Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
"Normale" Reiseführer bieten dir Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Geschichtliches zu dieser tollen spanischen Stadt. Viele andere Bücher weisen dir den Weg zu den wichtigsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Diese Bücher machen das toll und bieten dir alle Informationen die du benötigst um nichts "zu verpassen" und immer bestens geleitet zu sein. Dieses Buch verfolgt das Ziel, dir Ratgeber und Helfer zu sein bei den Fragen die diese Stadt- und Reiseführer nicht bieten. Dieses Buch bietet dir zum nahezu unschlagbar günstigen Preis eine Fülle an Informationen wie diese: - Do`s and Don`t - Vorsicht Fettnapf - Wo ist das Fundbüro und wo befindet sich die nächste Polizeistelle, - TOP TEN Musik, die dich auf die Reise einstimmt - Welche Telefonnummern benötige ich im Notfall - Wichtige Adressen für Reisende - Wenn du mit dem Auto unterwegs bist... - Wichtiges bei Zoll und Einreise - Das Wörterbuch Deutsch-Spanisch zum Überleben mit allen wichtigen Vokabeln die du wissen solltest - Welche Bedeutungen haben die Schimpfwörter - Weswegen ein "Stimmt so" als Trinkgeld nicht gut ist - Informationen zum Thema Rauchen, Alkohol und Jugendschutz - und und und
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 25
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
A.D. Astinus
Valencia - Der etwas andere Stadt- und Reiseführer - Mit Reise - Wörterbuch Deutsch-Spanisch
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der etwas andere Stadt- und Reiseführer
Kurzer Einschub – Das „Du“
Zu Besuch – Do`s and Don`t in Valencia
Vorsicht Fettnapf
Die Sprache ist auch zum Schimpfen und zum Fluchen da – Nicht immer jugendfrei
Auf dem Weg nach Valencia – Deine spanische TOP 10 Musik
Wichtige Telefonnummern für Valencia
Des deutschen liebstes Kind – Mit dem Auto unterwegs
Reisewörterbuch
Rechtliche Hinweise
Impressum neobooks
Ein Bummel durch die Buchläden zeigt – das Thema Valencia ist als einer der beliebtesten Reisestädte der Deutschen umfangreich vertreten. Sehenswürdigkeiten der Stadt und der ein oder andere Stadtplan sind recht informativ dargestellt.
Doch die hier vorliegenden Hinweise und Tipps sollen dir vereinfacht das Wichtigste präsentieren. Diese Veröffentlichung verfolgt das Ziel, dir Ratgeber und Helfer zu sein bei den Fragen, die sonstige Stadt- und Reiseführer nicht bieten.
Sollte sich jemand darüber wundern, von uns geduzt zu werden – das hat seinen guten Grund.
Dieses Werk ist keine wissenschaftliche Dissertation und möchte es auch nicht sein. Wir wollen dem Leser einfach nur einige Facetten des Themas darstellen und damit ein wenig helfen, sich sicherer im Urlaubsland zu bewegen. Aus diesem Grund haben wir die Anrede gewählt, mit der du den Eindruck haben sollst, Freunde um Rat zu dem Thema zu fragen.
Wir hoffen, dass sich mit dem „Du“ jeder anfreunden kann und auch unser Stil entsprechend passend ist.
Wie in jeder Stadt, so gibt es auch in Valencia den ein oder anderen „Verhaltenskodex“, auch wenn wir uns hier in Europa bewegen und man in Valencia den Umgang mit den Touristen gewohnt ist. Dennoch sollte man sich aus Höflichkeit der Urlaubsstadt anpassen und sich nicht „wie die Axt im Walde“ aufführen.
Die Kirche hat einen großen Einfluss in Valencia gehabt und hat es teilweise noch immer. Daher ist die übliche Kleiderordnung eher schlicht und bescheiden. Sich diesem anzupassen dürfte vor allem im Sommer nicht schwer fallen, wobei eine gewisse Eleganz durchaus erwünscht ist.
Wie auch in vielen anderen Ländern solltest du als Gast mit großzügig ausgeschnittenen Tops, kurzen Miniröcken und ähnlich Reizvollem etwas zurückhaltender sein. Was in Deutschland im Sommer vollkommen üblich ist, wird in etwas strenger religiösen Teilen Europas als unpassend empfunden. Besonders darauf achten solltest du beim Besuch von Kirchen und Kathedralen. Hier gilt: so wenig nackte Haut wie möglich zeigen.
Auch in der Stadt gilt eine konservative Kleiderordnung. Dazu gehört, keine kurzen Hosen, Bikinis und andere Kleidung, die an den Strand gehört, auf der Straße zu tragen. Ein guter Grund für dich, einkaufen zu gehen. Die Spanier lieben Markenkleidung, diese ist hier auch etwas günstiger als in Deutschland zu bekommen.