Runenkraft - Christian Brand - E-Book

Runenkraft E-Book

Christian Brand

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Runen sind Spielregeln die uns Gott gegeben hat um wahrhaft wieder menschlich zu sein und somit gleichzeitig in der göttlichen Schöpfungsordnung miteinander zu leben. Es gibt viele Pfade und Wege die jeder Mensch nutzen kann um sich selbst zu finden. Runen anwenden und Runenhymnen raunen ist ein einfacher und sicherer Weg zur Selbsterkenntnis. Die Runen halten keine Lüge aus und führen so zu einer gesunden körperlichen, geistigen und seelischen Einstellung. Nutze die Runenkraft und raune dein schöpferisches Potential. Erläuterung des FUTHORK: Einführung und Erklärung der achtzehn Heilszeichen des FUTHORK. Runenpraxis - Anwendung der Runen: Lerne die Runen kennen. Lerne ihnen zu vertrauen. Das Erleben der Runen ist ein mystisches Erleben. Gedankenenergien folgen deiner Aufmerksamkeit. So ist es auch mit der Runenenergie. Mit der Runenkraft kannst du diese Energie lenken. In ihnen ruht die Macht Ideen als Gegenstände und Ereignisse sichtbar werden zu lassen. Runenhymnen Ein Ausflug in die Welt der Klänge. Was haben die Solfeggio Frequenzen und die Energiezentren des Körpers mit den Runen und Yggdrasil zu tun? Lerne wie du kraftvolle Runenhymnen (Mantras) selbst erstellst und in jeder Situation eigenständig anwenden kannst.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 153

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Christian Brand

Runenkraft

Einführung in die Bedeutung der Runen

Sachbuch | Ratgeber

ᚦᚱᚢᚠᛁᚦᛅᛋ

Hinweis: Mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen wurde der Inhalt dieses Buches zusammengestellt. Der Autor und der Verlag übernehmen aber keine Garantie für die Art oder Richtigkeit des Materials. Außerdem wird keine Haftung (einschließlich Haftung für indirekten Verlust oder Gewinn- oder Umsatzverluste) bezüglich des Materials oder Inhalts bzw. der Nutzung dieses Materials oder Inhalts übernommen. Aus rechtlichen Gründen muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden um Therapieverfahren handelt, die nicht unbedingt zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf Erkenntnisse und Erfahrungen in der jeweiligen Therapierichtung selbst.

Die Inhalte und Hinweise stellen keine wissenschaftlichen Abhandlungen dar sondern verlangen von dem Informisten, Leser und Anwender den Einsatz seines gesunden Menschenverstandes.

Impressum

Texte:             © 2021 Copyright by Christian Brand

Umschlag:      © 2021 Copyright by Thomas Gunia

Lektorat:         Sabine Gößmann

Verantwortlich

für den Inhalt: Christian Brand

Riedl 167/1

AT-3343 Biberbach

www.druvides.de

Vertrieb:          epubli – ein Service der Neopubli GmbH, Berlin

Inhaltsverzeichnis

Runenkraft

Einleitung

FA

UR

THORN

OS

RIT

KA

HAGAL

NOT

IS

AR

SIG

TYR

BAR

LAF

MAN

YR

EH

GIBOR

Anwendung der Runen

So machst Du Deine Runen selbst

Mit den Runen vertraut werden

Schutzrune

Die Runenzeichen als Abbildungssystem

Einfache JA - NEIN Entscheidungen

Eine Runenkarte ziehen

Die dreifache Göttin

Das keltische Kreuz

Der Lebensbaum, die Weltenesche Yggdrasil

Runenpraxis

Vorbereitung für die Arbeit mit den Runen

Runenkraft

Yggdrasil

Essen mit Runenkraft

Schlussbetrachtung

Runenruf

Die Resonanz im Menschlichen Körper

Frequenz, Schwingung und Information

Die Welt der Klänge

Musik, die Fibonacci Reihe und der Goldene Schnitt

Solfeggio Frequenzen

Das elektromagnetische Kraftfeld und das Leben

Die elektrische Hülle der Erde

Die Schumann Frequenz

Auswirkungen elektrischer Feldstörungen

Der Infraschall und seine Auswirkungen auf den Körper

Unsere Nerven und Frequenzen

Körperzellen kommunizieren über Frequenzen

Die Grundlagen der Klangheilung

Die Energiezentren des Menschen

Die Wiederkehr der 9

Runen und Tschakra

Die Kraft des Wortes

Im Anfang war das Wort

Die Kraft des Wortes

Binderunen

Runenhymnen

Umgang mit Runenhymnen

Die menschliche Stimme

Stimmübungen

Runen raunen

Runenhymen - Beispiele

Aus - Klang

Quellen und Literaturangaben

Anhang

Runenkarten

Druidentum heute

Keltenland

Einleitung

Runen sind ein Bestandteil der Schöpfung. Sie wurden nicht gemacht und sind nicht entstanden. Sie waren von Anfang an da. Sie sind eine Manifestation göttlicher ewiger Energien und im kollektiven Wissen der Menschheit verankert. Dieses Wissen wurde uns bewusst ausgetrieben. Es wurde bewusst verteufelt und alle Wissende über den Scheiterhaufen gezogen. Nur zu dem Zweck uns von unseren wahren göttlichen Kern, der Fähigkeit in Harmonie mit der göttlichen Schöpfungsordnung zu leben, fernzuhalten. Selbstbewusste, eigenständig denkende und handelnde sowie in Harmonie mit der umgebenden Natur und somit der Schöpfungsordnung lebenden Menschen sind nicht kontrollierbar. Das derzeitige System, die Matrix, auch Lügenwelt genannt, will keine wahrhaften Menschen haben.

Dennoch, das Runenwissen ist nach wie vor in uns vorhanden. Denn es ist ein Teil des kollektiven Unterbewusstseins. Der Mensch ist ein Teil der Schöpfungsordnung. Oder wie auch gesagt wird ein Spiegelbild, ein Ebenbild Gottes. Er gab uns die Runenzeichen und die Fähigkeit sie zu machen um ihn mit ihrer Energie anzubeten. Dies klingt seltsam, aber so ist es! Wir beten indem wir Runenzeichen machen und diese Runen reinigen uns, indem wir Gott anbeten! Dies ist die Rückkopplung des Selbstreinigungseffekts. Ein Runenübender wird erleben, daß sein Körper sich selbst reinigt und sich dabei entschlackt. Das funktioniert einfach deshalb, weil der Körper Runenkräfte – göttliche Kräfte – in sich aufnimmt. Diese ursprünglichen und reinen Energieformen verbrennen geradezu jeden Schmutz, jede Verunreinigung. Das alles muss zuerst aus dem Körper ausgeleitet werden. Erst dann können diese Kräfte in ihrer ursprünglichen Form eindringen und arbeiten.

Runen sind ein Teil der Schöpfung welchen uns Gott zugänglich gemacht hat, weil wir ein Teil von ihm sind. Runen sind Spielregeln die uns Gott gegeben hat um wahrhaft wieder menschlich zu sein und somit gleichzeitig in der göttlichen Schöpfungsordnung miteinander zu leben. Die Runen sind Symbole welche den Menschen harmonisch mit der ihm umgebenden Welt – sowohl der magischen, als auch der realen – verbinden. Es sind UR-Kraftformen welche es ihm ermöglichen hohe und höchste geistige Energien in materielle Energien, welche sich körperlich auswirken, umzusetzen. Somit sind die Runen eine Art Lebensschrift.

Es gibt viele Pfade und Wege die jeder Mensch nutzen kann um sich selbst zu finden. Die Runen sind unserer Ansicht nach der sicherste Weg zur Selbsterkenntnis. Denn sie halten keine Lüge aus und führen so zu einer gesunden körperlichen, geistigen und seelischen Einstellung. Darum ist es gerade in der heutigen Lügenwelt so wichtig diesen Weg zu beschreiten und die Runenkraft anzuwenden. Die Runenlehre führt uns zurück zu den spirituellen Weg unserer Ahnen. Ein Weg, wo wir uns wieder auf uns Selbst besinnen, auf unsere eigenen Kräfte bauen und vertrauen. Wo wir unserem Gewissen gegenüber verantwortlich handeln und uns selbstbewusst nicht von der uns umgebenden, allgegenwärtigen Lügenwelt beeinflussen lassen.

Die Runen führen uns zurück zum Wissen unserer Ahnen, welche mehr über die Zusammenhänge in der Natur und zwischen der Natur und Gott wussten als wir uns das heute vorstellen können. Das liegt an unserer eigenen Vergangenheit, denn wir haben bis jetzt meist nur den Weg der Materie beschritten. In diesem uralten Wissen über Runen, welches bereits in uns ist, ist nichts, rein gar nichts künstliches. Alles ist natürlich und vollkommen. Es ist in uns und um uns geschaffen. Es ist alles ursprünglich Gewachsenes.

Im folgenden ein Überblick sowie eine kurze Beschreibung der einzelnen Runen der Futhork Reihe.

Die Rune FA, die Rune des Helfens

FA

Eigenschaft: Dienende Rune

Verpflichtung:

Diese Rune verpflichtet zur Lehre, zum Erkennen und Vermitteln der Wahrheit.

Laut: F

Runenklang:fffffffaa;

Die Betonung liegt auf dem FFFFFF. Oft wird der Fehler gemacht faaaaaaa mit einem kurzen harten F am Anfang zu anstatt fffffffffaa.

Runenwort: faaaaaa, feeeeee, fiiiiii, foooooo, fuuuuuu, fiu, feu, fehu;

Bedeutung im Außen:

Veränderungen, Neuanfänge, Wachstum, Wohnortwechsel, Reisen, Tiere, beweglicher Besitz, Feuer.

Bedeutung im Innern:

Ursprüngliches Feuer, schöpferisches Vaterprinzip, Führung, Vater-Gott-Prinzip.

Umgekehrte Bedeutung:

Rückschläge, Ausfälle, Zerstörung, Hemmung, Blockade.

Traditionelle Bedeutung:

Feuer, Zeugung, Vieh, Besitz.

Leitsatz:

Zeuge dein Glück und du wirst es haben.

Erste Strophe des Zauberliedes (Edda):

Ich weiß die Sprüche, die kein Weib des Königs und kein Menschenkind kennt:

Der erste heißt Hilfe, zu helfen vermag er wider Kummer und Kränkung und jeglicher Not.

Innenschau:

Reine ursprüngliche schöpferische Kraft der Natur strömt durch mich. Reine Liebe wirkt und erschafft in meinem Innern.

Bedeutung:

Diese Rune ist Sinnbild für das Feuer des Lebens. Jenes reinen Feuers welches in der Liebe schöpferisch wirkt. Sie ist der Grundbegriff des Wechsels, der Vergänglichkeit allen Bestehenden und von der Beständigkeit des Ich im ewigen Wandel. Diese Wahrheit ist nicht von äußeren Faktoren abhängig und kann nur aus dem wahrhaftig Inneren entstehen. Wir finden hier die Wechselfälle des Lebens. Alles ist ständig im Wandel. Sie gibt uns Kraft für einen positiven Neubeginn. Diese Rune findet Verwendung um die schöpferische Kraft des Feuers als benötigte Anfangsenergie anzuziehen und zu lenken. Lasse die schaffende urzeugende Feuerkraft durch dich strömen und schöpferisch die reine Liebe in dir wirken.

Die Rune UR, die Rune des Heilens

UR

Eigenschaft: Dienende Rune

Verpflichtung:

Diese Rune verpflichtet zur Treue.

Laut: U

Runenklang:Uuuuurrr, am Ende mit rollendem an der oberen Zahnreihe gebildeten R.

Runenwort: Uuuuurrr mit Betonung auf uu - ur, uruz, uras;

Bedeutung im Außen:

Das Bleibende, zeitliches Glück, Geld, Arzt, medizinische Hilfe, Heilkräfte.

Bedeutung im Innern:

Ursprüngliche Ursache, Ursprung, Wurzel aller materiellen und kosmischen Phänomene, Kontakt mit dem Transzendenten, Kontakt mit den Toten, Leben nach dem physischen Tod, Mutter-Gott, schöpferisches Mutterprinzip.

Umgekehrte Bedeutung:

Instabilität, schlechter Einfluss, Krankheit, Ignoranz.

Traditionelle Bedeutung:

Urewigkeit, Urfeuer, Urlicht, Auerochse

Leitsatz:

Erkenne dich selbst, dann erkennst du alles.

Zweite Strophe des Zauberliedes (Edda):

Ein anderes kann ich; den Erdenkindern nützt es, die heilende Hand üben:

Es scheucht Krankheit und die Schmerzen alle, heilt Wunden und Weh.

Innenschau:

Ich kenne mein wahres Selbst. Daher kenne ich den Ursprung meines Schicksals und meiner Bestimmung.

Bedeutung:

UR ist der URgrund allen Seins. Wer die URsache kennt der weiß. Es ist die Rune des Heilers. Durch UR erfahren wir die Grundlage aller Dinge und aller Erscheinungen. Sie beschert uns zeitliches Glück und Reichtum. Wir erwerben durch sie beständiges und bleibendes Wissen, Erkenntnis und Weisheit. Heilend und erneuernd fließt die URkraft des Seins durch Körper, Seele und Geist. Dies führt uns zur inneren Seelenruhe. Im hier und jetzt ist alles unendlich. Diese Rune sollte bei jeder Heilanwendung eingesetzt werden.

Die Rune THORN, die Rune des Abbildens

THORN

Eigenschaft:Schwert Rune

Verpflichtung:

Diese Rune verpflichtet zum Verständnis die eigenen Fehler im anderen Menschen bedingungslos zu akzeptieren. Damit verurteile ich nicht meine eigenen Fehler.

Laut:TH, D

Runenklang:th-th-th-th-th-o-o-o-o-r-r-r-n-n-n;

Runenwort: t-h-o-r-n, ta, te, ti, to, tu, thor, thurs thuris;

Bedeutung im Außen:

Wille zum Handeln, Zielsetzung, Macht zum Werden.

Bedeutung im Innern:

Rückkehr, neues Auftauchen aus scheinbar Altem und Vertrocknetem, Gestaltungskraft des Samens.

Umgekehrte Bedeutung:

Dämonischer Einfluss, Schaden, Täuschung, Untergang, Feinde.

Traditionelle Bedeutung:

Donnerkeil, Blitz, Dorn, Riese, Thors Hammer.

Leitsatz:

Wahre dein Ich.

Dritte Strophe des Zauberliedes (Edda):

Einen dritten kenne ich, ist dringend der Anlaß, zu fesseln durch Zauber den Feind: stumpf mach ich den Stahl meiner Gegner, es schneidet nimmer Ihr Schwert.

Da ich mein wahres Selbst kenne, kenne ich den Ursprung meines Schicksals und meiner Bestimmung.

Innenschau:

Die heilige Kraft von THORN befreit mich vom Rad der ewigen Wiederkehr und gebiert mich im Geiste neu.

Bedeutung:

Die Rune der Tat. Mit der Schöpfungskraft neues schaffen. Eine Blitz und Donner Rune. Die Rune der Gegenpole von Leben und Tod, der ewigen Wiederkehr. Hier findest du das Potential des wahren noch unverwirklichten Willens. Mit dieser Rune setzt du dir hohe Ziele und sie verhilft dir zur Beharrlichkeit. Sie ist der Lebensdorn als auch der Todesdorn und beinhaltet das Geheimnis des Dornbusches wie im Märchen von Dornröschen noch überliefert. Hier ist der höhere Wille von dem was dich antreibt enthalten. Eine duale Rune welche eine klare Entscheidung fordert. Damit ist auch klar wogegen du dich entscheidest. Wenn du dich zum Beispiel gegen den Tod entscheidest, entscheidest du dich für das Leben. Keine Geburt ohne Tod, kein Ausatmen ohne Einatmen. Diesem ewigen grundlegenden Gesetz der Dualität kann sich niemand entziehen.

Die Rune OS, die Rune des Annehmens

OS

Eigenschaft: Macht Rune

Verpflichtung:

Diese Rune verpflichtet zum Geistesadel, zum Adelmut, zu Anstand und edlem Denken.

Laut: O

Runenklang:oooooooosssss;

Runenwort: oooooosss, mit Betonung auf o - ask, ast, ans, ansus, asa, othil, odal, od;

Bedeutung im Außen:

Rede, Gespräch, Diskussion, erfolgreich als Sprecher, Atem, der sich entwickelt, Mutterschoß.

Bedeutung im Innern:

Vorstellung von dem, was gegeben ist. Vorstellung von dem, was sich entwickelt.

Umgekehrte Bedeutung:

Verderbliche Macht des Wortes, Unglück, Scheitern der Arbeit, negative Vorschläge, Missbrauch von Wissen und Weisheit, fehlgeleitete Suggestion, Ohnmacht der Rede.

Traditionelle Bedeutung:

Ase (ein Gott), Mund, Entstehung.

Leitsatz:

Deine Geistkraft macht dich frei.

Vierte Strophe des Zauberliedes (Edda):

Einen vierten kenne Ich, wenn der Feind mir legt an die biegsamen Glieder ein Band;

Ich murmle den Zauber, vermag zu schreiten, es springt mir die Fessel vom Fuß, und von den Händen der Haft.

Innenschau:

Ich stimme ich mich auf den Zustrom wohltuender Energien ein. Magisch wächst die Kraft meiner Worte.

Bedeutung:

Diese Rune wird heute meist als OTHIL, die Rune Odins beschrieben. Die Ursprungs Rune OS ist die Rune der Entstehung, des klaren Gedankens, des Wachstums der geistigen Kräfte sowie die Macht des Wortes, der kraftvollen Rede. Sie ist die Rune des geistigen Heilens, des Aufnehmens jener Energie welche durch dich auf andere wirkt und deinen Worten Macht verleiht. Achte auf den sittlichen Gebrauch und die Wahl deiner Worte.

Die Rune RIT, die Rune der Zeremonie

RIT

Eigenschaft: Schwert Rune

Verpflichtung:

Diese Rune verpflichtet zu gerechtem Handeln.

Laut: R

Runenklang:rrrrrr - rrrruiit (sirenenartig singen), mit rollendem an der oberen Zahnreihe gebildeten R.

Runenwort: rrrriiiiit, ra, re, ri, ro, ru, rad, reid, rod, reitho, ruoth, rita;

Bedeutung im Außen:

Recht, Ordnung, Richter, Rat, Erlösung.

Bedeutung im Innern:

Ursprüngliches Gesetz, das Verfließende, religiöse Empfindung, rituelle Handlung.

Umgekehrte Bedeutung:

Ungerechtigkeit, Gesetzlosigkeit, Gewalttaten, Praktiken der schwarzen Magie.

Traditionelle Bedeutung:

Rad, ROD - Recht, Rat, Reiten.

Leitsatz:

Ich bin mein ROD (Recht). Dieses ROD ist unverletzbar, darum bin ich selber unverletzlich, denn mein ROD bin ich.

Fünfte Strophe des Zauberliedes (Edda):

Das kann ich als Fünftes, kommt feindlichen Flugs ein Pfeil in die Volksschar geschossen;

Wie hell er auch klirre, ich hemme seine Kraft, wenn ich fest ins Auge ihn fasse.

Innenschau:

Ich BIN, deswegen habe ich Recht und bin Recht. Dieses Recht ist unverletzlich und unwandelbar weil ich bin.

Bedeutung:

Es ist die Rune des göttlichen Rechtes welches die natürlichen und kosmischen Gesetze in sich birgt und in ihnen wirkt. RIT steht für die Gerichtsbarkeit, des Klärens, Ratens, Richtens und Urteilens. Es geht hier um jenes Recht welches dem Menschen als Ebenbild Gottes mitgegeben ist. Es ist ewig und unverletzlich. Wer in seinem inneren dieses Recht denkt, nimmt im äußeren seinen Platz als MENSCH in der göttlichen Schöpfungsordnung naturgemäß ein, egal welche Gewalten ihn umgeben. Der Mensch wird dadurch zum Recht. Dieses ist unverletzlich. Darum ist der Mensch selbst unverletzlich. Aus dieser Haltung erwächst grenzenloses Gott- und Selbstvertrauen.

Die Rune KA, die Rune des Befähigens

KA

Eigenschaft: Schwert Rune

Verpflichtung:

Diese Rune verpflichtet zum Selbstzeugnis und Selbsterkenntnis.

Laut: K

Runenklang:k-k-k-k-aaaa.;

Runenwort: kkaaaaa, ka, ke, ki, ko, ku, kien, kun, kaun, kona, kuna;

Bedeutung im Außen:

Kunst, Können, Künstler, Genie, Begünstigung, Zeugung, das Kind, Kraft, das Feststehende.

Bedeutung im Innern:

Weibliches Prinzip im Weltenall auf rein sexueller Ebene. Erhaltung der eigenen Art.

Umgekehrte Bedeutung:

Verweigerung der Fortpflanzung, Ungerechtigkeit, Verfall, Unfähigkeit, verminderte Weisheit.

Traditionelle Bedeutung:

kann, kunna (Mädchen), kühn, kein (Nichts)

Leitsatz:

Dein Blut, dein höchstes Gut.

Sechste Strophe des Zauberliedes (Edda):

Einen sechsten kenne ich, versehrt mich ein Krieger durch Wurzeln von weichem Holz;

Diesen Helden, der den Haß mir erregt, trifft eher das Unglück als mich.

Innenschau:

Kosmisches Wissen und Weisheit offenbaren sich mir durch die Runenkraft von KA.

Bedeutung:

Die Rune der Fortpflanzung, der Erhaltung der Art. Nicht umsonst liegt diese Rune auf der Zahlenposition sechs (sex). Es ist die Rune des Meisters und des Magiers, die Rune des Könnenden, des Vermögenden durch Zeug und Zeugung. Sie steigert Mut, Kühnheit und Können. Sie ist Ausdruck des inneren und äußeren Ausgleiches, der ausgleichenden Gerechtigkeit und Selbsterkenntnis. Dies ist die Voraussetzung für kosmisches Wissen und Weisheit, die Grundlage wahrer Zeugungskraft. Denn nur wer diese Aspekte innerlich lebt und erfüllt kann auch im außen einen gerechten Ausgleich schaffen.

Die Rune HAGAL, die Rune des Allumfassens

HAGAL

Eigenschaft: Dienende Rune

Verpflichtung:

Diese Rune verpflichtet dazu, das Denken, Fühlen und Handeln in den Dienst einer Sache zu stellen. Sie verpflichtet zum selbstlosen Vertrauen (nicht blindes Vertrauen).

Laut: H

Runenklang:hag-all;

Runenwort: haaaagaaaal, haal, halga, all-hag

Bedeutung im Außen:

Das, was pflegt, schützt und erhält; das, was mütterlich ist; Weisheit, Harmonie, Erlösung, Segen, schützt vor Hagel und Feuer.

Bedeutung im Innern:

Ewige Veränderung, fürsorgliches und aufrecht erhaltendes Prinzip im Universum, Höheres Selbst, der Gott in uns.

Umgekehrte Bedeutung:

Vernichtung, ungeschützt, schlechtes Wetter, Zerstörung durch Sturm, Hagel und Feuer.

Traditionelle Bedeutung:

das All hegen, einschließen (engl. hug all), Hagel.

Leitsatz:

Umhege das All in dir und du beherrschst das All.

Siebte Strophe des Zauberliedes (Edda):

Bin siebentes weiß ich, wenn hoch der Saal steht über den Leuten in Lohe. Wie breit sie schon brenne, ich berge sie noch;

Den Zauber weiß ich zu zaubern.

Innenschau:

Geist und Materie vereinen sich zum Krist-All. Die allumhegende Schöpferkraft.

Bedeutung:

Die Allumhegende Rune welches alles umfasst. Die Weltenrune um deren Nabel sich alles dreht. Sie ist eine bewahrende Rune und führt zum Einklang und Harmonie. Sie ist der Vermittler zwischen Mikrokosmos und Makrokosmos, zwischen Oben und Unten. Sie ist das heilige Zeichen welches Mensch und Gott verbindet. Sie setzt sich zusammen aus den Runen MAN und YR, den Symbolen von Geist und Materie. Durch diese Rune werden wir klar und bewusst, erkennen das Göttliche in uns. Sie ist daher die stärkste dienende Rune die uns dazu auffordert ohne Grenzen zu dienen. Den Gott in uns zu erkennen gibt uns hierfür die Kraft als auch das Selbstbewusstsein in die Macht des eigenen Geistes - ohne Zweifel.

Die Rune NOT, die Rune des Schicksals

NOT

Eigenschaft: Dienende Rune

Verpflichtung: Diese Rune hat keine Verpflichtung.

Laut: N

Runenklang:nnnnnnnnnnnnn; (sirenenartig singen und summen).

Runenwort: nnnoooott, na, ne, ni, no, nu, not, nit, nyd, naut, norn.

Bedeutung im Außen:

Das, was nicht abgewendet werden kann. Trennung, Stress, karmische Schulden. Karmische Not, aber mit Blick auf die Veränderung des Karmas. Das Vertreiben von Unglück durch das Akzeptieren von Karma und karmischen Gesetz.

Bedeutung im Innern:

Die Entscheidung der Nornen, Karma bezahlt, Ursache - Wirkung Beziehungen. Fähigkeit, Karma umzustrukturieren.

Umgekehrte Bedeutung:

Keine Hoffnung auf Veränderung, dem Schicksal ausgesetzt wegen Revolte gegen karmischer Entschlossenheit. Unvermeidlicher Fall und Niedergang, endgültige Verneinung.

Traditionelle Bedeutung:

Not, Nornen, Schiksalszwang.

Leitsatz:

Nutze dein Schicksal, widerstrebe ihm nicht.

Achte Strophe des Zauberliedes (Edda):

Ein Achtes mein Eigen ist, allen im Volk gar nützlich in Not zu vernehmen;

Wo Haß zwischen Mann und Mann sich erhebt, vermag ich gar schnell ihn zu schlichten.

Innenschau:

Nimm dein Schicksal an und lebe es bewusst. Du kannst ihm nicht entrinnen.

Bedeutung:

Die Runen der Nornen, des Schicksalzwanges, der kosmischen Gesetzlichkeit sowie der NOTwendigkeit. Sie zwingt zur Wahrheit und das bedingungslose Einfügen in die Weltenordnung. Sie ist eine Abwehrrune, die Rune des Opfers und der Opferhaltung. Auf der einen Seite klingt das alles recht negativ. Auf der anderen Seite, wenn du weißt das dieses Schicksal unabwendbar ist, kannst du es auch ganz entspannt annehmen. Dadurch erkenne den Urgrund dieser gesetzmäßigen Entwicklung und seine Folgen. Nutze dieses Wissen.

Die Rune IS, die Rune des wahren Ego

IS

Eigenschaft: Schwert Rune

Verpflichtung: Diese Rune hat keine Verpflichtung.

Laut: I

Runenklang:iiiiiiiiiiiiiiissssss (sirenenartig singen).

Runenwort: iiiiiiiiiiisss, is, isa;