Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
In den sechs Geschichten lernen wir Thomas und seine Freunde kennen. Thomas, die freche kleine Lok, ärgert gerne seine Freunde, wünscht sich aber nichts mehr, als wirklich nützlich zu sein. Wird er endlich seine lang ersehnte eigene Nebenstrecke bekommen? Edward, die liebenswürdige alte Lok, wird gehänselt, laut und langsam zu sein. Kann sie den jüngeren Loks beweisen, dass sie falschliegen? Henry ist häufiger krank, möglicherweise soll er aus Sodor weggeschickt werden. Gibt es eine Lösung, dies zu verhindern? James ist eine stolze, ziemlich eingebildete, rot lackierte Lok. Bei der Arbeit nimmt er es manchmal nicht ganz so genau. Wird er sein Verhalten ändern? Die neue Lok Emily trifft zunächst auf sehr viel Ablehnung bei den alten Loks. Bekommt sie die Chance zu zeigen was in ihr steckt? Percy spielt den anderen Loks gerne Streiche. Als er mit einer Gruppe von Kindern in sintflutartige Regengüsse gerät, wird es gefährlich. Wird er es schaffen, die Kleinen sicher nach Hause zu bringen?
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 30
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Thomas und seine Freunde - Thomas’ Lieblingsgeschichten
Übersezt von Burkard Miltenberger
Titel der Originalausgabe: Thomas and Friends - Thomas' Favorite Tales
Originalsprache: Englisch
von BRITT ALLCROFT, basierend auf “The Railway Series” von The Reverend W Awdry.
Thomas, die kleine Lokomotive & und seine Freunde sowie Thomas & seine Freunde sind Markenzeichen von Gullane (Thomas) Limited und HIT Entertainment Limited.
© 2022 Gullane (Thomas) Limited.
© 2022 HIT Entertainment Limited.
Copyright © 2012, 2022 Mattel und SAGA Egmont
Alle Rechte vorbehalten
ISBN: 9788726867176
1. E-Book-Ausgabe
Format: EPUB 3.0
Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für gewerbliche und öffentliche Zwecke ist nur mit der Zustimmung vom Verlag gestattet.
www.sagaegmont.com
Saga ist Teil der Egmont-Gruppe. Egmont ist Dänemarks größter Medienkonzern und gehört der Egmont-Stiftung, die jährlich Kinder aus schwierigen Verhältnissen mit fast 13,4 Millionen Euro unterstützt.
6 Thomas
Thomas ist eine freche kleine Lok, die es liebt, Streiche zu spielen. Aber ist er auch eine wirklich nützliche Lok?
30 Edward
Edward ist eine liebenswürdige alte Lok, aber Gordon und James ziehen ihn damit auf, langsam und laut zu sein. Kann er ihnen beweisen, dass sie falschliegen?
54 Henry
Henry ist so oft krank, dass er vielleicht aus Sodor weggeschickt wird. Er muss einen Weg finden, dass es ihm besser geht, bevor es zu spät ist.
78 James
James ist sehr stolz auf seine glänzende rote Lackierung, aber sein Verhalten ist nicht annähernd so freundlich! Wird er sich bessern?
102 Emily
Emily macht die Bekanntschaft von vielen abweisendenLoks, als sie auf Sodor ankommt. Wird sie sie von sichüberzeugen können?
126 Percy
Percy verspricht Thomas, die Kinder vom Strand wieder nachHause zu bringen. Als aber ein Unwetter die Gleise überflutet,wird es für Percy schwierig, sein Versprechen zu halten!
6
Thomas die Tenderlokomotive hat sechs kleine Räder, einen kurzen, gedrungenen Schornstein, einen kurzen, gedrungenen Dampfkessel und einen kurzen, gedrungenen Dampfdom. Er ist eine übereifrige kleine Lok, die immerzu Waggons herumrangiert.
Er zieht sie zu den Bahnsteigen, von wo die großen Loks zu ihren Reisen aufbrechen; und wenn Züge ankommen, bringt er die leeren Waggons weg, damit sich die großen Loks etwas ausruhen können.
Aber was Thomas sich mehr wünscht als alles andere, ist eine eigene Nebenstrecke. Denn nur so kann er eine wirklich nützliche Lok sein.
7
8
Thomas ist eine freche kleine Lok. Er ist davon überzeugt, dass keine Lok so hart arbeitet wie er. Außerdem mag er es, anderen einen Streich zu spielen.
Eines Tages kam Gordon gerade vom Ziehen des Expresszugs zurück. Er war sehr müde und gerade schlafen gegangen, als Thomas neben ihm auftauchte.
„WACH AUF, DU FAULPELZ!“, pfiff Thomas. „Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal wirklich hart arbeiten würdest!“, rief er und machte sich lachend davon.
Gordon bekam einen furchtbaren Schreck. Er beschloss, es Thomas zurückzuzahlen.
9
10
Am nächsten Morgen war Thomas einfach nicht wach zu kriegen. Sein Lokführer und der Heizer schafften es nicht, ihn zu starten. Gordons Expresszug sollte gleich abfahren. Gordon wartete, aber Thomas hatte sich noch nicht um die Waggons gekümmert.
Endlich sprang Thomas an. „Oh je! Oh je!“, gähnte er.
„Puup! Puup! Puup! Beeil dich!“, sagte Gordon verärgert.
„Piep! Piep! Piep! Beeil dich doch selber!”, erwiderte Thomas frech.
11
12