Birkenbihl on Service - Vera F. Birkenbihl - E-Book

Birkenbihl on Service E-Book

Vera F. Birkenbihl

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Beschreibung

Dass die Monarchie offenbar vorbei ist, merkt König Kunde leider im Alltag recht schnell. Und nicht nur da. Beispiel »Ladenschlussgesetz«: In der Servicewüste Deutschland schließen wir Läden offenbar lieber, als dass wir sie öffnen. Und das, obwohl guter Service der Schlüssel zu Kundenbindung, mehr Umsatz und Produktverbesserungen ist. Anstatt also Zeit und Nerven ihrer Kunden zu vergeuden und deren eigentliche Wünsche zu ignorieren, müssen die Unternehmen und Service-Mitarbeiter endlich umdenken und handeln. Vera F. Birkenbihl zeigt anhand von 47 Fallbeispielen und Übungen, einem Selbsttest und ihren bewährten Trainingsmethoden, wie es gehen kann. Birkenbihl on Service ist ein Buch für alle Menschen mit Kundenkontakt! Die Autorin zeigt in diesem Klassiker, dass Service sogar Spaß machen kann – und sich immer auszahlt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
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Seitenzahl: 184

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Vera F. Birkenbihl

Birkenbihl on Service

Vera F. Birkenbihl

Birkenbihl on Service

Mit 47 Fallbeispielen und konkretenHandlungsalternativen

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://d-nb.de abrufbar.

Für Fragen und Anregungen:

[email protected]

Auf Wunsch der Autorin erscheint der vorliegende Text in der alten Rechtschreibung.

1. Auflage 2019

© 2019 by Redline Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH,

Nymphenburger Straße 86

D-80636 München

Tel.: 089 651285-0

Fax: 089 652096

© der Originalausgabe 2005 by Vera F. Birkenbihl. Die vorherige Auflage erschien bei Econ unter dem Titel Birkenbihl on Service.

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Umschlaggestaltung: Maria Wittek, München

Umschlagabbildung: Vera F. Birkenbihl

Satz: Helmut Schaffer, Hofheim a. Ts.

Druck: GGP Media GmbH, Pößneck

ISBN Print 978-3-86881-742-3

ISBN E-Book (PDF) 978-3-86414-96267-100-6

ISBN E-Book (EPUB, Mobi) 978-3-86414-96267-101-3

Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter

www.redline-verlag.de

Beachten Sie auch unsere weiteren Verlage unter www.m-vg.de

Inhalt

Hier geht’s los

Ein Buch oder ein Seminar? Beides, ein Buch-Seminar!

Hinweis

TEIL I: Grundlagen

Aufgabe 1: Kunde König – König Kunde?

Aufgabe 2: (KaWa) SERVICE

Fallbeispiel: Versicherungen

Die Kunden-Erwartung

Kunde – König?

Eine neue Ära?

Ein IST-Zustand und zwei SOLL-Zustände?

IST vs. SOLL: Pre-Sales

IST vs. SOLL: Sales

IST vs. SOLL: REKLAMATIONEN

MATERIELL oder IMMATERIELL? Oder: Reklamation als Erfolgsfaktor?

Zwischenspiel: Kommunikations-Kaizen©

Systematische Verbesserung von Service-Situationen

Teil II: SERVICE-Management

Aufgabe 1: Das KaWa »KUNDE«

Aufgabe 2: Sieben Service-Fragen

Aufgabe 3: Das BERUFE-ABC

Besprechung der Aufgaben

Aufgabe 1: Das KaWa »KUNDE«

Antworten auf Service-Fragen 1 bis 3

REKLAMATION (Auflösung Frage 4)

Kunden als Info-Quelle? (Auflösung SERVICE-Fragen 5 bis 7)

Aufgabe 3: Das BERUFE-ABC (Was so eine kleine ABC-Liste über SERVICE aussagt …)

18 Service – Fallbeispiele

8 Negativ-Beispiele zum Ver-GLEICH …

10 Positiv-Beispiele, die Mut machen!

Die Strategie von Barbara GLANZ – eine ganz persönliche Note …

Anhang

Merkblatt Nr. 1: ABC-Technik

1. Intro ABC

ABC-Spiel: Erste Inventur

PROTOKOLLE mit Hilfe von ABC-Listen?

Merkblatt Nr. 2: KaWa-Technik

Intro KaWa

Erste ÜBUNG

Beispiel-KaWa.s•

KaWa-Techniken im Alltag

Literaturverzeichnis