Sozialsponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation - Johann Peters - E-Book

Sozialsponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation E-Book

Johann Peters

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten des Sozialsponsorings und den daraus entstehenden Chancen für die Unternehmenskommunikation. Zu Beginn der vorliegenden Arbeit werden alle wesentlichen Begriffe definiert und von anderen Erklärungen abgegrenzt. Im Hauptteil (Kapitel 3) werden darauf aufbauend die Begriffe Unternehmenskommunikation und Sozialsponsoring zusammengebracht und beleuchtet. Im weiteren Verlauf des Kapitels wird eine Studie zum gesellschaftlichen Engagement deutscher Unternehmen betrachtet sowie Kommunikationswege für das Sozialsponsoring aufgezeigt. Abschließend werden als Erfolgsbeispiel die Kommunikationsmaßnahmen zum sozialen Engagement der Firma EDEKA beschrieben. In der Schlussbetrachtung (Kapitel 4) dieser Arbeit werden die Inhalte noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick für die Zukunft des Sozialsponsorings gegeben.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.