22,99 €
Differenziert unterrichten und eigenverantwortlich lernen im Geschichtsunterricht der 5. und 6. Klasse!
Wie kann man Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie geht man zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe um?
Mit dem Stationenlernen gelingt moderner Geschichtsunterricht, denn es ermöglicht den Schülern
eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen.Zur Einführung wird Ihnen die Methode des Stationenlernens und die praktische Umsetzung im Unterricht kurz erläutert. Im Praxisteil des Buches sind die vier Themen
Griechenland,
Rom, Reisen in der Antikeund
Ständegesellschaftfür die Schüler motivierend aufbereitet. An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt.
Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es, die heterogene Lerngruppe zur Mitarbeit zu motivieren.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: