2,99 €
In nur sechs Minuten zur Heilung – was unmöglich erscheint, haben Alex Loyd und Ben Johnson geschafft. Ihre Methode half Alex Loyds Frau, ihre Depression zu überwinden, und Johnson besiegte damit seine ALS-Erkrankung, die eigentlich als unheilbar gilt. Die wichtigsten Übungen und Kernthesen des Bestsellers «Der Healing Code» sind nun in diesem kleinen Band zusammengefasst, überraschend einfach, mit sensationellen Heilungsergebnissen: Eine Folge von vier Handpositionen, zweimal täglich ausgeführt – das schafft jeder. Und die Ergebnisse sind einfach überwältigend!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 81
Alex Loyd • Ben Johnson
Der kleine Healing Code
Wie Sie jedes Problem heilen können
Aus dem Englischen von Barbara Imgrund
Ihr Verlagsname
In nur sechs Minuten zur Heilung – was unmöglich erscheint, haben Alex Loyd und Ben Johnson geschafft. Ihre Methode half Alex Loyds Frau, ihre Depression zu überwinden, und Johnson besiegte damit seine ALS-Erkrankung, die eigentlich als unheilbar gilt.
Dr. Alexander Loyd ist Doktor der Psychologie und der naturheilkundlichen Medizin. Er hat eine der größten Praxen der Welt mit Klienten in 50 US-Staaten und 158 Ländern aufgebaut. Er glaubte fest daran, dass grundlegende spirituelle Probleme geheilt werden müssen, wenn man negative Symptome im Leben nachhaltig eliminieren will – und so entwickelte er ab 1988 ein passendes Programm dazu. Dr. Loyd wird immer wieder im US-Fernsehen als Experte zur Heilung der Wurzel von Erfolgs-, Beziehungs- und Gesundheitsproblemen interviewt.
Die meisten Selbsthilfebücher und Ratgeber, die in den letzten 40 Jahren erschienen sind, behandeln Strategien des positiven Denkens, der richtigen Zielsetzung und der Bewältigung. Obwohl ein Körnchen Wahrheit in fast all diesen Lösungsansätzen steckt, fehlt doch häufig ein wichtiges Element. In meinen praktischen Jahren als Berater und Therapeut habe ich jedoch eine kleine, inoffizielle Umfrage unter meinen Klienten durchgeführt, um dem Thema auf den Grund zu gehen. Die Probleme meiner Klienten reichten von schweren Krankheiten und Leiden über psychische Störungen bis hin zu Beziehungsproblemen und allen möglichen Süchten. Ihnen allen stellte ich zwei Fragen.
Die erste lautete: «Was müssen Sie anders machen, wenn Sie Ihr Problem in den Griff bekommen wollen?» Von den mehreren hundert Menschen, die ich befragte, kannten nur zwei die richtige Antwort nicht.
Die zweite Frage war: «Warum tun Sie es dann nicht?» Die Antworten ließen sich in zwei Kategorien einordnen: «Weil ich es nicht kann» und: «Ich weiß es nicht.» All diese Menschen – ich wiederhole: alle – gaben ihr Bestes, ihr Problem zu überwinden, oder hatten das zumindest in der Vergangenheit getan. Nun aber hatten sie alle Hoffnung verloren. Aber warum helfen diese Bestsellerbücher, -techniken und -programme anscheinend den Leuten nicht, die doch verzweifelt nach einer solchen Hilfe suchen? Die Antwort ist sehr einfach, wie meistens, wenn es um die Wahrheit geht. Nichts von alldem ist in der Lage, die Wurzel des Problems zu heilen. Welchen Beweis ich dafür habe? Nun, wenn es so wäre, ließen sich all diese Probleme heilen – nicht nur in ein paar Fällen, sondern nachhaltig und vollständig, bei körperlichen wie auch bei nicht körperlichen Leiden.
Woher ich weiß, dass das im Bereich des Möglichen liegt? Zunächst einmal ist theoretischen wie auch Erkenntnissen der Forschung zufolge eine vollständige Heilung von der Natur vorgesehen, auch wenn wir historisch gesehen noch nie über ein Instrument verfügten, dies Wirklichkeit werden zu lassen. Doch genau diese vollständige Heilung erleben wir dank der Healing Codes immer und immer wieder, seitdem sie im Frühling 2001 entdeckt wurden.
Der besseren Klarheit wegen: Wir sprechen in diesem Buch immer wieder von dem Healing Code (Singular) und den Healing Codes (Plural). Die Healing Codes stellen ein System dar, das auf bestimmte Codes zurückgreift, um jedes nur erdenkliche Problem zu bearbeiten. «Der» Healing Code ist der eine, universelle Mastercode für nahezu jeden Menschen und nahezu jedes Problem, den wir in all den Jahren unserer Beschäftigung damit entdeckt haben. Beide beruhen auf demselben Verfahren und befassen sich mit den zugrundeliegenden Herzensproblemen.
Wie wir bereits wissen, ist Stress die Wurzel all unserer Übel. Ein Healing Code merzt den Stress an der Wurzel aus. Forschungen am Institute of HeartMath legen nahe, dass, wenn der Stress ausgeschaltet ist, oft selbst die Gene heilen können. Man hat eine innere Quelle der Heilung gefunden, die so mächtig ist, dass sie sogar beschädigte DNA reparieren kann.
Die Entdeckung der Healing Codes offenbarte den Körpermechanismus, der diese Quelle der Heilung automatisch aktiviert. Ein Healing Code heilt, indem er das zugrundeliegende destruktive Energiemuster eines destruktiven Bildes in ein gesundes Energiemuster umwandelt.
Heilenergie wird in verschiedenen Kombinationen in die vier Heilungszentren im Körper geleitet, um ungesunde Glaubenssätze und Bilder zu heilen. Diese heilenden Kombinationen lassen sich mit den vier Aminosäuren vergleichen, die die Grundlage unserer DNA bilden. Jede einzelne Eigenschaft jedes Menschen auf der Welt wird durch eine einzigartige Kombination von nur vier Aminosäuren festgelegt.
Das steht im Einklang mit aktuellen Forschungsergebnissen, denen zufolge unsere Erinnerungen und Bilder – ganz ähnlich wie die DNA – im energetischen Informationsfeld jeder einzelnen Körperzelle abgespeichert sein könnten. (Das würde ebenfalls erklären, warum Empfänger von Organtransplantaten die Erinnerungen des Spenders übernehmen können.) Wird ein Healing Code durchgeführt, dann – so glauben wir – bekommt jede einzelne Zelle im Körper eine Art gesunde, heilende «Energiedusche».
Aber was genau ist nun ein Healing Code, und wie kann er einen solch tiefgreifenden Prozess in Gang setzen?
Die Entdeckung der Healing Codes ist eigentlich die Entdeckung der vier Heilungszentren im Körper. Diese vier Heilungszentren sind mit Kontrollzentren für jede einzelne Körperzelle zu vergleichen. Sie scheinen wie ein verborgener Sicherungskasten zu arbeiten: Wenn die richtigen Schalter umgelegt werden, sind die Weichen gestellt, um fast alles zu heilen. Das geschieht, indem die Heilungszentren den Stress, der die Sicherung hatte durchbrennen lassen, aus dem Körper beseitigen und so dafür sorgen, dass das Neuro-Immunsystem seine Arbeit wiederaufnehmen und in Ordnung bringen kann, was auch immer im Körper nicht stimmen mag.
Wenn Sie dem Weg folgen, den die gesunde Energie nimmt, während sie durch die vier Heilungszentren in den Körper strömt, stoßen Sie auf die folgenden Körpersysteme:
Brücke (die Stelle zwischen den Augenbrauen): die Hypophyse (die oft als «Meisterdrüse» bezeichnet wird, weil sie die wichtigen hormonellen Vorgänge im Körper steuert) und die Zirbeldrüse;
Schläfen: die rechte und linke Gehirnhälfte mit den höheren Funktionen sowie Hypothalamus;
Kiefer: das reaktive emotionale Gehirn einschließlich Amygdala und Hippocampus sowie Rückenmark und zentrales Nervensystem;
Kehlkopf: Rückenmark und zentrales Nervensystem sowie Schilddrüse.
Mit anderen Worten: Man spricht die Kontrollzentren für jedes System, jedes Organ und jede Zelle des Körpers an. Von diesen Zentren aus fließt heilende Energie in den ganzen Körper.
Sie aktivieren die Heilungszentren mit Ihren Fingern. Ein Healing Code ist eine Abfolge von leicht zu erlernenden Handhaltungen. Es ist ganz einfach. Sie führen einen Healing Code durch, indem Sie alle Finger einer Hand über eines oder mehrere Heilungszentren halten, und zwar aus einer Entfernung von etwa fünf bis sieben Zentimetern. Die Hände und Finger lenken den Energiestrom zu den Heilungszentren. Die Heilungszentren aktivieren ein energetisches Heilungssystem, das in etwa so funktioniert wie das Immunsystem. Anstatt auf Viren und Bakterien hat es dieses System allerdings auf Erinnerungen abgesehen, die mit dem Problem verknüpft sind, an welches Sie gerade denken. Mit Hilfe positiver, heilender energetischer Schwingungen gleicht und tauscht es die negativen, destruktiven Schwingungen aus.
Wenn Zellen über einen Healing Code mit gesunder Energie «geduscht» werden, wird die ungesunde Energie durch die positive Energie neutralisiert – ganz ähnlich wie rauschunterdrückende Kopfhörer unerwünschte Schallfrequenzen neutralisieren. Nachdem die destruktiven Schwingungen beseitigt sind, wird sich das Bild oder die Erinnerung auf eine gesunde Energiefrequenz einschwingen. Diese stellt die Gesundheit der Zellen, Organe und des gesamten Körpersystems wieder her. So kann heilende Energie destruktive Energie umwandeln, indem sie die Physiologie der Körperzellen beeinflusst.
Wir haben die Bezeichnung «Healing Code» gewählt, weil er einer kodierten Sequenz ähnelt. Wenn Sie ihn durchführen, werden in einer Prioritätssequenz und einer bestimmten Kombination die vier Heilungszentren aktiviert. Diese Prioritätssequenz ist von entscheidender Bedeutung, um den körperlichen Stress, der mit einem bestimmten Problem verknüpft ist, zu beseitigen und die Zellerinnerungen, die an dieses Problem gekoppelt sind, zu heilen. Bei einem durchschnittlichen Healing Code dauert es etwa sechs Minuten, um die Heilungszentren mit den Fingern zu aktivieren. Das geht ganz bequem in einem Sessel oder auf einer Couch. Wie uns berichtet wurde, funktioniert es aber auch beim Telefonieren, Fernsehen, Lesen und anderen Beschäftigungen.