Das Weihnachtschaos - Christine Brösenhuber - E-Book

Das Weihnachtschaos E-Book

Christine Brösenhuber

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Es ist mal wieder Zeit für den Dobler Weihnachtsmarkt, den die fünf Koboldgeschwister unbedingt kennen lernen wollen. Vor allem wollen sie den Nikolaus sehen! Aber die Kobolde wären schließlich keine Kobolde, wenn sie nicht auch Unfug treiben würden. Doch sind sie diesmal zu weit gegangen, und landet der Nikolaus wegen ihnen im Gefängnis? Für LeserInnen ab 8 Jahren.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 26

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Christine Brösenhuber

Das Weihnachtschaos

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

VORWORT

DAS WEIHNACHTSCHAOS

Impressum neobooks

VORWORT

Und so geht die Geschichte meiner Dobler Kobolde Dodo, Dodu, Doda, Dodi und Dode in die zweite Runde.

Sie leben immer noch ungestört und glücklich im Wasserturm und treiben dort ihre Streiche – also aufgepasst! – aber jetzt sind sie auch häufig im Dorf unterwegs.

Falls ihr also plötzlich in die Wade gezwickt werdet oder sich ein Glas Wein über eure schöne Buntfaltenhose ergießt, macht bitte nicht die Bedienung dafür verantwortlich. Die kann wirklich nichts dafür.

Leider sind die hier erwähnten Neuerungen in Dobel immer noch Wunschdenken, doch bekanntlich sind ja der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Und wer weiß, vielleicht lesen ja der Bürgermeister und einige Gemeinderatsmitglieder meine Geschichten irgendwann einmal und setzen sich dann für derartige Veränderungen ein.

Es würde Dobel definitiv gut tun.

Es sei angemerkt, dass es den Jugendraum gibt. Er hat einmal wöchentlich geöffnet. Auch werden während der Sommermonate abends gelegentlich Filme gezeigt, die sich allerdings nicht unbedingt an Kinder und Jugendliche richten.

Der Dobler Weihnachtsmarkt ist klein und fein und sehr beliebt. Dafür, dass er so klein ist, bietet er eine gute Auswahl an den unterschiedlichsten Produkten.

Auch der Musikverein und der Nikolaus geben sich jedes Jahr ein Stelldichein. Oftmals bei Regen, manchmal bei winterlichem Wetter, doch immer verlässlich.

Zu Zwischenfällen wie in dieser lustigen Geschichte beschrieben ist es bisher jedoch nie gekommen. Vielleicht müssen die Kobolde erst den Mut finden, wirklich so viel Schabernack zu treiben.

Lassen wir uns überraschen!

DAS WEIHNACHTSCHAOS

Sandra, Tamara und Marcel hockten zusammen mit den Kobolden Dodo, Dodu, Doda, Dodi und Dode auf Marcels Bett, hörten Musik und versuchten den Kobolden das Brettspiel „Cluedo“ zu erklären, doch die hatten viel mehr Spaß daran, ständig die Gegenstände auf dem Brett zu vertauschen und sich gegenseitig in die Karten zu gucken.

Es war Donnerstag Nachmittag Anfang Dezember und draußen regnete es in Strömen.

Schon wieder.

Immer noch.

Auf jeden Fall war es so pitschnass, dass keiner von ihnen wirklich Bock hatte, vor die Tür zu gehen. Genauso wie in den vergangenen drei Wochen.

Den Film, der heute im Kurhaus gezeigt wurde, kannten sie ebenfalls schon, und der Jugendraum öffnete erst um 19 Uhr. Immerhin war er nun dreimal pro Woche geöffnet und nicht nur einmal, und man konnte Billard, Dart und Tischfußball spielen.

Eine Bowlingbahn gab es leider immer noch nicht, doch man konnte auch nicht zu viel verlangen. Es hatte sich schließlich in den wenigen Monaten sehr viel in Dobel verändert.

Die öffentliche Bibliothek sowie die Filmvorführungen für Kinder und Jugendliche wurden begeistert angenommen. Die Vorführungen kosteten €1 pro Kind und mit diesen Einnahmen wurde ein wöchentlicher Bastelnachmittag für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren finanziert.

Das peruanische Restaurant würde im kommenden Frühjahr eröffnen. Außerdem war der Bau eines Balancierparks hinter dem Kurpark geplant, der spiralförmig angelegt werden und mit Materialen aus dem Wald wie beispielsweise Sandsteinen und Baumstämmen konstruiert werden sollte.