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Tara, eine Kunstexpertin für Versicherungen erledigt ihre Aufträge vor Ort; sie reist in die Zeit der Entstehung des Kunstwerks. Dazu nutzt sie die stärkste aller Energien. Ein Buch aus einem Antiquariat schreibt die Geschichte eines seltenen Kunstraubes als Gebrauchsanweisung täglich fort. Ein schwerreicher Kunstsammler will dem Irrsinn der Preisexplosion am Kunst stoppen und ein herrenloses Axolotl bewacht einen seltsamen Schlüssel......verrückt genug?
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Seitenzahl: 50
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Adam Imrish
THE ART OF TAKING
Die Zeit, die ewige Energie und die Kunst; - der Anfang!
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Unweit der Galerie…….
INTRO: das Besitzen-Wollen
Die Alarmanlage schläft für die nächste Stunde…
Heute ist der dritte Tag,
Gemeinsam mit Boris betrachtet er das Foto von Lidija….
2. Arbeitsbeschreibung: Taking from the Past
Das Netz besteht aus Beobachtern, Analysten und dem Service.
kartuschen
Impressum neobooks
The Art of Taking
Mädchen auf der Blumenwiese von Adam Imrish
Tara blinzelt verschlafen.
Irgendetwas hat sie geweckt.
Langsam rollt sie sich aus dem Bett und streicht sich ihre langen, kastanienbraunen Haare aus dem Gesicht. Sie läuft an dem großen Standspiegel vorbei und streckt ihrem Spiegelbild die Zunge heraus. Nachdem sie die Anrufbeantworter ihrer beider Telefone kontrolliert hat, ist sie fast überzeugt geträumt zu haben. Ein Blick durch den Türspion bestärkt sie in ihre Annahme, doch ihre Neugier siegt über die Logik: Tara öffnet die Türe einen Spalt breit.
Ein kleines Aquarium mit einem lebendigen Monster, daneben eine kleine Tasche - ansonsten ist der Flur leer! Anscheinend hat sie doch nicht geträumt.
Tara öffnet die Türe jetzt ganz und holt schnell alles herein. Mit einem Fußtritt schließt sie die Türe wieder.
Das Wasserheim des Monsters stellt sie erst einmal auf den Esstisch und öffnet die Tasche. Sie enthält eine kurze Beschreibung des seltsamen Tieres, den Futterplan samt einigen Tüten Futter. Tara wirft einen Blick hinein: überall krabbelt es und schon ist ihre Neugierde befriedigt.
In einem kurzen Brief stellt sich die Eigentümerin als Nachbarin vor, die ganz kurzfristig verreisen musste, aber in ein paar Tagen zurück sein wird. Dann würde sie alles erklären und auch für alle weiteren Kosten aufkommen.
Tara legt den Brief auf den Tisch und betrachtet den neuen Hausgast. In der Beschreibung steht nachtaktiv. Das bedeutet er schläft tagsüber.
Sie sieht ihn an. Träge sieht er zurück.
„Einverstanden“, signalisiert sie ihm. „ Dann schlafen wir beide noch eine Runde.“
Tara schlurft zurück ins Schlafzimmer. Sie ist erst sehr spät von ihrem Trip aus dem 14.Jahrhundert zurückgekehrt und will eigentlich mal wieder richtig ausschlafen.
*
„Zur Rosebud Galerie!“ Der Fahrer nickt und gleich darauf zieht der Tonnen schwere Wagen sanft an.
Das Rosebud ist zu DeAgostinis Lieblingsgalerie geworden, seit Lidija sie vor zwei Jahren übernommen hat. Er teilt ihre Vorliebe für Asiens erotischer Kunst und als ausgebildete Kunst-historikerin vertraut er auch ihrem Urteil.
Lidija steht vor dem Eingang und genießt ihre erste Zigarette. Ihr schwarzes Haar schimmert in der Vormittagssonne.
„Guten Morgen Lidija. Ich wusste gar nicht, dass Sie rauchen. Wenn Sie mir sagen, welche Marke, kann ich sie Ihnen das nächste Mal aus dem Duty-Free Shop mitbringen.“
Aus ihren Gedanken gerissen, schrickt Lidija auf.
„Oh Signore DeAgostini, guten Morgen. Sie können gerne schon reingehen. Ich komme sofort.“
Sie macht noch einen tiefen Zug, dann drückt sie die halbfertige Zigarette im Stehascher aus und folgt ihrem Kunden.
Signore DeAgostini erwartet sie im unteren Bereich der Galerie. Lidija bedeutet ihm ihr zu folgen.
Entlang der Wand stehen graue Schränke mit breiten flachen Schubladen Lidija verschiebt die Plättchen des Musters an der Seitenwand und ein leises Surren zeigt ihre Entriegelung an.
Sie zieht die oberste Schublade auf und ein wunderschöner Druck von Suzuki Marunobu erscheint.
Er zeigt ein älteres Paar mit hochgeschobenen Gewändern. Der Mann nimmt die Frau, auf einem Teppich liegend von hinten, während um die Ecke, unter einer Decke versteck, ein kleiner Junge das Geschehen beobachtet.
Das nächste Bild stammt von Katsushika Hokusai, ebenfalls einem berühmten Künstler seiner Zeit: ein Oktopus verwöhnt eine auf dem Rücken liegende Frau mit seinen Armen.
Lidija beobachtet Signore DeAgostinis wachsende Erregung. Sie legt die Bilder übereinander auf dem großen Tisch ab und zieht eine weitere Schublade auf.
Obenauf liegt eine Tusche-Zeichnung von weiblichen Geschlechtsteilen in drei verschiedenen Alterszyklen: eine noch unbehaarte jungfräuliche Pflaume, darunter die einer erwachsenen Frau und als letztes die Zeichnung einer reifen Pflaume. Auf allen drei Bildern testet eine männliche Hand die Feuchtigkeit der einzelnen Geschlechtsorgane.
Nachdem Lidija auch dieses Bild aus der Schublade genommen hat, erscheint darunter ein Schwarz-Weiß Foto.
Es zeigt Lidija splitternackt, wie sie lächelnd in die Kamera blickt.
Signore DeAgostini hebt das Bild selbst aus der Schublade und betrachtet es. Auf seinen fragenden Blick hin, öffnet Lidija den Reißverschluss am Rücken und lässt ihr Kleid zu Boden gleiten.
Sie nimmt einen Stuhl und stellt ihr Bein darauf, streicht ihr Haar hinter das rechte Ohr und blickt nun Signore DeAgostini in derselben Pose wie auf dem Foto an.
DeAgostinis Augen wandern zwischen dem Foto und der Wirklichkeit hin und her.
Lasziv fährt Lidija jetzt mit ihrem Zeigefinger über die Spitze ihres Kitzlers und spreizt die kleinen dunklen Lippen. Sie bilden die Flügel zu ihrer rosaglänzenden Spalte; ein wunderschöner kleiner Schmetterling
Kleine Schweißperlen bilden sich auf DeAgostinis Stirn und seine tiefen Atemzüge zeigen, dass er um Kontrolle ringt.
Nach einigen Augenblicken hebt sie ihr Kleid auf und zwei Handgriffe später ist sie wieder angezogen.
„Kann ich dieses Bild auch erwerben“ erkundigt sich Signore DeAgostini leise.
„Wenn Sie wollen.“
„Gut, was schulde ich Ihnen für alles?“
Lidija geht zu einem kleinen Karteikasten und blättert ihn durch.
„Für die Shungas bekomme ich 25.000.“
„Und für das hier?“
„Das bekommen Sie heute als Geschenk.“
Lidija holt eine Kartusche aus einem kleinen Lagerraum und rollt die Bilder zusammen, das Foto liegt ganz innen.
„Wann rechnen Sie wieder mit neuer Ware“ erkundigt er sich als das Geschäftliche erledigt ist.
„Sobald ich Tara wieder sehe, weiß ich mehr. Aber sicher noch vor der Vernissage. Rufen Sie an oder schauen Sie nächste Woche einfach vorbei.“
Signore DeAgostini nickt und Lidija begleitet ihn zur Türe und sperrt auf:
„Bis bald Signore“.
Vor der Türe zündet sie sich eine neue Zigarette an. Diese möchte sie gerne fertigrauchen.
Ein paar Straßen weiter führt Salomon Wasserstein sein Antiquariat.