Steigerung der Markenbekanntheit von DHL durch SEO und Formel 1-Partnerschaft als Pull-Marketingstrategie - Tobias Schweiger - E-Book

Steigerung der Markenbekanntheit von DHL durch SEO und Formel 1-Partnerschaft als Pull-Marketingstrategie E-Book

Tobias Schweiger

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit untersucht, wie die Marke DHL durch die strategische Nutzung der Partnerschaft mit der Formel 1 als Pull-Marketinginstrument bekannter gemacht und beworben werden kann. Ziel ist es, DHL als modernen, nachhaltigen und professionellen Logistikpartner zu positionieren. Im Mittelpunkt steht die Überarbeitung der DHL-Website durch gezielte SEO-Maßnahmen, um sie attraktiver für potenzielle Nutzer zu gestalten und relevante Keywords zu integrieren. Die Arbeit untersucht das Problem der geringen Aufmerksamkeit für die Formel 1 Partnerschaft von DHL und zeigt, wie durch Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von DHL im Markt verbessert werden kann. Die Umsetzung dieser Maßnahmen zielt darauf ab, die Bekanntheit der Marke zu steigern und die Effektivität der Partnerschaft mit der Formel 1 zu maximieren. Anhand der Definition von Zielpersonen und deren Customer Journey wird veranschaulicht, wie unterschiedliche Interessengruppen auf die Website aufmerksam gemacht werden können und wie eine erfolgreiche SEO-Strategie die Customer Journey unterstützt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche