Artificial Intelligence in the Hospitality Industry - Jasmin Armbruster - E-Book

Artificial Intelligence in the Hospitality Industry E-Book

Jasmin Armbruster

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Englisch
  • Veröffentlichungsjahr: 2019
Beschreibung

Seminar paper from the year 2018 in the subject Tourism - Miscellaneous, grade: 1,3, University of Applied Sciences Kempten, language: English, abstract: Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig und beschäftigt Millionen von Menschen weltweit. Die Zahl der Reisenden steigt kontinuierlich an und es ist kein Ende in Sicht. Diese Entwicklung beeinflusst zunehmend die Hotellerie, denn es entwickelt sich ein starker Wettbewerb zwischen kleinen und mittelständigen Hotels. Die Aufgabe der Hotels ist es also, möglichst rentable Kundenbeziehungen aufzubauen, um weiterhin am Markt präsent zu sein. In der Vergangenheit reichte es aus, die Kunden zufrieden zu stellen, doch dies ist heutzutage längst nicht genug. Die Hotels müssen einen hervorragenden Service anbieten, um die Kundenwünsche zu übertreffen und sich dadurch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Durch die technologischen Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz, gibt es immer mehr Möglichkeiten, die hierfür genutzt werden können. Der Einsatz von Maschine Learning, Natural Language Processing und Robotern bietet Hotelmanagern die nötigen Voraussetzungen. Der Dienstleistungssektor ist jedoch stark von Menschen geprägt und somit stellt sich die Frage, inwiefern Künstliche Intelligenz die Kundenzufriedenheit und das Erlebnis im Hotel verbessern kann. Diese Hausarbeit widmet sich der beschriebenen Problematik und versucht durch eine Literaturrecherche die Thematik zu erforschen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche