101 Einhörner und fabelhafte Geschichten - Ruby van der Bogen - E-Book

101 Einhörner und fabelhafte Geschichten E-Book

Ruby van der Bogen

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Magische Einhorn-Geschichten Die Welt der Einhörner ist eine fantastische Welt voller Magie. Wie sieht es dort eigentlich aus? Wie freundet man sich mit einem Einhorn an? Und wo machen Einhörner eigentlich Urlaub? All das erzählt die Bestsellerautorin Ruby van der Bogen in ihren zauberhaften Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren. Ob von ihrem besten Freund, dem Einhorn Enno MacHorn, oder von ihrem magischen Häuschen in der Einhornwelt – das Buch steckt voller märchenhafter Geschichten und Bilder, die einen einzigartigen Einblick in das zauberhafte Universum der Einhörner geben. Zusätzlich erfahren Kinder, wie sie selbst zu kleinen Einhorntolog*innen werden und die Einhornwelt ganz einfach selbst erforschen können. Ein wunderbarer Vorlesespaß für große und kleine Einhorn-Fans und eine fantastische Reise in eine Welt voller Wunder! 101 Einhörner und fabelhafte Geschichten zum Vorlesen: Von Einhörnern empfohlen! - Die Magie der Einhörner: Zauberhaftes Vorlesebuch mit fantastischen Einhorn-Geschichten und Illustrationen für Kinder ab 4 Jahren. - Vorlesen und Wegträumen: Die fantasievollen Geschichten eignen sich perfekt für kuschelige Vorlesestunden. - Die wunderbare Welt der Einhörner: Eine unterhaltsame Entdeckungsreise, die kleine Einhorn-Fans zu echten Einhorn-Expert*innen macht. - Die Bestseller-Reihe: Mit wunderbaren Geschichten von Ruby van der Bogen und Einhorn-tastischen Bildern von Alexandra Helm.Das zauberhafte Vorlesebuch ist ein Muss für jedes Bücherregal kleiner Einhorn-Fans. Eine einzigartige Reise in die fantastische Welt der Einhörner und ein magisches Vorlesevergnügen für Familien mit Kindern ab 4 Jahren.  

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch

Kommst du mit in die Welt der Einhörner?

 

Hier duften die Sonnenstrahlen nach Zuckerwatte, und der Schnee schmeckt nach Zitrone. Ruby van der Bogen wird dich in Empfang nehmen und dir diesen magischen Ort zeigen. Sie wird dir erzählen, wie sie Freundschaft geschlossen hat mit dem Einhorn Enno MacHorn, wie man ein Einhorn-Baby wickelt und wo Einhörner ihre Sommerferien verbringen. Woher Ruby all das weiß? Sie ist Fabelwesenforscherin und hat sich außerdem mit vielen Kindern unterhalten, die bekanntlich eine besonders gute Beziehung zu Einhörnern pflegen. Bist du bereit für die Einführung in die Einhorntologie?

 

Ein besonderes Buch voller Magie und Zauberkraft – fabelhaft illustriert von Alexandra Helm

 

 

 

Für meine Forschungskolleg*innen: Snü, Thias, Matilda, Nele, Nienke, Sebi, Papa und Mama

Hallo, du!

Ich freue mich, dass du dieses Buch aufgeschlagen hast. Denn du musst wissen: Dieses Buch ist nicht nur ein Buch. Nein, dieses Buch ist der Schlüssel zu einer ganz besonderen Welt. Einer Welt voller Magie und Fantasie. Der Welt der Einhörner. Vielleicht bist du großer Einhorn-Fan und wolltest dieses Buch deshalb unbedingt haben. Oder du hast es geschenkt bekommen von einem Menschen, der Einhörner sehr mag – und der vor allem dich sehr mag. Vielleicht hast du es auch bei jemandem ausgeliehen oder in der Bibliothek entdeckt. Oder, und vielleicht ist das sogar der wahrscheinlichste Grund, das Buch hat dich ausgesucht. Denn Einhörner – also auch die in diesem Buch – werden von Fantasie magisch angezogen. Und du, du scheinst ganz schön viel davon zu haben!

 

Mein Name ist Ruby van der Bogen. Und ich bin Einhorntologin. Das bedeutet, dass ich mich richtig gut mit Einhörnern auskenne. Seit einigen Jahren arbeite ich mit Kindern zusammen, die mit mir über Fragen zu Einhörnern nachdenken. Zum Beispiel diese: Können Einhörner fliegen? Wie kommen Einhörner auf die Welt? Und was essen Einhörner eigentlich am liebsten?

Wenn wir über diese Fragen nachdenken, lassen wir unsere Fantasie aufblühen. Und dann wissen wir auf einmal die Antworten! So, als wären sie schon immer in unseren Köpfen gewesen. Fantastisch, oder? Das Sammeln dieser Erkenntnisse ist eine Wissenschaft. Man nennt sie »Einhorntologie« und sie ist Teil der Fabelwesenforschung.

 

In diesem Buch habe ich alles, was die Kinder und ich über Einhörner herausgefunden haben, zusammengetragen. Wenn du dieses Buch gelesen hast, wirst du dich schon bestens auskennen in der Einhorn-Welt. Und möglicherweise wirst du dir noch mehr Fragen stellen, und vielleicht fallen dir mit der Kraft deiner Fantasie sogar die Antworten ein. Wenn du magst, kannst du Fragen und auch Antworten aufschreiben und sie an diese Adresse schicken:

[email protected]

Die Einhorntologie ist eine lebendige Wissenschaft und darauf angewiesen, dass neue Erkenntnisse festgehalten und geteilt werden.

 

Als ich begonnen habe, alles, was ich über Einhörner weiß, aufzuschreiben und Interviews mit anderen Einhorntolog*innen zu führen, fiel mir auf, dass es in der Einhorntologie drei wichtige Grundregeln zu beachten gilt.

 

 

Die erste lautet:

Wenn wir uns mit Einhörnern beschäftigen, rechnen wir immer mit einem kleinen Wunder, das hinter der nächsten Ecke auf uns wartet.

 

Die zweite Regel der Einhorntologie ist diese:

In der Einhorn-Welt gibt es sehr geheime Geheimnisse. Sie sind so geheim, dass nicht einmal Einhorntolog*innen etwas darüber wissen. So ist das mit magischen Dingen. Und das ist ja gerade das Schöne an ihnen.

 

Und dann gibt es noch die dritte und letzte Regel der Einhorntologie. Sie ist eigentlich eine Regel gegen Regeln. Denn sie lautet:

Wenn man über Fabelwesen forscht, ist es wichtig, dass man ganz viel Spaß und Freude daran hat. Es geht nicht darum, recht zu haben oder jemanden zu belehren. Es geht darum, der Fantasie Flügel zu verleihen und sich von ihr durch eine Welt voller Wunder und Zauber tragen zu lassen. Man darf dabei Quatsch machen und herumalbern, das ist sogar ausdrücklich erwünscht.

 

Nun, da du die drei Grundregeln der Einhorntologie kennst, können wir also beginnen. Ich freue mich, dass du dich mit mir auf diese abenteuerliche Reise in die Welt der Einhörner begibst, und ich hoffe, es wird dir gefallen. Viele Kinder haben mit ihrer Fantasie an diesem Buch mitgewirkt – ich grüße euch, liebe Forschungskolleginnen und Forschungskollegen. Ihr seid fabelhaft!

Achtung!

Wenn du dich mit Einhörnern beschäftigst, können dich starke Glücksgefühle überkommen. Diese sind vollkommen ungefährlich und stärken das Immunsystem. Es kann außerdem passieren, dass du einen leichten Druck hinter der Stirn verspürst, so, als würde dir ein Horn wachsen. Das ist ein Anzeichen dafür, dass du dich sehr gut in Einhörner hineinfühlen kannst. Aber keine Sorge, bisher ist noch keinem Menschenkind ein Horn auf der Stirn gewachsen. Es führt aber zu besonders guten Forschungsergebnissen. Der Spruch »Ich glaub, ich krieg ’n Horn!« ist übrigens auf dieses Gefühl zurückzuführen. Einhorntolog*innen sagen das, wenn sie besonders überrascht, verwundert oder erfreut über etwas sind.

Willkommen in der Einhorn-Welt

Die Einhorn-Welt ist der Menschenwelt in vielen Dingen sehr ähnlich. Und doch ist alles ein bisschen magischer, so, als wäre es mit einer Prise Fantasie bestreut. Es gibt dort auch Bäume und Blumen – aber in den Bäumen kann man wohnen, und die Blumen können riesengroß werden und besondere Zauberblüten bekommen. Es gibt dort auch Schulen – aber in den Schulen lernen die Einhorn-Kinder ganz andere Dinge als Menschenkinder. Es gibt dort auch Sommer und Winter – aber die Sonnenstrahlen duften nach Zuckerwatte, und der Schnee schmeckt nach Zitrone.

Das Licht in der Einhorn-Welt ist auch anders als in der Menschenwelt. Irgendwie leuchtender und magischer. Und die Luft fühlt sich besonders weich an und duftet fabelhaft lecker, ich kann das gar nicht genau beschreiben – es ist ein bisschen so, als würde dich ein sanfter Sommerwind umarmen und sich der Duft von frisch gebackenem Marmorkuchen um deine Nase schlängeln. Bei meinem ersten Besuch in der Einhorn-Welt war ich vollkommen überwältigt von all diesen besonderen Eindrücken. Ich musste mir erst mal die Augen reiben.