Denke und werde reich (übersetzt) - Napoleon Hill - E-Book

Denke und werde reich (übersetzt) E-Book

Napoleon Hill

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

- Diese Ausgabe ist einzigartig;

- Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS;
- Alle Rechte vorbehalten.


Think and Enrich Yourself von Napoleon Hill ist ein Selbsthilfebuch, das erstmals 1937 veröffentlicht wurde. Das Buch ist wahrscheinlich eines der berühmtesten und bekanntesten Bücher über Selbstverbesserung und wurde über 15 Millionen Mal verkauft. Think and Grow Rich" wurde während der Großen Depression veröffentlicht und enthält die Philosophie reicher Menschen und wie sie ihren Reichtum geschaffen haben, inspiriert von dem reichen Geschäftsmann Andrew Carnegie. Ein Großteil des Buches dreht sich um das Konzept der Beharrlichkeit und der Selbstständigkeit. Hill behauptete, dass dieses Buch das Ergebnis von mehr als zwanzig Jahren des Studiums der Gewohnheiten von Menschen sei, die es zu Reichtum gebracht haben - und aus diesem Studium hat er sechzehn "Gesetze" entwickelt, die man anwenden muss, um Erfolg zu haben. Das Buch nimmt diese Gesetze auf und fasst sie in vierzehn Prinzipien zusammen, die der Leser entwickeln kann.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsübersicht

 

Was wünschen Sie sich am meisten?

Hommagen an den Autor

Vorwort des Herausgebers

Vorwort des Autors

Kapitel 1. Einführung

Kapitel 2. Begehren

Kapitel 3. Glaube

Kapitel 4. Auto-Suggestion

Kapitel 5. Spezialisiertes Wissen

Kapitel 6. Vorstellungskraft

Kapitel 7. Organisierte Planung

Kapitel 8. Entscheidung

Kapitel 9. Persistenz

Kapitel 10. Die Macht des Master Mind

Kapitel 11. Das Mysterium der Geschlechtsumwandlung

Kapitel 12. Das Unterbewußtsein

Kapitel 13. Das Gehirn

Kapitel 14. Der sechste Sinn

Kapitel 15. Wie man die sechs Geister der Angst überlistet

Diese Stehende Armee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Denke und werde reich

 

Napoleon Hill

Was wünschen Sie sich am meisten?

Ist es Geld, Ruhm, Macht, Zufriedenheit, Persönlichkeit, Seelenfrieden, Glück?

Die Dreizehn Schritte zum Reichtum, die in diesem Buch beschrieben werden, bieten die kürzeste, verlässliche Philosophie der individuellen Leistung, die jemals zum Nutzen des Mannes oder der Frau präsentiert wurde, die nach einem bestimmten Ziel im Leben suchen.

Bevor Sie mit dem Buch beginnen, werden Sie sehr davon profitieren, wenn Sie sich bewusst machen, dass das Buch nicht zur Unterhaltung geschrieben wurde. Sie können den Inhalt nicht in einer Woche oder einem Monat richtig verdauen.

Nachdem er das Buch gründlich gelesen hatte, sagte Dr. Miller Reese Hutchison, ein landesweit bekannter beratender Ingenieur und langjähriger Mitarbeiter von Thomas A. Edison.

"Dies ist kein Roman. Es ist ein Lehrbuch über individuelle Leistung, das direkt aus den Erfahrungen von Hunderten der erfolgreichsten Männer Amerikas stammt. Es sollte studiert, verdaut und meditiert werden. Nicht mehr als ein Kapitel sollte in einer einzigen Nacht gelesen werden. Der Leser sollte die Sätze unterstreichen, die ihn am meisten beeindrucken. Später sollte er zu diesen markierten Zeilen zurückkehren und sie erneut lesen. Ein echter Student wird dieses Buch nicht nur lesen, er wird seinen Inhalt in sich aufnehmen und ihn sich zu eigen machen. Dieses Buch sollte von allen Gymnasien übernommen werden, und kein Junge oder Mädchen sollte seinen Abschluss machen dürfen, ohne eine Prüfung über dieses Buch bestanden zu haben. Diese Philosophie wird nicht an die Stelle der in den Schulen unterrichteten Fächer treten, aber sie wird es ermöglichen, das erworbene Wissen zu organisieren und anzuwenden und es ohne Zeitverschwendung in nützliche Dienste und eine angemessene Entlohnung umzuwandeln."

Dr. John R. Turner, Dekan des College of The City of New York, sagte nach der Lektüre des Buches.

"Das beste Beispiel für die Richtigkeit dieser Philosophie ist Ihr eigener Sohn Blair, dessen dramatische Geschichte Sie in dem Kapitel über das Verlangen geschildert haben."

Dr. Turner bezog sich auf den Sohn des Autors, der ohne normales Hörvermögen geboren wurde und es nicht nur vermied, taubstumm zu werden, sondern sein Handicap durch die Anwendung der hier beschriebenen Philosophie in einen unschätzbaren Vorteil verwandelte. Nach der Lektüre der Geschichte (ab Seite 52) werden Sie erkennen, dass Sie im Begriff sind, in den Besitz einer Philosophie zu gelangen, die in materiellen Reichtum umgewandelt werden kann oder Ihnen ebenso leicht zu Seelenfrieden, Verständnis und geistiger Harmonie verhilft, und in einigen Fällen, wie im Fall des Sohnes des Autors, kann sie Ihnen helfen, körperliche Gebrechen zu meistern.

Der Autor entdeckte bei der persönlichen Analyse von Hunderten erfolgreicher Männer, dass sie alle die Angewohnheit hatten, Ideen auszutauschen, und zwar in Form von so genannten Konferenzen. Wenn sie Probleme zu lösen hatten, setzten sie sich zusammen und sprachen so lange, bis sie durch ihren gemeinsamen Beitrag an Ideen einen Plan entdeckten, der ihrem Ziel diente.

Sie, die Sie dieses Buch lesen, werden den größten Nutzen daraus ziehen, indem Sie das im Buch beschriebene Master Mind Prinzip in die Praxis umsetzen.

Dies können Sie tun (wie es andere mit Erfolg tun), indem Sie einen Studienclub gründen, der aus einer beliebigen Anzahl von Personen besteht, die freundlich und harmonisch sind. Der Club sollte sich in regelmäßigen Abständen treffen, z.B. einmal pro Woche.

Das Verfahren sollte darin bestehen, dass bei jeder Sitzung ein Kapitel des Buches gelesen wird, woraufhin der Inhalt des Kapitels von allen Mitgliedern frei diskutiert werden sollte. Jedes Mitglied sollte sich Notizen machen und ALLE SEINEN IDEEN, die durch die Diskussion angeregt wurden, festhalten.

Jedes Mitglied sollte jedes Kapitel einige Tage vor der öffentlichen Lesung und der gemeinsamen Diskussion im Club sorgfältig lesen und analysieren. Die Lesung im Club sollte von jemandem durchgeführt werden, der gut liest und es versteht, Farbe und Gefühl in die Zeilen zu bringen.

Indem er diesem Plan folgt, wird jeder Leser nicht nur die Summe des besten Wissens aus den Erfahrungen hunderter erfolgreicher Männer erhalten, sondern, was bei weitem wichtiger ist, er wird neue Wissensquellen in seinem eigenen Geist erschließen und Wissen von unschätzbarem Wert von JEDER ANDEREN anwesenden Person erwerben.

Wenn Sie diesen Plan beharrlich befolgen, werden Sie mit ziemlicher Sicherheit die Geheimformel aufdecken und sich zu eigen machen, mit der Andrew Carnegie sein riesiges Vermögen erwarb, wie der Autor in der Einleitung schreibt.

Hommagen an den Autor

Von großen amerikanischen Führern

An "THINK AND GROW RICH" wurde 25 Jahre lang gearbeitet. Es ist das neueste Buch von Napoleon Hill, das auf seiner berühmten Philosophie des Gesetzes des Erfolges basiert. Seine Arbeit und seine Schriften wurden von großen Führungskräften in den Bereichen Finanzen, Bildung, Politik und Regierung gelobt.

Sehr geehrter Mr. Hill:--

Ich hatte jetzt die Gelegenheit, Ihre Lehrbücher über das Gesetz des Erfolgs zu Ende zu lesen und möchte Ihnen meine Anerkennung für die großartige Arbeit aussprechen, die Sie bei der Organisation dieser Philosophie geleistet haben.

Es wäre hilfreich, wenn jeder Politiker im Lande die 17 Grundsätze, auf denen Ihr Unterricht basiert, verinnerlichen und anwenden würde. Sie enthalten sehr gutes Material, das jede Führungskraft in jedem Lebensbereich verstehen sollte.

Ich freue mich, dass ich Ihnen bei der Organisation dieses großartigen Kurses über die Philosophie des "gesunden Menschenverstandes" ein wenig behilflich sein durfte.

Mit freundlichen Grüßen

(Ehemaliger Präsident und ehemaliger Oberster Richter der Vereinigten Staaten)

KÖNIG DER 5 UND 10 CENT LÄDEN

"Durch die Anwendung vieler der 17 Grundprinzipien der Philosophie des Law of Success haben wir eine große Kette erfolgreicher Geschäfte aufgebaut. Ich nehme an, dass es keine Übertreibung ist, wenn ich sage, dass das Woolworth-Gebäude zu Recht als Denkmal für die Solidität dieser Prinzipien bezeichnet werden kann."

F. W. WOOLWORTH

EIN GROSSER DAMPFSCHIFFMAGNAT

"Ich bin sehr dankbar für das Privileg, Ihr Gesetz des Erfolgs lesen zu dürfen. Wenn ich diese Philosophie vor fünfzig Jahren gehabt hätte, hätte ich wohl alles, was ich erreicht habe, in weniger als der Hälfte der Zeit erreichen können. Ich hoffe aufrichtig, dass die Welt Sie entdecken und belohnen wird."

ROBERT DOLLAR

BERÜHMTER AMERIKANISCHER ARBEITERFÜHRER

"Die Beherrschung der Philosophie des Gesetzes des Erfolgs ist wie eine Versicherung gegen Misserfolg.

SAMUEL GOMPERS

EIN EHEMALIGER PRÄSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN

"Darf ich Sie nicht zu Ihrer Beharrlichkeit beglückwünschen. Jeder Mensch, der so viel Zeit aufwendet, muss zwangsläufig Entdeckungen machen, die für andere von großem Wert sind. Ich bin tief beeindruckt von Ihrer Interpretation der 'Master Mind'-Prinzipien, die Sie so klar beschrieben haben."

WOODROW WILSON

EIN HANDELSPRINZ

"Ich weiß, dass Ihre 17 Erfolgsgrundlagen solide sind, denn ich wende sie in meinem Unternehmen seit mehr als 30 Jahren an.

JOHN WANAMAKER

WELTGRÖSSTER HERSTELLER VON KAMERAS

"Ich weiß, dass Sie mit Ihrem Gesetz des Erfolgs viel Gutes tun.

Ich würde diese Ausbildung nicht mit Geld bewerten wollen, denn sie bringt dem Schüler Qualitäten, die sich nicht allein mit Geld messen lassen.

GEORGE EASTMAN

EIN LANDESWEIT BEKANNTER WIRTSCHAFTSFÜHRER

"Welchen Erfolg ich auch immer erreicht haben mag, ich verdanke ihn ausschließlich der Anwendung Ihrer 17 grundlegenden Prinzipien des Gesetzes des Erfolgs. Ich glaube, ich habe die Ehre, Ihr erster Schüler zu sein."

WM. WRIGLEY, JR.

Vorwort des Herausgebers

DIESES Buch vermittelt die Erfahrungen von mehr als 500 reichen Männern, die bei Null anfingen, ohne etwas anderes als Gedanken, Ideen und organisierte Pläne als Gegenleistung für ihren Reichtum zu haben.

Hier haben Sie die gesamte Philosophie des Geldverdienens, so wie sie aus den tatsächlichen Errungenschaften der erfolgreichsten Männer, die dem amerikanischen Volk in den letzten fünfzig Jahren bekannt waren, zusammengestellt wurde. Es beschreibt, WAS zu tun ist, und auch, WIE es zu tun ist!

Es enthält eine vollständige Anleitung, wie Sie Ihre persönlichen Dienstleistungen verkaufen können.

Es bietet Ihnen ein perfektes System der Selbstanalyse, das Ihnen aufzeigt, was in der Vergangenheit zwischen Ihnen und dem "großen Geld" gestanden hat.

Es beschreibt die berühmte Andrew-Carnegie-Formel für persönlichen Erfolg, mit der er Hunderte von Millionen Dollar für sich selbst anhäufte und nicht weniger als eine ganze Reihe von Menschen zu Millionären machte, denen er sein Geheimnis vermittelte.

Vielleicht brauchen Sie nicht alles, was in diesem Buch steht - keiner der 500 Männer, die es geschrieben haben, brauchte es -, aber vielleicht brauchen Sie EINE IDEE, einen Plan oder eine Anregung, um Ihr Ziel zu erreichen. Irgendwo in diesem Buch werden Sie diese Anregung finden.

Das Buch wurde von Andrew Carnegie inspiriert, nachdem er seine Millionen gemacht und sich zur Ruhe gesetzt hatte. Es wurde von dem Mann geschrieben, dem Carnegie das erstaunliche Geheimnis seines Reichtums enthüllte - demselben Mann, dem die 500 wohlhabenden Männer die Quelle ihres Reichtums enthüllten.

In diesem Band finden sich die dreizehn Grundsätze des Geldverdienens, die für jede Person, die genügend Geld anhäuft, um finanzielle Unabhängigkeit zu gewährleisten, unerlässlich sind. Es wird geschätzt, dass die Forschung, die in die Vorbereitung ging, bevor das Buch geschrieben wurde oder geschrieben werden konnte - Forschung, die mehr als fünfundzwanzig Jahre ununterbrochener Bemühungen umfasst - nicht zu Kosten von weniger als 100.000,00 $ dupliziert werden könnte.

Außerdem kann das in dem Buch enthaltene Wissen niemals vervielfältigt werden, koste es, was es wolle, denn mehr als die Hälfte der 500 Männer, die die darin enthaltenen Informationen geliefert haben, sind bereits verstorben.

Reichtum lässt sich nicht immer in Geld messen!

Geld und materielle Dinge sind für die Freiheit von Körper und Geist unerlässlich, aber es gibt einige, die der Meinung sind, dass der größte aller Reichtümer nur in Form von dauerhaften Freundschaften, harmonischen Familienbeziehungen, Sympathie und Verständnis zwischen Geschäftspartnern und innerer Harmonie bewertet werden kann, die einem den Seelenfrieden bringt, der nur in geistigen Werten messbar ist!

Alle, die diese Philosophie lesen, verstehen und anwenden, werden besser darauf vorbereitet sein, diese höheren Güter anzuziehen und zu genießen, die immer schon allen verwehrt waren und immer verwehrt sein werden, außer denen, die dazu bereit sind.

Seien Sie also bereit, wenn Sie sich dem Einfluss dieser Philosophie aussetzen, ein VERÄNDERTES LEBEN zu erleben, das Ihnen nicht nur helfen kann, Ihren Weg durch das Leben mit Harmonie und Verständnis zu gehen, sondern Sie auch auf die Anhäufung von materiellem Reichtum in Hülle und Fülle vorbereitet.

DER VERLAG.

Vorwort des Autors

In JEDEM Kapitel dieses Buches wurde das Geheimnis des Geldverdienens erwähnt, das mehr als fünfhundert überaus wohlhabende Männer, die ich über einen langen Zeitraum von Jahren sorgfältig analysiert habe, reich gemacht hat.

Das Geheimnis wurde mir vor mehr als einem Vierteljahrhundert von Andrew Carnegie nahegebracht. Der schlaue, liebenswerte alte Schotte warf es mir achtlos in den Kopf, als ich noch ein Junge war. Dann lehnte er sich in seinem Stuhl zurück, mit einem fröhlichen Funkeln in den Augen, und beobachtete genau, ob ich genug Verstand hatte, um die volle Bedeutung dessen zu verstehen, was er mir gesagt hatte.

Als er sah, dass ich die Idee begriffen hatte, fragte er mich, ob ich bereit wäre, zwanzig Jahre oder mehr damit zu verbringen, mich darauf vorzubereiten, sie in die Welt zu tragen, zu Männern und Frauen, die ohne das Geheimnis als Versager durchs Leben gehen würden. Ich sagte zu, und mit Herrn Carnegies Unterstützung habe ich mein Versprechen gehalten.

Dieses Buch enthält das Geheimnis, nachdem es von Tausenden von Menschen in fast allen Lebensbereichen in der Praxis erprobt wurde. Es war Herrn Carnegies Idee, dass die magische Formel, die ihm ein gewaltiges Vermögen beschert hat, den Menschen zugänglich gemacht werden sollte, die keine Zeit haben zu erforschen, wie Menschen Geld verdienen, und es war seine Hoffnung, dass ich die Solidität der Formel durch die Erfahrung von Männern und Frauen in jedem Beruf testen und demonstrieren könnte. Er war der Meinung, dass die Formel in allen öffentlichen Schulen und Hochschulen gelehrt werden sollte, und äußerte die Ansicht, dass sie, wenn sie richtig gelehrt würde, das gesamte Bildungssystem so revolutionieren würde, dass die in der Schule verbrachte Zeit auf weniger als die Hälfte reduziert werden könnte.

Seine Erfahrungen mit Charles M. Schwab und anderen jungen Männern vom Typus Schwab überzeugten Carnegie davon, dass vieles von dem, was in den Schulen gelehrt wird, im Zusammenhang mit dem Geschäft, seinen Lebensunterhalt zu verdienen oder Reichtümer anzuhäufen, überhaupt keinen Wert hat. Er war zu dieser Entscheidung gekommen, weil er einen jungen Mann nach dem anderen in sein Unternehmen aufgenommen hatte, viele von ihnen mit nur geringer Schulbildung, und indem er sie in der Anwendung dieser Formel unterrichtete, entwickelte er in ihnen seltene Führungsqualitäten. Außerdem wurde jeder von ihnen, der seine Anweisungen befolgte, durch sein Coaching reich.

Im Kapitel über den Glauben werden Sie die erstaunliche Geschichte der Organisation der riesigen United States Steel Corporation lesen, wie sie von einem der jungen Männer erdacht und durchgeführt wurde, durch die Herr Carnegie bewies, dass seine Formel für alle, die dazu bereit sind, funktioniert. Diese einzige Anwendung des Geheimnisses durch diesen jungen Mann - Charles M. Schwab - hat ihm ein riesiges Vermögen an Geld und Möglichkeiten eingebracht. Grob gesagt, war diese spezielle Anwendung der Formel sechshundert Millionen Dollar wert.

Diese Tatsachen - und es sind Tatsachen, die fast jedem bekannt sind, der Herrn Carnegie kannte - geben Ihnen eine Vorstellung davon, was Ihnen die Lektüre dieses Buches bringen kann, vorausgesetzt, Sie wissen, WAS SIE WOLLEN.

Noch bevor es zwanzig Jahre lang in der Praxis erprobt worden war, wurde das Geheimnis an mehr als hunderttausend Männer und Frauen weitergegeben, die es zu ihrem persönlichen Vorteil nutzten, so wie Herr Carnegie es geplant hatte. Einige haben damit ein Vermögen gemacht. Andere haben es erfolgreich genutzt, um Harmonie in ihren Häusern zu schaffen. Ein Geistlicher nutzte es so effektiv, dass es ihm ein Einkommen von über 75.000,00 $ pro Jahr einbrachte.

Arthur Nash, ein Schneider aus Cincinnati, nutzte sein fast bankrottes Geschäft als "Versuchskaninchen", um die Formel zu testen. Das Geschäft erwachte zum Leben und brachte seinen Eigentümern ein Vermögen ein. Es floriert immer noch, obwohl Herr Nash nicht mehr lebt. Das Experiment war so einzigartig, dass Zeitungen und Zeitschriften über eine Million Dollar an lobenden Worten darüber schrieben.

Das Geheimnis wurde an Stuart Austin Wier aus Dallas, Texas, weitergegeben. Er war bereit dazu - so bereit, dass er seinen Beruf aufgab und Jura studierte. Hatte er Erfolg? Auch diese Geschichte wird erzählt.

Ich gab Jennings Randolph das Geheimnis an dem Tag, an dem er das College abschloss, und er hat es so erfolgreich genutzt, dass er jetzt seine dritte Amtszeit als Mitglied des Kongresses absolviert und eine ausgezeichnete Gelegenheit hat, es weiter zu nutzen, bis es ihn ins Weiße Haus trägt.

Während meiner Tätigkeit als Werbemanager der LaSalle Extension University, als diese nur ein Name war, hatte ich das Privileg zu sehen, wie J. G. Chapline, der Präsident der Universität, die Formel so effektiv einsetzte, dass er die LaSalle zu einer der großen Extension Schools des Landes gemacht hat.

Das Geheimnis, auf das ich mich beziehe, ist in diesem Buch nicht weniger als hundertmal erwähnt worden. Es wurde nicht direkt benannt, denn es scheint erfolgreicher zu wirken, wenn es nur aufgedeckt und in Sichtweite gelassen wird, wo diejenigen, die BEREIT sind und danach suchen, es aufheben können. Deshalb hat Herr Carnegie es mir so leise zugeworfen, ohne mir seinen speziellen Namen zu nennen.

Wenn Sie BEREIT sind, es zu nutzen, werden Sie dieses Geheimnis mindestens einmal in jedem Kapitel erkennen. Ich wünschte, es wäre mir ein Privileg, Ihnen zu sagen, wie Sie wissen, ob Sie bereit sind, aber das würde Sie eines großen Teils des Nutzens berauben, den Sie erhalten werden, wenn Sie die Entdeckung auf Ihre eigene Weise machen.

Während dieses Buch geschrieben wurde, nahm mein eigener Sohn, der damals das letzte Jahr seines Studiums beendete, das Manuskript von Kapitel zwei zur Hand, las es und entdeckte das Geheimnis für sich selbst. Er nutzte die Informationen so effektiv, dass er direkt eine verantwortungsvolle Position mit einem Anfangsgehalt antrat, das höher war als das, was der Durchschnittsmann je verdient. Seine Geschichte ist in Kapitel zwei kurz beschrieben worden. Wenn Sie sie lesen, werden Sie vielleicht das Gefühl ablegen, das Sie zu Beginn des Buches hatten, dass es zu viel verspricht. Und wenn Sie jemals entmutigt waren, wenn Sie Schwierigkeiten zu überwinden hatten, die Ihnen die Seele aus dem Leib gerissen haben, wenn Sie es versucht haben und gescheitert sind, wenn Sie jemals durch eine Krankheit oder ein körperliches Gebrechen behindert waren, dann kann sich diese Geschichte von der Entdeckung und Anwendung der Carnegie-Formel durch meinen Sohn als die Oase in der Wüste der verlorenen Hoffnung erweisen, nach der Sie gesucht haben.

Dieses Geheimnis wurde von Präsident Woodrow Wilson während des Weltkriegs ausgiebig genutzt. Es wurde an jeden Soldaten weitergegeben, der im Krieg kämpfte, sorgfältig verpackt in der Ausbildung, die er erhielt, bevor er an die Front ging. Präsident Wilson sagte mir, dass dies ein wichtiger Faktor bei der Beschaffung der für den Krieg benötigten Mittel war.

Vor mehr als zwanzig Jahren wurde der damalige Resident Commissioner der Philippinen, Manuel L. Quezon, durch das Geheimnis inspiriert, die Freiheit für sein Volk zu erlangen. Er hat die Freiheit für die Philippinen erlangt und ist der erste Präsident des freien Staates.

Das Besondere an diesem Geheimnis ist, dass diejenigen, die es einmal erlernt und angewendet haben, mit wenig Aufwand buchstäblich zum Erfolg geführt werden und sich nie wieder dem Scheitern ergeben! Wenn Sie daran zweifeln, studieren Sie die Namen derjenigen, die es benutzt haben, wo immer sie erwähnt wurden, überprüfen Sie ihre Aufzeichnungen selbst und überzeugen Sie sich.

Es gibt kein SOMETHING for NOTHING!

Das Geheimnis, auf das ich mich beziehe, ist nicht ohne Preis zu haben, obwohl der Preis weit unter seinem Wert liegt. Es ist für diejenigen, die es nicht absichtlich suchen, um keinen Preis zu haben. Man kann es nicht verschenken, man kann es nicht für Geld kaufen, weil es aus zwei Teilen besteht. Der eine Teil ist bereits im Besitz derer, die dazu bereit sind.

Das Geheimnis dient allen, die dazu bereit sind, gleichermaßen gut. Bildung hat damit nichts zu tun. Lange bevor ich geboren wurde, war das Geheimnis in den Besitz von Thomas A. Edison gelangt, und er nutzte es so intelligent, dass er der führende Erfinder der Welt wurde, obwohl er nur drei Monate Schulbildung hatte.

Das Geheimnis wurde an einen Geschäftspartner von Herrn Edison weitergegeben. Er nutzte es so effektiv, dass er, obwohl er damals nur 12.000 Dollar pro Jahr verdiente, ein großes Vermögen anhäufte und sich noch als junger Mann aus dem aktiven Geschäft zurückzog. Seine Geschichte finden Sie am Anfang des ersten Kapitels. Sie soll Sie davon überzeugen, dass Reichtum nicht unerreichbar ist, dass Sie immer noch das sein können, was Sie sich wünschen, dass Geld, Ruhm, Anerkennung und Glück für alle erreichbar sind, die bereit und entschlossen sind, diese Segnungen zu erhalten.

Wie kann ich diese Dinge wissen? Sie sollten die Antwort haben, bevor Sie dieses Buch beenden. Sie finden sie vielleicht schon im ersten Kapitel oder auf der letzten Seite.

Während meiner zwanzigjährigen Forschungsarbeit, die ich auf Wunsch von Herrn Carnegie unternommen hatte, analysierte ich Hunderte von bekannten Männern, von denen viele zugaben, dass sie ihr riesiges Vermögen mit Hilfe des Carnegie-Geheimnisses angehäuft hatten; zu diesen Männern gehörten

HENRY FORDWILLIAM WRIGLEY JR.JOHN WANAMAKERJAMES J. HILLGEORGE S. PARKERE. M. STATLERHENRY L. DOHERTYCYRUS H. K. CURTISGEORGE EASTMAN

THEODORE ROOSEVELTJOHN W. DAVISELBERT HUBBARDWILBUR WRIGHTWILLIAM JENNINGS BRYANDR. DAVID STARR JORDANJ. ODGEN ARMOUR

CHARLES M. SCHWABHARRIS F. WILLIAMSDR. FRANK GUNSAULUSDANIEL WILLARDKING GILLETTERALPH A. WEEKSRICHTER DANIEL T. WRIGHTJOHN D. ROCKEFELLERTHOMAS A. EDISONFRANK A. VANDERLIPF. W. WOOLWORTHCOL. ROBERT A. DOLLAREDWARD A. FILENEEDWIN C. BARNES

ARTHUR BRISBANEWOODROW WILSONWM. HOWARD TAFTLUTHER BURBANKEDWARD W. BOKFRANK A. MUNSEYELBERT H. GARYDR. ALEXANDER GRAHAM BELLJOHN H. PATTERSONJULIUS ROSENWALDSTUART AUSTIN WIERDR. FRANK CRANEGEORGE M. ALEXANDERJ. G. CHAPLINEHON. JENNINGS RANDOLPHARTHUR NASH

CLARENCE DARROW

Diese Namen stellen nur einen kleinen Teil der Hunderte von bekannten Amerikanern dar, deren Erfolge in finanzieller und anderer Hinsicht beweisen, dass diejenigen, die das Carnegie-Geheimnis verstehen und anwenden, hohe Positionen im Leben erreichen. Ich habe noch nie jemanden gekannt, der inspiriert wurde, das Geheimnis anzuwenden, und der in seinem gewählten Beruf keinen nennenswerten Erfolg erzielt hat. Ich habe nie jemanden gekannt, der sich auszeichnete oder bedeutende Reichtümer anhäufte, ohne im Besitz des Geheimnisses zu sein. Aus diesen beiden Tatsachen ziehe ich den Schluss, dass das Geheimnis als Teil des Wissens, das für die Selbstbestimmung wesentlich ist, wichtiger ist als alles, was man durch das, was man gemeinhin als "Bildung" bezeichnet, erhält. Was ist eigentlich BILDUNG? Diese Frage wurde bereits ausführlich beantwortet.

Was die Schulbildung anbelangt, so hatten viele dieser Männer nur sehr wenig. John Wanamaker erzählte mir einmal, dass er sich das wenige, was er an Schulbildung besaß, auf die gleiche Weise angeeignet hat, wie eine moderne Lokomotive Wasser aufnimmt, indem sie es während der Fahrt schöpft. Henry Ford hat nie die High School besucht, geschweige denn das College. Ich versuche nicht, den Wert der Schulbildung herunterzuspielen, aber ich versuche, meine aufrichtige Überzeugung auszudrücken, dass diejenigen, die das Geheimnis beherrschen und anwenden, hohe Positionen erreichen, Reichtümer anhäufen und mit dem Leben zu ihren eigenen Bedingungen verhandeln werden, selbst wenn ihre Schulbildung dürftig war.

Irgendwo, während Sie lesen, wird das Geheimnis, auf das ich mich beziehe, von der Seite springen und kühn vor Ihnen stehen, WENN SIE BEREIT DARAUF SIND! Wenn es erscheint, werden Sie es erkennen. Egal, ob Sie das Zeichen im ersten oder im letzten Kapitel erhalten, halten Sie einen Moment inne, wenn es sich zeigt, und stellen Sie ein Glas ab, denn diese Gelegenheit wird den wichtigsten Wendepunkt in Ihrem Leben markieren.

Wir kommen nun zum ersten Kapitel und zur Geschichte meines sehr lieben Freundes, der großzügig zugegeben hat, das mystische Zeichen gesehen zu haben, und dessen geschäftliche Erfolge Beweis genug dafür sind, dass er ein Glas abgelehnt hat. Wenn Sie seine und die anderen Geschichten lesen, denken Sie daran, dass sie sich mit den wichtigen Problemen des Lebens befassen, wie sie alle Menschen erleben. Die Probleme, die sich aus dem Bestreben ergeben, den Lebensunterhalt zu verdienen, Hoffnung, Mut, Zufriedenheit und Seelenfrieden zu finden, Reichtümer anzuhäufen und die Freiheit von Körper und Geist zu genießen.

Denken Sie auch daran, wenn Sie das Buch durchlesen, dass es sich um Tatsachen und nicht um Fiktion handelt. Sein Zweck ist es, eine große universelle Wahrheit zu vermitteln, durch die alle, die BEREIT sind, nicht nur lernen können, WAS zu tun ist, sondern auch, WIE es zu tun ist, und auch den notwendigen Anstoß erhalten, um einen Anfang zu machen.

Als letztes Wort der Vorbereitung, bevor Sie mit dem ersten Kapitel beginnen, möchte ich Ihnen einen kurzen Vorschlag machen, der vielleicht einen Anhaltspunkt liefert, an dem Sie das Carnegie-Geheimnis erkennen können. Es ist dies: ALLER ERFOLG, ALLER ERWORBENE REICHTUM, HAT Seinen ANFANG IN EINER IDEE! Wenn Sie für das Geheimnis bereit sind, besitzen Sie bereits die eine Hälfte davon, daher werden Sie die andere Hälfte sofort erkennen, wenn sie Ihnen in den Sinn kommt.

DER AUTOR

Kapitel 1. Einführung

 

DER MANN, DER SICH EINE PARTNERSCHAFT MIT THOMAS A. EDISON "ERDACHTE"

Gedanken sind wirklich Dinge", und zwar mächtige Dinge, wenn sie mit Zielstrebigkeit, Beharrlichkeit und einem brennenden Verlangen nach ihrer Umsetzung in Reichtum oder andere materielle Objekte verbunden sind.

Vor etwas mehr als dreißig Jahren entdeckte Edwin C. Barnes, wie wahr es ist, dass Menschen wirklich DENKEN UND REICH WERDEN können. Seine Entdeckung geschah nicht in einer Sitzung. Sie kam nach und nach, beginnend mit einem brennenden Wunsch, ein Geschäftspartner des großen Edison zu werden.

Eines der Hauptmerkmale von Barnes' Wunsch war, dass er definitiv war. Er wollte mit Edison arbeiten, nicht für ihn. Beobachten Sie sorgfältig die Beschreibung, wie er seinen WUNSCH in die Tat umsetzte, und Sie werden die dreizehn Prinzipien, die zu Reichtum führen, besser verstehen.

Als ihm dieser Wunsch oder Gedankenanstoß zum ersten Mal in den Sinn kam, war er nicht in der Lage, ihn in die Tat umzusetzen. Zwei Schwierigkeiten standen ihm im Weg. Er kannte Herrn Edison nicht, und er hatte nicht genug Geld, um die Bahnfahrt nach Orange, New Jersey, zu bezahlen.

Diese Schwierigkeiten reichten aus, um die meisten Menschen davon abzuhalten, den Wunsch in die Tat umzusetzen. Aber sein Wunsch war kein gewöhnlicher! Er war so entschlossen, einen Weg zur Erfüllung seines Wunsches zu finden, dass er schließlich beschloss, lieber mit "blindem Gepäck" zu reisen, als sich besiegen zu lassen. (Für die Uneingeweihten bedeutet dies, dass er mit einem Güterzug nach East Orange fuhr).

Er erschien im Labor von Mr. Edison und kündigte an, er wolle mit dem Erfinder ins Geschäft kommen. Über das erste Treffen zwischen Barnes und Edison sagte Edison Jahre später: "Er stand vor mir und sah aus wie ein gewöhnlicher Landstreicher, aber sein Gesichtsausdruck vermittelte den Eindruck, dass er entschlossen war, das zu bekommen, wonach er gesucht hatte. Aus jahrelanger Erfahrung mit Männern hatte ich gelernt, dass ein Mann, der eine Sache wirklich so sehr begehrt, dass er bereit ist, seine gesamte Zukunft auf eine einzige Drehung des Rades zu setzen, um sie zu bekommen, mit Sicherheit gewinnen wird. Ich gab ihm die Gelegenheit, um die er gebeten hatte, weil ich sah, dass er sich entschlossen hatte, so lange durchzuhalten, bis er Erfolg hatte. Die nachfolgenden Ereignisse haben bewiesen, dass er sich nicht geirrt hat."

Was der junge Barnes bei dieser Gelegenheit zu Mr. Edison sagte, war weit weniger wichtig als das, was er dachte. Edison selbst hat es gesagt! Es kann nicht das Aussehen des jungen Mannes gewesen sein, das ihm den Einstieg in das Edison-Büro verschaffte, denn das sprach eindeutig gegen ihn. Was zählte, war das, was er DENKTE.

Könnte man die Bedeutung dieser Aussage jedem, der sie liest, vermitteln, wäre der Rest dieses Buches überflüssig.

Barnes bekam seine Partnerschaft mit Edison nicht bei seinem ersten Vorstellungsgespräch. Er bekam die Chance, in den Edison-Büros zu arbeiten, zu einem sehr geringen Lohn, für eine Arbeit, die für Edison unwichtig war, aber für Barnes sehr wichtig, denn sie gab ihm die Möglichkeit, seine "Ware" dort auszustellen, wo sein zukünftiger "Partner" sie sehen konnte.

Monate vergingen. Scheinbar geschah nichts, um das ersehnte Ziel zu erreichen, das Barnes als sein DEFINITIVES HAUPTZIEL im Kopf hatte. Aber etwas Wichtiges geschah in Barnes' Kopf. Er verstärkte ständig seinen WUNSCH, Geschäftspartner von Edison zu werden.

Psychologen haben zu Recht gesagt, dass "wenn man wirklich bereit für eine Sache ist, sie in Erscheinung tritt". Barnes war bereit für eine geschäftliche Zusammenarbeit mit Edison, mehr noch, er war entschlossen, so lange bereit zu bleiben, bis er das bekam, was er suchte.

Er hat sich nicht gesagt: "Na ja, was soll's? Ich werde es mir wohl anders überlegen und mich um einen Verkäuferjob bemühen. Aber er sagte: "Ich bin hierher gekommen, um mit Edison ins Geschäft zu kommen, und ich werde dieses Ziel erreichen, und wenn es den Rest meines Lebens dauert." Er meinte es ernst! Was für eine andere Geschichte hätten die Menschen zu erzählen, wenn sie sich nur ein BESTIMMTES ZIEL setzen und an diesem Ziel festhalten würden, bis es zu einer alles verzehrenden Besessenheit geworden ist!

Vielleicht wusste es der junge Barnes damals noch nicht, aber seine Entschlossenheit, seine Hartnäckigkeit, mit der er hinter einem einzigen WUNSCH stand, war dazu bestimmt, alle Widerstände niederzumachen und ihm die Chance zu geben, die er suchte.

Als sich die Gelegenheit bot, erschien sie in einer anderen Form und aus einer anderen Richtung, als Barnes erwartet hatte. Das ist einer der Tricks von Gelegenheiten. Sie hat die schlaue Angewohnheit, sich durch die Hintertür einzuschleichen, und oft kommt sie getarnt in Form von Unglück oder einer vorübergehenden Niederlage. Vielleicht ist das der Grund, warum so viele die Chance nicht erkennen.

Herr Edison hatte gerade ein neues Bürogerät perfektioniert, das damals als Edison-Diktiergerät (heute Ediphone) bekannt war. Seine Verkäufer waren von dem Gerät nicht begeistert. Sie glaubten nicht, dass es sich ohne großen Aufwand verkaufen ließe. Barnes erkannte seine Chance. Es hatte sich heimlich eingeschlichen, versteckt in einer seltsam aussehenden Maschine, die außer Barnes und dem Erfinder niemanden interessierte.

Barnes wusste, dass er das Edison-Diktiergerät verkaufen konnte. Er schlug dies Edison vor, und bekam prompt seine Chance. Er verkaufte das Gerät tatsächlich. Er verkaufte es sogar so erfolgreich, dass Edison ihm einen Vertrag über den Vertrieb und die Vermarktung des Geräts im ganzen Land erteilte. Aus dieser Geschäftsbeziehung entstand der Slogan "Made by Edison and installed by Barnes".

Das Geschäftsbündnis besteht nun schon seit mehr als dreißig Jahren. Barnes ist dadurch reich geworden, aber er hat noch etwas unendlich Größeres erreicht: Er hat bewiesen, dass man wirklich "denken und reich werden" kann.

Wie viel Geld dieser ursprüngliche WUNSCH von Barnes ihm tatsächlich wert war, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat es ihm zwei oder drei Millionen Dollar eingebracht, aber der Betrag, wie hoch er auch sein mag, wird unbedeutend, wenn man ihn mit dem größeren Vermögenswert vergleicht, den er in Form des definitiven Wissens erworben hat, dass ein ungreifbarer Gedankenimpuls durch die Anwendung bekannter Prinzipien in sein physisches Gegenstück umgewandelt werden kann.

Barnes hat sich buchstäblich in eine Partnerschaft mit dem großen Edison hineingedacht! Er dachte sich ein Vermögen aus. Er hatte nichts, womit er anfangen konnte, außer der Fähigkeit zu WISSEN, WAS er wollte, und der Entschlossenheit, zu diesem Wunsch zu stehen, bis er ihn verwirklicht hatte.

Er hatte anfangs kein Geld. Er hatte nur wenig Bildung. Er hatte keinen Einfluss. Aber er hatte Initiative, Glauben und den Willen zu siegen. Mit diesen nicht greifbaren Kräften machte er sich zur Nummer eins unter den größten Erfindern, die je gelebt haben.

Betrachten wir nun eine andere Situation und untersuchen einen Mann, der viele greifbare Beweise für Reichtum hatte, ihn aber verlor, weil er drei Fuß vor dem Ziel, das er anstrebte, stehen blieb.

DREI METER VOM GOLD ENTFERNT

Eine der häufigsten Ursachen für Misserfolge ist die Gewohnheit, aufzugeben, wenn man von einer vorübergehenden Niederlage eingeholt wird. Jeder Mensch begeht diesen Fehler irgendwann einmal.

Ein Onkel von R. U. Darby wurde in der Zeit des Goldrausches vom "Goldfieber" erfasst und ging nach Westen, um zu schürfen und reich zu werden. Er hatte noch nie gehört, dass aus den Gehirnen der Menschen mehr Gold geschürft wurde, als jemals aus der Erde geholt worden war. Er steckte einen Claim ab und machte sich mit Hacke und Schaufel an die Arbeit. Die Arbeit war hart, aber seine Gier nach Gold war ungebrochen.

Nach wochenlanger Arbeit wurde er mit der Entdeckung des glänzenden Erzes belohnt. Er brauchte Maschinen, um das Erz an die Oberfläche zu bringen. In aller Stille verdeckte er die Mine, ging zurück in sein Haus in Williamsburg, Maryland, und erzählte seinen Verwandten und einigen Nachbarn von dem "Fund". Sie trugen Geld für die benötigten Maschinen zusammen und ließen sie verschiffen. Der Onkel und Darby kehrten zurück, um in der Mine zu arbeiten.

Der erste Wagen mit Erz wurde abgebaut und zu einer Schmelzhütte transportiert. Die Erträge bewiesen, dass sie eine der reichsten Minen in Colorado besaßen! Ein paar weitere Waggons mit diesem Erz würden die Schulden tilgen. Dann käme der große Gewinnsprung.

Nieder mit den Bohrern! Und die Hoffnungen von Darby und Onkel stiegen! Dann geschah etwas! Die Goldader war verschwunden! Sie waren am Ende des Regenbogens angelangt, und der Goldtopf war nicht mehr da! Sie bohrten weiter und versuchten verzweifelt, die Ader wiederzufinden - vergeblich.

Schließlich beschlossen sie zu QUIT.

Sie verkauften die Maschinen für ein paar hundert Dollar an einen Schrotthändler und fuhren mit dem Zug nach Hause. Manche "Schrotthändler" sind dumm, aber nicht dieser! Er holte einen Bergbauingenieur, der sich die Mine ansah und ein paar Berechnungen anstellte. Der Ingenieur teilte mit, dass das Projekt gescheitert sei, weil die Besitzer sich nicht mit "Verwerfungslinien" auskannten. Seine Berechnungen ergaben, dass die Ader NUR DREI FEETS VON DER STELLE, AN DER DIE DARBYS MIT DEM BOHREN AUFGEHÖRT HABEN, zu finden sein würde! Und genau dort wurde sie auch gefunden!

Der "Junk"-Mann holte Millionen von Dollar an Erzen aus der Mine, weil er genug wusste, um sich von einem Experten beraten zu lassen, bevor er aufgab.

Der größte Teil des Geldes, das in die Maschinerie floss, wurde durch die Bemühungen von R. U. Darby beschafft, der damals ein sehr junger Mann war. Das Geld kam von seinen Verwandten und Nachbarn, weil sie ihm vertrauten. Er zahlte jeden Dollar zurück, obwohl es Jahre dauerte, bis er dies tat.

Lange Zeit später machte Mr. Darby seinen Verlust um ein Vielfaches wieder wett, als er die Entdeckung machte, dass WÜNSCHE in Gold umgewandelt werden können. Die Entdeckung kam, nachdem er in das Geschäft mit Lebensversicherungen eingestiegen war.

Darby erinnerte sich daran, dass er ein riesiges Vermögen verloren hatte, weil er drei Meter vor dem Gold stehen blieb, und nutzte diese Erfahrung für seine Arbeit, indem er sich einfach sagte: "Ich blieb drei Meter vor dem Gold stehen, aber ich werde nie aufhören, weil die Menschen 'nein' sagen, wenn ich sie bitte, eine Versicherung zu kaufen."

Darby gehört zu einer kleinen Gruppe von weniger als fünfzig Männern, die jährlich mehr als eine Million Dollar an Lebensversicherungen verkaufen. Seine "Stickability" verdankt er der Lektion, die er aus seiner "Quitability" im Goldminengeschäft gelernt hat.

Bevor sich der Erfolg im Leben eines Menschen einstellt, wird er mit Sicherheit viele vorübergehende Niederlagen und vielleicht auch einige Misserfolge erleiden. Wenn ein Mann von einer Niederlage eingeholt wird, ist es am einfachsten und logischsten, aufzuhören. Das ist genau das, was die meisten Männer tun.

Mehr als fünfhundert der erfolgreichsten Männer, die dieses Land je gekannt hat, erzählten dem Autor, dass ihr größter Erfolg nur einen Schritt hinter dem Punkt lag, an dem die Niederlage sie eingeholt hatte. Das Scheitern ist ein Betrüger mit einem ausgeprägten Sinn für Ironie und Gerissenheit. Es macht ihm großen Spaß, einem ein Bein zu stellen, wenn der Erfolg zum Greifen nahe ist.

EINE FÜNFZIG-CENT-LEKTION IN BEHARRLICHKEIT

Kurz nachdem Mr. Darby seinen Abschluss an der "University of Hard Knocks" gemacht und beschlossen hatte, von seinen Erfahrungen im Goldminengeschäft zu profitieren, hatte er das Glück, bei einer Gelegenheit dabei zu sein, die ihm bewies, dass "Nein" nicht unbedingt "Nein" bedeutet.

Eines Nachmittags half er seinem Onkel beim Mahlen von Weizen in einer altmodischen Mühle. Der Onkel bewirtschaftete einen großen Bauernhof, auf dem eine Reihe farbiger Teilbauern lebten. Leise wurde die Tür geöffnet, und ein kleines farbiges Kind, die Tochter eines Pächters, kam herein und nahm ihren Platz neben der Tür ein.

Der Onkel blickte auf, sah das Kind und bellte es grob an: "Was willst du?"

Sanftmütig antwortete das Kind: "Meine Mami sagt, ich soll ihr fünfzig Cent schicken."

"Das werde ich nicht tun", erwiderte der Onkel, "und jetzt lauf nach Hause."

"Yas sah", antwortete das Kind. Aber sie bewegte sich nicht.

Der Onkel fuhr mit seiner Arbeit fort und war so beschäftigt, dass er dem Kind nicht genug Aufmerksamkeit schenkte, um zu sehen, dass es nicht wegging. Als er aufschaute und sie immer noch dort stehen sah, schrie er sie an: "Ich habe dir gesagt, du sollst nach Hause gehen! Geh jetzt, oder ich werde dir eine Rute in die Hand drücken."

Das kleine Mädchen sagte: "Ja, sah", aber sie rührte sich keinen Zentimeter.

Der Onkel ließ einen Sack Getreide fallen, den er gerade in den Mühlentrichter schütten wollte, hob einen Fassdauben auf und ging mit einem Gesichtsausdruck, der auf Ärger schließen ließ, auf das Kind zu.

Darby hielt den Atem an. Er war sicher, dass er Zeuge eines Mordes werden würde. Er wusste, dass sein Onkel ein hitziges Temperament hatte. Er wusste, dass farbige Kinder in diesem Teil des Landes den Weißen nicht trotzen durften.

Als der Onkel die Stelle erreichte, an der das Kind stand, trat es schnell einen Schritt vor, schaute ihm in die Augen und schrie mit schriller Stimme: "MY MAMMY'S GOTTA HAVE THAT FIFTY CENTS! "

Der Onkel blieb stehen, sah sie eine Minute lang an, legte dann langsam die Fassdaube auf den Boden, griff in seine Tasche, holte einen halben Dollar heraus und gab ihn ihr.

Das Kind nahm das Geld und ging langsam zur Tür zurück, ohne den Mann aus den Augen zu lassen, den sie gerade besiegt hatte. Nachdem sie gegangen war, setzte sich der Onkel auf eine Kiste und schaute mehr als zehn Minuten lang aus dem Fenster ins Leere. Er dachte mit Ehrfurcht über die Peitsche nach, die er gerade erhalten hatte.

Auch Mr. Darby dachte nach. Das war das erste Mal in seiner ganzen Erfahrung, dass er ein farbiges Kind gesehen hatte, das einen erwachsenen Weißen absichtlich beherrschte. Wie hat sie das gemacht? Was war mit seinem Onkel geschehen, dass er seine Wildheit verlor und so sanft wie ein Lamm wurde? Welcher seltsamen Macht bediente sich dieses Kind, die es zum Herrn über seinen Vorgesetzten machte? Diese und ähnliche Fragen schossen Darby durch den Kopf, aber er fand die Antwort erst Jahre später, als er mir die Geschichte erzählte.

Seltsamerweise wurde die Geschichte dieser ungewöhnlichen Erfahrung dem Autor in der alten Mühle erzählt, genau an der Stelle, an der der Onkel die Peitsche abbekam. Seltsam ist auch, dass ich fast ein Vierteljahrhundert dem Studium der Macht gewidmet hatte, die ein unwissendes, ungebildetes farbiges Kind befähigte, einen intelligenten Mann zu erobern.

Als wir dort in der muffigen alten Mühle standen, wiederholte Mr. Darby die Geschichte der ungewöhnlichen Eroberung und schloss mit der Frage: "Was können Sie sich darunter vorstellen? Welche seltsame Kraft hat das Kind benutzt, die meinen Onkel so vollständig ausgepeitscht hat?"

Die Antwort auf seine Frage findet sich in den in diesem Buch beschriebenen Grundsätzen. Die Antwort ist umfassend und vollständig. Sie enthält Einzelheiten und Anleitungen, die ausreichen, um jeden in die Lage zu versetzen, die gleiche Kraft zu verstehen und anzuwenden, über die das kleine Kind zufällig gestolpert ist.

Halten Sie Ihren Geist wach, und Sie werden genau beobachten, welche seltsame Kraft dem Kind zu Hilfe kam; Sie werden im nächsten Kapitel einen Blick auf diese Kraft erhaschen. Irgendwo in diesem Buch werden Sie eine Idee finden, die Ihre Aufnahmefähigkeit anregt und Ihnen die gleiche unwiderstehliche Kraft zu Ihrem eigenen Nutzen zur Verfügung stellt. Das Bewußtsein dieser Macht kann Ihnen im ersten Kapitel kommen, oder es kann Ihnen in einem späteren Kapitel in den Sinn kommen. Es kann in Form eines einzigen Gedankens auftauchen. Oder sie kann in Form eines Plans oder eines Ziels kommen. Sie kann auch dazu führen, dass Sie zu Ihren vergangenen Erfahrungen mit Misserfolgen oder Niederlagen zurückkehren und eine Lektion an die Oberfläche bringen, durch die Sie alles, was Sie durch Niederlagen verloren haben, zurückgewinnen können.

Nachdem ich Mr. Darby die Macht beschrieben hatte, die das kleine farbige Kind unwissentlich ausübte, erzählte er schnell von seiner dreißigjährigen Erfahrung als Lebensversicherungsverkäufer und gab freimütig zu, dass sein Erfolg in diesem Bereich zu einem nicht geringen Teil auf die Lektion zurückzuführen war, die er von dem Kind gelernt hatte.

Mr. Darby wies darauf hin: "Jedes Mal, wenn ein Interessent versuchte, mich zu vergraulen, ohne etwas zu kaufen, sah ich dieses Kind in der alten Mühle stehen, mit großen Augen, die trotzig blickten, und ich sagte mir: 'Ich muss diesen Verkauf machen.' Der größte Teil aller Verkäufe, die ich getätigt habe, kam zustande, nachdem die Leute 'Nein' gesagt hatten."

Er erinnerte sich auch an seinen Fehler, als er nur einen Meter vom Gold entfernt stehen blieb, "aber", so sagte er, "diese Erfahrung war ein Segen. Sie hat mich gelehrt, immer weiterzumachen, egal wie schwer es auch sein mag, eine Lektion, die ich lernen musste, bevor ich in irgendetwas erfolgreich sein konnte.

Diese Geschichte von Mr. Darby und seinem Onkel, dem farbigen Kind und der Goldmine, wird zweifellos von Hunderten von Männern gelesen werden, die ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Lebensversicherungen verdienen, und all diesen möchte der Autor den Vorschlag machen, dass Darby diesen beiden Erfahrungen seine Fähigkeit verdankt, jedes Jahr mehr als eine Million Dollar an Lebensversicherungen zu verkaufen.

Das Leben ist seltsam, und oft unwägbar! Sowohl die Erfolge als auch die Misserfolge haben ihre Wurzeln in einfachen Erfahrungen. Mr. Darbys Erfahrungen waren alltäglich und einfach genug, aber sie enthielten die Antwort auf sein Lebensschicksal, deshalb waren sie (für ihn) so wichtig wie das Leben selbst. Er profitierte von diesen beiden dramatischen Erfahrungen, denn er analysierte sie und fand die Lektion, die sie lehrten. Aber was ist mit dem Menschen, der weder die Zeit noch die Lust hat, sich mit dem Scheitern zu befassen, auf der Suche nach Erkenntnissen, die zum Erfolg führen können? Wo und wie soll er die Kunst erlernen, Niederlagen in Sprungbretter zu Chancen umzuwandeln?

Um diese Fragen zu beantworten, wurde dieses Buch geschrieben.

Die Antwort verlangte nach einer Beschreibung von dreizehn Prinzipien, aber denken Sie beim Lesen daran, dass die Antwort, die Sie vielleicht auf die Fragen suchen, die Sie über die Seltsamkeiten des Lebens nachdenken lassen, in Ihrem eigenen Geist gefunden werden kann, durch eine Idee, einen Plan oder ein Ziel, das Ihnen beim Lesen in den Sinn kommen mag.

Eine gute Idee ist alles, was man braucht, um erfolgreich zu sein. Die in diesem Buch beschriebenen Prinzipien sind das Beste und Praktischste, was man über Mittel und Wege zur Schaffung nützlicher Ideen weiß.

Bevor wir uns der Beschreibung dieser Prinzipien nähern, glauben wir, dass Sie ein Recht auf diese wichtige Anregung haben... . WENN DER REICHTUM KOMMT, KOMMT ER SO SCHNELL UND IN SO GROSSER FÜLLE, DASS MAN SICH FRAGT, WO ER SICH IN ALL DEN MAGEREN JAHREN VERSTECKT HAT. Dies ist eine verblüffende Aussage, umso mehr, wenn wir den weit verbreiteten Glauben in Betracht ziehen, dass Reichtum nur zu denen kommt, die hart und lange arbeiten.

Wenn Sie anfangen zu DENKEN UND REICH WERDEN, werden Sie feststellen, dass Reichtum mit einer Geisteshaltung, mit Zielstrebigkeit und mit wenig oder gar keiner harten Arbeit beginnt. Sie und jeder andere Mensch sollten daran interessiert sein, zu wissen, wie man diese Geisteshaltung erlangt, die Reichtum anzieht. Ich habe fünfundzwanzig Jahre lang geforscht und mehr als 25.000 Menschen analysiert, weil auch ich wissen wollte, "wie reiche Menschen so werden".

Ohne diese Recherchen hätte dieses Buch nicht geschrieben werden können.

An dieser Stelle sei auf eine sehr wichtige Wahrheit hingewiesen, nämlich: Die Wirtschaftsdepression begann 1929 und setzte sich bis zum Amtsantritt von Präsident Roosevelt fort, bis sie einen Rekord an Zerstörung erreichte. Dann begann die Depression sich in Nichts aufzulösen. So wie ein Elektriker in einem Theater die Lichter so allmählich anhebt, dass sich die Dunkelheit in Licht verwandelt, bevor man es merkt, so verblasste der Zauber der Angst in den Köpfen der Menschen allmählich und wurde zu Glauben.

Beobachten Sie genau: Sobald Sie die Grundsätze dieser Philosophie beherrschen und die Anweisungen zur Anwendung dieser Grundsätze befolgen, wird sich Ihre finanzielle Lage verbessern, und alles, was Sie anfassen, wird sich in einen Vermögenswert zu Ihrem Vorteil verwandeln. Unmöglich? Ganz und gar nicht!

Eine der größten Schwächen der Menschheit ist, dass der Durchschnittsmensch mit dem Wort "unmöglich" vertraut ist. Er kennt all die Regeln, die NICHT funktionieren werden. Er kennt all die Dinge, die NICHT getan werden können. Dieses Buch wurde für diejenigen geschrieben, die nach den Regeln suchen, die andere erfolgreich gemacht haben, und die bereit sind, alles auf diese Regeln zu setzen.

Vor vielen Jahren kaufte ich ein schönes Wörterbuch. Das erste, was ich damit tat, war, das Wort "unmöglich" aufzuschlagen und es ordentlich aus dem Buch herauszuschneiden. Es wäre nicht unklug, wenn Sie das auch tun würden.

Erfolg hat derjenige, der ERFOLGSBEWUSST wird.

Das Scheitern kommt zu denen, die gleichgültig zulassen, dass sie sich des Scheiterns bewusst werden.

Das Ziel dieses Buches ist es, allen, die es suchen, zu helfen, die Kunst zu erlernen, ihr Denken vom Mißerfolgsbewußtsein zum Erfolgsbewußtsein zu verändern.

Eine weitere Schwäche, die bei viel zu vielen Menschen zu finden ist, ist die Angewohnheit, alles und jeden an ihren eigenen Eindrücken und Überzeugungen zu messen. Einige, die dies lesen, werden glauben, dass man nicht DENKEN UND REICH WERDEN kann. Sie können nicht in Begriffen von Reichtum denken, weil ihre Denkgewohnheiten von Armut, Not, Elend, Versagen und Niederlagen geprägt sind.

Diese unglücklichen Menschen erinnern mich an einen prominenten Chinesen, der nach Amerika kam, um sich nach amerikanischem Vorbild ausbilden zu lassen. Er besuchte die Universität von Chicago. Eines Tages traf Präsident Harper diesen jungen Orientalen auf dem Campus, blieb stehen, um einige Minuten mit ihm zu plaudern, und fragte ihn, was ihn am meisten beeindruckt habe.

"Aber", rief der Chinese aus, "die seltsame Schrägstellung deiner Augen. Deine Augen sind schief!"

Was sagen wir über die Chinesen?

Wir weigern uns, das zu glauben, was wir nicht verstehen. Wir glauben törichterweise, dass unsere eigenen Grenzen das richtige Maß für Grenzen sind. Sicher, die Augen des anderen sind "schief", WEIL SIE NICHT DIE GLEICHEN SIND WIE DIE UNSEREN.

Millionen von Menschen schauen auf die Errungenschaften von Henry Ford, nachdem er es geschafft hat, und beneiden ihn um sein Glück, sein Glück, sein Genie oder was auch immer sie für Fords Erfolg verantwortlich machen. Vielleicht einer von hunderttausend Menschen kennt das Geheimnis von Fords Erfolg, und diejenigen, die es kennen, sind zu bescheiden oder zu zurückhaltend, um darüber zu sprechen, weil es so einfach ist. Eine einzige Transaktion wird das "Geheimnis" perfekt illustrieren.

Vor einigen Jahren beschloss Ford, seinen inzwischen berühmten V-8-Motor zu bauen. Er beschloss, einen Motor zu bauen, bei dem alle acht Zylinder in einem Block gegossen sind, und beauftragte seine Ingenieure mit der Erstellung eines Entwurfs für den Motor. Der Entwurf wurde zu Papier gebracht, aber die Ingenieure waren sich einig, dass es einfach unmöglich war, einen Achtzylinder-Gasmotorblock in einem Stück zu gießen.

Ford sagte: "Produzieren Sie es trotzdem".

"Aber", antworteten sie, "das ist doch unmöglich!"

"Mach weiter", befahl Ford, "und bleibe bei der Sache, bis du Erfolg hast, egal wie viel Zeit du brauchst."

Die Ingenieure machten weiter. Es gab für sie nichts anderes zu tun, wenn sie im Ford-Personal bleiben wollten. Sechs Monate vergingen, und nichts geschah. Weitere sechs Monate vergingen, und immer noch geschah nichts. Die Ingenieure versuchten jeden erdenklichen Plan, um die Aufträge auszuführen, aber die Sache schien unmöglich zu sein: "Unmöglich! "

Am Ende des Jahres erkundigte sich Ford bei seinen Ingenieuren, die ihm erneut mitteilten, dass sie keine Möglichkeit gefunden hatten, seine Anweisungen auszuführen.

"Nur zu", sagte Ford, "ich will es, und ich werde es haben."

Sie gingen weiter, und dann wurde das Geheimnis wie durch ein Wunder gelüftet.

Die Ford DETERMINATION hatte wieder einmal gewonnen!

Diese Geschichte mag nicht ganz genau beschrieben sein, aber die Summe und der Inhalt sind korrekt. Ihr, die ihr DENKEN UND REICH WERDEN wollt, könnt daraus das Geheimnis der Ford-Millionen ableiten, wenn ihr könnt. Sie werden nicht sehr weit suchen müssen.

Henry Ford ist erfolgreich, weil er die Grundsätze des Erfolgs verstanden hat und anwendet. Eines dieser Prinzipien ist der WUNSCH: zu wissen, was man will. Erinnern Sie sich beim Lesen an diese Ford-Geschichte und suchen Sie sich die Zeilen heraus, in denen das Geheimnis seines erstaunlichen Erfolgs beschrieben wird. Wenn Sie das können, wenn Sie den Finger auf die besondere Gruppe von Prinzipien legen können, die Henry Ford reich gemacht haben, können Sie es mit seinen Erfolgen in fast jedem Beruf aufnehmen, für den Sie geeignet sind.

SIE SIND "DER HERR IHRES SCHICKSALS, DER KAPITÄN IHRER SEELE", DENN ...

Als Henley die prophetischen Zeilen "I am the Master of my Fate, I am the Captain of my Soul" schrieb, hätte er uns mitteilen sollen, dass wir die Meister unseres Schicksals, die Kapitäne unserer Seelen sind, weil wir die Macht haben, unsere Gedanken zu kontrollieren.

Er hätte uns sagen sollen, dass der Äther, in dem diese kleine Erde schwebt, in dem wir uns bewegen und unser Sein haben, eine Form von Energie ist, die sich mit einer unvorstellbar hohen Schwingungsrate bewegt, und dass der Äther mit einer Form von universeller Kraft erfüllt ist, die sich an die Natur der Gedanken anpasst, die wir in unserem Geist haben, und uns auf natürliche Weise beeinflusst, unsere Gedanken in ihre physische Entsprechung umzuwandeln.

Wenn der Dichter uns diese große Wahrheit gesagt hätte, wüssten wir, WARUM wir die Herren unseres Schicksals, die Kapitäne unserer Seelen sind. Er hätte uns mit großem Nachdruck sagen sollen, dass diese Macht nicht versucht, zwischen destruktiven und konstruktiven Gedanken zu unterscheiden, dass sie uns genauso schnell dazu drängt, Gedanken der Armut in die physische Realität umzusetzen, wie sie uns dazu bringt, auf Gedanken des Reichtums zu reagieren.

Er hätte uns auch sagen sollen, dass unser Gehirn durch die dominierenden Gedanken, die wir in unserem Geist haben, magnetisiert wird, und dass diese "Magneten" mit Mitteln, die kein Mensch kennt, die Kräfte, die Menschen und die Umstände des Lebens anziehen, die mit der Natur unserer dominierenden Gedanken harmonieren.

Er hätte uns sagen sollen, dass wir, bevor wir Reichtum in großer Fülle anhäufen können, unseren Geist mit einem intensiven WUNSCH nach Reichtum magnetisieren müssen, dass wir "geldbewusst" werden müssen, bis der WUNSCH nach Geld uns dazu bringt, konkrete Pläne für den Erwerb von Geld zu entwerfen.

Aber da Henley ein Dichter und kein Philosoph war, begnügte er sich damit, eine große Wahrheit in poetischer Form zu formulieren, und überließ es denen, die ihm folgten, die philosophische Bedeutung seiner Zeilen zu interpretieren. Nach und nach entfaltete sich die Wahrheit, bis es nun sicher erscheint, dass die in diesem Buch beschriebenen Prinzipien das Geheimnis der Beherrschung unseres wirtschaftlichen Schicksals bergen.