2,99 €
Das Buch "Unternehmen managen mit Drucker, Bezos, Kotler & Co." aus der Reihe "Management Short Cuts" versammelt 11 Zitate von Business-Gurus und bekannten Persönlichkeiten. Bei jedem Zitat wird erklärt, was es bedeutet, wie Sie es nutzen können und welche Fragen Sie sich stellen sollten. Kurz, kompakt und auf den Punkt können Sie so schnell die Kernbotschaft erfassen und anwenden. Sie erhalten wertvolle Einblicke und Kenntnisse für Ihren Erfolg!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 35
Cover
Titelseite
Impressum
Unternehmen managen mit Drucker, Bezos, Kotler & Co.
Einleitung
1. Zitat Peter Drucker: Warum Kunden wichtiger sind als Gewinne
2. Zitat Jack Walsh: Die Notwendigkeit eines Wettbewerbsvorteils
3. Zitat Marvin Bower: Warum Betriebe mehr Zusammenhalt und weniger Hierarchie brauchen
4. Zitat Harold Geneen: Warum Bargeld Trumpf ist
5. Zitat Andrew Carnegie: Wer den Pfennig nicht ehrt …
6. Zitat Sam Walton: Warum Sie konventionelle Weisheiten ignorieren sollten
7. Zitat Jeff Bezos: Zwei Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu erweitern
8. Zitat Philip Kotler: Märkte schaffen
9. Zitat Laurence J. Peter: Warum Beschäftigte bis zu ihrer Stufe der Unfähigkeit aufsteigen
10. Zitat Warren Bennis: Warum Betriebe in der Krise Führung brauchen, nicht Management
11. Zitat Eileen C. Shapiro: Eine Warnung vor Managementmoden
Schlussfolgerungen
Anzeigen
End User License Agreement
Cover
Table of Contents
Begin Reading
James McGrath
WILEY-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
1. Auflage 2019
Alle Bücher von Wiley-VCH werden sorgfältig erarbeitet. Dennoch übernehmen Autoren, Herausgeber und Verlag in keinem Fall, einschließlich des vorliegenden Werkes, für die Richtigkeit von Angaben, Hinweisen und Ratschlägen sowie für eventuelle Druckfehler irgendeine Haftung
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über <http://dnb.d-nb.de> abrufbar.
© 2019 Wiley-VCH Verlag & Co. KGaA, Boschstr. 12, 69469 Weinheim, Germany
Alle Rechte, insbesondere die der Übersetzung in andere Sprachen, vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – durch Photokopie, Mikroverfilmung oder irgendein anderes Verfahren – reproduziert oder in eine von Maschinen, insbesondere von Datenverarbeitungsmaschinen, verwendbare Sprache übertragen oder übersetzt werden. Die Wiedergabe von Warenbezeichnungen, Handelsnamen oder sonstigen Kennzeichen in diesem Buch berechtigt nicht zu der Annahme, dass diese von jedermann frei benutzt werden dürfen. Vielmehr kann es sich auch dann um eingetragene Warenzeichen oder sonstige gesetzlich geschützte Kennzeichen handeln, wenn sie nicht eigens als solche markiert sind.
Die Zitate aus diesem E-Book stammen aus The Little Book of Big Management Wisdom von James McGrath, erschienen 2017 bei Pearson Education Limited, Edinburgh Gate, Harlow CM20 2 JE, United Kingdom.
© James McGrath 2017 (print and electronic)
This translation of The Little Book of Big Management Wisdom is published by arrangement with Pearson Education Limited
Die deutsche Übersetzung mit dem Titel Ein Jahr mit Drucker, Buffett & Co. war eine gekürzte Version des englischen Originals. Dort werden Sie manche Zitate aus dem vorliegenden E-Book wiederfinden, manche fehlen dort aber auch.
ePub ISBN: 978-3-527-82327-7
Dieses Buch richtet sich ans gehobene und mittlere Management sowie an Management-Einsteiger und -Aspiranten. Daher könnten Sie glauben, da Sie Ihr Unternehmen ja gar nicht selber leiten, sondern nur angestellt sind, dass es nichts für Sie ist. Das wäre aber ein Fehler. Denn auch als Nachwuchsmanager oder auf der mittleren Ebene leiten Sie immerhin ein Team, einen Bereich oder eine Abteilung. Dabei handelt es sich sozusagen um Ihr eigenes Unternehmen; die Prinzipien, die im Folgenden skizziert werden, gelten also für Ihren Aufgabenbereich genauso wie fürs Gesamtunternehmen.
Es gibt drei Kategorien von Zitaten:
Das 1. und 2. Zitat behandeln die Grundvoraussetzungen, die jedes Unternehmen besitzen muss, wenn es erfolgreich sein will, das heißt Kunden und Wettbewerbsvorteile.
Das 3. bis 8. Zitat befassen sich mit den Grundlagen der Unternehmensführung.
Das 9. und 11. Zitat betrachten einige der Gründe, warum Unternehmen in Schwierigkeiten geraten und scheitern, und schlagen Maßnahmen zur Minimierung dieses Risikos vor.