Das kleine feine Buch der Engel - Gaby Shayana Hoffmann - E-Book

Das kleine feine Buch der Engel E-Book

Gaby Shayana Hoffmann

4,7

Beschreibung

In diesem bezaubernden Büchlein trifft Gaby Shayana Hoffmann die lichtvollen Wesen aus den himmlischen Sphären zu einem inspirierenden 'Interview'. Auf äußerst liebevolle und humorvolle Weise werden dem Leser in diesem Gespräch die Präsenz und die Liebe der Engel nähergebracht. Er vernimmt Botschaften, die das Herz öffnen und Geborgenheit und Zuversicht schenken. 'Das kleine feine Buch der Engel' entführt auf eine meditative Seelenreise und erlaubt einen tiefen Einblick in die Liebe dieser heiligen Wesen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 66

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,7 (18 Bewertungen)
13
5
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Gaby Shayana Hoffmann

Das kleine feine Buchder Engel

Inspirierende Botschaften für Herz und Seele

 

 

 

 

 

 

Über die Autorin

Gaby Shayana Hoffmann wurde 1968 in Zürich (Schweiz) geboren und lebt seit 1999 in Deutschland. Nach einer beruflichen Laufbahn im kaufmännischen Bereich hat sie seit 2002 ihre Berufung u.a. in der Erschaffung spiritueller Kunstwerke gefunden, die unter dem Namen »Dolphins DreamDesign« bereits weltweit bekannt und beliebt sind.

Ihre lichtvollen Mandalas, Lichtwesen- und Energiebilder sowie deren Botschaften sind herzöffnend und berühren tief in der Seele.

Mit ihren Kunstwerken, Kartensets und Büchern inspiriert sie den Betrachter und Leser zu einem glücklichen und befreiten Leben und erinnert ihn in vielen unterschiedlichen Facetten daran, welch wunderbares und einzigartiges Wesen er selbst ist und dass jeder Mensch von Liebe und Wundern umgeben ist.

Mehr von der Autorin und Künstlerin finden Sie unter:

www.dolphins-dreamdesign.de

 

 

 

 

Dieses Buch enthält Verweise zu Webseiten, auf deren Inhalte der Verlag keinen Einfluss hat. Für diese Inhalte wird seitens des Verlags keine Gewähr übernommen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

ISBN 978-3-8434-6163-4

Gaby Shayana HoffmannUmschlag: Arne Gutowski, SchirnerDas kleine feine Buch der EngelIllustrationen: Gaby Shayana HoffmannInspirierende Botschaften für Herz und SeeleRedaktion: Kerstin Noack, Schirner© 2014 Schirner Verlag,DarmstadtE-Book-Erstellung: HSB T&M, Altenmünster

www.schirner.com

1. E-Book-Auflage 2014

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Funk, Fernsehen und sonstige Kommunikationsmittel, fotomechanische oder vertonte Wiedergabe sowie des auszugsweisen Nachdrucks vorbehalten

Inhalt

Über die Autorin

Vorwort

Auf zum Interview

Ein Wohlfühlort fürs Interview

Wie sehen Engel aus?

Sind Engel seit unserer Geburt bei uns?

Haben wir mehr als nur einen Engel an unserer Seite?

Haben wir einen festgelegten Lebensplan?

Beschützt unser Schutzengel uns vor allen Gefahren?

Warum lässt Gott so viel Schmerz und Gewalt in der Welt zu?

Erkennt eure Schöpferkaft!

Werdet wie die Kinder!

Übernehmt Verantwortung!

Bittet uns um Hilfe!

Engel sind geduldig und verständnisvoll

Umgib dich mit Menschen, die dir guttun

Seid ehrlich mit euch und anderen

Verurteilt euch nicht

Liebt euch bedingungslos

Es beginnt immer zuerst IN EUCH SELBST

Setzt euch nicht so unter Druck

Aktiviert eure Selbstheilungskräfte

Um Himmels willen – Habt Spaß!

Übung: Engel-Herzensumarmung

Dein persönliches Engelteam

Nachwort

Danksagung

Bildnachweis

Vorwort

Solange ich mich erinnern kann, sind Engel und andere himmlische Wesen etwas ganz Natürliches für mich. Ich kann dabei nicht behaupten, dass ich besonders religiös erzogen wurde oder dass in unserer Familie besonderen Wert darauf gelegt wurde, sich mit diesen Themen zu beschäftigen – eher das Gegenteil war der Fall. Trotzdem begleiteten mich dieser Kontakt, das starke liebevolle Gefühl und die Freude daran, Engel wahrzunehmen und mit ihnen zu kommunizieren, von Kindesbeinen an. Ich fand das nicht außergewöhnlich. Eher wunderte ich mich darüber, dass andere Menschen nicht auch mit ihren Engeln redeten und spielten.

Meine Wahrnehmung war – wie bei den meisten Kindern – noch ganz wach, noch verbunden mit der Geistigen Welt und ich erinnerte mich daran, was für ein heimisches Gefühl von den Engeln ausging. Ein Gefühl von Zuhause, so, als ob man sich in dieses Gefühl hineinkuscheln könnte. Genau dieses Gefühl der Nähe und Vertrautheit, das Gefühl, dass Engel seit jeher bei uns sind, gesandt aus der göttlichen Quelle allen Seins, als unsere liebevollen Begleiter und besten Freunde, möchte ich wieder IN DIR, liebe Leserin und lieber Leser, wachrufen.

Engel sind immer bei uns – und nicht nur bei einigen von uns, sondern bei uns allen! Sie sind lichtvolle Wesen, die uns bedingungslos lieben und deren Aufgabe es ist, uns bei all unseren Lernprozessen und bei unseren Lebensaufgaben zu unterstützen. Sie sind voller Verständnis und Humor.

Sie möchten DICH daran erinnern, dass du ein einzigartiges und wundervolles Wesen bist, das aus der Quelle allen Seins, der Quelle der wahren Liebe stammt.

Engel möchten nicht angebetet oder auf ein Podest gestellt werden. Sie möchten sich nicht über dich erheben. Sie sind göttliche Geschöpfe wie du. Allein ihr Daseinszweck unterscheidet sich von deinem.

Vielleicht kann ich mit diesem kleinen feinen Büchlein dazu beitragen, dass du dich deinen Engeln wieder vermehrt zuwendest und dich mit ihnen beschäftigst. Vielleicht spürst du die Herzensliebe, die von ihnen ausgeht und dir in jedem Augenblick entgegenströmt. Vielleicht werden dir sogar ein paar Ängste genommen oder Fragen beantwortet. Die Engel und ich freuen uns über jedes offene Herz, das sich wieder erinnern möchte.

Wie bei allem, was du liest oder hörst, bitte ich dich, dir all das, was sich IN DEINEM Innersten richtig anfühlt, in dein Herz zu holen und all jenes, was für dich nicht stimmig ist, einfach beiseite zu lassen. Ich gebe hier meine Wahrnehmung des Lebens wieder, ohne andere Wahrheiten oder Erfahrungen damit infrage stellen zu wollen.

Ich lade dich herzlich dazu ein, mit mir auf diese kleine, aber intensive Reise zu den Engeln zu gehen. Komm, nimm meine Hand …

Deine Shayana

Auf zum Interview

Als die Idee zu diesem Buch entstand, überlegte ich mir, wie die Inhalte wohl am besten präsentiert werden könnten. Was lag da näher, als mich gleich mit meinen Engeln dazu auszutauschen? Gesagt, getan! Die Anregung meiner Engel, sich zu einem inspirierenden »Interview« zu treffen, stieß bei mir sofort auf Begeisterung. Mal etwas ganz anderes, ja, warum eigentlich nicht? Das gefiel mir wirklich außerordentlich gut!

Ich könnte die Engel dabei alles fragen, von dem ich das Gefühl hätte, dass meine Leser gerne mehr darüber erfahren würden. Unkompliziert sollte es sein, bodenständig, einfach und klar. Ohne großes »Tamtam«, mit Engeln zum »Anfassen«, die durchaus mit unserem Alltag vereinbar sind. Und mit Inhalten, bei denen man sich wohlfühlt und die direkt ins Herz gehen.

Was für eine schöne Idee! Und für mich als Autorin genauso spannend wie für die Leser, die sich in das Reich der Engel entführen lassen möchten.

Also lassen wir uns überraschen, was mein Gespräch mit den Engeln mit sich bringt …

Ein Wohlfühlort fürs Interview

Ich nehme mehrere tiefe Atemzüge und komme zur Ruhe. Ich bitte meine Engel, mich zu führen und gemeinsam mit mir dieses Buch zu erschaffen. Ich konzentriere mich auf mein Herz, denn Engel kommunizieren über die Herzebene mit uns. Ich atme tief in mein Herz hinein und dehne das Herzzentrum dabei immer weiter aus. Dann überlege ich, wo ich mich mit meinen Engeln treffen möchte. Hm, vielleicht in einem schönen kristallenen Palast auf einer kleinen Anhöhe, mit zauberhaften Klängen und …

… unvermittelt werde ich in meiner Vorstellung unterbrochen und spüre eine sanfte Berührung an meinem Arm.

Ich blicke nach rechts und sehe Ben, meinen Schutzengel. Er lächelt mich an und meint:

»Shayana, erinnerst du dich? Wir wollten den Menschen die Engel in diesem Buch doch etwas weniger entrückt und dafür etwas alltagstauglicher näherbringen. Was hältst du davon, wenn wir uns da eher auf irdischem Terrain treffen, an einem Ort, der für jeden nachvollziehbar ist?«

Hoppla, er hat natürlich recht, ich habe mich dazu hinreißen lassen, einen wunderschönen, himmlischen Ort für unser Interview zu erschaffen, der aber eigentlich gar nicht nötig ist. Also überlege ich, wo ich mich sonst ungezwungen mit Freunden verabrede. Mir fällt ein wunderschöner Park ein, in dem es ganz zauberhafte Plätze gibt. Also gut, den nehmen wir!

Ich atme wieder ein paar Mal tief ein und aus und stelle mir dabei einen angenehm warmen Frühlingstag vor: Die Sonne scheint, und die Natur erblüht in allen Farben. Ich fühle mich richtig wohl, suche mir ein Plätzchen in der Nähe eines großen Baumes und setze mich in das Gras. Ich spür den Wind auf meiner Haut und schließe meine Augen. Die Vögel zwitschern fröhlich über mir und der süße Duft des Frühlings lässt ein tiefes Wohlgefühl in mir aufkommen.

Als ich in meiner Vorstellung die Augen öffne, sehe ich Ben, der sich gerade neben mir auf das weiche Gras niederlässt.

»Gefällt es dir hier besser?«, frage ich ihn.

»Oh ja, das ist genau das Richtige: ein Platz zum Wohlfühlen für ein inspirierendes Gespräch«, meint Ben.