Sommersprossen im Regen – Das Geheimnis des Sommerregens - Peter Kimm - E-Book

Sommersprossen im Regen – Das Geheimnis des Sommerregens E-Book

Peter Kimm

0,0
6,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Durch ihr egoistisches Verhalten vertreiben die Menschen den Regen – und wissen nicht, was sie damit anrichten! Denn zurückholen kann den Regen leider niemand. Wirklich niemand? Gustav, ein kleiner Junge, scheint der Einzige zu sein, der diese Aufgabe bewältigen kann – pflegt er doch eine Freundschaft zu den Himmelskindern Sonni und Wolki, die den Menschen das Licht und den Regen bringen. Unterstützung bekommt Gustav von seinem Lehrer. Dieser zeigt ihm in einem alten, vergessenen Buch ein so wunderschönes Bild vom Wetter, wie er es zuvor nie gesehen hat. Allerdings kann dieses Bild nur Wirklichkeit werden, wenn die Himmelskinder für Sonne und Regen zu Freunden werden. Jedoch sind sich die beiden bisher nie begegnet; durch ihre unterschiedliche Natur können sie einander nicht leiden. Doch Gustav stellst sich der Herausforderung. Wird er es schaffen, den Menschen den Regen zurückzubringen? Und wird damit das wunderschöne Bild aus dem alten Buch Wirklichkeit werden? "Sommersprossen im Regen" ist eine spannende Geschichte über Freundschaft, Mut und den Zauber der Natur, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen verzaubern wird. Zum Lesen, Vorlesen – und Staunen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Sonni und Wolki

Die große Trockenheit

Vergessene Bücher

Sternchen

Der Marsch nach Norden

Sternchens Plan

Sommerregen

Titel | Sommersprossen im Regen/Das Geheimnis des Sommerregens

Autor | Peter Kimm

ISBN | 9783989230934

© 2024 - Alle Rechte beim Autor vorbehalten

Dieses Werk wird direkt vom Autor über die Self-Publishing-Plattform Youcanprint veröffentlicht und der Autor verfügt exklusiv über alle Rechte daran. Kein Teil dieses Buches darf daher ohne die vorherige Zustimmung des Autors vervielfältigt werden.

Youcanprint

www.youcanprint.de

[email protected]

„Das Leben ist oft wunderbarer, als man es beschreiben kann!“

Manchmal braucht es den Mut eines kleinen Jungen, einen verständnisvollen Großvater, einen erfahrenen Lehrer, Freundschaft und den himmlischen Beistand eines kleinen Mädchens, um die Wunder des Lebens zu entdecken, zu erfahren und zu genießen …

Peter Kimm

Sommersprossen im Regen

Das Geheimnis des Sommerregens

Eine spannende Geschichte über Freundschaft und die Kunst, das Leben zu genießen

Eine Geschichte über Wissen, Neugier und neue Erfahrungen

Zum Vorlesen und Selbstlesen, zum Nachdenken, Staunen und Träumen

Für kleine und große Kinder, jugendliche und junggebliebene Erwachsene

Illustrationen von Sabine Marie Körfgen

Danke an Katharina und Moritz

für Inspiration, Motivation & Feedback

Sonni und Wolki

Es war einmal, vor langer Zeit, in einem fernen Land, in einem kleinen Städtchen. Hier lebten die Menschen glücklich und zufrieden.

Im Osten der Stadt ragte ein großer, hoher Berg bis hinauf in die Wolken. Von diesem Berg schickte der Himmel jeden Morgen eines seiner Kinder, um den Menschen das Sonnenlicht zu bringen.

Im Norden der Stadt lag ein riesiger See. Er war so riesig, dass man bis hinaus über den weiten Horizont nur Wasser sah. Über diesen See schickte der Himmel an vielen Tagen ein Kind, um den Menschen das Wetter mit seinen Wolken zu bringen.

Das Himmelskind, das jeden Morgen das Sonnenlicht zur Erde brachte, war Sonni – ein kleiner, kräftiger Junge, der die große, gelbe Sonne an einem ihrer Strahlen den Berg hinabzog. Wie einen riesigen, schweren Drachen lenkte der kleine Junge die große Sonne am Himmel entlang.

Sonnis Sonne stand früh am Morgen noch nicht hoch über dem Horizont; ihre Strahlen fielen flach und dezent auf das Tal am Fuße des Berges. Der Himmel war noch schwarz und während der kleine Junge, die Sonne an einem Strahl fest in der Hand, den Berg hinabstieg, durchdrang der erste Sonnenschein vorsichtig die Dunkelheit der Nacht.

Die Strahlen überfluteten langsam die schwarzen Wiesen und ließen sie im saftigen Grün erleuchten. Sie streiften durch die weiterhin grauen Felder und brachten das goldgelbe Getreide zum Leuchten.

Und schließlich fielen auch die ersten Sonnenstrahlen in die noch dunkle Stadt, auf die Straßen und durch die Fenster der Häuser, um die Menschen zu wecken und ihnen den Tag zu bringen.

Als der Junge mit seiner Sonne am Fuße des Berges angekommen war, hatten ihre Strahlen die Dunkelheit fast verdrängt. Der Himmel über dem Berg war in ein tiefes, dunkles Rot getaucht.