Auswandern ohne Geld - Fabian Pscherer - E-Book

Auswandern ohne Geld E-Book

Fabian Pscherer

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Menschen wandern oft aus, weil sie in ihrem Herkunftsland keine Zukunft sehen. Dies kann verschiedene Gründe haben: Politische Unruhen, Armut, Krieg und so weiter. Wenn Menschen in ihrer Heimat keine Perspektive haben, sehen sie oft keine andere Möglichkeit, als ihr Glück in einem anderen Land zu suchen. Manche Menschen wählen auch bewusst die Auswanderung, weil sie in einem anderen Land mehr Freiheiten genießen wollen oder weil sie dort ein besseres Leben führen können. In vielen Ländern ist es zum Beispiel möglich, ein Unternehmen zu gründen und selbstständig zu sein etwas, was in vielen Herkunftsländern nicht möglich ist. Auch die Bildungschancen sind in vielen Industrieländern höher als in Entwicklungsländern. Für manche Menschen ist die Auswanderung auch eine Chance, ein Abenteuer zu erleben und die Welt kennenzulernen. Viele junge Menschen zieht es in die Ferne, weil sie die Einsamkeit und Monotonie des Alltags in ihrer Heimat nicht mehr ertragen. In einem anderen Land können sie neue Erfahrungen machen und ihr Leben aufregender gestalten. Viele Menschen träumen davon, eines Tages ohne Geld auszuwandern. Doch ist dieser Traum wirklich erreichbar? Ja, es ist möglich, ohne Geld auszuwandern, allerdings nicht in dem Sinne, dass man tatsächlich ohne finanzielle Mittel auswandern kann. Vielmehr bedeutet es, seine finanziellen Ressourcen so gut wie möglich einzuteilen und zu sparen, um sich die Auswanderung leisten zu können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ohne Geld auszuwandern... Zum einen kann man sich bei Freunden oder Bekannten unterstellen, um sein Reisegepäck in ihrer Wohnung oder Garage abstellen zu können. Zum anderen besteht die Möglichkeit, sich bei der Botschaft seines Ziellandes um ein Visum zu bewerben. Hierfür muss man allerdings finanzielle Mittel haben, entweder in Form von Bargeld oder einem Kredit.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 20

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Auswandern ohne Geld

Auswandern ohne GeldImpressum

Auswandern ohne Geld

Fabian Pscherer

I. Ohne Geld auswandern: Ist das möglich?

Viele Menschen träumen davon, eines Tages ohne Geld auszuwandern. Einige haben sogar schon begonnen, ihren Weg in diese Richtung zu finden. Doch ist es wirklich möglich, ohne Geld auszuwandern? Und wenn ja, was müsste man dafür tun? Die Antwort auf die erste Frage lautet: Ja, es ist möglich, ohne Geld auszuwandern. Allerdings gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit dies funktioniert. Die wichtigste Voraussetzung ist natürlich die Bereitschaft des Auswanderers, sich selbst zu unterstützen und nicht auf Almosen angewiesen zu sein. Denn sonst wird er früher oder später anfangen müssen, für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten – und dann kann es passieren, dass er doch noch in die Scheckbuch-Falle tappt. Die zweite Voraussetzung ist natürlich die Existenz einer Gesellschaft oder einer Gemeinschaft, in der man sich willkommen fühlt und in der man leben kann – ohne Geld oder mit so wenig wie möglich. Solche Gemeinschaften gibt es überall auf der Welt und sie nehmen immer mehr Menschen auf, die keine Lust mehr haben, in der herkömmlichen Gesellschaft zu leben. Die dritte Voraussetzung ist natürlich ein Schiff oder Flugzeug oder Zug oder Bus oder Auto – irgendetwas also, mit dem man von A nach B gelangen kann. Ohne Transportmittel ist es schließlich unmöglich, irgendwo anzukommen!

Wie bereits erwähnt, ist es durchaus möglich, ohne Geld auszuwandern. Allerdings ist es keine leichte Aufgabe und es erfordert viel Planung und Organisation. Zunächst einmal sollten Sie sich über Ihr Zielland informieren und herausfinden, welche Visa- und Einreisebestimmungen gelten. Dann müssen Sie sich überlegen, wie Sie Ihren Lebensunterhalt finanzieren wollen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, zum Beispiel durch Arbeiten im Gastgewerbe oder durch Freiwilligenarbeit. Wenn Sie genug Geld gespart haben, können Sie auch versuchen, ein Kleingewerbe zu starten. Allerdings sollten Sie bedenken, dass es nicht einfach sein wird, in einem fremden Land Fuß zu fassen, ohne Geld oder ein festes Einkommen.