Das geheime Dinoversum (Band 14) - In den Fängen des Protosuchus - Rex Stone - E-Book

Das geheime Dinoversum (Band 14) - In den Fängen des Protosuchus E-Book

Rex Stone

0,0

Beschreibung

Die Freunde treffen auf gefährliche Protosuchus-Saurier – prähistorische Krokodile! Von einer Baumkrone aus beobachten Jan, Tim und Wanna die Saurier, doch plötzlich fällt Wanna ins Wasser! Gelingt es den Jungs, die Raubechsen abzulenken und Wanna zu retten? Vor Jan und Tim liegt das geheime Dinoversum – eine Welt voll echter, lebendiger Dinosaurier! Eine Kinderbuch-Reihe ab 7 Jahren mit spannenden Abenteuern und zahlreichen Illustrationen für alle Fans von Dinos und Jurassic Park.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 28

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



INHALT

Dank und Widmung

Die wichtigsten Fakten

Kapitel 1 – DER AUFBRUCH DER DINOSAURIER …

Kapitel 2 – Krokodile leben im …

Kapitel 3 – Die Jungen und Wanna …

Kapitel 4 – Er wird ihr Mittagessen …

Kapitel 5 – Jan kam auf …

Kapitel 6 – Die drei Freunde …

Glossar

Alle Dinosaurier-Abenteuer

Weitere Infos

Impressum

Besonderen Dank an Jane Clarke Für meine Abenteuersöhne Andrew und RobertR.S.  

DIE WICHTIGSTEN FAKTEN

Jan und sein bester Freund Tim haben in der Dinosaurier-Bucht eine versteckte Höhle mit versteinerten Dinosaurier-Fußabdrücken entdeckt. Immer wenn sie ihre Füße in die Abdrücke setzen und die Spur verfolgen, gelangen sie in eine Welt mit echten, lebendigen Dinosauriern: in das geheime Dinoversum! Aber Vorsicht: hungrige prähistorische Krokodile können ziemlich ungemütlich werden!

* Ein Jatim ist so groß und schwer wie Jan oder Tim, also 125cm groß und 27kg schwer.

* Ein Jatim ist so groß und schwer wie Jan oder Tim, also 125cm groß und 27kg schwer.

* Ein Jatim ist so groß und schwer wie Jan oder Tim, also 125cm groß und 27kg schwer.

** Wissenschaftler nennen dieses Zeitalter Die Kreidezeit.

*** Wissenschaftler nennen dieses Zeitalter Die frühe Trias.

KAPITEL 1

„DER AUFBRUCH DER DINOSAURIER!“ Jan Mertens schrieb den letzten Buchstaben auf das Schild und hängte es an die Wand des Dino-Museums seines Vaters. Unter dem Schild stand das Tischmodell einer prähistorischen Landschaft mit einem Wald, einem Sumpfgebiet und einem ausgetrockneten Flussbett, das sich durch sie hindurchschlängelte.

„Die Trias-Ausstellung sieht toll aus!“, sagte Jans bester Freund Tim Cramer stolz. Er und Jan hatten ewig dafür gebraucht, das Landschaftsmodell aus zerknülltem Zeitungspapier und Unmengen von Kleister und Farben zu bauen.

Tim griff nach der ausgeschnittenen Pappfigur eines schweineartig aussehenden Reptils, mit der er gerade fertig geworden war.

„Vor 230Millionen Jahren beherrschten Furcht einflößende Trias-Ungetüme das Land…“, sagte Tim mit seiner Reporterstimme. „Die Lystrosaurier lebten in tiefen Erdlöchern…“ Er klebte seine Pappfigur zu dem ausgetrockneten Flussbett, das sich durch die Modelllandschaft wand.

„…dann kamen die Dinos. Die langhalsigen Plateosaurier…“ Tim platzierte eine ausgeschnittene Pappfigur des größten pflanzenfressenden Dinosauriers der Triaszeit an den Rand des Sumpfes.

„Gejagt vom fiesen Eoraptor!“, unterbrach Jan ihn und steckte sein Modell des Fleischfressers zwischen die Pappbüsche und den Rand des Sumpfes.

„He!“, rief Tim. „Ich will nicht, dass dein Eoraptor meinen Plateosaurus frisst.“

„So ist das Leben nun mal, du Wombat!“, sagte Jan lachend.

„He, Papa!“, rief er. „Komm mal und schau dir das an! Wir sind mit dem Triasmodell fertig.“

Herr Mertens unterschrieb gerade Papiere für einen Lieferanten, der mit einer riesigen Holzkiste vor der Tür des Leuchtturms stand.

„Bitte bringen Sie es dorthin“, bat er den Lieferanten und lief dann hinüber zu den Jungen.

„Tolle Arbeit!“, sagte er und setzte seine Brille auf, um das Werk der beiden zu begutachten. „Mir gefällt der Triasfrosch. Und der ausgetrocknete Fluss zeigt, wie heiß es im TriasZeitalter war. Ihr habt wirklich gut recherchiert.“