Sei klug, liebe Seele - wähle, frei zu sein! - Katharina Aurora Friedrichs - E-Book

Sei klug, liebe Seele - wähle, frei zu sein! E-Book

Katharina Aurora Friedrichs

0,0

Beschreibung

LÖSUNGEN UND WEGE FÜR EINE NEUE ZUKUNFT In einer Welt vieler äußerer Beschränkungen und Unruhen ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen - jeder persönlich und wir als Menschheit. Was es dazu braucht, ist eine Öffnung. Eine Öffnung für neue Blickwinkel, neue Lösungen und einen neuen Umgang mit Macht und Stärke. Wenn wir so weiter machen wie bisher, werden wir die gleichen Ergebnisse erzielen wie immer: Wir stopfen Löcher und drehen uns im Kreis. Anstatt tiefer zu blicken auf die wahren Ursachen der Missstände in der Welt - die vorherrschende Angstherrschaft und Fremdbestimmung der Menschen. Bei allem im Leben geht es letzten Endes um das Gleichgewicht, um die Balance. Nur dann sind ein Wachstum und Gedeihen im Sinne der göttlichen Ordnung möglich. Im Kleinen und im Großen. Es ist Zeit für einen freien Geist! Doch was befreit den alten Geist, der die Welt noch tief durchwirkt? Unser Herz erweckt und befreit den Geist - und alle Geister um sich herum… Mein Buch ist ein Impulsgeber und Wegweiser in einer bewegten Zeit. Eine Schatztruhe voller Inspiration für ein erwachtes Bewusstsein - für dich und das Kollektiv! "Wer seine Macht kennt, missbraucht sie nicht. Er nutzt sie - verantwortungsbewusst und liebevoll." - Katharina Aurora Friedrichs -

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 241

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses Buch widme ich meiner Vergangenheit,

die sich hiermit vollendet.

Katharina AURORA Friedrichs

Sei klug, liebe Seele –

wähle frei zu sein!

Ein neuer Blick auf dich und die Welt

1. Auflage September 2021

Copyright Katharina Aurora Friedrichs

Verlag und Druck:

Tredition GmbH

Halenreihe 40-44

22359 Hamburg

Hinweis: Dieses Buch ist sorgfältig erarbeitet worden. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Weder Autor noch Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den im Buch gegebenen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen.

Lektorat & Korrektorat:

Katharina Aurora Friedrichs

Dieses Werk sowie die darin enthaltenen Inhalte, Gedichte, Zitate und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrecht zugelassen ist, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Autorin. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Bearbeitungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Speicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen sowie für das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung.

„Für mich ist Katharina Aurora Friedrichs eine Künstlerin der Worte. Was immer

sie beschreibt rutscht direkt in mein Herz und lässt mich auf einer tiefen Ebene

– jenseits des Verstandes – verstehen. Dabei schätze ich ihren Optimismus

und ihre Gabe, in den größten Herausforderungen das Positive

zu sehen. Ich erlebe ihre Arbeit als sehr unterstützend –

sowohl für meinen persönlichen Weg als auch

im Verstehen der größeren kollektiven

Zusammenhänge.“

(Tanja J. Hotes, Hamburg)

Inhalt

Prolog

1. Einstimmung

2. Sterben ist Leben

3. Wandelnd

4. Was ist wahr?

a) Neue Kommunikation

b) Gesetzmäßigkeiten

c) Weisheit

5. Das Erbe der Menschheit

6. Wie frei bist du?

7. Geister und Viren

a) Das Angst-Virus

b) Das narzisstische Virus

c) Der patriarchale Geist

d) Der freie Geist

8. Sprung ins Meer

9. Schatten

a) Das Schattenland

b) Verstrickungen – Missbrauch

c) Karma

d) Vollendung

10. Neue Wege – für uns

11. Licht

a) Liebe

b) Frieden

c) Beziehungen der Neuzeit

d) Himmlische Mächte

12. Neue Wege – für dich

13. Meisterschaft

14. Gold

15. Home again

Epilog

Anhang

I. Neue Kinder

II. Die Elohim

III. Moderne Astrologie

IV. Lust auf Reduktion

V. Notizen

Zur Autorin

Nimm ein immer wieder die Vogelperspektive –

sie allein schenkt dir die Alternative.

Und wenn du hoch genug fliegst,

eine außergewöhnliche Perspektivei

Wer bist du?

Wie lebst du?

Wen liebst du?

Gefällt dir, was du von dort oben siehst?

Gibt es Dinge, die du nicht verstehst?

Öffne dich für das Neue…

Für das, was dich und die Welt wieder

ins Gleichgewicht bringen wird.

Liebesfee

Ich schick dir eine Fee…

die dich berührt mit ihrem goldenen Zauberstab…

und psssssssssssst dich verwandeln kann –

in die Seele, die du wahrlich bist.

Sie nimmt dir alle Kälte, Härte, Unnachgiebigkeit.

Das Verurteilen, Abwerten und den falschen Stolz.

All die Wut und Aggression. Die Täuschung und die Manipulation.

Sie schenkt dir Wertschätzung, Wahrheit und Klarheit.

Und Mut und Kraft für deinen Weg.

Sie öffnet dein Herz und bringt dich in Kontakt mit deinem

wahren Wesen. Das dich wissen lässt und fühlen lässt –

dich selbst und die Menschen um dich herum.

Sie nimmt dir dein Misstrauen und die Angst

und lässt dich wieder fliegen…

Sie ist ein Geschenk.

Nimm dir, was du willst.

Es liegt an dir, es zu verwandeln.

Prolog

Ich glaube an die Macht der Liebe und an die Kraft der Wahrheit.An alles, was dem Herzen und einer reinen Absicht entspringt.Dafür übe ich mich gerne in Geduld.

Wie schön, dass dich mein Buch erreicht – es ist für dich! Es möchte deinen Geist öffnen, dein Herz befreien und dir ein weiser Begleiter in dieser außergewöhnlichen Zeit sein.

Ein Zyklus ist vollendet. Das Alte ist vorbei, das Neue ist noch nicht da. Es fühlt sich zuweilen wie Stillstand an: Das große Rad hält inne, um sich neu auszurichten… Wir befinden uns in diesem wertvollen Zwischenraum der Neujustierung, der alles möglich macht und Vieles von uns fordert. Die mächtigste Kraft im Universum, die LIEBE, fegt über die Erde und durch alle Universen hindurch. Sie reinigt und klärt – und sortiert alles und jeden neu. Und sie erweckt unseren Geist… Denn die göttliche Ordnung möchte wieder hergestellt werden.

Die gegenwärtige Situation haben wir Menschen gewählt und mitkreiert. Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung ist sie die Folge dessen, was wir über Jahrtausende gedacht, gefühlt und getan haben. Es geht um die Befreiung der Menschheit aus seiner Vergangenheit, aus der Angstherrschaft. Es geht von den niedrig schwingenden Energien wieder aufwärts – zurück in unser Herz. Die Jahre 2020 bis 2023 dienen als Katalysator und möglicher Wendepunkt in diesem großen Wandel. Wir Menschen und die Erde sind in tiefer Transformation. Wahres besteht, alles andere geht. Denn es geht zurück in die LIEBE, in die WAHRHEIT und in die FREIHEIT. Das ist die Neue Zeit!

Mein Buch schenkt dir einen neuen Blick auf dich und die Welt. Was wir bis März 2020 gewohnt waren, war ein buntes Theater voller Illusionen. Im Buch findest du Wahres und Einfaches, denn Wahres ist einfach. Du findest neue Lösungsansätze für die Krise und Missstände in der Welt, die meines Erachtens Voraussetzung für einen tiefgreifenden Wandel sind. Zudem findest du Unterstützung für deinen persönlichen Weg und den Aufstiegsprozess. Kurzum: Eine Schatztruhe voller Inspiration für ein erwachtes Bewusstsein – für dich und das Kollektiv! Unverblümt und frei aus dem Herzwissen geschrieben.

Vollenden wir die Vergangenheit friedlich und lassen sie ruhen. Denn Neues möchte geboren werden in den kommenden Jahren – aus dem Sein, aus der weiblichen Energie heraus. So öffne dich dem Neuen, um dich und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Wenn du möchtest, wird dir und uns allen ein neuer Anfang geschenkt!

Hamburg, im September 2021

Bevor es weitergeht, möchte ich mich vorstellen: Ich bin Aurora – Astrologin, Coach, Autorin. Rechtsanwältin, Betriebswirtin, Philosophin. Pionierin, Visionärin, ein Lichtkind… Doch nichts davon ist wirklich von Bedeutung.

Ich bin ein Mensch, wie du. Reine Energie, reines Bewusstsein. Vollkommenes ewiges Sein. Hüterin der Erde, Schöpferin meines Lebens. Ich bin eine Frau – eine freie Frau, in Frieden. Das macht mich glücklich und ist wirklich von Bedeutung, denn es ist meine Bestimmung.

Auf meiner Reise habe ich Vieles erlebt und lernen dürfen. Bis ich das Höchste im Leben erkannt habe: Zu lieben und geliebt zu werden. Die Liebe ist das Thema meines Lebens und das Thema der Menschheit.

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam durch diese verrückte Zeit zu fliegen – in eine neue Zukunft!

1. Einstimmung

Alles was in dieser Zeit geschieht, dient der Heilung und Versöhnungvon Yin & Yang. Und somit dem Frieden – in sich selbst,im Miteinander und in der Welt.

Die Erde hat sich für die Liebe entschieden. Es geht zurück in die LIEBE und in den FRIEDEN – in uns, im Miteinander und in der Welt. Liebe ist die Grundlage von allem, die stärkste Kraft im Universum, zugleich eine sehr hochschwingende Heilenergie: Liebe heilt und wandelt alles, was sie berührt. Die Liebe ist der wahre Katalysator in diesem großen, kollektiven Erwachens-Prozess, in dem wir uns befinden. Und die Heimat der Liebe ist dein HERZ.

Die Liebe.

Ur-Essenz von allem, was lebt.

Ur-Essenz von allem, denn alles lebt.

Die Herz-Heilung und Herz-Öffnung sind somit wesentlich für jeden von uns. Für den Aufstieg selbst und für die Anliegen des Aufstiegsprozesses:

• Heilung der Vergangenheit

• Neubeginn der Menschheit

• Neue Weiblichkeit, Neue Männlichkeit

• Ganzheit in sich selbst

• Beziehungen der Neuzeit

• Neue Kommunikation

• Neuer Umgang mit Macht und Stärke

• Gleichwertigkeit, Balance und Frieden.

Zu jedem Punkt findest du Näheres im Buch. Um aufzusteigen, ist es von größter Wichtigkeit, dass wir Menschen uns erleichtern: Dass wir uns seelisch, geistig und körperlich von allen „Altlasten“ befreien. Denn diesmal geht es aufwärts, in lichtere Sphären – vorausgesetzt, wir sind auf allen Ebenen geklärt. Viel Gepäck ist somit hinderlich. Es ist eine spiralförmige Entwicklung, bei der wir alles zurücklassen, was beschwert. Nicht jede Seele möchte mit hinauf, so werden auch viele Seelen gehen. Die Reise wird eine Weile dauern. Der Aufstieg ist nicht etwas, was plötzlich geschieht und dann ist es gut. Diese Ab- und Aufstiege sind riesige Zyklen. Es ist ein Aufbruch zurück in das allumfassende, göttliche Herz. Der Aufstieg ist nur über unser Herz möglich! So ist es natürlich, dass alles aus unserem Feld weichen wird, was nicht mehr stimmig ist. Menschen, Lebensumstände, Wohnorte, Berufe etc. Je mehr wir fest halten an vermeintlichen Sicherheiten, desto mühsamer wird die Reise. Doch alles Wesentliche findet zu dir, künftig immer schneller. Lasse los, lasse alles offen… Werde zum Findenden, dem sich das Wesentliche offenbart.

Unser Herz wird uns klare Führung für die Reise geben. Egal auf welche Hindernisse wir treffen mögen – die feste Verankerung im Herzen wird uns den nötigen Halt geben. Das gilt auch für das Durcheinander im Außen und in der Welt: Es ist die Sichtweise unseres Herzens, die uns Wahres erkennen lässt und zu klaren Entscheidungen befähigt.

Das Herz ist der Schlüssel für jeden von uns – für alles!

Dieser Prozess erfordert neben einer ständigen Klärung auch ein neues Miteinander. Durch Trennung, Spaltung und Konkurrenz sind wir in die heutige Lage geraten. Die Reise hinauf braucht Verbindung, Respekt, Toleranz, Kooperation, Verständnis und Mitgefühl. Die Kinder sind mit ihrer lichten Unschuld unsere Wegweiser in die Neue Zeit, wir können sehr viel von ihnen lernen!

„Corona“ empfinde ich in vielerlei Hinsicht als heilsam, als Katalysator wichtiger Prozesse auf Erden – abgesehen von der Fremdbestimmung, den Unwahrheiten und dem Leid, das vielen widerfährt. Einer Lupe gleich lenkt diese Krise den Blick auf alles, was der Heilung bedarf und im Ungleichgewicht ist. Wahres bleibt bestehen, alles andere wird gehen. Und wir Großen dürfen endlich (emotional) erwachsen werden. Das wird allem gut tun – auch einem neuen Beziehungsleben. Bei allem im Leben geht es letzten Endes um das Gleichgewicht, die Balance. Nur dann sind ein Wachstum und Gedeihen im Sinne der göttlichen Ordnung möglich.

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Freund von Freiheit und Wahrheit bin. Beide sind Aspekte der Liebe, beide sind unabkömmlich für die Neue Zeit und Beziehungen der Neuzeit. Ohne Wahrheit und Freiheit sterben Verbindungen oder sie zeigen sich in Konflikten und Kriegen. Das war schon immer so. Deshalb gibt es noch Kriege – wir haben weder Freiheit noch Wahrheit in der Welt. Wenn wir eine erwachte Gesellschaft, eine erwachte Welt hätten, die Wahrheit und Freiheit Raum geben kann und die Menschen ihre persönlichen Themen gelöst hätten, wären Pandemien, Konflikte, Kriege und Naturkatastrophen überflüssig.

Mein Buch lädt dich ein, mit dem Herzen zu lesen, nicht mit dem Verstand. Wahrheit fühlen wir im Herzen. Deshalb habe ich den Inhalt auf das Wesentliche reduziert, zudem Poesie genutzt. Du brauchst keine Geschichtszahlen, Paragraphen, wissenschaftlichen Studien und Beweise und wenig Wissen aus der Vergangenheit – all das dient lediglich dem Ego und füllt unsere Festplatten, die eh schon randvoll sind. Du trägst alles Wissen in deinem Herzen! Vieles empfinde ich als zu viel in dieser Zeit. Es gibt zu viele Worte, zu viele Informationen, zu viel Drama und Show – zu viel von allem… Dein Geist möchte frei werden!

Wahres ist einfach.

Wahres ist unvergänglich.

Wahres ist wenig.

Manches von dem, was du hier liest, wird für dich neu sein. Die Inhalte beruhen auf meiner Wahrnehmung und Sicht auf die Welt. Mögen sie dich inspirieren, deine Wahrheit zu finden, dir eine eigene Meinung zu bilden, zu dir selbst zu finden. Das ist mein Verständnis von Kommunikation. Jedes Kapitel ist in sich abgeschlossen – du bist frei in der Wahl der Kapitel. Sinnvoll ist es jedoch, das Buch im Ganzen zu lesen. Und wenn du magst, kannst du bei wichtigen Fragen oder Anliegen intuitiv eine Seite im Buch aufschlagen – sie wird eine wesentliche Information für dich enthalten. Zum Buch gibt es einen Anhang mit fünf Kapiteln, in denen du zusätzlich Inspirierendes und Hilfreiches für diese Zeit und deinen Weg findest.

Wir Menschen sind Hüter der Erde, Schöpfer unseres Lebens und Mitschöpfer des Lebens auf der Erde. Was für eine große Verantwortung – und was für eine Ehre! Die einströmenden weiblichen Energien erlauben, das Patriarchat mit all seinen schmerzhaften Auswirkungen und Verzerrungen für die ganze Welt nun endgültig hinter uns zu lassen und den so wichtigen Energieausgleich einzuleiten.

Ich wünsche dir und uns allen eine wunderbare Neugeburt – und bin freudig gespannt, wann wir Menschen bereit sind, uns für unser Leben zu erheben!

2. Sterben ist Leben

Atme tief. Werde still. Und wisse,dass jeder Moment perfekt ist und Neues gebiert.

Wir befinden uns in einem riesigen Transformationsprozess. Wir alle erleben in diesen Jahren ein kleines oder großes Stirb und Werde, um mit einem neuen Lebensgeist zu erwachen! Deshalb findest du in meinem Buch auch Poesie und Mystik, um deinen Geist zu erleichtern, zu erheitern und zu öffnen. Um neben der linken auch deine ganzheitlichintuitive, die rechte Gehirnhälfte anzuregen. Denn alles möchte wieder ins Gleichgewicht gebracht werden – in uns und in der Welt. In den Kapiteln 2, 4, 6, 8, 14 und im Anhang unter IV. beschreibe ich unter anderem astrologische Archetypen in Dichtform:

• Skorpion (Herrscher Pluto)

• Schütze (Herrscher Jupiter)

• Steinbock (Herrscher Saturn)

• Wassermann (Herrscher Uranus)

• Löwe (Herrscher Sonne)

• Jungfrau (Herrscher Merkur).

Allesamt wichtige Energien für den Aufstiegsprozess und wirksam in jedem von uns. Kenntnisse in der Astrologie brauchst du nicht (und die übrigen Tierkreiszeichen sind genauso wichtig, dazu ein andermal mehr). Die Texte erheben keinen Anspruch auf astrologische Vollständigkeit, vielmehr auf Freude, Leichtigkeit, Tiefe und Inspiration für die Neue Zeit. Zu der eben auch eine Neue Kommunikation gehört, bei der sich Herz und Verstand und die rechte und linke Gehirnhälfte verbinden wollen, um harmonisch zusammen zu wirken. Die Gedichte führen dich durch einen Teil des astrologischen Tierkreises und sind von zeitlosem Wissen. Als leidenschaftliche Astrologin dürfen sie in meinem Buch nicht fehlen: Sie ermöglichen dir, vom Kopf in dein Herzempfinden zu kommen, um auf diese Weise vielleicht mehr zu verstehen als je zuvor.

Beschrieben werden darin die reinen astrologischen Archetypen, ähnlich wie im Märchen: Tiefe Wahrheiten über den Menschen und das Leben. Wenn du die Texte aufmerksam liest und fühlst, wirst du dich und mich näher kennenlernen. Du wirst erkennen, dass du das auch bist, denn alles ist Spiegel und wir haben alle alles in uns – den gesamten Tierkreis, das gesamte Lebenspotenzial. Entsprechend unserer charakterlichen Anlage und unserem Bewusstsein unterschiedlich ausgeprägt und entwickelt.

Astrologie

Du kannst die sechs Kapitel komplett überspringen. Wenn du deinen Geist öffnen möchtest, lege ich sie dir jedoch ans Herz. Die Astrologie ist eine (uralte) Sprache der Neuzeit – eine komplexe Symbolsprache und Wissenschaft, die die Gesamtheit des Lebens in ihrer ganzen psychologischen Tiefe und Vielfalt beschreibt. Ein Geburtshoroskop bietet somit die ganzheitliche Sicht auf den Menschen – körperlich, geistig und seelisch. Darüber hinaus kann sie die aktuelle Zeitqualität mit einbeziehen, wodurch bedeutende Lebensphasen verständlicher werden. Beides vermag in der Form keine andere Disziplin. Zudem schenken die Planetenkonstellationen täglich eine ganzheitliche Sicht auf die Welt. Die Astrologie ermöglicht uns somit ein äußerst differenziertes Einfühlungsvermögen: In uns selbst, in einen anderen Menschen und in das Leben. So kann sie uns mitfühlender, verstehender und toleranter machen. Welche Wissenschaft sonst kann das von sich behaupten? Und wie wertvoll bitteschön ist in dieser Zeit:

Mitfühlender, verstehender, toleranter.

Die Seele

Wir Menschen sind Seelen in einem physischen Körper. Die Seele ist hier auf Erkundungsflug – sie möchte frei werden und sich entfalten! Herz und Seele sind miteinander verbunden und unser direktes Verbindungsglied zum Göttlichen, zur Quelle. Das Herz ist der Hauptsitz der Seele.

Die Seele weiß. Sie kennt den schnellsten Weg zurück nach Hause, nach Hause in die Liebe. Doch bevor sie auf der Erde inkarnierte, ist sie eingetaucht in den Schleier des Vergessens… Im Laufe der Zeit erinnert sie sich zunehmend an das Wesentliche. Wenn wir verbunden sind mit unserer Seelenkraft und der Seele Raum geben, spricht sie deutlich zu uns: Über das Herz, die Intuition, über Träume und Sehnsüchte, über den Körper. Auch über Menschen, Situationen und Herausforderungen im Leben. In diesen Jahren verabschieden sich Körper, Geist und Seele noch von alten Mustern, Blockaden und Irrwegen. Geben wir den Entwicklungen den Raum, den sie brauchen.

Stirb und werde

Astrologisch korreliert die Seele mit Pluto, dem Herrscherplaneten vom Skorpion. Der Skorpion ist ein Archetyp, der in jedem von uns wirkt. Der nachfolgende Text stammt aus dem Jahr 2010. Damals stand ich am Beginn einer großen Umbruchphase in meinem Leben, ohne dass es mir bewusst war. Der Text ist weiterhin aktuell, denn er beschreibt den Prozess, den wir alle regelmäßig durchleben, sofern wir uns auf das Leben und einen anderen Menschen wirklich einlassen: Das Stirb und Werde. Wer in diesen Jahren in seine wahre Kraft und Ausrichtung zurückfinden möchte, muss durch den dort beschriebenen Wandlungsprozess hindurchgehen, um innerlich frei zu werden. Und wenn wir uns nicht bewegen, dann werden wir bewegt – wie uns „Corona“ und die zunehmenden (Natur-)Katastrophen deutlich zeigen.

Lass dich mitnehmen auf diese Seelenreise – sie führt dich dorthin, wo Wandel und Erneuerung jetzt für dich anstehen. Es ist wie in einem Märchen: Wo deine tiefste Angst auf dich wartet, da findest du deinen Schatz und deine Erlösung.

Sterben ist Leben(Skorpion – 24.10. bis 23.11.)

Geheimnisse wollen gehütet sein – von denen, die sie teilen… Der Skorpion hält sich gerne bedeckt. Die Geheimnisse der Anderen möchte er jedoch ergründen.

Nichts interessiert den Skorpion weniger als Oberfläche und Mittelmaß. Unwiderstehlich zieht es ihn zu allem Verborgenen, Verbotenen, Verdrängten. Zu den Tabus, die eine Gesellschaft hervorgebracht hat. Bis in die tiefsten Tiefen möchte er vordringen. Eindringen. Der Skorpion penetriert. Mit seinem Blick. Mit seinem Geist. Mit seiner Seelenkraft. Er will sehen! Und er sieht. Deckt auf, spricht unerschrocken unangenehme Wahrheiten aus. So ist er gefürchtet. Auch wegen seines giftigen Stachels, mit dem er sich unter Umständen selbst tötet… Gift kann heilen oder töten. Welchen Weg wird er wählen? Er hat die Macht, auch weil er die Ohnmacht kennt. Was macht er nun mit seiner Macht – wird er heilen oder töten?

Der Skorpion will mehr als Schönheit, Sinnlichkeit und Harmonie. Auch er muss sich binden, doch lieber tief und exzessiv. Extrem und intensiv. Zuweilen auch obsessiv. Hoch emotional und tief verwundbar ist er. So nähert er sich dem Objekt seiner Begierde auf seine Art: Abwartend, beobachtend, selbstkontrolliert, misstrauisch. Niemand soll sie sehen – seine Leidenschaft, seine Angst vor Ablehnung, Verlust und Verrat. Seine Verwundungen. Der Skorpion weiß, wie er die Welt um sich herum manipulieren kann. Und die Versuchung ist groß, dieses Wissen zu missbrauchen – um sein Ego zu befriedigen, um sich zu schützen. Er braucht die Macht. Vor allem die Macht über sich selbst – die Eigenmacht. Eine seiner größten Herausforderungen…

Die Energie ist hier sehr dicht und intensiv: Die Seelenkraft – unsere Magnetkraft, mit der wir alles anziehen, was unserer inneren Realität entspricht. Was wir brauchen, um zu wachsen und uns zu erneuern. Um es schließlich zu verabschieden und loszulassen. Verwandelt – nie mehr werden wir sein, wer wir waren.

Der Skorpion ist in der Welt des Wassers zu Hause. Im tiefen, abgründigen, stehenden Gewässer. Auch im Wasser, das einen Sog nach unten hat: Gebannt erblickt der Skorpion den Strudel, diesen faszinierenden Sog in die Tiefe… Das Verlangen ist groß, sich hinein zu begeben. Denn nur in der anderen Welt, im Universum nebenan, findet er, was ihm fehlt – weiß er. Wohin mag der Sog führen? Sog-Kraft macht Lust und Angst zugleich. Ein Anziehungs- und Abstoßungskonflikt, in dem sich der Skorpion unentwegt befindet. Zwei Seelen wohnen ach! in seiner Brust… Hoffentlich kann er wählen, hat er Eigenmacht. Der Umgang mit den Mächten der Dunkelheit will gelernt sein. Es gibt Türen, die man besser verschlossen hält… Doch vertrauen wir dem Skorpion – niemand bewegt sich gekonnter auf Grenzen als er. Das Spiel mit dem Feuer, Gratwanderungen, Grenzgänge sind sein Metier. Entfachen seine Leidenschaft, geben ihm ein Gefühl für seine Macht.

Natürlich begibt er sich hinein in den Strudel. Ruckartig wird er erfasst und in die Tiefe gezogen. Tiefer und tiefer. Es wird dunkler und dunkler. Kälter und kälter.

Brrrrrrrr……………… Es fühlt sich an wie der Tod. Noch tiefer, bis zum tiefsten Grund wird er gezogen……………… und durchleuchtet hier schließlich mit seinem Röntgenblick alles, was er sieht: Erschütternd. Grausam. Schockierend. Es tut weh – das schmerzhafte Auffinden von Wahrheit. Noch tiefer geht er hinein in diesen Schmerz. Ohnmacht überkommt ihn. Etwas in ihm stirbt.………………………… Doch leise, ganz leise wird in diesem Ersterben auch etwas geboren…………………… Er beginnt zu sehen. Das WARUM zu verstehen. Den göttlichen Willen zu erkennen – seine Seele. Bewusst will und kann er ihren Impulsen nun folgen. Weil sie um seinen Weg weiß, ihn ohnehin führen wird. Wille und Hingabe verbinden sich. Schließlich taucht er auf aus der Tiefe. Verwandelt – nie mehr wird er sein, wer er war.

Sanft, still und subtil geht die Seele grundsätzlich vor, um mit ihren Kräften Transformation zu bewirken. Über die Intuition, über wahre Gefühle, über das Herz, über Sehnsüchte und Träume, auch über den Körper spricht sie zu uns. Stellen wir uns gegen ihre Impulse, wird es zu Erschütterungen kommen – das Leben zwingt uns in die Knie, auf den rechten Weg. <Was wir nicht bewusst berühren, wird uns als Schicksal zuteil>, wusste schon C. G. Jung.

So tun wir gut daran, unserer Seele auf den Grund zu gehen. Ihren Impulsen nachzuspüren. Hin und wieder freiwillig hinab zu tauchen… Der Weg der Entwicklung führt immer ins Unbekannte, in die Tiefe, in die Dunkelheit. Hier finden wir unsere Schätze und unser Gold. Unsere Essenz, unsere Ursprungsenergie. Nicht zuletzt auch unseren geistigen Willen, den es zu entfalten gilt, um wahre Eigenmacht zu erlangen. Um frei zu werden – und verantwortungsbewusst und liebevoll mit unserer Macht umzugehen.

(Hamburg, im November 2010)

3. Wandelnd

Betrachte eine herausfordernde Situation mit deinemhöchsten Bewusstsein – und sie wird sich segensreich wandeln.

Wir leben in einer besonderen Zeit – mit neuen Begleiterscheinungen: Mit neuen Kindern (Anhang I.), neuen Partnern (karmische Partner, Seelenpartner, Seelenlieben), mit einer neuen Wahrnehmung, mit neuen Energien und neuen Viren. All das ist normal, auch wenn es vielen Angst macht und vielen nicht bewusst ist. Das gilt auch für das Phänomen der geistigen Welt – es gibt weit mehr als wir mit dem menschlichen Auge sehen können. Wir können uns jederzeit mit den himmlischen Mächten verbinden und um Unterstützung bitten – mit unserem geistigen Team, mit den Erzengeln, den Elohim, mit Krafttieren oder anderen lichtvollen Wesenheiten.

Der Aufstiegsprozess

Wir leben in einer Zeit des Wandels und der Schwingungserhöhung, von den Metaphysikern mittlerweile wissenschaftlich bestätigt: Die Energien auf der Erde steigen stetig an, ausgelöst von einem alle 13.000 Jahre sich wiederholenden Zyklus. Mit dem Aufstiegsprozess kommen immer höher schwingende Energien und Wesen auf die Erde. In diesem großen Transformationsprozess geht es im Wesentlichen darum, das Gleichgewicht zwischen den männlichen und weiblichen Energien wieder herzustellen. Auf der Erde, ebenso in uns Menschen wollen die weiblichen und männlichen Kräfte heilen und in Harmonie gebracht werden. Wie außen, so innen. Es ist nicht nur ein Aufbruch vom Ego zurück ins Herz, es ist auch ein Aufbruch zurück in die Ganzheit in sich selbst. Es ist der Weg vom Ablegen der alten, destruktiven Macht und Machtkämpfe hin zu einem Neubeginn im Herzen. Hin zu dem göttlichen Licht in uns, das die Quelle wahrer Macht und Stärke ist.

Wahre Macht hat derjenige, der mit sich verbunden ist und tief in sich

ruht. Weil er seine Stärke aus der göttlichen Quelle in sich

bezieht – aus dem Wesenskern, nicht aus dem Ego.

Diesen Weg gehen wir alle, bewusst oder unbewusst. Der Weg zu unserem wahren spirituellen Sein. Es ist ein großer Klärungs-, Loslass- und Heilungsprozess – für uns Menschen, für Systeme und Mutter Erde. Seit vielen Jahren wird die Erde mit lichten, hochfrequenten Energien geflutet, um von der dichten Energie der 3. Dimension in die lichten Energien der 5. Dimension aufzusteigen. Diese einströmenden Energien durchdringen alles, was lebt: Unsere physischen und feinstofflichen Körper, ebenso älteste Informationen, die im Wasser, in den Steinen, in Kristallen, Bäumen und in der gesamten Natur gespeichert sind. Denn nichts, was wahr ist, kann auf Dauer verloren gehen. Alles Negative, niedrig Schwingende und nicht Geheilte wird durch die ansteigenden Energien sichtbar, um transformiert zu werden. Im Kleinen und im Großen. Im Innen und im Außen. Die physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Anteile des Menschen werden dabei zunehmend verbunden. Grenzen mittlerweile schneller überwunden. Das führt zu Veränderungen, die sich auch in der Welt und im Weltgeschehen zeigen. Wissen um diesen umfassenden Transformationsprozess macht das Leben leichter und befähigt uns, die Prozesse ganzheitlich zu verstehen und zu unterstützen.

Hilfreiches beim Aufstieg

Hilfreich ist es bei den ansteigenden Energien, im Körper zentriert und stabil zu sein. Sich deshalb regelmäßig zu erden und den physischen wie auch die feinstofflichen Körper zu klären und stärken: Mit ausreichendem Schlaf und Bewegung, gesunder Ernährung, viel Wasser und Tee. Indem wir uns mit der irdischen und kosmischen Heilenergie verbinden und uns auf allen Ebenen reinigen. Ebenso sinnvoll ist es, Präsenz, Bewusstheit und Wachheit zu stärken, um die komplexer werdenden Sinneseindrücke und Informationen verarbeiten zu können, die in den kommenden Jahren immer mehr Menschen zugänglich werden (sog. mediale Wahrnehmung). Die neuen Energien sind Bewusstsein weitend und Herz öffnend. Schauen wir, wo wir mit unserem Bewusstsein vor 10 Jahren waren und wo wir heute sind. Blicken wir auch auf unsere Herzensentwicklung und unser Liebesleben. So gibt es seit vielen Jahren intensive Klärungsprozesse in Beziehungen jeder Art. Was nicht unserem wahren Wesen und Leben und unserem Seelenweg entspricht, werden wir loslassen müssen. Je größer der Widerstand ist, desto schwieriger und schmerzhafter erleben wir diese Zeit. Führung erfahren wir von innen heraus – über unser Herz und unsere Seele.

Wir erkennen das für uns Wahre in der Regel daran, dass es einfach ist, dass es sich stimmig anfühlt und fließt. Beziehungen und Kooperationen sind für uns sinnvoll und im Sinne des Göttlichen, in denen auf beiden Seiten Ausdehnung und Erblühen erwünscht sind. Wo sich beide Seiten frei und in Liebe entfalten können. Aus allen anderen Zusammenhängen wird uns Uranus in Stier bis 2026 entweder unsanft herausheben oder wir gehen selbst aus dem, was uns nicht mehr entspricht.

Wo Menschen dich gerne leuchten sehen,

wo dein Strahlen nicht unterdrückt oder beneidet wird –

da bist du zu Hause, liebe Seele.

Neue Grenzen

Dieser große Heilungs- und Klärungsprozess erfordert auch, dass wir lernen, die eigenen Grenzen zu erkennen, zu achten und zu schützen. Die physischen und feinstofflichen Grenzen – wir haben auch eine Aura um uns herum. Gleiches gilt für die Grenzen unserer Mitmenschen. Das ist ein großes Lernfeld für uns Menschen – geistige, körperliche und seelische Grenzüberschreitungen und Missbrauch sind weit verbreitet und finden überwiegend im Verborgenen statt. Neue Grenzen braucht es auch im Kollektiv, um den Vertreibungen ganzer Völker ein Ende zu setzen. Ebenso wichtig ist es, der Familie als Hüter der inneren Stabilität einer Gesellschaft wieder einen würdigen Platz einzuräumen – und wo es nötig ist, Heilung in die Familiensysteme und Ahnenlinien zu bringen. Dazu gehört auch, die Mutter-Kind-Bindung in frühen Jahren sicher zu stellen. Denn sie ist die Basis für ein glückliches Leben und für das Urvertrauen ins Leben – und damit die Basis einer starken, gesunden Gesellschaft.

Ich bin ich selbst und alles, was um mich herum ist –

und wenn ich es nicht schütze, wird es mich nicht schützen.

(José Ortéga Gasset)

Die Kinder sind unser höchstes Gut. Das bedeutet für uns Erwachsene, auch das eigene innere Kind lebendig sein zu lassen und es in seinen Bedürfnissen ernst zu nehmen. Wie auch die NEUE FRAU und den NEUEN MANN zunehmend zu verkörpern. Beides sind Entwicklungswege für jeden von uns. Wir Menschen brauchen Heilung auf allen Ebenen. In den kommenden Jahrzehnten wird es sehr viele geistige und seelische Wunden zu heilen geben. Das Lichtkind in uns und unser Herz sind dabei unsere Führer und weisesten Lehrer.

Die NEUE FRAU und der NEUE MANN

sind emotional erwachsen, selbstbestimmt und innerlich frei.

Sie sind in ihrer Ganzheit und in ihrer Eigenmacht angekommen,

mit der sie verantwortungsbewusst und liebevoll umgehen.

Sie sind zur Königin, zum König im eigenen Reich geworden,

die nicht herrschen wollen, sondern in Liebe führen.

Sie leben und lieben aus dem Herzen.

Sinn

Diese Zeit ist eine besondere in der Menschheitsgeschichte. Sie ist ein Geschenk, denn einer Lupe gleich lenkt sie den Blick auf Disharmonien jeder Art, auf alles, was der Heilung bedarf – im Persönlichen und im Kollektiv. Die Zeitqualität eignet sich, um eine Standortbestimmung vorzunehmen. Lasse die letzten 10 Jahre bis heute Revue passieren:

Wann und wo bist du von deinem Herzensweg abgekommen? Welche Angst hält dich noch im Alten fest?