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Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit untersucht, wie die Marke DHL durch die strategische Nutzung der Partnerschaft mit der Formel 1 als Pull-Marketinginstrument bekannter gemacht und beworben werden kann. Ziel ist es, DHL als modernen, nachhaltigen und professionellen Logistikpartner zu positionieren. Im Mittelpunkt steht die Überarbeitung der DHL-Website durch gezielte SEO-Maßnahmen, um sie attraktiver für potenzielle Nutzer zu gestalten und relevante Keywords zu integrieren. Die Arbeit untersucht das Problem der geringen Aufmerksamkeit für die Formel 1 Partnerschaft von DHL und zeigt, wie durch Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von DHL im Markt verbessert werden kann. Die Umsetzung dieser Maßnahmen zielt darauf ab, die Bekanntheit der Marke zu steigern und die Effektivität der Partnerschaft mit der Formel 1 zu maximieren. Anhand der Definition von Zielpersonen und deren Customer Journey wird veranschaulicht, wie unterschiedliche Interessengruppen auf die Website aufmerksam gemacht werden können und wie eine erfolgreiche SEO-Strategie die Customer Journey unterstützt.
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