Der PC als Spieleplattform in den 1980er und 1990er Jahren - Martin Wiertel - E-Book

Der PC als Spieleplattform in den 1980er und 1990er Jahren E-Book

Martin Wiertel

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 2,7, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Entwicklung des Personal Computers, kurz PC, als Spieleplattform in den 1980er und 1990er Jahren. Heutzutage sind Computer aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und imstande, eine Vielzahl an Aufgaben zu erfüllen. Dazu gehört neben der Möglichkeit des produktiven Arbeitens das Feld der Computerspiele. Auch dank diesen entwickelte sich der PC in seiner noch jungen Geschichte von einem Gerät, das durch geringe Leistungsfähigkeit, komplizierte Bedienung und hohe Anschaffungskosten im privaten Bereich nur eingeschränkt nutzbar war, zu einem „Volkscomputer“ für jedermann. Aber welche Konzepte und technischen Entwicklungen waren in den 80ern wichtig für die besondere Entwicklung des PCs als Spieleplattform, wie wurde er von einem Gerät für Bastler und Enthusiasten zu einem kommerziellen Produkt für den Massenmarkt in den 90ern? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich diese Arbeit.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.