich Freude auf seinem Gesicht breit.
"Was ist passiert?" fragte Zuo Mo mit schwerer Stimme.
Die Stimmung unter den Schülern der Wu-Kong-Schwert-Sekte stieg, als Zuo Mo erschien.
"Einer der beiden männlichen Mitglieder des Trios, der eine prächtige blaue Ling-Rüstung trug, sagte in einem seltsamen Ton: "Ich hatte angenommen, dass die Jünger der inneren Sekte der Wu-Kong-Schwert-Sekte eine Gruppe von Schildkröten sind. He, Junge, sag uns deinen Namen. Wo ist Wei Sheng, warum ist er nicht herausgekommen?"
Zuo Mo beachtete ihn nicht, sondern sah nur den alten Schwarzen an.
Das Gesicht des alten Schwarzen war voller Bitterkeit: "Sie sagten, sie wollten Wei Sheng Shixiong zum Sparring finden, aber wie kann Wei Sheng herauskommen? Also fingen sie an, Krawall zu machen. Sie sagten, wenn Wei Sheng Shixiong nicht käme, würden sie die Ling-Felder hier ruinieren. Überleg doch mal, wie könnte ich zulassen, dass sie meine Lingfelder ruinieren?"
Zuo Mo holte eine Medizinpille aus seiner Kleidung und schob sie dem alten Schwarzen zu. Er war ein Schüler von Shi Feng Rong, zumindest fehlte es ihm nicht an Medizin. Die umstehenden Schüler machten alle einen bewundernden Gesichtsausdruck. Zuo Mo übergab Old Black in die Obhut der Schüler der äußeren Sekte hinter ihm und drehte sich um.
"Es ist also ein Zombiegesicht. Hey, du bist dieser Zuo Mo", sagte der Mann in der blauen Ling-Rüstung und winkte arrogant mit dem Finger: "Ich habe gehört, dass du gut darin bist, Dan zu machen. Du wirst nicht genug sein, geh und finde Wei Sheng. Das erste Genie von Dong Fu, das sich versteckt? Er ist wirklich ein Nichts. Gibt es nicht auch jemanden, der so etwas wie Luo Li genannt wurde?"
"Von welcher Sekte sind Sie? fragte Zuo Mo ruhig.
"Hee hee, wir sind von der Ling Ying Sekte", antwortete die einzige Frau unter den dreien. Sie trug eine rosa Pfirsichblüten-Rüstung. Ihr Körper war äußerst anmutig, süß und jugendlich, in ihren Augen blitzte es. Fast alle Blicke der äußeren Sektenschüler der Wu-Kong-Schwert-Sekte waren gierig auf sie gerichtet. Sie war nicht verlegen, stattdessen lächelte sie.
Zuo Mo hatte schon von der Ling Ying-Sekte gehört, der reichsten Sekte in Dong Fu. Die Sekte hatte zahlreiche Unternehmen, und die Schüler, die sie aufnahm, stammten meist aus wohlhabenden Familien. Anders als die Wu-Kong-Schwert-Sekte hatte sie eine erstaunliche Anzahl von Schülern. Allein die Zahl der Zhuji-Schüler in der Ling Ying-Sekte lag bei über achtzig Personen. Diese Zahl warf die Wu Kong Sword Sect weit hinter sich. Sie waren die ersten unter den Dong Fu. Der Ruf der Zhuji-Schüler der Ling Ying-Sekte war jedoch extrem schlecht. Am liebsten verursachten sie Ärger. Viele von ihnen hatten einen starken familiären Hintergrund und verursachten Ärger in anderen Sekten, aber die anderen Sekten konnten das nur ertragen.
Sie bildeten Gruppen und sorgten überall für Unruhe. Da sie von Kindesbeinen an Ling-Medizin zu sich nahmen, schritt ihre Kultivierung viel schneller voran als bei normalen Schülern. Und weil sie mit Talismanen bedeckt waren, konnten normale Schüler nicht gewinnen, wenn es zu einem Kampf kam und sie ihn niederschlugen. Und wenn der andere stärker war als sie, dann griffen sie sofort an. Nach einer Weile liefen Xiuzhe niedrigeren Ranges um sie herum.
Aber sie waren auch klug und würden niemals die wirklich starken Leute wie Yu Bai provozieren.
Sie hatten gehört, dass aus der Wu-Kong-Schwert-Sekte eine starke Persönlichkeit namens Wei Sheng hervorgegangen war. Viele hielten ihn für ein Genie, das nur einmal in hundert Jahren vorkommt. Natürlich würden sie es nicht wagen, bei großen Sekten wie der Dong Fu-Halle und der Dong Qi-Schwertsekte Ärger zu machen. Aber von dieser Wu-Kong-Schwert-Sekte hatten sie noch nie gehört. Vor einer kleinen Sekte wie dieser hatten sie überhaupt keine Angst. Da es in Dong Fu in letzter Zeit sehr lebhaft zugegangen war, waren die Ältesten aller Sekten fast alle abgereist. Wie könnten sie eine so gute Chance aufgeben?
Bevor sie kamen, hatten sie vor allem Nachforschungen angestellt. In dieser Generation von Schülern der Wu-Kong-Schwert-Sekte waren zwei Personen am bekanntesten. Der erste war Wei Sheng, der zweite war Zuo Mo, der sich auf die Herstellung von Tänzen verstand. Aber niemand hatte je gesehen, wie stark Wei Sheng war. Das machte sie noch sicherer, dass Wei Sheng nur einen aufgeblasenen Ruf hatte. Was Zuo Mo, den Danmacher, betraf, welche Wellen konnte er machen? Außerdem gab es noch jemanden namens Luo Li, aber der war angeblich nur durchschnittlich.
Es waren drei Personen, der eine, der die blaue Ling-Rüstung trug, hieß Yan Ming Zi. Der andere, der eine auffällige leuchtend rote Ling-Rüstung trug, hieß Hu Shan. Der Name der Frau, die die rosa Pfirsichblüten-Ling-Rüstung trug, lautete Tao Zhu Er.
"Oh", antwortete Zuo Mo ausdruckslos. Dann drehte er sich um und fragte den alten Schwarzen: "Wer hat dich verwundet?"
"Haha, du brauchst nicht zu fragen, du hast es geschafft", sagte Yan Ming Zi verächtlich, "Du solltest Wei Sheng holen, damit er herauskommt. Du machst nur Dan, das ist dir fast peinlich...".
Die Stimme verstummte plötzlich.
Yan Ming Zi starrte mit leichtem Schock auf Zuo Mo. In seinen Augen schien sich dieser kleine Zombie vor ihm plötzlich in eine völlig andere Person zu verwandeln. Dieses Gefühl ... ... es war wie ein Schwert, das jetzt nicht mehr gezückt wurde ... ...
Es war nicht das erste Mal, dass Yan Ming Zi kämpfte und Ärger machte. Er war sehr erfahren.
Er ließ seine heitere Miene fallen und sagte etwas ernst: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich nicht klar sehen würde. Du bist tatsächlich ein Meister!" Auch die beiden anderen waren überrascht. Die Präsenz, die Zuo Mo ausstrahlte, wirkte nicht wie die eines Kultivators, der vom Danmachen besessen war. Aber die beiden waren nicht sehr beunruhigt. Sie hingen schon so lange auf der Straße herum, und die Zahl der harten Knochen, denen sie begegnet waren, war nicht mehr zu zählen. Viele Menschen waren mächtiger als sie, aber wurden sie nicht alle am Ende besiegt? Mehr noch, dieser kleine Zombie hatte eine niedrigere Kultivierung als sie.
Zuo Mo verschwendete keine Worte und hob sein Eiskristallschwert.
"Ha! Du bist wirklich arm!" Yan Ming Zi brüllte vor Lachen und sagte mit selbstgefälliger Miene: "Seht euch nur euer fliegendes Schwert an!"
Das Schwert war drei Fuß lang und hatte die Form eines länglichen Wassertropfens. Der Körper des Schwertes war wie die Oberfläche eines Teiches, dunkel und der Grund unergründlich. Gelegentlich blitzte ein Lichtstreifen vorbei und zeigte die Extravaganz.
"Das Schwert heißt Wassertropfen, ist drittklassig und das hochwertigste fliegende Schwert des Wasserelements." Er musterte Zuo Mo und schüttelte den Kopf: "Alles an deinem Körper ist nicht einmal einen Bruchteil dieses fliegenden Schwertes wert."
Zuo Mo verlor völlig die Lust, sich mit dem anderen zu unterhalten. Ohne ein weiteres Wort griff er zuerst an.
Das [fließende Wasser] der [Li-Wasser-Schwert-Schrift]!
Eine unsichtbare Welle breitete sich vor Zuo Mo aus. Das Eiskristallschwert schien zu verschwinden und erschien dann wie aus dem Nichts vor Yan Ming Zi.
Yan Ming Zi schien nur einen Fleck zu sehen, bevor das fliegende Schwert des anderen plötzlich vor ihm stand. Die in der Schwertspitze enthaltene Schwertessenz war so scharf, dass er fast die Augen nicht mehr offen halten konnte. Er zuckte erschrocken zusammen. Eilig bewegte er sein fliegendes Schwert, um zu parieren. Das fliegende Schwert des anderen schien ungewöhnlich glatt zu sein, und mit einer sanften Kurve wich es geschickt seinem fliegenden Schwert aus und kam direkt auf ihn zu.
Yan Ming Zi war in Panik, aber seine Kampferfahrung war viel reicher. Er wusste, dass das fliegende Schwert des anderen nicht so gut war wie seines und entschied sich für einen Frontalangriff.
Zuo Mo schnaubte kalt. Vielleicht lag es daran, dass er zu lange mit Pu Yao zu tun gehabt hatte, dass sein Schnauben sehr ähnlich war. Er wusste, was der andere dachte. Allerdings war die Qualität seines Eiskristallschwertes weit geringer als die des anderen. Wenn die beiden zusammenstießen, würde er derjenige sein, der darunter leiden würde. Er hatte nur dieses fliegende Schwert. Wenn es hier beschädigt würde, würde die Sekte ihm bestimmt kein anderes umsonst geben.
Aber Zuo Mo beherrschte die [Li-Wasserschwert-Schrift] viel besser als früher. Die Lehren von Xin Yan Shibo hatten viele seiner Unzulänglichkeiten überdeckt. Die [Li-Wasserschwert-Schrift], die er jetzt warf, war glatt und fließend, fast spurlos.
Die Schwertschrift, die der andere benutzte, war auch ungewöhnlich speziell, aber es war klar, dass der andere sich nicht darauf konzentriert hatte, sie zu üben. Er war nicht in der Lage, die Essenz vieler Details zu erfassen. Den Details nach zu urteilen, war die Schwertschrift des anderen etwas besser als die [Li-Wasser-Schwertschrift]. Zuo Mo konnte nicht anders, als den Kopf zu schütteln. Eine so gute Schwertschrift, aber der andere wusste sie nicht zu schätzen. Außerdem war er von dem fliegenden Schwert des anderen sehr angetan. Im Vergleich dazu war sein Eiskristallschwert extrem billig. Was Zuo Mo in Wirklichkeit am meisten störte, war, dass das Wassertropfenschwert des anderen geradezu perfekt für die [Li-Wasserschwert-Schrift] war.
Sein Eiskristallschwert war für Xin Yan Shibos Schwertessenz geeignet, aber nicht für die [Li-Wasserschwert-Schrift]. Zuo Mo hatte lange darüber nachgedacht, sich ein fliegendes Schwert zuzulegen, das für die [Li-Wasserschwert-Schrift] geeignet war.
Sein Herz bewegte sich und er konnte nicht anders, als eine Idee zu haben.
Das Eiskristallschwert wurde noch schwieriger zu verfolgen. Seine Schwertbewegungen folgten immer noch dem Pfad der Verschlingung und Verstrickung. Aber in all dem war ein leichter Hauch von Explosivität und mörderischer Absicht zu spüren. Dieses bisschen Explosivität führte dazu, dass Yan Ming Zi das Gefühl hatte, der Druck habe sich stark erhöht. Dieses dissonante Gefühl machte ihn extrem unruhig!
Die Gesichter von Hu Shan und Tao Zhu Er waren voller Überraschung. Yan Ming Zi befand sich in einer unvorteilhaften Position.
Sie mussten Zuo Mo erneut untersuchen.
"Dieser Zuo Mo ist ziemlich stark", sagte Tao Zhu Er überrascht, "anders als die Gerüchte. Hieß es nicht, er sei ein guter Danmacher?"
"Die Informationen über die Wu-Kong-Schwert-Sekte sind schon sehr dürftig. Wie hätten wir das so genau recherchieren können?" sagte Hu Shan unbesorgt. Auch wenn er überrascht war, so war er doch nur überrascht.
"Wenn Zuo Mo so stark sein könnte, wie stark wäre dann Wei Sheng?" fragte sich Tao Zhu Er.
Hu Shan schmunzelte: "Es spielt keine Rolle, wie stark sie sind. Sie sind in letzter Zeit zu bekannt geworden. Viele der Shixiong und Shijie sind auf sie aufmerksam geworden. Vermutlich haben auch die Shishu keine guten Gefühle für die Wu-Kong-Schwert-Sekte.
Tao Zhu Er lächelte: "Ja, Dong Fu ist nur so groß. Ein neuer, der kommt, um es zu teilen, wie könnte der geizige Shishu der Sekte dazu bereit sein?"
Hu Shan sagte gleichgültig: "Auf jeden Fall ist das nicht unser Problem. Aber ich habe gehört, dass ihre Ältesten ziemlich stark sind".
"Sie sind stark, aber sind sie auch so stark wie Jingshi?" Tao Zhu Er lachte leicht.
"Haha, richtig!" Hu Shan lachte.
Während die beiden sich unterhielten, änderte sich die Kampfsituation.
Yan Ming Zi wich plötzlich nicht mehr aus. Das Eiskristallschwert durchbohrte seine Ling-Rüstung. Es gab einen deutlichen Klang ab, hinterließ aber keine Spuren auf dem Ling-Arm. Zuo Mo konnte nicht anders, als innezuhalten. Während er abgelenkt war, griff das Wassertropfenschwert von Yan Ming Zi plötzlich an.
Es war wie ein eisiges Wasserschwert. Zuo Mo drehte eilig seinen Körper. Er spürte, wie ein kalter Windstoß an seinem Arm vorbeistreichte!
"Haha! Nur ein fliegendes Schwert zweiter Klasse, wie kann es meine Schwarzwasser-Ling-Rüstung durchbrechen?" Yan Ming Zi lachte selbstgefällig, seine Schwertpräsenz wurde noch kühner!
Tao Zhu Er schien von dieser Szene nicht überrascht zu sein und empfand sie als langweilig. Sie konnte nicht anders, als zu sagen: "Nur zu wissen, wie man seinen Status nutzt, um andere zu tyrannisieren, das ist so langweilig".
Hu Shan schmunzelte, als er sah, wie das Eiskristallschwert erneut Yan Ming Zis Ling-Rüstung traf.
Es war sinnlos, verstehst du das nicht? Wenn du jemandem die Schuld geben willst, schiebe es einfach auf die Tatsache, dass du nicht in eine gute Familie hineingeboren wurdest. Er sah Zuo Mo mit einem gewissen Mitleid an.
Yan Ming Zi schien nicht die geringste Andeutung eines Ausweichmanövers zu haben. Er hatte großes Vertrauen in die Ling-Rüstung, die er trug.
Aber als das weiche und schwache Eiskristallschwert die schwarze Wasserling-Rüstung berührte, geschah plötzlich eine Veränderung!
Ein Schwall dichter Schwertessenz floss in die Ling-Rüstung und schlich sich lautlos in Yan Ming Zis Körper.
Yan Ming Zi spürte nur, wie sich plötzlich eine extrem kalte Nadel in seinen Körper bohrte. Sein Körper erstarrte augenblicklich.
Ein Licht blitzte in Zuo Mo's Augen auf, als er die Gelegenheit fand, auf die er gewartet hatte. Mit einem kurzen Bellen begann er leise das [Vajra Profound Sutra]. Plötzlich schwebte eine schwache Goldschicht über seinem Himmel. Seine Beine drückten plötzlich und wie ein Pfeil schoss sein Körper hinaus!
Yan Ming Zis Gesichtsausdruck änderte sich plötzlich. Aber sein Körper war immer noch wie eingefroren. Was war das für ein Zauberspruch?
Zuo Mo's Ziel war nicht Yan Ming Zi, sondern das nun unkontrolliert in der Luft schwebende Wassertropfenschwert!
Es war wirklich ein gutes Schwert!
Die goldglühende rechte Hand umfasste den Griff des Wassertropfenschwertes und die Ling-Energie in seinem Körper flutete in das Wassertropfenschwert.
Wie erwartet! Freude bahnte sich ihren Weg in Zuo Mo's Herz.
Der andere hatte sich nicht viel Mühe gegeben, das Schwert zu prägen. Das bisschen Bewusstsein im Innern des Wassertropfen-Schwerts war erbärmlich schwach. Zuo Mo löschte es einfach aus. Das Wassertropfenschwert zitterte zwei Mal in Zuo Mo's Hand, bevor es sich nicht mehr bewegte. Es brauchte viel Zeit und zahllose Anstrengungen, um ein fliegendes Schwert langsam zu prägen, damit es leicht zu kontrollieren war und auch nicht leicht von anderen gestohlen werden konnte. Einige starke Leute bauten Schichten von Jinzhi im Inneren des Schwertes auf. Wenn jemand versuchte, das Schwert zu stehlen, wie Zuo Mo es tat, wurde er stattdessen verwundet.
Aber Zuo Mo hatte vermutet, dass diese Person nicht viel Zeit damit verbringen würde, das fliegende Schwert zu prägen. Er hatte richtig vermutet.
Diese Veränderung vollzog sich sehr schnell, so schnell, dass alle staunten und die Umgebung totenstill war.
Yan Ming Zi war verblüfft. Er hätte nie gedacht, dass die andere Person es auf sein Wassertropfenschwert abgesehen hatte! Als er spürte, wie die Verbindung zum Wassertropfenschwert verschwand, änderte sich sein Gesichtsausdruck dramatisch.
Zuo Mo steckte das Wassertropfenschwert zufrieden in den Beutel mit den hundert Schätzen an seiner Hüfte. Seine Laune war großartig. Mit angemessener Gelassenheit sagte er zu Yan Ming Zi: "Dieses Schwert ist der Preis, den du für die Beleidigung unserer Sekte zahlen wirst. Nächstes Mal solltest du nicht so etwas Dummes tun." Was er gerade benutzt hatte, war die gezeitenhafte Schwertessenz von Xin Yan Shibo, extrem yin und extrem kalt. Ohne jegliche Verteidigung hatte Yan Ming Zi einen schweren Schlag eingesteckt.
"Du, du, du ... ..." Yan Ming Zis Finger zitterte, als er auf Zuo Mo zeigte, sein Gesicht war blass, so wütend, dass er nicht sprechen konnte. Aber er hatte das Wassertropfenschwert nicht mehr und konnte Zuo Mo nichts antun.
"Haha! Das ist so lustig!" Hu Shan lachte herzlos und bedeckte seinen Bauch. Er lachte so sehr, dass er fast keine Luft mehr bekam: "Alter Yan, haha, das ist so lustig! Sogar dein Schwert wurde gestohlen, alter Yan, du bist definitiv der Erste in unserer Sekte!"
"Hee hee! Bruder Yan, du bist zu amüsant!" Tao Zhu Er lachte, sah aus wie eine Blume und konnte sich nicht zurückhalten.
"ICH, ICH, ICH ..." Yan Ming Zi wusste nicht, was er sagen sollte. Aber als er sah, wie Zuo Mo's Augen immer wieder über die Ling-Rüstung an seinem Körper strichen, machte sein Herz einen Sprung und er eilte ein paar Schritte zurück. Er hatte sich in einem Durcheinander verirrt. Selbst jetzt verstand er nicht, warum er plötzlich erstarrt war. Welchen Zauber hatte der andere benutzt?
Heute war er wirklich gedemütigt worden. Yan Ming Zis Herz blutete. Das Lachen von Hu Shan und Tao Zhu Er war ungewöhnlich dissonant. Er hatte einen großen Gesichtsverlust erlitten. Selbst wenn sie Zuo Mo gemeinsam besiegen und er das Wassertropfenschwert zurückerobern würde, würden Hu Shan und Tao Zhu Er diesen Vorfall nach ihrer Rückkehr sicherlich weit verbreiten.
Wenn das Schwert verloren war, dann war es verloren. Aber wenn dieser Vorfall auf die Sekte zurückfiel, würde er nie wieder einen klaren Kopf behalten können.
Er war kein freundlicher Mensch. Er war wütender auf Hu Shan und Tao Zhu Er als auf Zuo Mo. Er war sehr schockiert über Zuo Mo's Fähigkeiten. Er konnte es überhaupt nicht verstehen. Er sah die beiden Leute an, die sich vor Lachen krümmten, und grinste innerlich. Diese beiden hätten bestimmt nicht bemerkt, was passiert war. Die Lähmung vorhin war völlig geräuschlos, ohne den Hauch einer Warnung.
Nachdem er es sich überlegt hatte, beruhigte er sich. Mit wütender Stimme sagte er: "Hu Shan, hast du dich nicht nach meiner blauen dreiäugigen Python gesehnt? Wenn du das Wassertropfenschwert für mich zurücknimmst, werde ich es dir schenken!"
Hu Shan lachte nicht mehr. Er legte den Kopf schief und sah Yan Ming Zi ernst an: "Wirklich?"
Yan Ming Zi schmunzelte innerlich. Äußerlich nickte er schnell: "Natürlich, mit Tao Zhu Er als Zeugin werde ich nicht zahlen."
"Okay!" Hu Shans Gesicht war glücklich, als er schniefte: "Alter Yan, du konntest nicht einmal solchen Müll besiegen, du hast dich wirklich verschlechtert. Du musst mehr üben. Sonst verlierst du das Gesicht unserer Ling Ying Sekte, wenn ich dich raushole, um Ärger zu machen."
Yan Ming Zi hasste Hu Shan dafür, dass er solch hässliche Worte sagte. Innerlich hoffte er, dass Zuo Mo Hu Shan zu Hackfleisch verarbeiten würde. Sein Mund sagte: "Warte, bis du das Wassertropfenschwert zurückbekommst, bevor du Worte verschwendest."
Hu Shan trat einen Schritt heraus und lächelte Zuo Mo breit an: "Du bist ein interessanter Kerl! Wenn du gehorsam das Wassertropfenschwert abgibst, lasse ich dich einmal gehen!"
Das Fleisch, das seinen Mund erreichte, musste er nicht ausspucken. Zuo Mo war zu faul, ihm zu antworten. Er untersuchte Hu Shan. Plötzlich entdeckte er, dass dies ein glitzernder, goldener Weg war, um reich zu werden! Dieses Wassertropfenschwert war extrem teuer. Glaubt nicht, dass Zuo Mo mehr Geld hatte, nachdem er gelernt hatte, Dan zu machen, aber wenn dieses Wassertropfenschwert in den Talisman-Läden von Dong Fu lag, konnte Zuo Mo es nur ansehen. Er konnte es sich definitiv nicht leisten!
Jetzt war es in seiner Brieftasche gelandet. Wenn er es in Jingshi umwandelt ... ...
Plötzlich wurde ihm klar: Was war schneller, als etwas zu stehlen? Was war angenehmer, als etwas mit Recht zu stehlen?
Zuo Mo streckte eine Hand aus. Das Eiskristallschwert tauchte wieder vor ihm auf. Er sagte mit gerechter Stimme: "Du wagst es, uns zu schikanieren, Wu Kong! Eure Ling Ying Sekte hat wirklich keine Angst." Die Schüler hinter Zuo Mo sahen ihn bewundernd an.
Als er sie provozierte, war Hu Shans Gesichtsausdruck erwartungsgemäß nicht glücklich: "Humph, du bist der letzte Dreck und hältst dich wirklich für etwas Besonderes! Ursprünglich wollte ich dich laufen lassen, aber da du es nicht gemerkt hast ..."
Ein silberner Lichtstrahl blitzte durch die Luft und landete vor Hu Shan.
"Feigling! Du wagst es, einen Hinterhalt zu legen!" Hu Shan war schockiert und wütend zugleich. Ein flammender Säbel erschien in seiner Hand!
Die Flammen tanzten wild auf der langen Klinge des Säbels und brannten heftig. Selbst aus der Ferne spürte Zuo Mo die aufsteigende Hitze.
Es war ein weiterer guter Talisman!
Zuo Mo's Augen wurden rot. Dieser flammende Säbel war definitiv die höchste Qualität des dritten Grades und stand dem Wassertropfenschwert, das er gerade genommen hatte, in nichts nach. Eilig schob er das Eiskristallschwert beiseite. Wasser und Feuer standen sich gegenüber und es kam darauf an, wer stärker war. Zuo Mo war sich sicher, dass das Eiskristallschwert wahrscheinlich zu einer Wasserpfütze schmelzen würde, wenn er nicht aufpasste und von der Flamme des anderen gefangen wurde.
Er hatte schon gehört, dass die Schriften der Ling Ying Sekte sehr umfangreich waren. Er hätte nicht gedacht, dass sie etwas so Seltenes wie eine Säbelschrift haben würden. Die große Mehrheit der Sekten in Himmelsmond Jie basierte hauptsächlich auf der Kultivierung des Schwertes. Es war sehr selten, dass man Xiuzhe fand, die den Säbel kultivierten.
Der flammende Säbel des anderen schlug unachtsam zu, und es gab einen Ausbruch von heißen Flammen und Luft, die sich ihm entgegenstellten. Der Weg, den die [Li-Wasserschwert-Schrift] beschritt, war der der Leichtigkeit und der vorsichtigen Verwicklungen. Doch der Unterschied zwischen den beiden Talismanen war zu groß. Das Eiskristallschwert konnte im Grunde nicht an das andere herankommen, und so war die Schwertschrift natürlich nicht wirksam.
Die Ling-Rüstung am Körper des anderen war ebenfalls ungewöhnlich. Rotes Licht blitzte auf und ließ Hu Shan wie einen Gott in einer sterblichen Welt aussehen.
"Ha ha! Warst du nicht gerade eben noch mutig? Sei mutig!" Hu Shan lachte, äußerst erfreut. Die Säbelpräsenz in seiner Hand brodelte und Flammenwellen jagten Zuo Mo hinterher, während er sprang und auswich.
Alle Schüler der Wu-Kong-Schwert-Sekte waren schockiert und zogen sich zurück. Die Feuerwelle von Hu Shans loderndem Säbel war extrem heiß. Überall, wo sie hinkam, hinterließ sie Brandflecken.
Wie man so schön sagt: Die Menschen starben für den Reichtum, die Vögel für das Futter! dachte Zuo Mo tragisch, während sein Gehirn schnell rechnete. Die Säbelschrift des anderen war eindeutig geringer als die Schwertschrift von Yan Ming Zi, aber in Zusammenarbeit mit diesem hochqualitativen, flammenden Säbel war die Macht erstaunlich!
Guter Säbel, guter Säbel!
Zuo Mo's Augen waren so rot, dass Feuer herausschießen konnte, während er eine jämmerliche Figur beim Ausweichen machte.
Die Säbelpräsenz des anderen war nicht heftig genug. Andernfalls könnten die Feuerwellen ständig kommen und Zuo Mo wäre nicht in der Lage, sie zu vermeiden.
Es war nicht so, dass Zuo Mo keine Lösung hatte, aber diese Lösung ... ...
Zähneknirschend beschloss er, die Sache durchzuziehen! Aber selbst wenn er alles auf eine Karte setzen würde, musste er sich die Kosten zurückverdienen. Während er sprang und auswich, tasteten seine Augen den Körper des anderen ab und suchten nach einem Ziel. Als sein Blick auf dem Jadeanhänger landete, der an den Gliedern des anderen hing, leuchteten seine Augen förmlich auf!
Guter Talisman!
Der Jade-Anhänger war von alter Bauart, der gesamte Körper bestand aus einer Art roter Jade. Es gab keine Unreinheiten in dem Rot. In der Mitte war eine schwarze Perle eingearbeitet. Auf dem Jade-Anhänger waren einige Formationen eingraviert. Zuo Mo erkannte eine davon. Man nannte sie eine Formation zur Verwaltung des strömenden Feuerkerns. Es handelte sich um eine Formation, die die Sensibilität des Trägers für Feuer erhöhen und seine Kontrolle über das Feuer verbessern konnte. Die Formation zur Verwaltung des strömenden Feuerkerns war äußerst nützlich. Für niedrigstufige Xiuzhe war sie etwas, wovon sie nur träumen konnten. Allerdings waren die Anforderungen für die Herstellung der strömenden Feuerkern-Management-Formation extrem streng. Zuo Mo konnte es nicht ertragen, sie regelmäßig zu benutzen. Dieser Jade-Anhänger war in der Lage, eine strömende Feuerkern-Management-Formation zu haben, seine Qualität war nicht gewöhnlich!
Zuo Mo wurde sich eines Satzes bewusst: Wenn der Gewinn groß genug war, war es für die Leute genug, ihn zu riskieren!
Alles drin!
Zuo Mo fasste einen Entschluss und beruhigte sich schnell wieder. Er musste eine Möglichkeit finden, seinen Gegner mit einem Schlag auszuschalten.
Die Wellen des Feuers drehten sich. Die Flammen auf dem Körper des Säbels schienen nicht schwächer zu werden. Hu Shan war vollständig von einer Schicht aus Flammen geschützt. Zuo Mo konnte nicht herankommen.
Zuo Mo war extrem raffiniert. Die Feuerwellen berührten nicht einmal sein Haar. Hu Shan wurde leicht unruhig und die Anwesenheit des Säbels wurde noch eiliger!
Diese Gruppe von Menschen hat wirklich gute Dinge verschwendet!
Zuo Mo's Herz war voller Hohn. Ein so guter Säbel, der in den Händen dieser Leute landete, war wie eine Perle in den Händen von Schweinen. Die Anwesenheit des Säbels des anderen beschleunigte sich. Sie schien gefährlicher zu sein, aber Zuo Mo konnte erkennen, dass der andere nicht in der Lage war, sie vollständig zu kontrollieren. Nachdem Zuo Mo Xin Yan Shibos gezeitenhafte Schwertessenz verstanden hatte, war seine Wahrnehmung der Gegenwart extrem sensibel geworden. Aufgrund seiner langjährigen Übung im Umgang mit der Li-Wasser-Schwertessenz hatte sich sein Verständnis für die Gegenwart vertieft.
Das gleiche Prinzip galt für die Essenz von Schwert und Säbel. Was sie wollten, war eine angemessen eingesetzte Kraft. Es war nicht die Energie verwendet wurde mehr, die Präsenz stärker, und so die Macht würde immer größer sein.
Das war eine Chance!
Die Pupillen von Zuo Mo verengten sich plötzlich. Er hatte die kleine Schwäche des anderen genau erkannt. Nachdem er lange Zeit gewartet hatte, handelte er sofort!
Das Eiskristallschwert, das wie ein Fisch neben ihm geschwommen war, gab einen leichten Laut von sich. Es bewegte sich entlang der Stelle, an der die Feuerschichten am dünnsten waren, und stieß kräftig zu.
Auf halbem Weg verwandelte sich das Eiskristallschwert in einen extrem kalten Wasserstrahl. Das lag nicht daran, dass es durch das Feuer geschmolzen war, sondern daran, dass Zuo Mo aktiv und wütend Ling-Energie in das Schwert gepumpt hatte - Metamorphose! Metamorphose war ein Trick der oberen Stufe der Schwertschriften. Xin Yan Shibos Eisdrache war eine hochgradige Metamorphose seines Schwertes.
Zuo Mo's Kraft reichte im Moment nicht für die Metamorphose aus. Da er nur die Schwertessenz berührt hatte, konnte er nur die dümmste und einfachste Methode anwenden. Das war, große Mengen an Ling-Energie in das fliegende Schwert zu leiten, es dazu zu bringen, sich in seine ursprüngliche Form zurückzuverwandeln und die Kraft seiner Ursprünge zu stimulieren. Das konnte nur als die niedrigste Art der Metamorphose gelten.
Im Grunde genommen würde niemand diese Art von Verwandlung benutzen, weil das fliegende Schwert danach ruiniert war. Das war auch der Grund, warum Zuo Mo so lange gezögert hatte.
Nach Abwägung von Nutzen und Kosten entschied er sich aber dennoch für diesen Schritt.
Nachdem er die Entscheidung getroffen hatte, gab es kein Zögern, kein Innehalten.
Er hatte sich lange darauf vorbereitet und es immer wieder innerlich durchgespielt. Wie konnte er da keine Chance auf Erfolg haben?
Das Eiskristallschwert, jetzt ein Strom aus kaltem Wasser, drückte sich durch die Feuerschichten, während seine Kraft zunahm. Die kalte Energie reichte aus, um die umliegenden Flammen einzufrieren.
Hu Shans Gesicht erblasste. Er bewegte wütend das flammende Schwert, und es bildeten sich immer wieder Feuerwellen, in der Hoffnung, dass sie dieses extrem kalte Wasser blockieren würden.
Aber Zuo Mo hatte so lange geplant, hatte sogar den Preis bezahlt, das Eiskristallschwert zu zerstören, wie konnte er da aufhören?
Gerade als Hu Shan wütend den flammenden Säbel schwang, explodierte plötzlich das kalte Wasser, das die Flammen durchstoßen hatte, verwandelte sich in sieben Ströme und landete um Hu Shan herum. Die sieben Ströme waren dünn und mit einer weißen, kalten Energie gefüllt. Sie drehten sich schnell und zischten, während sie sich bewegten.
[Sieben Whirlpools]!
Sieben Bündel aus kalter Energie und Schwertenergie bildeten Strudel. Sie waren wie die Säulen eines Käfigs und hielten Hu Shan gefangen.
Die Strudel bewegten sich schockierend schnell, wie ein Miniatur-Tornado. Sie hatten eine starke Saugkraft. Überall, wo er hinkam, wurden die Flammenschichten verzehrt, sodass nichts mehr übrig blieb.
Auf den Gesichtern von Tao Zhu Er und Yan Ming Zi erschien Schock, als sie ungläubig auf den Kampf starrten. Die anderen Sektenschüler, die hinter Zuo Mo standen, waren extrem aufgeregt und berauscht von dem Kampf.