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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, mithilfe von geeigneten Ansätzen aus der Literatur und Praxis, die kulturellen Unterschiede von Märkten zu erkennen und Marketing-Aktionen darauf auslegen zu können. Am Ende der Arbeit sollen konkrete Ergebnisse zu Kulturunterschiede einiger ausgewählter Länder zu sehen sein, damit ein Unternehmen Marketingaktionen darauf auslegen kann. Ein Ansatz, der in der Literatur bekannt und in der Praxis oft Anwendung findet, ist der Limbic Ansatz von Hans-Georg Häusel. Mithilfe dieses Ansatzes lassen sich psychologische und evolutionsbiologische Prozesse mit Konsumentenverhalten verbinden und helfen beim Verstehen verschiedener Motiv- und Kaufentscheidungen. Damit ein Unternehmen auch im Ausland erfolgreich werben, verkaufen und somit Gewinne erzielen kann, muss das Unternehmen die verschiedenen Kulturen verstehen und ihre Unterschiede in den Denkweisen erkennen können, um eine passende und ansprechende Kundenansprache für die jeweiligen Länder bieten zu können. Außerdem muss sich das Unternehmen über Kaufmotive und Konsumverhalten eines bestimmten Landes im Klaren sein. Um dies zu bewerkstelligen, bedarf es einigen Methoden und Ansätze, um die verschiedenen internationalen Märkte, die von einem Unternehmen angestrebt werden, zu verstehen.
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