Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
In der Einfachheit liegt die Wahrheit, und der Heilatem ist einfach. Entwickelt vom Arzt Uwe Albrecht, Pionier der energetischen Medizin und Entdecker von 'innerwise', ist der Heilatem ein wirksamer Weg, körperliche, mentale, emotionale, energetische und seelische Verletzungen und Blockaden zu heilen. Er kann Liebesfelder beleben und helfen, im Neuen anzukommen und Altes loszulassen. Eine Heilmethode, die den Menschen in seiner Ganzheit begreift. Der Heilatem ist in wenigen Minuten erlernbar.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 90
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Uwe Albrecht
Der Heilatem
Atme dich frei. Atme dich gesund. Atme dich glücklich.
Atemübungen der Heilung, Befreiung und Lichtwerdung im innerwise-Heilfeld der Lichtquelle
Über den Autor
Uwe Albrecht wurde 1966 im Osten Deutschlands geboren. Er ist Arzt und ein Wegbereiter der energetischen Medizin.
Neben klassischer Medizin erlernte er Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), klassische europäische Heilweisen, Physioenergetik, Autonome Osteopathische Repositionstechnik (AORT), Homöopathie, Regulationsmedizin, Emotionaltherapien und Heilige Geometrie. All diese Heilmethoden hat er in innerwise – einem lebendigen, intelligenten System der energetischen Medizin – integriert. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von Berlin.
Haftungsausschluss
Die Übungen und Informationen in diesem Buch sind kein Ersatz für eine ärztliche, heilpraktische oder therapeutische Behandlung. Sie führen alle Übungen in eigener Verantwortung durch. Weder der Autor noch der Verlag können für eventuelle Folgen, die sich aus den im Buch gemachten praktischen Hinweisen ergeben, eine Haftung übernehmen.
Dieses Buch enthält Verweise zu Webseiten, auf deren Inhalte der Verlag keinen Einfluss hat. Für diese Inhalte wird seitens des Verlags keine Gewähr übernommen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
ISBN 978-3-8434-6049-1
www.schirner.com
1. E-Book-Auflage 2014
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Funk, Fernsehen und sonstige Kommunikationsmittel, fotomechanische oder vertonte Wiedergabe sowie des auszugsweisen Nachdrucks vorbehalten
Inhaltsverzeichnis
Über den Autor
Vorwort
Der Heilatem
Teil I Die Grundlagen des Heilatem
Atmen ist Leben
Das Feld gewinnt immer
Alles lebt
Unser Leben als Kuchenteig
Das Feld als Flickenteppich
Heilung mit innerwise
Die Wiederverbindung mit der inneren Weisheit
Die innerwise-Lichtquelle
Achtsamkeit und Meditation
Stille und Vertrauen
Inspirationen für die Stille
Der Heilraum
Der Weg zum Raum der Seele
Der Weg zum Heilraum für intuitive Menschen
Der Weg zum Heilraum für rationale Menschen
Das Göttliche, die Quelle, Papa
Der Seelenraum
Die Seele
Parallelwelten – Die Weiten des Universums
Atmen mit der Quelle
Der Armlängentest
Teil II Heilatem-Übungen
Sprache und Stimme
Das Alphabet lieben lernen
Sprachen lernen leicht gemacht
Schöner Schreiben
Prüfungsstress
Heilung
Die Seele heilen
Organheilung
Körperteile wieder integrieren
Chakren beleben
Nervengeflechte beleben
Karmische Ladungen heilen
Energiefeldreinigung
Flüche und energetische Manipulationen auflösen
Risse im Seelenraum heilen
Liebe und Partnerschaft
Liebesfeld heilen
Partner loslassen
Alte Beziehungen loslassen
Familienfelder klären
Das Familienfeld klären und schützen
Lösen aus dem Sippenfeld
Kinder, Eltern und Großeltern
Kinder dürfen endlich zu Kindern werden
Eltern werden Freunde, Kinder erwachsen
Eltern loslassen, erwachsen werden
Kreativität und Lebensfreude
Kreatives Feuer entfachen
Lebensenergie und Kompromisse
Angst in Vertrauen wandeln
Mutter Erde
Wiederverbindung mit Mutter Erde
Heimatatem
Gaiaheilung
Mein Wunsch an dich
Vorwort
Dieses Buch wird uns an und über Grenzen hinaus führen. Wir werden erkennen, dass alles, was wir bisher versucht haben, um den Menschen in seine Ganzheit zurückzuführen, all die verschiedenen Wege, die in die Therapie Eingang gefunden haben, eine neue Dimension erhalten: nämlich die des n-dimensionalen Raumes. Oder wollen wir uns von Raum und Zeit oder all den anderen bekannten Dimensionen begrenzen lassen? Wie sollte wahre Heilung stattfinden, wenn diese nicht aus dem Unermesslichen schöpft?
Uwe hat sein Versprechen wahr gemacht, dass all die Erfahrungen, die er und wir auf dem Weg machen durften, ein Ziel hatten: das des Heilens ohne Hilfsmittel.
Das Einzige, was wir hierfür benötigen, ist die Wahrnehmung unseres Seelenraumes. Dieser Raum ist schon an sich eine ganz neue Dimension, in der wir uns erst einmal zurechtfinden sollten, um dann mithilfe des Atems uns selbst oder andere zu heilen.
In der Einfachheit liegt die Wahrheit, auch wenn der Weg zur Wahrheit sicher nicht einfach war. Denn das, was wir hier empfangen, ist das Resultat eines langen Ringens um Wahrheit und Authentizität, das ich verfolgen, beobachten und an dem ich teilweise mitwirken durfte.
Alles, was aus Uwe geboren wurde, ist wahrhaftig und eben deshalb so kraftvoll, weil aus persönlicher Erfahrung, aus dem Für und Wider des Lebens geboren, mit all seinen Schatten- und Lichtaspekten.
Ich selbst habe mit dem Heilatem Genesung erfahren. Endlich bin ich ganz in meinem Körper angekommen. Nun kann ich vertrauen, und damit offenbart sich mir das, was nur Herz und Seele im Einklang sehen können.
Lange Zeit bin ich den Konzepten gefolgt, die diversen Therapieformen zugrunde liegen, und habe dabei nie die Fülle erlebt, die 10–15 Minuten der Ausübung dieser Atemtechnik in mir geöffnet haben.
Ich bin sicher, dass der Heilatem vielen ein Lichtstrahl sein wird, den sie wieder und wieder in sich aktivieren werden, um in Fülle und Liebe das zu leben, wofür sie geboren wurden.
Denn nur dann ist Heilung vollständig, wenn sich die Idee, mit der jeder von uns geboren wurde, in diesem Leben manifestiert.
Danke Uwe für dieses einzigartige, großartige Werk. Danke an alle, die sein Erscheinen unterstützt und vorangetrieben haben. Die Zeit ist mehr als reif, neue Wege zu gehen, die uns unabhängig und einzigartig sein lassen.
Dann wird es zum Spiel, all das, was jeder von uns auf dem Weg gesammelt hat, nun in ein neues Licht einzubringen: in unseren Alltag, in unsere Arbeit, in unsere Familien, in die Gesellschaft, für die Erde und das Universum.
Oliver Dieseldorff, Body in Flow, Heilpraktiker, Masseur, Therapeut und Coach
Der Heilatem
Heilen, befreien und verändern mit dem Heilatem
Er ist eine Synthese aus Meditation, Atemtechnik und einer Verbindung mit der göttlichen Kraft.
Der Heilatem ist für jeden Menschen innerhalb von wenigen Minuten erlernbar, überall anwendbar, und seine Wirkung ist unmittelbar spürbar.
Heilung ist nicht eine Frage der Zeit, sondern eine Frage der Intention, der Wahl der Mittel und der Integration der Veränderungen ins Leben.
Durch die Meditation, die Achtsamkeit, begeben wir uns in den Heilraum, in den Raum der Seele, den Raum, von wo aus unser Leben erschaffen wird.
Von dort aus können wir das, was wir verändern oder heilen wollen, mit dem Heilatem in die Quelle, in die göttliche Kraft, atmen. Die eigentliche Transformation und Heilung findet in der Quelle statt, und wir atmen die reine, heile und geklärte Energie wieder in unseren Seelenraum ein und integrieren sie damit in unser Leben.
Ermöglicht wird diese einfache und effektive Art der Heilung durch das Energiefeld der Lichtquelle. Die Lichtquelle ist ein Symbol, das einen heiligen Raum erschafft.
Menschen in verschiedenen Ländern haben bereits wunderbare Heilerfahrungen mit dem Heilatem gemacht bei
• Erkrankungen,
• Schmerzen,
• Verletzungen der Seele,
• Beziehungsproblemen,
• Schwierigkeiten beim Erlernen einer neuen Sprache,
• Sprech- und Schreibproblemen,
• unterbrochener Kreativität,
• energetischen Manipulationen,
• Problemen bei der Loslösung von ehemaligen Partnern,
• Beziehungsproblemen zwischen Eltern und Kindern,
• der Unfähigkeit der Vergebung,
• Energiemangel,
• Prüfungsängsten.
Es ist nicht nötig, die alten Verletzungen noch einmal zu fühlen oder sich ihren Schmerzen nochmals auszusetzen, um sie zu heilen.
Sie werden nur liebevoll berührt, um sie heilen zu können.
Dabei ist nicht der Atem das Entscheidende, sondern die Tiefe und Klarheit deiner Absicht und das Energiefeld, in dem du atmest.
Der Heilatem ist als eine der Therapiearten von innerwise entstanden, einem Diagnose-, Therapie- und Entwicklungssystem, welches ich als Arzt seit 17 Jahren immer weiterentwickeln darf.
Im ersten Teil des Buches beschreibe ich die Wirkung von Energiefeldern, das Heilfeld, den Seelenraum, Wege zur dafür nötigen Achtsamkeit, mit dem Heilraum arbeiten zu können, und den Armlängentest als Hilfsmittel.
Im zweiten Teil erläutere ich anhand von Beispielen verschiedene Heilatemanwendungen zur Entwicklung, Klärung, Heilung und Befreiung. Ich lade dich ein, respektlos mit dem Heilatem umzugehen und deine eigenen Erfahrungen mit ihm zu machen. Entwickle den Heilatem für dich weiter, und wachse mit ihm über das hinaus, was ich dir als Inspiration geben kann.
Uwe Albrecht
Teil IDie Grundlagen des Heilatems
Atmen ist Leben
Atmen ist Leben
Unser ganzes Wesen atmet. Nicht nur die Lunge, auch unser Herz, unser Schädel, unsere Organe, unser Energiefeld, unsere Seele. Alles, woraus wir bestehen, ist Rhythmus, ist lebendig, ist Atem.
Oft ist der Atem nicht frei, sondern eingeschränkt und blockiert. Doch wie lässt er sich befreien?
Wir können unseren Atem nicht mit dem Willen oder speziellen Atemübungen dauerhaft verändern. Wenn wir das versuchen, dann hält die Wirkung nur so lange an, wie wir die Aufmerksamkeit darauf richten. Doch was sind 5 oder 15 Minuten im Vergleich mit 1440 Minuten eines ganzen Tages?
Unser Atem ist ein Anzeiger für Themen, Blockaden und negative Ladungen in unserem Leben. So steht eine Blockade in der Ausatmung für die Unfähigkeit, Themen aus der Vergangenheit loszulassen. Und Blockaden in der Einatmung stehen für Angst und Unsicherheit in Bezug auf die Zukunft. Die Atmung, die Tätigkeit unserer Lunge, findet nicht isoliert in unserem Körper statt.:
Beginnen wir bei den Augenmuskeln: In kinesiologischen Therapien hat sich gezeigt, dass in den Augenmuskeln ungelöste emotionale Themen gespeichert werden. Sie sind eine Art Gedächtnis für diese. Die Augenmuskeln sind wichtig für unser Gleichgewicht, und sie stehen mit dem Atlas, dem ersten Halswirbelkörper, und seinen kleinen Muskeln in enger Verbindung. Von dort wiederum wird die Bewegungsfähigkeit des Brustkorbes und damit unserer Atmung beeinflusst. Der Brustkorb beeinflusst den Stand des Beckens, und das bestimmt, ob unsere Beine gleich lang sind oder nicht. Therapeutische Erfahrungen zeigen, dass in 99 Prozent der Fälle von Beinlängendifferenzen unverarbeitete emotionale Themen die Ursache sind, und somit keine Schuherhöhung nötig ist.
In dem Moment, wo die emotionalen Themen gelöst sind, die negativen Ladungen dahinter verschwinden, sind die Augenmuskeln wieder frei, der 1. Halswirbelkörper und seine kleinen Muskeln entspannen sich, die Atmung wird tief und effektiv, das Becken gelangt wieder in Balance, und die unsinnigen Schuherhöhungen können im Kamin verbrannt werden, denn sie sind nicht mehr nötig.
So einfach funktioniert der Mensch.
Um zu verstehen, wie die Verbindungen in unserem Körper verlaufen, ist es relevant zu wissen, ob das rechte oder das linke Bein verkürzt ist, denn das rechte steht für Themen der männlichen Seite, dem aktiven Aspekt, dem Yang-Aspekt der chinesischen Philosophie. Das linke Bein steht für die Themen der weiblichen Seite, für Herzthemen, Yin-Themen. So kann ein verletztes Herz zu einer Beinlängenverkürzung links führen.
Der Weg zur dauerhaften Befreiung des Atems ist die Auflösung unserer Ladungen, Themen, Konflikte, Kompromisse, Lügen und Ängste.
Dann atmet die Lunge wieder frei, der Craniosacral-Rhythmus – der Atem unseres Schädels und der Wirbelsäule – ist wieder frei. Der Organatem, der auch die Durchblutung unserer Organe steuert, ist wieder frei. Unser Seelenatem ist wieder frei.
Dann können wir im Fluss leben, zu Hause ankommen.
Der Heilatem ist ein möglicher Weg, sich selbst zu heilen. Er ist schnell, einfach und sofort wirksam.