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Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Untergrundspiels ohne jeglichen Schutz und einer Gruppe von Spielern auf der Jagd nach Macht, Reichtum und Leben. Der Protagonist sieht sich einer Lebensgefahr ausgesetzt und beschließt, diese Spielwelt zu betreten, um um eine Überlebenschance zu kämpfen. Im Spiel muss er seine Kraft verbessern und gegen echtes Geld Spielgoldmünzen und Ausrüstung erhalten, um seine genetisch bedingte Viruserkrankung zu heilen.
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Seitenzahl: 337
David T.C
Verlies:Ein Epischer Fantasie LitRPG GameLit Roman (Band 5)
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Inhaltsverzeichnis
Titel
Kapitel 196
Kapitel 197
Kapitel 198
Kapitel 199
Kapitel 200
Kapitel 201
Kapitel 202
Kapitel 203
Kapitel 204
Kapitel 205
Kapitel 206
Kapitel 207
Kapitel 208
Kapitel 209
Kapitel 210
Kapitel 211
Kapitel 212
Kapitel 213
Kapitel 214
Kapitel 215
Kapitel 216
Kapitel 217
Kapitel 218
Kapitel 219
Kapitel 220
Kapitel 221
Kapitel 222
Kapitel 223
Kapitel 224
Kapitel 225
Kapitel 226
Kapitel 227
Kapitel 228
Kapitel 229
Kapitel 230
Kapitel 231
Kapitel 232
Kapitel 233
Kapitel 234
Kapitel 235
Kapitel 236
Kapitel 237
Kapitel 238
Kapitel 239
Kapitel 240
Kapitel 241
Kapitel 242
Kapitel 243
Kapitel 244
Impressum neobooks
Kieran betrachtete das Loch mit gerunzelter Stirn. Der Verfolger war vor ein paar Sekunden darin verschwunden.
Das Loch vor Kier an und die plötzliche Explosion, die der Scharfschütze verursachte, zeigten, dass ihre Feinde gut vorbereitet gewesen waren.
Alles war im Voraus geplant worden, vom Treffen mit dem Hellfire-Scharfschützen bis zum explosiven Ableben des Mannes.
"Warum hat er es getan? Warum sollte sich der Scharfschütze selbst töten?"
In Kierans Kopf schlichen sich Zweifel ein.
Hatte der Scharfschütze den Befehl erhalten, sich mit Kieran zu treffen?
Das war nicht so schwer zu erraten. In dem Moment, in dem der Heckenschütze erwischt wurde, musste er bestraft werden. Er hatte bereits ein verzweifeltes Risiko auf sich genommen. Es war leicht, jemanden in seiner Position zu kontrollieren.
"Was sollte diese Abmachung also?" sagte Kieran verwirrt.
Auch Lawless und seine Freunde hatten den gleichen Gesichtsausdruck.
Keiner der Veteranen war ein Idiot. Sie alle hatten bemerkt, dass etwas nicht stimmte.
Ihre Zweifel hielten sie jedoch nicht davon ab, das Loch vor ihnen zu erkunden.
Ein dürrer Kerl mit einer LED-Fernbedienung steuerte einen hündchenähnlichen Roboter in das Loch.
Auf den LED-Bildschirm wurde projiziert, was der Roboter im Loch sah.
Als der Roboter darunter ein Dutzend rote Sprengsätze entdeckte, stockte allen, auch Kieran, der Atem.
Wenn einer von ihnen blindlings in das Loch gegangen wäre...
"Ich glaube, das sind bewegungsempfindliche Sprengsätze... Scheiße! Zurück!", schrie der dürre Kerl, nachdem er das Bild durch die Fernbedienung geprüft hatte.
Alle wendeten sich schnell ab und verließen den Platz im Laufschritt.
Bumm!
Kaum war Kieran aus dem Shameiken-Platz herausgetreten, wurde der ganze Platz von einer donnernden Explosion in die Luft gesprengt.
Die gewaltige Schockwelle ließ ihn auf den Boden fallen.
"HEILIGE SCHEIßE! MEIN HUND! DIESE ÄRSCHE! Lasst euch nicht erwischen, sonst bekommt ihr den Zorn meiner 2.000-Volt-Blitzkanone zu spüren!", schrie der dürre Kerl, der den Welpenroboter kontrollierte, wütend über den brennenden Platz, als er wieder aufstand.
Die anderen Veteranen, die mit Asche bedeckt waren, schrien ebenfalls vor Empörung.
Ein paar von ihnen verfolgten einen Mann, aber er entkam ihnen und sie wären fast in eine Falle getappt. Das allein beleidigte ihren Status als Veteranen des Spiels. Das machte sie noch wütender als der Versuch, ihnen das Leben zu nehmen.
Inmitten all des Fluchens und Schimpfens bemerkte Kieran, dass Lawless ein wenig abwesend wirkte.
"Was ist los?", fragte er.
"Nur eine Kleinigkeit. Willst du, dass ich dir helfe, die Ausrüstung zu verkaufen, die du von Shielder und Correy bekommen hast? Ich freue mich schon auf die 5% Provision!" antwortete Lawless mit einem verlegenen Lachen.
"Dann überlasse ich es Ihnen", antwortete Kieran ohne Umschweife.
Er bemerkte, dass Lawless versuchte, vom Thema abzulenken. Seine Ausrede war sehr schlecht erfunden.
5 % Provision entsprachen der Servicegebühr auf dem Basar, und Lawless war kein gieriger Mann.
Kieran war sich sicher, dass Lawless bei dem Vorfall etwas Ungewöhnliches bemerkt hatte, aber er ging nicht weiter darauf ein.
Wenn Lawless sich so viel Mühe gegeben hatte, eine Ausrede zu finden, um das Thema zu vermeiden, dann musste es ihm schwer fallen, darüber zu sprechen.
Für Kieran war es sinnlos, der Sache nachzugehen. Es würde nur zu einer Entfremdung zwischen ihnen führen.
Nach der Explosion stellte Lawless alle anderen Veteranen vor, die zu dem kleinen Treffen gekommen waren.
Kieran lehnte das Angebot ab, noch einen Drink im Harvest Inn zu nehmen, und ging kurz darauf.
Sein Plan, zu studieren, hatte sich durch den plötzlichen Vorfall bereits verzögert. Er wollte es nicht länger aufschieben.
...
In den nächsten zwei Wochen tauschte Kieran täglich Nachrichten mit Lawless aus, erkundigte sich nach neuen Informationen über die Killer-Organisation und verbrachte die restliche Zeit in seinem Lobbyzimmer.
Ohne angemessene Anleitung erhielt er jedoch jedes Mal eine ähnliche Benachrichtigung, wenn er ein Buch beendete.
[Die Alchemie-Erfahrung hat sich nach der Lektüre ein wenig erhöht...]
(Die Astrologie-Erfahrung hat sich nach der Lektüre ein wenig erweitert...)
...
Jedes Buch führte nur zu einem kleinen Zuwachs an Erfahrung. Es gab keine Meldung, die auf einen großen Erfahrungszuwachs hinwies, wie etwa, wenn Kieran eine richtige Unterrichtsstunde mit einer hochqualifizierten Person hatte.
"Ich glaube, ich muss mehr Zeit darauf verwenden", sagte Kieran leise.
Sein ursprünglicher Plan war es gewesen, [Astrologie] und [Alchemie] auf eine Grundstufe zu bringen, bevor er den nächsten Kerker betrat, aber seinem Fortschritt nach zu urteilen, schien dies nicht mehr möglich zu sein.
Am nächsten Tag würde er den Teamkerker betreten.
Kieran holte tief Luft und legte sein Buch weg.
Obwohl er frustriert war, dass er seinen ursprünglichen Plan nicht umsetzen konnte, hielt ihn das nicht davon ab, seine anderen Pläne weiterzuverfolgen.
Seine Frustration wirkte sich nur auf den nächsten Schritt seines Plans aus, weil er den vorherigen nicht zu Ende geführt hatte.
Kieran überprüfte seine verbleibenden Punkte und Fertigkeitspunkte.
[Punkte: 86.500; Geschicklichkeitspunkte: 21; Goldene Geschicklichkeitspunkte: 3; Goldene Attributspunkte: 2]
Nachdem er zwei Ehrenmorde vollbracht hatte, von den Cyber-Gesetzeshütern entschädigt worden war, die Ausrüstung der beiden Mörder verkauft und ein [Seelensplitter]-Bündel zusammengestellt hatte, indem er Splitter aus seinem eigenen Vorrat und die neu erworbenen aus dem vorherigen Verlies kombinierte, hatten seine Punkte und Fertigkeitspunkte eine beträchtliche Menge erreicht.
Beim Verkauf der Ausrüstung der Killer hatte Kieran die Fertigkeitspunkte den Punkten vorgezogen.
"Seltene Fertigkeiten verbrauchen mehr Fertigkeitspunkte als normale Fertigkeiten. Sei vorbereitet!" hatte Lawless ihm als Veteran geraten.
Kieran hatte keinen Grund, seinen Rat zu ignorieren.
Um sein Selbstvertrauen vor dem bevorstehenden Kerker zu stärken, hatte Hanses auch einen großzügigen Beitrag geleistet.
Kieran war sich sicher, dass dies daran lag, dass Lawless der Mittelsmann war.
Wenn es nur Hanses und er gewesen wären, wäre es nicht dasselbe gewesen.
Kieran nahm das orangefarbene Geschicklichkeitsbuch heraus.
Eine Systembenachrichtigung wurde angezeigt.
[Entdecktes Fertigkeitsbuch, Klingenstoß]
[Voraussetzungen erfüllt, Fertigkeit erlernen?]
"Ja, bitte!"
[Erlernte Fertigkeit: Klingenstoß]
[Name: Klingenstoß (Basic)]
[Verwandte Attribute: Stärke, Gewandtheit, Konstitution]
[Fertigkeitstyp: Offensiv]
[Effekte: Ein Schlagwellenangriff von einem deiner Füße, die schädigende Welle des Angriffs wird als schwache Qi-Welle authentifiziert, verbraucht 100 Ausdauer, 5 Minuten Abklingzeit]
[Verbraucht: Ausdauer]
[Voraussetzungen: Hand-zu-Hand-Kampf (Meister der Tritte), Stärke D-, Beweglichkeit D-, Konstitution D-]
[Bemerkungen: Dies ist eine heftige Kampfkunsttechnik. Ihr müsst die Gelegenheit ergreifen, sie anzuwenden].
...
[Stärke hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
[Beweglichkeit hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
[Verfassung hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
.....
Kieran hat die Informationen über [Blade Kick] sorgfältig gelesen. Die Auswirkungen enttäuschten ihn nicht. Es war nur eine Fertigkeit der Grundstufe, also war es doch nur natürlich.
[Klingenstoß] erforderte 500 Punkte und 2 Fertigkeitspunkte, um von Basis auf Einstieg aufgerüstet zu werden.
Lawless' Ratschlag über den hohen Verbrauch von Fertigkeitspunkten hatte sich bereits als richtig erwiesen.
Ausgehend von den Aufwertungsregeln konnte sich Kieran vorstellen, wie kostspielig es sein würde, [Klingenstoß] auf eine bestimmte Stufe zu bringen.
Er hatte sich jedoch bereits darauf vorbereitet und konnte [Klingenstoß] ohne Probleme aufleveln.
[Klingenkick] Basis → Einstieg → Meister.
Der Aufstieg vom Anfänger zum Meister kostete ihn 3.000 Punkte und 6 Fertigkeitspunkte.
Die Kosten waren fast doppelt so hoch wie bei der vorherigen Stufe.
[Name: Klingenstoß (Meister)]
[Verwandte Attribute: Stärke, Gewandtheit, Konstitution]
[Fertigkeitstyp: Offensiv]
[Effekte: Ein Schlagwellenangriff von einem deiner Füße aus, die schädigende Welle des Angriffs wird als durchschnittliche Qi-Welle authentifiziert, verbraucht 150 Ausdauer, 4-minütige Abklingzeit]
[Besondere Effekte: Härteres Training (Dein Klingenkick-Angriff und deine Scharfe Klinge werden entsprechend deiner Stufe erhöht)
[Verbraucht: Ausdauer]
[Voraussetzungen: Hand-zu-Hand-Kampf (Meister der Tritte), Stärke D-, Beweglichkeit D-, Konstitution D-]
[Bemerkungen: Dies ist eine heftige Kampfkunsttechnik. Ihr müsst die Gelegenheit ergreifen, sie anzuwenden].
[Stärke hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
[Beweglichkeit hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
[Verfassung hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
.....
Nach zweimaliger Aufwertung erhöhte der Spezialeffekt [Härteres Training] den Angriff und die Schärfe des [Klingenstoßes] auf ein durchschnittliches Niveau.
Soweit Kieran weiß, hat der Angriff einer durchschnittlichen Handfeuerwaffe die gleiche Kraft.
Kieran konnte nicht anders, als sich darüber zu freuen, als er es sah.
"Ist das eine Angriffsfähigkeit der Seltenen Stufe? Eine Qi-Welle aus einem Tritt entspricht dem Schaden eines normalen Geschosses!"
Es war noch nicht einmal die endgültige Form des [Klingenstoßes], aber um die nächste Stufe zu erreichen, musste Kieran natürlich auch seine Stärke, Beweglichkeit und Konstitution erhöhen.
Das war jedoch kein großes Problem für ihn, denn er hatte die [Ritter der Morgendämmerung-Körpertemperierungskunst] als unterstützende Basis.
Alles verlief reibungslos.
Kieran hatte neben seiner neuen Fähigkeit auch noch etwas anderes entdeckt.
"Attributspunkte sind sogar noch wertvoller, als ich erwartet hatte! Selbst mit der Seltenen Angriffsfähigkeit gibt es immer noch eine große Einschränkung bei der Erhöhung der Attribute..."
"Heißt das also, dass ab einer bestimmten Stufe nur noch legendäre Fertigkeiten die Attribute steigern können? Oder werden selbst legendäre Fertigkeiten dazu nicht mehr in der Lage sein? Muss ich mich dann ausschließlich auf die goldenen Attributspunkte verlassen?" Kieran dachte im Stillen nach und schüttelte schließlich den Kopf.
Er hatte noch einen weiten Weg vor sich, um von seinem derzeitigen Niveau aus dorthin zu gelangen. Es hatte keinen Sinn, das jetzt herausfinden zu wollen. Er musste es einfach im Kopf behalten.
Nachdem er tief durchgeatmet hatte, um seine Gedanken zu sammeln, öffnete Kieran die Upgrade-Optionen für die [Ritter der Morgendämmerung-Körpertemperierungskunst].
[Knights of Dawn Körpertemperierungskunst (Entry→ Master), kostet 9.000 Punkte, 3 Goldene Fertigkeitspunkte, Ja/Nein?]
"Ja, bitte!"
[Ritter der Morgendämmerung: Die Kunst der Körpervergütung hat die Meisterstufe erreicht, wähle einen Spezialeffekt...]
[A: Stärke +1]
[B: Gewandtheit +1]
[C: Verfassung +1]
[D: Geist +1]
[E: Intuition +1]
Vor Kieran erschien eine lange Liste, aus der er auswählen konnte. Nach einem kurzen Blick traf er eine schnelle Entscheidung.
"D bitte!"
Die Einzigartigkeit von Spirit hat seine Wahl beeinflusst.
[Spieler wählte D: Fokus des Ritters (Geist+1)]
[Name: Ritter der Morgenröte Körpertemperierungskunst (Meister)]
[Verwandte Attribute: Stärke, Gewandtheit, Konstitution, Geist, Intuition]
[Fertigkeitstyp: Hilfskomponente]
[Effekte: Du beherrschst spezielle Haltungen, Bewegungen und Atemtechniken, Alle Attribute +3 (+1 Grundstufe, +1 Einstiegsstufe)
[Verbraucht: Ausdauer]
[Voraussetzungen: Stärke E, Beweglichkeit E, Konstitution E, Geist E, Intuition E]
[Anmerkungen: Dies ist der Einstiegskurs der Ritter der Morgenröte, aber er wirkt sich auch auf andere verwandte Fertigkeiten aus].
...
[Ritter der Morgendämmerung Körpertemperierungskunst aufgestuft, verwandte Attribute erhöht...]
[Stärke C- → C]
[Gewandtheit D+ → C-]
[Verfassung D+ → C-]
[Geist E+ → D]
[Intuition C- → C]
...
Nachdem Kieran seine Wahl bestätigt hatte, fiel er in Trance.
Er bemühte sich, die Augen offen zu halten und nicht einzuschlafen.
Er genoss dieses Gefühl während des gesamten Prozesses.
Kierans tägliches Üben der [Ritter der Morgendämmerung-Körpertemperierungskunst] kam nie an eine kritische Grenze, aber das lag daran, dass Kieran sich gut an Gunthersons Lektionen erinnerte.
"Jedes Mal, wenn du deine Fähigkeiten verbesserst, musst du den Prozess auskosten! Das wird dir helfen, noch weiter voranzukommen!"
Kieran hatte sich die Worte des alten Ritters eingeprägt und setzte sie in seinem Handeln um. Er genoss den warmen Strom, der in sein Fleisch und seine Knochen und schließlich in seine Organe eindrang.
Instinktiv folgte er den Bewegungen der [Kunst der Körpertemperierung der Ritter der Morgendämmerung] und bewegte seinen Körper, wobei sich sein Atem mit seinen Bewegungen synchronisierte.
Der warme Strom wurde von Sekunde zu Sekunde wärmer.
Der Strom, der in seinem Körper zirkulierte, zeigte keine Anzeichen dafür, dass er in nächster Zeit aufhören würde.
Nachdem alles vorbei war, ballte Kieran die Fäuste und spürte die Veränderungen in seinem Körper.
"Stärke, Gewandtheit, Konstitution, Intuition... Alles ist gestiegen! Beim Geist ist es nicht so einfach zu sagen, aber laut der Systemmeldung ist er auch gestiegen. Also..."
Als Kieran wieder anfing, die Übungen der [Ritter der Morgenröte-Körpertemperierungskunst] zu praktizieren, die Bewegungen und die Atemtechnik auszuführen, konnte er sofort spüren, wie der warme Strom in seinem ganzen Körper zirkulierte und seine Energie und seinen Geist noch mehr ankurbelte.
"Eine verborgene, beschleunigende Wiederherstellungskraft?"
Kieran war sich über nichts sicher, außer über eine Sache.
[Die Meisterstufe der Ritter der Morgendämmerung hat durch die Übung an Erfahrung gewonnen, sie kostet jetzt -2.000 Punkte...]
[Knights of Dawn Körpertemperierungskunst (Master → Pro], kostet 29.000 Punkte, 4 Goldene Fertigkeitspunkte, Ja/Nein?]
"Minus 2.000 Punkte? Es ist genau so, wie Guntherson gesagt hat. Jedes Mal, wenn ich aufsteige, werden die Kosten reduziert!
Kieran atmete erleichtert aus. Er sehnte sich wieder nach Gunthersons Unterricht.
Ihm wurde klar, dass er zu wenig über die [Körpertemperierungskunst der Ritter der Morgenröte] wusste, obwohl sie seine wertvollste Fähigkeit war.
Wenn er sich nicht ausschließlich auf Punkte und goldene Fertigkeitspunkte verlassen wollte, blieb ihm bei seinem derzeitigen begrenzten Wissen nur die Möglichkeit, die Fertigkeit durch Übung zu verbessern. Er würde nach und nach Erfahrung sammeln müssen.
Kieran konnte dies in diesem Moment nicht akzeptieren und verließ sich ausschließlich auf Punkte und goldene Fertigkeitspunkte.
Nach einem kurzen Blick auf seine verbleibenden Punkte stellte Kieran fest, dass er noch eine beträchtliche Menge an Punkten übrig hatte. Damit war die Frage nach den goldenen Geschicklichkeitspunkten geklärt...
"Für vier goldene Fertigkeitspunkte müsste ich mindestens vier bis fünf Dungeons mit einer S-Bewertung bewältigen! Und um andere Fertigkeiten von Musou auf Transzendenz zu verbessern, bräuchte ich ebenfalls Goldene Fertigkeitspunkte... Und das Schlimmste ist, dass man goldene Fertigkeitspunkte nicht tauschen kann! Scheiße, meine goldenen Fertigkeitspunkte reichen nicht aus!" murmelte Kieran vor sich hin.
Er hatte den Abgrund an goldenen Fertigkeitspunkten vor sich gesehen. Er musste sie auffüllen, um reibungslos durch das Spiel zu kommen.
"Ich muss mein Dungeon-Rating höher als SSS setzen!"
Er war fest entschlossen, sein nächstes Ziel zu erreichen, und ballte seine Fäuste fest. Das war die einzige Möglichkeit, die ihm im Moment einfiel.
"Der nächste ist [Barsical Kick]!"
Da [Barsical Kick] die [Knights of Dawn Body Tempering Art[ als Basis verwendete, war seine Stufe durch die jeweilige Stufe der anderen Fertigkeit begrenzt.
Kieran vergaß die mächtige Kampfkunst nicht, nachdem er die [Körpertemperierungskunst der Ritter der Morgendämmerung] erfolgreich aufgestuft hatte.
[Barsical Kick, (Entry→Master), kostet 6.000 Punkte, 4 Fertigkeitspunkte, Ja/Nein?]
"Ja!"
[Barsical Kick hat Meisterstufe erreicht, Spezialeffekt erworben: Bide]
[Name: Barsical Kick (Master)]
[Verwandte Attribute: Stärke, Gewandtheit, Konstitution]
[Fertigkeitstyp: Offensiv]
[Effekte: Deine Beine sind wendiger als deine Hände. Wenn du mit einem Tritt angreifst, wird beim zweiten und dritten Treffer ein zusätzlicher Agilitätseffekt +1 bzw. +2 ausgelöst].
[Spezialeffekt: Bide (Jeder Tritt, den du ausführst, erhöht deine Stärke und Beweglichkeit um +1, wenn du das vierte Mal getreten hast).
[Verbraucht: Ausdauer]
[Voraussetzungen: Ritter der Morgenröte Körpertemperierungskunst (Meister)]
[Anmerkungen: Bitte beachte, dass die Stufe des Barsical Kick und anderer verwandter Fähigkeiten nicht höher sein kann als die Stufe der Knights of Dawn Body Tempering Art].
...
(Barsical Kick aufgestiegen, verwandte Attribute erhöht...)
[Stärke hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
[Beweglichkeit hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
[Verfassung hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
...
Der Synchronisierungsprozess begann unmittelbar danach.
Kieran startete sofort eine Reihe von Tritten.
Der Schatten seiner Tritte bedeckte seinen Körper vollständig wie ein wütender Tornado.
Eine halbmondförmige Qi-Welle schoss aus seinem kickenden Schatten, und sofort bildete sich ein zentimetertiefer Riss in der Betonsäule.
"Musou-Stufe [Hand-zu-Hand-Kampf, Musou-Kampfkicks] plus Meisterstufe [Barsical Kick] und Meisterstufe [Blade Kick]! Das steigert nicht nur meine Attribute innerhalb kürzester Zeit, sondern ich kann auch sicherstellen, dass ich bei längeren Kämpfen den finalen Todesstoß bekomme! Das wird mir im nächsten Dungeon wirklich helfen, da wir keine Ausrüstung mitnehmen dürfen!" sagte Kieran, während seine Augen auf den [Klingenstoß] der Meisterstufe gerichtet waren.
Da seine Attribute aufgestockt wurden, konnte [Klingenkick] noch verbessert werden.
[Klingenstoß, (Meister → Profi), kostet 12.000 Punkte, 24 Fertigkeitspunkte, Ja/Nein?]
Nach einem kurzen Blick auf die teuren Geschicklichkeitspunkte setzte Kieran sein Pokerface auf und wandte sich an Lawless. Er musste Punkte gegen Geschicklichkeitspunkte tauschen.
Er erhielt 15 Fertigkeitspunkte für 45.000 Punkte, was gerade für seine Bedürfnisse ausreichte.
[Name: Klingenkick (Pro)]
[Verwandte Attribute: Stärke, Gewandtheit, Konstitution]
[Fertigkeitstyp: Offensiv]
[Effekte: Ein Schlagwellenangriff von einem deiner Füße aus, die schädigende Welle des Angriffs wurde als überdurchschnittliche Halbmond-Qi-Welle bestätigt, verbraucht 175 Ausdauer, 3 Minuten und 30 Sekunden Abklingzeit]
[Besondere Effekte: Härteres Training (Dein Klingenkick-Angriff und deine Scharfe Klinge werden entsprechend deiner Stufe erhöht)
[Verbraucht: Ausdauer]
[Voraussetzungen: Hand-zu-Hand-Kampf (Meister der Tritte), Stärke C-, Beweglichkeit C-, Konstitution C-]
[Bemerkungen: Dies ist eine heftige Kampfkunsttechnik. Ihr müsst jede Gelegenheit ergreifen, um sie anzuwenden].
......
[Stärke hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
[Beweglichkeit hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
[Verfassung hat die Höchstgrenze erreicht, kein weiterer Stufenaufstieg möglich]
...
Dank der Stärkung durch [Härteres Training] stieg der [Klingenstoß]-Angriff auf einen neuen Höchststand.
Es hatte einen überdurchschnittlichen Angriffswert und eine scharfe Kante.
Kieran war sich sicher, dass sein Angriff und seine scharfe Klinge stark werden würden, wenn [Klingenstoß] zum Großmeister aufgewertet würde, aber er hatte keine goldenen Fertigkeitspunkte mehr übrig.
Für alles, was danach kommt, werden Goldene Fertigkeitspunkte benötigt.
Um [Klingenstoß] von Profi auf Großmeister zu verbessern, sind 30.000 Punkte und 2 goldene Fertigkeitspunkte erforderlich.
Kieran fühlte sich hilflos gegenüber dieser Art von Anforderungen.
[Punkte: 11.000; Geschicklichkeitspunkte: 0; Goldene Geschicklichkeitspunkte: 0; Goldene Attributspunkte: 2]
Nachdem er alle notwendigen Upgrades abgeschlossen hatte, blieben Kieran nur noch etwas mehr als 10.000 Punkte und 2 goldene Attributspunkte.
Dies war jedoch nicht das Ende seines Aufstiegs.
Kieran richtete seine Aufmerksamkeit auf [Schlösserknacken (Meister)].
Nachdem er über den bevorstehenden Kerker und die möglichen Krisen nachgedacht hatte, die auf sie zukommen könnten, beschloss er, dass es eine gute Idee wäre, [Lockpicking] auf die nächste Stufe zu bringen.
[Lockpicking (Master→Pro), kostet 3.000 Punkte, 2 Fertigkeitspunkte Ja/Nein?]
Nach all den intensiven Verbesserungen für die [Ritter der Morgendämmerung-Körpertemperierungskunst], den [Stangenkick] und den [Klingenkick] schien die Verbesserung des [Schlösserknackens] ein Kinderspiel zu sein.
Kieran tauschte weitere 6.000 Punkte gegen 2 Fertigkeitspunkte und verwendete 3.000 Punkte seiner verbleibenden 5.000 Punkte, um [Schlösserknacken] auf die Stufe Profi zu bringen.
[Name: Lockpicking (Pro)]
[Verwandte Attribute: Gewandtheit, Intuition]
[Erlernte Fähigkeit: Schlösserknacken]
[Fertigkeitstyp: Hilfskomponente]
[Effekte: Du bist in der Lage, einfache Schlösser mit einer Haarnadel, einem Stahldraht und einem Schraubenzieher zu knacken]
[Spezialeffekte: Silent Lockpicking (Du bist fast völlig lautlos beim Lockpicking)]
[Verbraucht: Ausdauer]
[Voraussetzungen: keine]
(Anmerkung: Achten Sie darauf, dass niemand in der Nähe ist, wenn Sie das Schloss knacken!]
......
Selbst mit [Schlösserknacken] auf Pro brauchte Kieran immer noch Werkzeuge, um Schlösser zu knacken, und im kommenden Dungeon hieß es, dass Spieler keine Ausrüstung mitbringen durften.
Er hatte dieses Detail nicht vergessen. Es hatte sich sogar in sein Gedächtnis eingeprägt.
"Wegen des Diebstahls, den Sie begangen haben, besteht die Gefahr, dass Ihr gesamtes Eigentum beschlagnahmt wird. Bitte wählen Sie Ihre Ausrüstung und Gegenstände sorgfältig aus!"
So lautete die Beschreibung von Hanses Spezialverlies. Kieran hatte ihn über zehn Mal durchlaufen.
Er hatte sich sehr auf das Wort "beschlagnahmt" konzentriert. Damit seine Ausrüstung beschlagnahmt werden konnte, musste man sie erst einmal finden.
Was wäre, wenn die Eingeborenen es nicht finden könnten?
Kieran besaß zufällig ein Gerät, das für andere schwer zu finden war.
Er überlegte jedoch noch, wie er seinen Plan perfektionieren konnte.
Er nahm das violette Fertigkeitsbuch heraus, das Frostrill fallen gelassen hatte.
Der Titel lautete [Sekundärer Elementarschadenwiderstand].
Kieran hat mit dieser besonderen Fähigkeit eine Menge Erfahrung gemacht.
Als er den mächtigen Eisangriff aus [Wilco's Grudge] aktiviert hatte, war die Fähigkeit in einer Benachrichtigung aufgetaucht, da das System Frostrills Werte authentifiziert hatte.
Dafür gab es nichts zu erklären. Kieran war sich sicher, dass dies in seine wachsende Liste von Fähigkeiten aufgenommen werden würde.
[Entdecktes Fertigkeitsbuch: Sekundäre Elementarschadensresistenz]
[Lernen?]
"Ja, bitte!"
Kieran bejahte die Frage und wartete darauf, dass der Synchronisationsprozess begann, doch stattdessen wurde er von Schmerzen geplagt.
"Arggh!", schrie er gequält.
Er hatte das Gefühl, dass sein Körper auseinandergerissen wurde.
Er hatte nicht einmal die Chance, die Details der [Sekundären Elementarschadenresistenz] durchzugehen, bevor er das Bewusstsein verlor.
Kieran kam nach ein paar Sekunden wieder zur Besinnung. Es fühlte sich an, als hätte er einen kurzen Blackout in seinem Kopf gehabt.
Der Schmerz in seinem ganzen Körper verriet ihm, was geschehen war.
"Schmerz?" Kieran zog die Stirn in Falten.
Es war nicht das erste Mal, dass er Fähigkeiten erlernte, aber keine der vorherigen hatte ähnliche Eigenschaften wie diese. Keine von ihnen hatte ihm Schmerzen bereitet.
Dieser warme, angenehme Energiestrom und der Synchronisationsprozess, den er durch das Erlernen der Fertigkeit erlangt hatte, bildeten einen gewaltigen Kontrast zu den schmerzhaften Schmerzen des [Sekundären Elementarschadenswiderstands].
Kieran war ungeduldig, die Details der Fertigkeit zu überprüfen und das Wissen über die [Sekundäre Elementarschadenresistenz] in seinem Kopf neu zu ordnen.
Er wollte unbedingt herausfinden, warum sich [Sekundärer Elementarschaden-Widerstand] anders verhielt als die anderen Fertigkeiten.
[Name: Sekundärer Elementarschaden-Widerstand (nicht aufrüstbar)]
[Verwandte Attribute: Verfassung]
[Fertigkeitstyp: Hilfskomponente]
[Effekte: Wenn du Feuer-, Blitz- oder Eis-Elementarschaden ausgesetzt bist, bist du immun gegen geringen, schwachen und unterdurchschnittlichen Elementarschaden. Bei mittlerem oder starkem Elementarschaden erhältst du schwachen oder unterdurchschnittlichen Elementarschaden. Bei starkem Elementarschaden müsst ihr euch einer Konstitutionsprüfung unterziehen. Wenn du sie bestehst, erhältst du -1 Rang des starken Elementarschadens. Wenn du versagst, erhältst du normalen Elementarschaden].
[Verbraucht: Nichts]
[Voraussetzungen: keine]
[Bemerkungen: Du hast deinen Körper mit einer speziellen Methode trainiert und deine Resistenz gegen Elementarschäden erhöht, aber bitte beachte, dass du nicht völlig immun gegen Elementarschäden bist].
....
Kieran konnte nicht anders, als tief durchzuatmen, als er die Details von [Sekundäre Elementarschadenresistenz] sah, bevor er das Wissen in seinem Kopf neu ordnete.
Er war nicht nur von der Wirkung von [Sekundäre Elementarschadenresistenz] überrascht, sondern auch von der Bemerkung, dass er seinen Körper mit einer speziellen Methode trainiert hatte. Jedes Wort prägte sich in Kierans Gedächtnis ein.
"Wenn ich extrem heißen oder kalten Temperaturen ausgesetzt wäre oder vom Blitz getroffen würde, würde ich sterben, selbst wenn ich einen Zaubertrank benutze. Ich muss einen überdurchschnittlichen Körperbau haben!" Kieran kommentierte das Wissen in seinem Kopf und stellte inzwischen eine Vermutung über den Schmerz an, der ihn getroffen hatte.
"Der Synchronisationsprozess kommt immer, nachdem ich eine neue Fertigkeit erlernt habe, aber er ist nicht so extrem wie der Prozess der [Sekundären Elementarschadenresistenz]... Schade, dass man diese Fertigkeit nicht aufleveln kann."
Kieran seufzte bedauernd.
Er machte sich keine Gedanken über den Schmerz. Wenn eine fruchtbare Belohnung damit verbunden war, würde er sie ertragen.
Er wusste, dass es sich um ein Spiel des Gebens und Nehmens handelte, bei dem er immer das Doppelte zurückbekommen würde.
Kieran stellte eine weitere Vermutung an.
"Wenn mein Körperbau stärker wäre, könnte ich dann das Wissen über [Sekundäre Elementarschadenresistenz] nutzen, um meine Resistenz gegen alle Arten von Elementarschaden weiter zu erhöhen?"
Theoretisch war es plausibel, aber wenn er es in die Praxis umsetzen würde, gäbe es viel mehr Hindernisse zu überwinden, wie unterstützende Tränke und alle Arten von extremen Bedingungen.
Kieran hatte alle entsprechenden Rezepte für die Tränke im Kopf, aber er musste auch die entsprechende [Zaubertrankkunde]-Stufe haben.
"Wenn ich also das nächste Mal [Mystisches Wissen] verbessere, muss ich auch auf [Zaubertrankkunde] achten!"
Kieran füllte die Lücken in seinem Gedächtnis für seine Pläne in absehbarer Zukunft, obwohl er wusste, dass es nicht leicht sein würde, sie zu verwirklichen.
Zwei Wochen Selbstunterricht hatten ihm klargemacht, dass es ohne angemessene Anleitung äußerst schwierig war, eine Fertigkeit von Grund auf zu erlernen, und sei es auch nur auf einer Grundstufe, geschweige denn auf einer Einstiegsstufe.
Die [Zaubertrankkunde]-Stufe, die Kieran benötigte, musste allerdings höher sein als eine Einstiegsstufe. Nur eine Meisterstufe würde ihm etwas nützen.
"In Anbetracht der Tatsache, dass ich keine richtige Anleitung habe, kann ich nur Erfahrungen durch Lesen sammeln, oder..."
Kieran erinnerte sich plötzlich an den [Beruhigungsbalsam], den er hergestellt hatte.
Nachdem die Verfeinerung gelungen war, erschien eine Meldung: "Du hast soeben deinen ersten Zaubertrank verfeinert, du hast viel Erfahrung in der Zaubertrankkunde gesammelt..."
Auch wenn die Tränke, die er verfeinern wollte, nicht mit dem ersten, den er hergestellt hatte, zu vergleichen waren, so war doch die Übung viel besser als das Studium der Theorie aus Büchern.
"Wenn das für [Zaubertrankkunde] möglich ist, muss das auch für [Alchemie] und [Astrologie] gelten. Ich brauche allerdings eine große Summe an Punkten, um damit anzufangen..."
Kieran erinnerte sich plötzlich an seine fehlgeschlagenen Versuche, einen [Beruhigungsbalsam] zu verfeinern, und an all die Zutaten, die er dabei verschwendet hatte.
Er konnte nicht anders, als sich die Schläfen zu reiben, als er an die Kosten für die verschwendeten Zutaten dachte.
Wenn Übung den Meister macht, würde er viel mehr Zutaten brauchen als beim ersten Mal. Die Anzahl der Zutaten wäre lächerlich groß, und die Kosten für die Raffination würden definitiv die Ergebnisse übersteigen.
"Nein! Ich würde auf diese Weise mehr verlieren als gewinnen!"
Kieran schüttelte schließlich den Kopf, nachdem er das Für und Wider seines Plans abgewogen hatte.
Plötzlich kam ihm eine andere Theorie in den Sinn. Er könnte einen Verkaufsvertrag unterschreiben.
Doch die Tatsache, dass er an jemanden gebunden sein musste, ließ ihn die Stirn runzeln. Schließlich schüttelte er wieder den Kopf. Das Ergebnis wäre dasselbe wie bei dem vorherigen Plan.
"[Der Partner des Schamanen II]..." Kieran schaute sich den kommenden Spezial-Dungeon an.
Wenn nichts klappt, ist [The Shaman's Partner II] seine letzte Hoffnung.
Im Spezialverlies würde er die Möglichkeit haben, auf Dinge zuzugreifen, die mit [Zaubertrankkunde], [Alchemie] und [Astrologie] zu tun haben, und diese zu erlernen.
Kieran stand steif auf der Stelle und rechnete sorgfältig aus, was er tun musste, um sein Ziel in [Der Partner des Schamanen II] zu erreichen und nicht an der Hauptmission des Verlieses zu scheitern.
Bevor er jedoch etwas Handfestes sagen konnte, wurde sein Nachrichten-Tab von Lawless zugemüllt.
...
Gesetzlos: Wie laufen die Vorbereitungen?
2567: Ich tue mein Bestes.
...
antwortete Kieran ernst. Er hatte bereits seine Anzahlung für den Söldnerauftrag erhalten, also würde er sein Bestes geben. Auch Lawless würde das Gleiche tun.
Hanses war der Arbeitgeber, also war es klar, dass er das tun würde.
Die drei setzten sich zusammen und besprachen den bevorstehenden Kerker, die möglichen Bedrohungen, denen sie dort begegnen könnten, und die Möglichkeiten, wie sie diese überwinden könnten.
Hanses beschrieb den Kerker so gut er konnte und was er über die aktuelle Situation darin wusste. Er zeichnete sogar eine grobe Karte des Fürstentums Morko.
Die Diskussion dauerte mehrere Stunden und endete schließlich, als alle mit dem Briefing zufrieden waren.
...
Hanses: Sollen wir?
Gesetzlos: Los geht's!
2567: Packen wir's an!
...
[Betreten des Team Dungeon...]
[Kategorisiert als Special Team Dungeon...]
[Ihr erhaltet die gleichen Befugnisse und steht auf der gleichen Seite wie der Initiator des Dungeons. Als dessen Teamkollege erhalten Sie außerdem eine spezielle Hauptmission, die der Schwierigkeit Ihres Kerkereintritts entspricht].
[Authentifizierung von Mitgliedern des Special Team Dungeon...]
[Anzahl der Teilnehmer: 3]
[Schwierigkeitsgrad: 3. Dungeon Schwierigkeit]
[Hintergrund: Ursprünglich gehörten Sie zu den Elitetruppen des Großherzogs Morko, aber Sie und Ihre Komplizen stahlen in Kriegszeiten den Schatz des Großherzogs aus seiner Schatzkammer. Dies erzürnte Großherzog Morko, der seine besten Männer ausschickte und dich und deine Komplizen gefangen nahm. Der gesamte gestohlene Schatz wurde beschlagnahmt, und du wurdest ins Gefängnis geworfen! Großherzog Morko plant, dich nach dem Krieg hinzurichten, aber du hast bereits eine Strafe für dein Verbrechen erhalten...]
[Hauptmission: Flucht aus dem Fürstentum Morko]
[Temporäres Sprachpaket, verschwindet beim Verlassen des Kerkers].
[Kleidung, Rucksack, Waffen, Gegenstände und Attribute bleiben unverändert. Vorübergehend anderes Aussehen, verschwindet beim Verlassen des Dungeons].
[Hinweis 1: Dies ist ein besonderer Kerker. Du kannst die Hauptmission nicht bestehen, aber du musst 300 Punkte als Strafe zahlen, und deine höchsten Attribute fallen um 1. Wenn deine Punkte nicht ausreichen, zieht das System sie von deiner Ausrüstung ab. Wenn deine Ausrüstung nicht ausreicht, wirst du scheitern].
[Hinweis 2: Aufgrund Ihres Diebstahls besteht die Gefahr, dass alle Ihre Gegenstände beschlagnahmt werden. Bitte wählen Sie Ihre Ausrüstung und Gegenstände sorgfältig aus]
...
"Schon eine Strafe erlitten?"
Als Kieran die neue Beschreibung sah, stieg ein schreckliches Gefühl in seinem Herzen auf.
Als sich das blendende Licht verflüchtigte, schlug Kieran ein übelriechender Gestank unerbittlich in die Nase.
Der Schmerz stieg plötzlich in seiner Brust auf und er runzelte die Stirn noch stärker.
Kieran neigte seinen Kopf nach unten und sah, dass seine Brust mit ineinander verschlungenen, peitschenartigen Wunden übersät war. Blut sickerte heraus. Er brauchte nicht einmal auf seinen Rücken zu schauen, um zu wissen, dass er sich in demselben Zustand befand.
Sein ganzer Körper war blutverschmiert, und sein Fleisch schmerzte von Sekunde zu Sekunde mehr.
[Du wurdest gepeitscht und gefoltert, deine HP sind auf 220 gesunken!]
[Mäßig verwundeter Status...]
"Das ist also die Strafe, von der das System gesprochen hat?" sagte Kieran unter seinem Atem.
Als er die Hintergrundbeschreibung des Kerkers gelesen hatte, hatte er schon ein ungutes Gefühl gehabt.
Doch die Situation, in der er sich befand, übertraf selbst seine kühnsten Vorstellungen.
Wenn er als Komplize gefoltert und ausgepeitscht wurde, was geschah dann mit Lawless und Hanses?
Als erfahrenster Spieler würde es Lawless mit Sicherheit am schwersten haben. Nach den Regeln für Spezialverliese würde die Schwierigkeit beim Betreten des Verlieses die Hauptmission bestimmen.
Da Hanses der Drahtzieher des Diebstahls war, würde auch er eine gründliche Behandlung erhalten.
Kieran schaltete instinktiv den Team-Chat ein und versuchte, eine Nachricht zu senden.
[Besondere Umgebung, Kommunikation ist eingeschränkt!]
"Verdammt noch mal!" Kieran seufzte hilflos.
Die drei hatten bereits damit gerechnet, dass ihre Kommunikation unterbrochen werden würde.
Zum Glück waren sie darauf vorbereitet worden.
Auch wenn die Situation, in der sie sich befanden, nicht ideal war, so entsprach sie doch ihren Erwartungen.
Kieran begann, seine Umgebung zu überprüfen.
Seine Zelle war nicht größer als drei Quadratmeter, und in dem feuchten, dunklen Kasten herrschte ein übler Gestank.
Sie war aus hartem Fels gebaut worden, und alle Ecken und Winkel waren mit einer dicken Moosschicht bedeckt.
Die Zellentür war eine riesige Holztür, und darüber befanden sich rohe Eisenstäbe und ein Riegel. Obwohl alle Metallteile verrostet waren, sah die ganze Struktur immer noch so beeindruckend aus wie eh und je.
Am unteren Rand der Tür befand sich ein kleines Fenster, das fest verschlossen war. Es erinnerte Kieran an die Gefängniszellen in Alcatraz.
Egal zu welcher Zeit, an welchem Ort oder in welchem Universum, es gab Dinge, die immer ähnliche Züge hatten. Kieran dachte im Stillen darüber nach, bevor er die Hand hob und an die Zellentür klopfte.
Das schwere Geräusch bewies, dass es noch gewaltiger war, als es aussah. Er war jedoch nicht besorgt darüber.
Seine größte Sorge waren die Ketten an Händen und Füßen und die riesige Stahlkugel am Ende der Ketten.
Der Stahl war vollkommen massiv. Kieran versuchte, die Kugel zu heben, aber sie musste mindestens 50 Kilo wiegen.
"Gewöhnliche Menschen wären nicht einmal in der Lage, diese Stahlkugel zu erschüttern, geschweige denn aus diesem Gefängnis auszubrechen", dachte Kieran.
Trotz seiner außergewöhnlichen Stärke würde die Stahlkugel ihn immer noch beschweren und ihm ungewollte Schwierigkeiten bereiten, wenn er versuchen würde, auszubrechen.
Dieser Ball war das erste Hindernis, das er überwinden musste.
Er betrachtete sorgfältig die Stahlmanschetten an seinen Gliedmaßen.
Dann öffnete er seinen Mund, steckte seine Finger hinein und griff nach der Haarsträhne im Schlitz hinter seinen Zähnen. Es war der [Schlüssel des Betrügers].
In der Kerkerbeschreibung stand zwar, dass alle seine Gegenstände beschlagnahmt werden könnten und er seine Ausrüstung sorgfältig auswählen müsse, aber das war nur eine Warnung.
Die Wahrheit war, dass keine Gegenstände beschlagnahmt werden würden, wenn sie gut vor seinen Feinden versteckt waren.
Der [Schlüssel des Täuschers] zum Beispiel war extrem leicht zu verstecken. Er war wie ein haarähnlicher Draht an seinem Körper.
Um seinen Plan zu vereiteln, hatte Kieran sein Bestes getan, um ihn zu verstecken. Er hatte ihn an das Ende einer Strähne an seinem Zahn gebunden und den Rest verschluckt.
Da seine Zunge sie verdeckt, würde niemand den Strang entdecken, es sei denn, Kierans Mund würde weit aufgerissen und jemand würde mit einer Taschenlampe hineinleuchten.
Wenn Kieran jedoch noch Zugang zu seinem Schlüssel hatte, muss das Gefängnis des Fürstentums Morko nie eine gründliche Durchsuchung durchgeführt haben.
Kieran packte das eine Ende des Strangs und zog den Rest langsam aus dem Inneren seines Magens heraus.
Es war furchtbar. Als der Strang sein Gaumenzäpfchen berührte, ließ sein Würgereflex seinen Magen sauer zucken.
Als Kieran den [Schlüssel des Betrügers] vollständig herauszog, verteilte sich sein Speichel auf dem Boden und er erbrach sich hilflos.
Unbewusst beugte er sich nach unten, als sich sein Magen umdrehte, und die Bewegung wirkte sich auf die Wunden auf seiner Brust und seinem Rücken aus.
Das brennende Gefühl veranlasste Kieran, die Zähne fest zusammenzubeißen, während er an seinem Erbrochenen erstickte.
Er zwang sich schnell, sich zu beruhigen, als er Schritte auf seine Zelle zukommen hörte.
"Gefängniswärter!" Kieran ahnte, zu wem die Schritte gehörten.
Er achtete auf das Geräusch, als die Schritte in einem gemäßigten Tempo von links nach rechts gingen.
Nach etwa zwei Minuten wurden sie schließlich schwächer und das Geräusch verstummte schließlich.
Fünf Minuten später kehrten die Schritte jedoch von der rechten Seite zurück. Als sie die Zellentür von Kieran erreichten, blieben sie stehen.
Das kleine Fenster an der Tür war zur Hälfte geöffnet, und durch den winzigen Spalt war das halbe Gesicht eines Gefängniswärters zu sehen.
Dank der Taschenlampe in der Hand des Gefängniswärters konnte Kieran das schmutzige, rücksichtslose Gesicht des Mannes und die Verachtung in seinen Augen sehen.
"Du wagst es, den Schatz aus der Gruft des Großherzogs zu stehlen? Habt Ihr Todessehnsucht? Keine Sorge, ich werde mich während deines Aufenthalts gut um dich kümmern. Ach ja, und um deine beiden Freunde auch! Das ist der Befehl des Aufsehers!" Der Gefängniswärter fuhr sich mit dem Finger über den Hals, während er sprach.
Bevor Kieran ein Wort sagen konnte, wurde das kleine Fenster wieder geschlossen.
Die Drohungen des Wärters beunruhigten ihn nicht einmal. Seine Gedanken kreisten um die Schritte des Wärters und was sie bedeuteten.
"Nach der Höhe des Fensters zu urteilen, muss der Wachmann mindestens 175 cm groß sein, und jeder Schritt, den er machte, muss etwa 70 mm breit gewesen sein. Er brauchte etwa zwei Minuten, um von links nach rechts zu gehen, und nach etwa 100 Schritten ging er nach unten. Es dauerte etwa fünf Minuten, bis er zurückkam. Wenn ich die Zeit hinzurechne, die er gebraucht hat, um die Treppe hinunterzusteigen... Dann muss das Gefängnis ein zweistöckiges Gebäude sein, und jedes Stockwerk muss etwa 7 Meter hoch sein. Wenn man die Breite der Zelle, die Sicherheitsvorkehrungen und die Dicke der Wände berücksichtigt, müssen sich auf dieser Seite 15 bis 18 Zellen befinden, wenn es sich um einen einseitigen Zellenbereich handelt!"
"Obwohl es sich um ein Fürstentum handelt, muss die Einwohnerzahl bei 100.000 liegen, also kann das Gefängnis nicht so klein sein. Dieser Ort muss die private Haftanstalt des Großherzogs sein. Es kann sich nicht außerhalb des Schlosses befinden, also muss es unterirdisch sein! Das erklärt die Kälte und die Feuchtigkeit!"
Kierans blitzschnelle Berechnungen waren nur dank der Informationen möglich, die er durch sein [Tracking] erhielt.
Während sich die Zahnräder in seinem Kopf weiterdrehten, hörten seine Hände nicht auf, mit dem [Schlüssel des Betrügers] zu arbeiten.
Ein Ende des Schlüssels steckte bereits im Schloss, und Kieran spielte mit den Fingern darin herum.
Die Metallmanschetten an seinen Gliedmaßen ließen sich alle leicht öffnen, doch plötzlich waren wieder Schritte von draußen zu hören.
Sie klangen unordentlich und gehörten zu mehr als einer Person. Es war definitiv nicht der Gefängniswärter von vorhin.
Die leichten Schritte blieben direkt vor Kierans Zellentür stehen.
Mit einer Drehung des Schlüssels wurde die schwere Tür aufgestoßen, wobei von außen ein kreischendes Geräusch zu hören war.
Das Licht der Taschenlampe drang schnell ein und ließ Kieran die Augen zusammenkneifen.
Drei Personen betraten seine Zelle.
Die Person, die die Fackel hielt, hatte gute Manieren und hielt die Schlüssel in der Hand. Er musste einer der Gefängniswärter sein, aber er hatte ein außergewöhnlich sauberes Gesicht und eine saubere Kleidung.
"Ist er der Leiter der Gefängniswache? Oder vielleicht der Aufseher?" Kieran versuchte, die Identität des Mannes zu erraten.
Die beiden anderen Männer neben ihm waren leichter zu identifizieren.
Einer von ihnen trug eine tiefblaue Rüstung, und an seiner Hüfte hing ein Langschwert. Sein strenges Gesicht hatte etwas Tödliches an sich. Zweifellos war er der Leibwächter des dritten Mannes.
Der dritte Mann trug ein schickes, luxuriöses Kleid mit Gürtel, dessen Ärmel und Kragen mit schwarzer Seide verziert waren. Er trug eine weiße Perücke und ein Paar braune Augenbrauen, und die Partie unter seinen Augen war mit einem Taschentuch bedeckt, das sein stark gepudertes Gesicht vor Kieran verbarg.
Er war offensichtlich die Person, die der Leibwächter beschützte.
"Dieser dreckige, verkommene Ort! Wenn die Sache nicht so wichtig wäre, würde ich nie einen Fuß hierher setzen", schimpfte der schick gekleidete Mann hinter seinem Taschentuch.
Seine raue Stimme klang verzerrt, weil er sich mit dem Finger die Nase zuhielt. Sie klang ein wenig höher als die eines normalen Mannes, und das Geräusch, das sie erzeugte, war sehr beunruhigend. Es war wie eine falsche, mädchenhafte Stimme.
"Euer Gnaden ist wegen Eures ehrbaren Familiennamens hier. Ich bin sicher, mein Herr wird Ihre Verbitterung verstehen", sagte der Mann, den Kieran für den Aufseher hielt, nachdem er sich verbeugt hatte, erfreut.
Als er sich umdrehte und Kieran ansah, wurde sein Gesicht hässlich und bösartig.
"Seine Gnaden hier ist der jüngste Sohn des Großherzogs Morko, der tapfere Falke des Fürstentums Morko, der beste und stärkste Schwertkämpfer, den es gibt, Reedrall! Nun sagt uns, wo habt ihr dreckigen Bastarde das Erbe versteckt?"
Der Aufseher trat Kieran immer wieder, als er ihn aufforderte, alle Informationen preiszugeben, die er hatte.
Er machte sich keine Sorgen, dass sich Kieran wegen der Stahlmanschetten an seinen Händen wehren könnte.
Der Aufseher versuchte, den "tapferen Falken von Morko" zufrieden zu stellen, indem er Kieran noch härter trat und noch bösartiger zu ihm war.
Seine Tritte waren für Kieran jedoch nicht mehr als ein Juckreiz, obwohl der Aufseher sehr grimmig und stark aussah.
Die Stärke seiner Tritte war nichts für ihn.
Kierans Aufmerksamkeit war auf den "tapferen Falken von Morko" gerichtet, seit die drei die Zelle betreten hatten.
Er hatte eine Idee gehabt. Er würde ihn als Geisel nehmen und aus seiner Zelle fliehen.
Kierans Idee verfestigte sich, als er die Identität des Mannes entdeckte.
Er war der jüngste Sohn des Großherzogs, und wenn er ihn als Geisel nahm, würden sich die anderen zurückhalten, aus Angst, Seiner Gnaden zu schaden.
Kierans Idee war allerdings nicht einfach auszuführen. Der Wachmann neben ihm war ein ziemlich starker Gegner, und Kieran musste ihn mit einem Schuss ausschalten, bevor er seinen Plan umsetzen konnte.
Es war die einzige Gelegenheit, die er bekommen würde. Kieran streckte heimlich seine Hände und Beine aus.
Reedrall war nicht der beste und stärkste Schwertkämpfer, den es gab. Das war völliger Blödsinn. Es war nur eine schmeichelhafte Bemerkung des Aufsehers. Jeder, der das glaubte, war ein Idiot. Kieran hatte noch nie einen Schwertkämpfer ohne ein Schwert gesehen.
Ihm war auch aufgefallen, dass Reedralls Körper schlaff war. Es gab keine Anzeichen für irgendein Training bei ihm.
Wenn Reedral als "der beste und stärkste Schwertkämpfer" bezeichnet werden konnte, dann war Kieran der "Heilige der Schwerter", obwohl er noch nie ein Schwert benutzt hatte.
"Reden! Fangt sofort an zu reden! Wo habt ihr dreckigen Abschaum das Vermächtnis versteckt?"
Der Aufseher drängte Kieran weiter zu einer Antwort. Er hörte nicht auf, ihn zu treten, obwohl er vor Anstrengung schon keuchte.
Morkos jüngster Sohn hielt sich immer noch sein Taschentuch vor die Nase und blickte mit arroganter Miene auf Kieran herab. Reedrall wartete auf eine Antwort. Er war zuversichtlich, dass Kieran, wenn das so weiterging, irgendwann die Wahrheit sagen würde.
Mit dieser Zuversicht im Hinterkopf bekam Reedrall einen Riesenschreck, als der Unfall passierte.
Reedrall neigte seinen Kopf nach unten und sah, wie ein langes Schwert seine Brust durchbohrte. Das Taschentuch, das sein Gesicht bedeckte, fiel zu Boden und enthüllte seinen großen Mund.
Der tapfere Falke sah aus, als ob er etwas sagen wollte, aber die Worte kamen nicht rechtzeitig aus seinem Mund, bevor er starb.
Er stand einfach nur da, ohne jedes Lebenszeichen, wie ein kleiner Vogel, der zu Tode gequetscht wurde.
Der Aufseher war fassungslos. Er wollte instinktiv aufschreien, doch bevor er das tun konnte, wurde sein Mund von der Hand des verbliebenen Wächters verdeckt, und der Dolch, der in der Hand des Wächters aufgetaucht war, wurde in seine Brust gestoßen und stach ihm ins Herz.
Der Dolch wurde abgerissen, und frisches Blut strömte heraus.
Der Wachmann konnte dem Blut nicht ausweichen, das auf seine Rüstung spritzte.
Er drehte sich einfach um und zog das Langschwert aus Reedrall heraus. Dann richtete er seinen tödlichen Blick auf Kieran, ohne die geringste Absicht zu sprechen.
Schnell stieß er sein Schwert gegen Kierans Hals.
Kieran wurde von dem eingehenden Stich überrascht.