5,99 €
Papageno ist eine Kollage auf Karton, die zusammen mit meinem Enkel entstanden ist. Mit seinen Rädern unter dem Bauch, dem bunten Körper aus Bonbonpapier, seiner spitzen Haube und dem Gesicht wie ein Papagei, ist er ganz sicher ein lustiger Geselle. Zudem ist er ein Fisch. Irgendwann war es klar, das ist der Fisch Papageno und noch etwas später wurde die Idee geboren, Papageno seine Rolle spielen zu lassen wie in der Oper "Die Zauberflöte", allerdings unter Wasser im Reich der Fische. Viel Spaß beim Lesen und Bilder betrachten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Papageno ist eine Kollage auf Karton, die zusammen mit meinem Enkel entstanden ist. Mit seinen Rädern unter dem Bauch, dem bunten Körper aus Bonbonpapier, seiner spitzen Haube und dem Gesicht wie ein Papagei, ist er ganz sicher ein lustiger Geselle. Zudem ist er ein Fisch. Irgendwann war es klar, das ist der Fisch Papageno. Und noch etwas später wurde die Idee geboren, Papageno seine Rolle spielen zu lassen wie in der Oper „Die Zauberflöte“, allerdings unter Wasser im Reich der Fische.
Knut Gitter ist Architekt. Die Geschichte mit dem Fisch Papageno ist sein drittes Vorlese- und Bilderbuch für Kinder. Es richtet sich an Kinder von 6 – 10 Jahren. Die Idee zu diesem Buch ist durch den Kontakt mit den Enkelkindern entstanden. Enkelkinder lassen die Großeltern noch mal am Leben der Kinder teilhaben.
Träumen kann man auch mit offenen Augen und unter Wasser, dort findet sowieso jede Menge Leben statt.
„Die Zauberflöte im Reich der Fische“ist eine freie Nacherzählung derOperDie Zauberflötevon Wolfgang Amadeus Mozart
W.A. Mozart 1756-1791
Die Darsteller in der Reihenfolge ihres Auftritts:
Der Fisch Papageno
Prinz Tamino
Königin der Nacht
Fürst Sarastro
Prinzessin Pamina
Papagena, Papagenos Geliebte
1. Akt
2. Akt
Das ist Papageno.
Papageno ist ein Fisch. Er ist entfernt verwandt mit den Papageienfischen.
Dort wo er lebt, ist das Meer immer schön warm.
Eigentlich macht er nichts Besonderes, allerdings muss er für die Königin der Nacht Fische, Garnelen und Krabben fangen. Das tat er am liebsten an dem kleinen Wrack. Rund um das alte Ruderboot wimmelt es von kleinen Fischen, Garnelen, Krabben, Muscheln und was es sonst noch so im Meer gibt.
Nachdem Papageno genügend kleine Fische, Garnelen und Krabben für die Königin der Nacht gefangen hatte, ging er seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Seine Lieblingsbeschäftigung war, einfach so herumschwimmen und sehen was die anderen so treiben und dabei mit dem Einen und Anderen ein kleines Schwätzchen halten.
Plötzlich schwamm ein anderer Fisch ganz aufgeregt auf ihn zu. Als der Fisch Papageno erreicht hatte, sagte er: „Ich habe gehört, du kannst Drachen töten und Zauberer besiegen. Ich brauche deine Hilfe. Der böse Fürst Sarastro hat die Tochter der Königin der Nacht entführt und er will ........", es sprudelt nur so aus ihm heraus. Er redete immer schneller und war kaum noch zu verstehen.
Stopp sagte Papageno, jetzt mal ganz langsam und der Reihe nach. Wer bist du und was genau ist passiert.