Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Ein kleiner Elefant und seine tierischen Freunde im Zoo suchen einen Weg, dem Engel Angelo bei seiner wichtigen Mission auf der Erde zu helfen: Die Menschen sollen wieder glücklicher werden, und das könnte ganz sicher auch den Tieren helfen! Nach vielen Irrwegen finden die Freunde endlich den richtigen Weg: Ein Hund könnte helfen, denn er ist der beste Freund des Menschen. Noch während sie überlegen, wie sie einen Hund finden können, taucht im Zoo ein Mann mit seinem Vierbeiner auf. Die Freunde sind sicher, dass dies kein Zufall ist. Der Hund ist bereit zu helfen, aber er stellt eine Bedingung: Sein Herrchen, ein Professor, muss in den Plan eingeweiht werden. Der Engel ist einverstanden und tatsächlich hat der Professor eine Superidee . . .
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 14
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Christa Steinhauer
Der kleine Elefant & das Glück
Ein Hund für alle Fälle
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Hund für alle Fälle
Impressum neobooks
Das Büchlein erschien als 6. und letztes der Serie „Der kleine Elefant & das Glück.“
Hier eine kurze Zusammenfassung der ersten fünf kleinen Bücher:
Die Welt ist in Ordnung für den kleinen Elefanten im Zoo. Doch eines nachts entdeckt er in seinem Gehege ein Wesen, das er nicht kennt. Es ist der Engel Angelo, der auf der Erde einen Auftrag zu erfüllen hat. Er erzählt von der Liebe Gottes und seiner Hoffnung auf Glück und Frieden für alle Menschen.
Der Engel hat sich seine Mission einfach vorgestellt, doch schnell merkt er, dass die meisten Menschen nicht mehr an Engel glauben. Deshalb beschließt er, einen Vermittler zu suchen. Als der Engel die Begeisterung der Kinder für einen kleinen Plüschelefanten entdeckt, glaubt er, die Lösung gefunden zu haben: Ein Elefant muss her, und ganz sicher kann er den in einem Zoo finden. Ein Zoo ist schnell gefunden und ein kleiner Elefant, der ihm seine Hilfe anbietet, auch. Aber weil der Elefant zu müde ist und zunächst schlafen möchte, schickt er den Engel zum alten Bären, denn der ist weise und hat eine gute Idee: Eine Tierkonferenz wird einberufen, und der Pinguin als Vermittler ausgesucht. Doch er begeht einen schweren Fehler, und die Suche nach einem geeigneten Tier geht von Neuem los. Trotz seines Versagens hat der Pinguin die richtige Idee: Ein Hund ist das geeignete Tier, weil es bei den Menschen lebt und sie es lieben . . .