19,99 €
Warum macht spielen so süchtig? Wie bemerke ich, ob ich betroffen bin? Wie komme ich aus meiner Spielsucht raus? Das und vieles mehr in unserem E-Book! Plus integriertem Test.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 13
Jeder kennt sie, viele waren selbst bereits drinnen, jede Stadt hat sie... Die Spiehallen. Doch was passiert, wenn das gelegentliche Besuchen solcher Spielotheken nicht mehr gelegentlich vorkommt, sondern langsam aber sicher zur Gewohnheit wird ? Betroffene merken oft nicht, dass sie bereits ein Spielproblem haben und fangen sich Schulden ein, vernachlässigen ihre Freunde und Familie und fliehen vor ihren Problemen.
Der Weg in die Spielsucht ist schnell geschehen, der Weg wieder heraus nicht. Um Betroffenen bestmöglichst zu helfen, hat unser Expertenteam einen Ratgeber zur Bekämpfung von Spielsucht erstellt.
Was ist Spielsucht überhaupt und ab wann beginnt sie ?
''Pathologisches Spielen oder zwanghaftes Spielen, umgangssprachlich auch als Spielsucht bezeichnet, wird durch die Unfähigkeit eines Betroffenen gekennzeichnet, dem Impuls zum Glücksspiel oder Wetten zu widerstehen, auch wenn dies gravierende Folgen im persönlichen familiären oder beruflichen Umfeld nach sich zu ziehen droht oder diese schon nach sich gezogen hat.''
quelle/ www.wikipedia.de
Was bedeutet das also genau? Bin ich schon spielsüchtig wenn ich jede Woche regelmäßig spielen gehe?
Zunächst sollten wir klären, dass es etliche individuelle Fälle gibt. Zwei von einander unabhängige Personen gehen spielen, beide mehrmals in der Woche. Der eine ist spielsüchtig, der andere nicht, aber woran erkenne ich das?